Project Details
Smithy Rewards
Comments (23)
News (7)
Manage Contribution

Nano9Games - News

  • 12/08/2022

    Bist du umgezogen? Die Nano 9 Games kommen bald!

    Hey Schmiede,

    laut Alban sollten die Spiele in den nächsten Wochen und hoffentlich noch rechtzeitig zur Auslieferung vor Weihnachten bei uns ankommen!

    Ist jemand von euch seit der Unterstützung der Nano 9 Games umgezogen? Falls nein, kann diese Neuigkeit einfach ignoriert werden!

    Falls ja, müssten wir wissen wohin, damit sich nicht die Nachmieter in Kürze über ein neues Paket freuen, wenn ihr eure Lieferadresse bei uns nicht auf den neuestens Stand bringt. Führt dazu bitte bis zum Dienstag, den 13.12.20222022 um 23:59 Uhr, folgende Schritte im Soforthilfecenter durch.

    Wenn ihr dort eingeloggt seid, seht ihr dort all eure Bestellungen und wählt die Bestellung mit den Nano 9 Games aus. Ansonsten gebt ihr zuerst die Bestellnummer und E-Mailadresse aus der soeben von uns versendeten Mail ein, um dorthin zu gelangen. In der Bestellung selbst könnt ihr dann über das Dropdown-Menü "Lieferadresse ändern" auswählen und deine Adresse ändern.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 10/19/2022

    Die Nano9Games und die Kommunikation

    Hey Schmiede,

    die Kommunikation mit Alban ist immer wieder spannend. Was ich als "die Spiele sind Ende September in Europa" interpretiert habe, war in Albans Worten ein "die Spiele sind Ende September fertig produziert". Es tut mir sehr leid, dass ich da in den letzten beiden Neuigkeiten von einer falschen Annahme ausgegangen bin.

    Nun sind die Spiele also gerade per Schiff unterwegs und sollen im Dezember dann ankommen.

    Außerdem hatte Alban die Produktion der Spiele schon angestoßen, ohne unser finales Go für die Druckdaten abzuwarten. Dadurch sind in der Railways-Anleitung auf den Übersichten auf S. 3 und S. 12 noch Buchstaben der Zielsymbole falsch (auf S. 3 G anstelle von C und auf S. 12 W, G, F, statt R, C, L).

    Die korrekte PDF findet ihr hier.

    Nun gibt es noch einen Blick auf die fertig produzierten Spiele:





    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 08/25/2022

    Die Nano9 sind produziert

    Hey Schmiede,

    Alban bleibt weiterhin bei September, allerdings fügte er diesmal noch ein "aber ziemlich am Ende September" hinzu. Also würde ich mal damit rechnen, dass ihr die Nano9Games dann im Oktober in euren Händen haltet.

    Nicht ganz so Nano sehen sie übrigens aus, wenn sie als komplette Druckbögen gestapelt in der Druckerei liegen:



    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 06/30/2022

    Die Nano9-Verzögerung

    Hallo Schmiede,

    auch die kleinen Nano9Games bleiben nicht von kleinen Verzögerungen verschont. Alban rechnet aktuell damit, dass die Spiele im September bei uns ankommen werden.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 05/24/2022

    Überprüfe jetzt deine Belohnung für Nano9Games

    Hallo Schmiede,

    wir haben soeben das Projekt zu den Nano9Games intern abgeschlossen und eure Lieferscheine erstellt. Bitte prüft eure Lieferscheine in der Bestellübersicht, ob dort auch alles aufgeführt ist, was ihr gefördert habt. Sollte etwas nicht stimmen, meldet euch bitte bis zum Dienstag, den 31.05.2022 per Mail (service@happyshops.com) an unseren Kundenservice.

    Hier noch eine Übersicht, welche Artikel in welcher Stufe enthalten sein sollen:

    Railways:

    • Nano9Games - Railways

    City Planner:
    • Nano9Games - City Planner

    Empire:
    • Nano9Games - Empire

    Empire Planners:
    • Nano9Games - Railways
    • Nano9Games - City Planner
    • Nano9Games - Empire
    • Nano9Games - Empire Planners - Regelheft


    Sowie natürlich alle von euch hinzugefügten Optionen. Der überall enthaltene Dummyartikel dient ausschließlich der Kommunikation.

    Hinweis für die Stufe : Da die Kartenhüllen bereits auf Lager sind, kann es sein, dass du sie bereits in einer früheren Lieferung erhältst. Achte auf dem Lieferschein im Bemerkungsfeld auf den Hinweis: Projektunterstützung Nano9Games. Es kann auch sein, dass die Hüllen bereits beim Erhalt dieser Email in eine andere Bestellung verschoben wurden.

    Bitte schreibt uns nicht, wenn alles in Ordnung ist.
    Um eine kostenpflichtige Teillieferung für eventuell bereits lieferbare Artikel auszulösen, wählt bitte die Bestellung im Soforthilfecenter aus.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 04/14/2022

    Ein Nano9Games-Update

    Hey Schmiede,

    durch die Reduktion der Auflage der Nano9Games auf lediglich jeweils 250 Stück, stehen wir gerade vor dem Problem, dass Alban bei 2 der 3 Spiele die Kartenproduktion aus Kostengründen nicht auf Deutsch umstellen kann.

    Empire wird auf Grund seiner vielen Texte jeden Fall komplett übersetzt und Deutsch produziert und alle 3 Spiele erhalten natürlich eine deutsche Spielschachtel wie auch eine deutsche Anleitung. Jedoch müssen wir bei den beiden anderen Spielen leider folgende Kompromisse eingehen:

    Bei Railroad werden die Buchstaben auf den Eisenbahn-Karten "C" (für Commercial - Gewerbegebiete), "L" (Leisure - Freizeit) und "R" (Residential - Wohngebiet) stehen. Wir suchen nach deutschen Entsprechungen für die jeweiligen Gebiete, jedoch fehlen uns noch zündende Ideen. Vielleicht habt ihr ja welche?
    Das "I" für Industrial/Industrie stellt jedenfalls kein Problem dar.

    Bei City Planner werden die Siegpunkte VP heißen, aber dafür fällt uns noch was Passendes ein. Zudem wird auf einigen Karten ein "or" (oder) zu finden sein und auf anderen "reroll" (erneut würfeln) stehen.

    Das ist tatsächlich auch schon alles, aber wir möchten euch das natürlich frühzeitig mitteilen. Zudem möchten wir euch an dieser Stelle nun auch die Möglichkeit geben, von eurer Nano9-Förderung zurückzutreten. Schreibt dazu einfach eine Mail an den Service mit dem Betreff "Nano9Games".

    Danke schonmal für eure Vorschläge (Revier für das R bei Wohngebiet wurde mir gerade von einer Kollegin zugeworfen) und euer Verständnis!

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Romy B.
      Romy B.: Ideen:

      VP=Vorteilspunkte

      Ich persönlich finde commercial und residential schon sehr sprechend auch für nicht englischsprachige Menschen, aber vielleicht schreibe ich das auch nur, weil mir nix einfällt. :)

      14.04.2022-15:37:19 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 02/23/2022

    Rettung für die Nano9!

    Hey Schmiede,

    noch 12 Stunden sind die Nano 9 Games in der Spieleschmiede und nach aktuellem Stand ist es nicht gut um sie bestellt.

    Aaaaaaaber: Wir lassen natürlich nichts unversucht und haben nach Rücksprache mit Alban die Produktionsmenge der deutschen Auflage nun deutlich reduzieren können. Es werden insgesamt nur 250 Stück jedes Spiels produziert, ihr seid also Teil einer recht exklusiven Kleinstauflage! Der jeweils einzelne Produktionspreis für uns steigt dadurch natürlich, aber insgesamt sind wir durch diese Reduktion nun in der Lage, das Finanzierungsziel auch deutlich zu senken, sodass das Projekt auf jeden Fall erfolgreich abgeschlossen werden kann. Für euch ändert sich natürlich nichts! ;)

    Vielen Dank für eure Unterstützung! Wir sind ebenso wie ihr davon überzeugt, dass das hier eine tolle kleine Spielereihe wird!

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.