Pilgrim ist ein Mancalaspiel (auch Bohnenspiel), in dem ihr im 14. Jahrhundert Englands eure eigene Abtei leitet. Diese wollt ihr natürlich besonders gottgefällig gestalten, erweitern und bekanntmachen.
Ablauf deines Zugs:
Wähle 1 Aufgabenplättchen oder 1 Stadt und verteile deine Gefolgsleute von dort aus im Uhrzeigersinn.
Danach nimmst du entweder den Zehnt oder führst die Aktionen von 1 Aufgabenplättchen aus, auf dem mind. 1 deiner Gefolgsleute steht.
Pilgrim eine Einführung von Ulivon Spielworxx
Wenn du dir einen genaueren Überblick von den Regeln verschaffen möchtest, kannst du dir hier die vorläufige deutsche Anleitung herunterladen.
Proberunde gefällig? Spiele Pilgrim jetzt auf Tabletopia!
Verbesserungsziele:
"Über 1200 Stunden wurden in das Design, das Testen und die Entwicklung von Pilgrim investiert. Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass das Spiel so ausgewogen und vollständig wie möglich ist. Parallel dazu wurde eine bewusste Entscheidung getroffen, das Spiel mit den hochwertigsten Komponenten zu liefern, um das Spielerlebnis zu ergänzen.
Aus diesem Grund enthält Pilgrim standardmäßig einige hervorragende maßgefertigte Holzartikel. Gefolgsleute wurden im Siebdruck gedruckt, und ein bestickter Beutel ist im Lieferumfang enthalten.
Über 50 Originalkunstwerke wurden von Harald Lieske in Auftrag gegeben, sodass Unterstützer dieses Spiels ein Produkt von außergewöhnlicher Qualität erhalten.
Wo passen also Verbesserungsziele in diese vervollständigungsorientierte Philosophie bezüglich der Inhalte des Basisspiels?
Nun, die einfache Antwort ist, dass sie es nicht tun. Es gibt keine Verbesserungsziele für diese Kampagne, weil das Spiel in der Box so gut ist, wie wir es machen konnten.
Ohne wenn und ohne aber."
Final Thoughts - Rahdo Runs Through
Wie entsteht so ein Spiel eigentlich? - Spielworxx Chat - mit Nick Case.
Preview Pilgrim - Rahdo Runs Through
Wir von Spielworxx sind ein deutscher Kleinverlag, der limitierte Erstauflagen anspruchsvoller Brett- und Kartenspiele veröffentlicht. Wir haben bisher mehr als 20 Spiele veröffentlicht und legen dabei großen Wert auf eine ansprechende Umsetzung.
Für Pilgrim arbeiten wir mit unserem Partnerverlag A-Muse-Ment zusammen.
"Spielworxx haben sich in den vergangenen Monaten zu einem häufigen und natürlich gern gesehenen Gast in der Spieleschmiede entwickelt, mit dem die Zusammenarbeit gut funktioniert.
Pilgrim kombiniert auf interessante Weise den Mancala-Mechanismus mit dem Erschließen und Verbinden von Territorien durch das Platzieren von Plättchen auf dem Spielbrett, wie man es etwa von 18xx-Spielen kennt."
Unser Ziel ist es, Pilgrim im November 2022 ausliefern zu können. Spiele-Offensive.de wird den Versand der Belohnungen übernehmen. Schmiede aus Deutschland erhalten alles versandkostenfrei, in Auftrag gegebene Teillieferungen sind kostenpflichtig. In alle anderen Länder gelten diese Versandkosten.
Bitte schlage die Versandkosten nicht selbst auf deine Fördersumme auf. Die Spieleschmiede wird sie in Abhängigkeit von deiner Lieferadresse selbst ermitteln und automatisch addieren.
Unterstütze Pilgrim, indem du dich in der Spieleschmiede beteiligst. Selbst wenn du das Projekt nicht unterstützt, erzähle andernorts davon, schreibe in deinen Lieblingsforen darüber, binde Pilgrim in deiner Webseite ein, teile das Projekt auf Facebook, Twitter, Instagram oder BoardGameGeek und mache deine Freunde darauf aufmerksam. Es gibt viele Wege, wie du zum Erfolg beitragen kannst.
Wenn dich Pilgrim begeistert, suche dir hier deinen Lieblingsavatar aus! Diesen kannst du als Profilbild in sozialen Netzwerken verwenden. Klicke dazu einfach das Bild mit der rechten Maustaste an und wähle dann "Grafik speichern unter..." aus (evtl. variiert die Option bei unterschiedlichen Browsern).
Unterstütze Pilgrim jetzt und ermögliche dadurch eine deutsche Auflage. Sichere dir dabei auch gleich ein eigenes Exemplar!
Für die Umsetzung des Projekts verantwortlich ist Spielworxx.
Alle dargestellten Objekte zeigen den aktuellen Stand der Entwicklung. Es sind noch Änderungen an einzelnen Materialien und Materialzusammenstellungen bis zur Auslieferung des Spiels möglich. Der Verlag behält sich vor, Werbung zu anderen Spielen auf der Spielschachtel abzubilden.Du hast noch Fragen zum Projekt? Dann kannst du sie hier stellen.