Project Details
Smithy Rewards
Comments (506)
News (23)
Manage Contribution

Empires: Age of Discovery - News

  • 10/14/2015

    die fehlenden Aufkleber die dritte

    Hallo Schmiede,

    wir sind aus Essen zurück. dort haben einige von euch, die noch aus dem ersten Schwung der Auslieferungen Spiele ohne den fehlenden Aufkleber bekommen haben, diese bei uns am Schmiedestand abgeholt. Danke dafür :). So war es auch schön für Sven, Wolle und Ronny euch mal persönlich kennenzulernen :).

    Wie angekündigt werden wir dem Rest von euch den fehlenden Aufkleber nun zusenden, wenn ihr uns eine kurze Mail schreibt. Es dürften nicht mehr viele von euch übrig sein, die jetzt noch keinen haben. Der Kundenservice weiß bescheid und schickt das auch schnell ab. Ihr erreicht ihn unter Service@Happyshops.com .

    Viele Grüße,

    Frank

     

     

     


  • 09/30/2015

    Die Aufkleber sind da und unterwegs zu euch!

    Hey Schmiede,

    die fehlenden und korrigierten Aufkleber sind zwischenzeitlich bei uns eingetroffen und befinden sich auf dem Weg zu euch. Es haben also hoffentlich in Kürze alle eine vollständig übersetzte Version von Empires: Age of Discovery bei sich zu Hause :)

    Game on

    Sven


  • 09/21/2015

    So ist der Plan

    Hallo Schmiede,

    ich bin aus dem Urlaub zurück und konnte mir ein Bild machen, was los ist. Offenbar fehlt wirklich ein Aufkleberbogen im Übersetzungsset und zwar der mit den Gebäuden für die erreichten Verbesserungsziele.

    Den Aufkleberbogen müssen wir jetzt erstmal produzieren. Der ist uns beim Zusammenstellen des Übersetzungspakets völlig durch die Lappen gegangen. Entschuldigung, dass Ihr dadurch Ärger habt.

    Bei der Lösung des Problems müssen wir jetzt auch aufs Geld schauen, daher haben wir uns Folgendes überlegt, um alles zu korrigieren, ohne uns zu ruinieren:

    Wir haben noch etwa 80 Pakete nicht versendet. Diese halten wir jetzt zurück, bis die fehlenden Aufkleber da sind (vermutlich etwa eine Woche). Dann schicken wir es komplett ab. Das betrifft auch die Übersetzungskits der Kickstarter-Unterstützer. Diese bitte ich also auch um Geduld.

    Für alle anderen nehmen wir die Aufkleber auf die Messe(n) mit. Es wäre gut, wenn die von euch, die die Möglichkeit haben dort hin zu kommen, sich die Aufkleber am Spieleschmiedestand abholen könnten (bzw. in LE am Spielernetzwerkstand oder auf den anderen Messen direkt am SO-Stand).

    Wer von euch nicht auf die Messen kommen kann, sollte uns (nachdem die Aufkleber produziert wurden, wann das ist, erfahrt ihr hier) dann eine Email schreiben. Diesen schicken wir dann die Aufkleber nach, ggf. mit anderen, offenen Bestellungen oder Lieferungen, soweit möglich.

    Wir haben außerdem noch ein paar deutsche Spielerhilfen übrig. Im Übersetzungskit ist _eine_ Spielerhilfe enthalten. Die Spielerhilfen auf deutsch haben wir euch spendiert. Die Kickstarterunterstützer erhalten sie nicht, denn sie ist nicht Teil der verknüpften Kampagne, genau, wie die deutschen Völkertableaus. Diese Teile haben wir aus unserem Budget für euch bezahlt.

    Ich weiß noch nicht, ob sie für alle reichen, aber solange der Vorrat reicht, werden wir bei jedem Aufkleber dann noch 2 deutsche Spielerhilfen dazugeben. Sollten die nicht reichen, können wir sie euch ja auch als PDF noch freigeben. Zum Spielen reicht eine aber eigentlich völlig aus.

    Ich hoffe, so bekommen wir das sauber gelöst ohne zu lange Verzögerungen. Wir sind dran und geben unser Bestes.

    Viele Grüße,

    Frank


  • 09/09/2015

    Erste Auslieferungen

    Hallo Schmiede,

    leider sind die Empires Spiele noch immer nicht alle komplett. Es fehlen noch immer einzelne Komponenten vor allem aus den Verbesserungszielen. 

    Bisher haben wir durch einen dummen Zufall 36 komplette Sets. Da wir längst mit der Lieferung der restlichen Teile gerechnet haben, haben wir die Lieferungen schon mit denen anderer Schmiedeprojekte zusammengefasst, die ebenfalls für diese Woche angekündigt waren. Das sind die Metallmünzen, die am Montag angekommen sind, und Samara, das heute im Laufe des Tages eintreffen wird.

    Nun, da wir zuwenige komplette Empires Sets haben, werden wir diese aus logistischen Gründen erstmal an die Schmiede raussenden, die auch bei einem der genannten Schmiedeprojekte mitgemacht haben. Denn sonst würden diese durch die Verschmelzungen noch unbestimmt Zeit auf die anderen Lieferungen warten müssen. Das jetzt wieder aufzudröseln würde sonst auch ein paar Tage dauern.

    Wir wissen, dass die fehlenden Teile auf dem Weg zu uns sind, aber wir haben leider keine Möglichkeit herauszufinden, wann diese eintreffen werden :(.

    Ich hoffe auf euer Verständnis und eure Geduld. Zum Glück sind wir bisher auch so noch im Zeitplan. Noch bis 21.9. ist ja Sommer... :/.

    Viele Grüße,

    Frank

    (Spieleschmiede)


    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 32 Kommentare!
    • Benjamin S.
      Benjamin S.: @Mahmut D: Ich sehe das nicht so. Es wurden im $90.000-Stretchgoal für die englische stets schon immer 3 Spielerhilfen / Referenzkarten inklusive angekündigt (siehe Kickstarterseite oben). Und es sind auch tatsächlich drei englische enthalten. Ich habe es schon immer so verstanden, dass die Spieleschmiede dann auch drei eingedeutschte Spielerhilfen beilegen will (und nicht nur eine).

      20.09.2015-16:35:50 translate with Google Translate
    • Achim S.
      Achim S.: Genau, stimme Stefan zu !!!
      20.09.2015-17:24:40 translate with Google Translate
  • 08/26/2015

    Deutsches Übersetzungsmaterial komplett

    Hallo Schmiede,

    wir hatten beim Übersetzen die World-Erweiterung vergessen. Das ist aber nun nachgeholt und alles nötige dafür ist inzwischen komplett produziert und eingetroffen.

    Jetzt fehlen nur noch die Spiele. Laut unseren Infos sind die bereits in Holland, aber da fehlen noch die Materialien der Verbesserungsziele, die aus den USA auf dem Weg dorthin sind. Das dauert offensichtlich länger, als ursprünglich geplant und lässt sich jetzt leider nicht irgendwie beschleunigen. Sobald das dort alles eingetroffen ist, wird alles gemeinsam in unser Lager geliefert und wir schicken es euch dann sofort ab.

    Viele Grüße,

    Frank 

    (Spieleschmiede)


  • 08/11/2015

    Empires: Age of Discovery - letzte Chance Lieferadresse zu ändern

    Hallo Schmiede,

    Empires: Age of Discovery wird vermutlich in Kürze bei uns im Lager eintreffen und, wenn alles wie geplant klappt, kurz darauf versendet. Nun ist das Förderprojekt schon einige Monate her, deswegen ändere bitte bis zum Sonntag, den 16. August 2015, noch deine Lieferadresse im Soforthilfecenter (Link):

    https://www.Spiele-Offensive.de/index.php?cmd=login&z=kontaktformular&paramname=aktion&paramvalue=2

    (Entsprechenden Beleg auswählen und dort dann Lieferadresse ändern auswählen)

    ... oder schreibe uns eine Antwort per E-Mail an kundenservice@happyshops.com unter Angabe deiner Belegnummer, falls du seither umgezogen sein solltest oder deine Lieferadresse sich irgendwie geändert hat. (z.B. auch, wenn du die Arbeitsstelle gewechselt hast und dir die Belohnungen ggf. noch an deinen alten Arbeitsplatz liefern lassen wolltest)

    BITTE SCHREIBE UNS NICHT, WENN DEINE ADRESSE SICH NICHT GEÄNDERT HAT!

    (das verursacht nur eine Menge Arbeit und verzögert dadurch die Auslieferung unnötig)

     

    Viele Grüße,

    Dein Spieleschmiede-Team


  • 07/27/2015

    Empires erobert Europa

    Hallo Schmiede,

    die CMA CCG Magellan hat den für uns wichtigen Rotterdamer Hafen erreicht, mit euren Spielen an Bord! Der Container muss nun erst einmal abgefertigt werden, anschließend kommen die Spiele in das EGG-Lager nach Enschede. Von dort aus folgt die Lieferung an uns, ehe wir jedes einzelne Spiel seinem neuen Besitzer/seiner neuen Besitzerin zukommen lassen. Ein klitzeklein wenig müsst ihr euch also noch gedulden. Der Maat im Ausguck würde an dieser Stelle laut schreien:

    Spiiiiiiieeeeeeeleeeeee in Siiiiiiiiicht! ;-)

     

    Game on 

    Sven


  • 07/08/2015

    Die Übersetzungspakete sind fertig!

    Hey Schmiede,

    während die CMA CGM Magellan die Weiten des indischen Ozeans erkundet, waren wir auch nicht ganz untätig und haben das Übersetzungspaket fertig gestellt:


    Auch die zusätzlichen Spielertableaus, die wir für die Spieleschmiede haben fertigen lassen, sehen klasse aus:






    Nun heißt es Daumen drücken, dass die hiesigen Stürme die Magellan nicht vom Weg abbringen, dann können wir auch den avisierten Liefertermin einhalten :)

    Game on

    Sven

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 9 Kommentare!
    • Nicolas G.
      Nicolas G.: Ich hab auch oben immer angeklickt, dass ich eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten möchte und trotzdem bekomme ich nie eine. :)
      09.07.2015-11:46:56 translate with Google Translate
    • Beatrix S.
      Beatrix S.: Es gibt wohl nur bei einigen Neuigkeiten Mails ... und ich gehe davon aus, dass in diesen Fällen die Mails extra angestossen werden.
      09.07.2015-11:58:09 translate with Google Translate
  • 06/29/2015

    Ein Entdeckerschiff auf Reisen...

    Hallo Schmiede,

    passend zum Thema des Spiels befindet sich die CMA CGM Magellan auf dem Weg von Hong KOng nach Rotterdam. Geplante Ankunft ist der 25.07.2015, sodass die Spiele im Laufe des August bei uns und wenig später bei euch ankommen sollten, sofern keine Probleme auftreten.

    Hier könnt ihr das Schiff einmal genauer begutachten und auf einer Karte seinen aktuellen Standort abrufen.

    Game on

    Sven

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 4 Kommentare!
    • Frank N.
      Frank N.: Das wissen wir nicht. In unserem Vertrag steht, dass wir die Spiele in Holland vom dortigen Lagerhaus von egg abholen, wenn wir die Info bekommen, dass es da ist. Ich kenne sie Ladeliste vom Container nicht.
      30.06.2015-00:08:03 translate with Google Translate
    • Beatrix S.
      Beatrix S.: Aus einer anderen EGG-KS-Kampagne: "Dear EU Backers: I am pleased to inform you that the CMA CGM Magellan V.FLB62W left Hong Kong on June 23 bound for Rotterdam (ETA July 25, 2015). Aboard was a container with Empires Age of Discovery; Clockwork Wars; Dead Man?s Chest; Kings Kilt; Krakatoa; and Seven 7s ."
      30.06.2015-05:56:48 translate with Google Translate
  • 06/09/2015

    Das Übersetzungspaket ist in Auftrag gegeben!

    Hallo Schmiede,

    wir haben nun auch unseren Teil weitestgehend erfüllt und das Übersetzungspaket in Auftrag gegeben. Die Aufkleber für die Gebäudeplättchen werden von euch ausgeschnitten werden müssen. Als kleinen Ausgleich dafür gibt es für euch zusätzlich aber auch noch Aufkleber für das Spielbrett, die eigentlich nicht geplant waren. Wir hoffen, dass euch diese Lösung gefällt :)

    Game on

    Sven

     

     


  • 06/01/2015

    Der Stand der Produktion

    Hallo Schmiede,

    wir haben tolle Neuigkeiten von Eagle Gryphon Games erhalten. Nachdem die Jungs wieder aus ihrem Urlaub zurück sind, packen Sie derzeit Alles für die Origin Games Fair - eine der größten Messen für Brettspiele und alles Drumherum weltweit. Rechtzeitig dafür ist ein Produktionsprototyp bei EGG angekommen, der großartig sein soll.

    Die beste Neuigkeit ist, dass die Fabrik die Freigabe erhalten hat und die Spiele nun bis zum 15. Juni fertig produziert, eingepackt und bis zum 20. Juni verschifft werden soll. Es läuft alles - trotz Urlaub bei EGG - nach Plan. Wir hoffen, schon beim nächsten Update Bilder vom fertigen Spiel parat zu haben. Bis dahin müsst ihr euch aber noch etwas gedulden. :)

    Marco

    (Spieleschmiede)


  • 05/08/2015

    Die ersten Urlauber sind zurückgekehrt

    Hey Schmiede,

    die ersten Eagle Gryphon-Mitarbeiter sind aus ihrem Urlaub zurückgekehrt und haben uns ein schönes Urlaubspostkarten-Motiv geschickt ;)

    Empires Age of Discovery: Alle Materialien und Figuren

    Die Produktion nimmt also in den nächsten Tagen langsam wieder Fahrt auf und auch die Arbeit am Übersetzungspaket liegt weiterhin voll im Zeitplan.

    Game on

    Sven (Spieleschmiede)


  • 04/30/2015

    Kleine Vorschau auf die Übersetzung

    Hallo ihr,

    Eagle Gryphon Games befindet sich zwar noch immer in ihrem wohlverdienten Urlaub, aber wir wollen euch für das verlängerte Wochenende nicht ganz ohne Neuigkeiten lassen. Deshalb möchten wir euch eine Vorschau auf das Spielertableau von England und die Spielerhilfe zeigen:

    Die Regeln befindet sich noch immer in der Übersetzung und dort sich auch noch einige Details zu klären, aber unser Übersetzungspaket macht insgesamt einen guten Fortschritt und wir liegen voll in unserem Zeitplan. 

    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende. :)

    Marco

    (Spieleschmiede)


  • 04/15/2015

    Urlaub bei Eagle Gryphon Games

    Hallo ihr,

    es gibt Neuigkeiten von Eagle Gryphon Games. Die Vorbereitungen für den Druck sind nun weitgehend abgeschlossen. Die Daten der englischen Version sind zur Fabrik in China übertragen, die jetzt mit der Vorproduktionsphase beginnen werden.. Und unsere Partner bei Eagle Gryphon Games sind nun im Urlaub. Wir erwarten daher, dass es für die nächsten Wochen bis Mitte Mai etwas ruhiger bezüglich der Neuigkeiten wird.

    Marco

    (Spieleschmiede)


    • Fuel the fire!
  • 04/08/2015

    Neue E-Mails an die Unterstützer

    Hallo,

    wir hatten vor einer Weile die Lieferscheine erzeugt und eine E-Mail versandt, wo ihr die Lieferscheine auf ihre Korrektheit überprüfen solltet. Leider hat sich ein Fehler eingeschlichen,der den Versand an einige Unterstützer verhindert hat. Vor wenigen Minuten ist eine neue Mail an alle Unterstützer geschickt worden, die diesmal hoffentlich angekommen ist. :)

    Bitte überprüft bis Montag, dem 13.4.2015 um 13:59 Uhr die Lieferscheine und meldet euch bei unserem Kundenservice, wenn etwas Fehlerhaft ist. 

    Marco

    (Spieleschmiede)


  • 03/23/2015

    Lieferscheine erzeugt

    Wir haben nun alle Zahlungseingänge geprüft und abgewartet und das Projekt jetzt intern abgeschlossen, um die Lieferscheine zu erzeugen. Ihr solltet alle eine entsprechende Email bekommen haben oder in eurer Bestellverwaltung bei Spiele-Offensive.de den Lieferschein sehen. Bitte überprüft bis Freitag 27.3.15 den Inhalt und gebt uns Bescheid, wenn ihr das Gefühl habt, dass etwas damit nicht stimmt.

    Marco

    (Spieleschmiede)


  • 03/12/2015

    Empires erfolgreich abgeschlossen

    Hallo Schmiede,

    was für ein verrücktes Rennen am Ende. 237 Spieleschmiede haben über 28.000 Euro für dieses Spieleschmiede-Projekt gesammelt. Wir sind sprachlos, denn ihr habt alle unserer Erwartungen übertroffen. Wir werden nun prüfen, bei welcher finalen Summe wir angelangt sind (Dollar und Euro) und ob wir nicht vielleicht trotzdem das 250.000er Ziel ermöglichen können. 

    Weitere Details werdet ihr - wie immer - hier finden. Stellt also sicher, dass ihr dem Projekt folgt. 

     

    Marco

    (Spieleschmiede)


  • 03/10/2015

    Alternatives 250k-Ziel für die Spieleschmiede

    Die Zeit rennt uns davon und ich hab leider noch keine definitive Antwort von Rick erhalten. Es ist nun aber wichtig, dass ihr wisst, worum es geht, da sicher einige von euch ihre Förderung davon abhängig machen könnten:

    Wie ihr wisst, wird es bei erreichen des 250k USD Ziels bei Kickstarter so sein, dass jeder 10 USD zurückbekommen kann. Das geht aber bei der Spieleschmiede schon aus technischen Gründen nicht. Ich habe daher versucht, eine für uns alle hier bessere Lösung zu finden.

    Mein Vorschlag an Rick lautete, dass wir im Fall des Erreichens dieser Stufe das Geld der deutschsprachigen Unterstützer nicht zurückerstatten und stattdessen davon die Produktion der Gebäudeplättchen auf deutsch damit finanzieren. Der Betrag ist dafür jedoch offenbar zu gering und auch die Zeit zu knapp (denn zu diesem kleinen Betrag müsste man es in China mitmachen lassen, was beim aktuellen Produktionsstand nicht mehr ginge). Ich habe hierzu noch einen alternativen Vorschlag gemacht, aber noch keine Antwort von Rick erhalten, ob dieser funktionieren könnte. Sollte Rick dem zustimmen, dann machen wir es so und es wird deutschsprachige Tokens geben.

    An dieser Stelle muss ich schon etwas vorpreschen, da uns sonst die Zeit wegrennt:

    Für den Fall, dass Rick dem obigen Vorschlag nicht zustimmen kann, ist unsere Idee folgende: Wir nehmen den entstehenden Überschuss aus dem Refund und produzieren damit hier in Deutschland die Spielertableaus (Nationen tableaus) stattdessen auf deutsch und, wenn es finanziell geht, auch noch die Referenzblätter für die Spieler. Diese legen wir dann dem Spiel beim Versand bei. Sie würden dann auf 400g Hochglanzpapier gedruckt (ich weiss nicht, ob sie im Originalspiel als Spielbrett angelegt sind. In dem Fall wären sie auf deutsch dann dünner). Ggf. müssten wir sie im Layout etwas anpassen, aber in der Verwendung würden sie den Originalen entsprechen. Wir hätten hier nur Verfügung über die Überschüsse aus den nicht erteilbaren Rückzahlungen an Spieleschmiede, daher würden auch nur Spieleschmiede diese Tableaus dann bekommen können.

    Den extra Punkteblock würden wir in beiden Fällen aus dem Verbesserungsziel entfernen.

     

    Es ist warscheinlich, dass wir das 200 Schmiede-Ziel erreichen. Daher ist für die Marker zumindest mit den Aufklebern für eine Übersetzung gesorgt. Für die Referenzkarten und Nationentableaus gibt es noch nichts. Dies könnte dann bei der 250k Stufe kommen, sollte der 2. Fall eintreten (es fehlen noch ca. 17000 USD dazu, wenn ich richtig gerechnet habe).

     

    Was haltet ihr von den Ideen?

     

    Frank

    (Spieleschmiede)


  • 03/06/2015

    Ottomanen erreicht

    zusammengenommen haben Spieleschmiede mit Kickstarterunterstützer jetzt über 210.000 USD für Empires : Age of Discovery gesammelt. Damit ist das Ottomanen Spielertableau als Verbesserungsziel erreicht.

    Danke für eure Unterstützung!

    Momentan warte ich noch auf Antwort von Rick, da ich eine Idee habe, wie wir mit dem 250k USD Verbesserungsziel verfahren könnten, so dass hier alle 100%ig zufrieden damit sind. Denn wir können in der Spieleschmiede aus technischen Gründen eine Rückerstattung, wie sie bei Kickstarter für den Fall des Erreichens dieses Ziels geplant ist, nicht umsetzen. (Ich möchte die Idee nicht erläutern, für den Fall, dass es nicht machbar ist. Ich möchte euch keine falschen Hoffnungen machen, bevor ich das nicht geklärt habe). Dennoch versuche ich aber, das beste für die Spieleschmiede herauszuholen. Dieses Projekt ist aber wirklich sehr schwer zu kalkulieren, da die vertragliche Lage sehr speziell ist, im Vergleich zu anderen Projekten. Außerdem enthält es wegen des rasant fallenden Eurokurses ein großes Kursrisiko, das nur schwer einzurechnen ist.

    Frank

    (Spieelschmiede)

     


  • 03/02/2015

    Münzen erreicht

    Hallo Schmiede,

    durch die kombinierten Förderungen der Spieleschmiede mit dem Kickstarterprojekt von Empires: Age of Discovery sind inzwischen die tollen Metallmünzen als Verbesserungsziel erreicht worden. Jeder Unterstützer erhält sie nun anstelle der Plastikmünzen.

    Und die nächsten Ziele sind bereits in Reichweite.

    Macht weiter so ;)

    Viele Grüße

    Frank

    (Spieleschmiede)


    • Fuel the fire!
    • Sven S.
      Sven S.: Können wir sie nun auch als add on buchen?
      02.03.2015-19:34:24 translate with Google Translate
    • Frank N.
      Frank N.: Das steht noch immer nicht fest.
      03.03.2015-01:05:53 translate with Google Translate
    • Frank N.
      Frank N.: Ein weiteres Münzset (abgesehen von dem, was jetzt schon dabei ist), ob als Addon oder Zugabe, bekommen wir rechnerisch nicht hin. Inzwischen ist alles soweit geklärt, dass wir es hier zwar anbieten könnten, aber beim Preis setzen wir uns auf den A...

      Unser Vertrag für Empires ist etwas anders gestrickt, als die üblichen Schmiedeverträge und wir müssten dieses Addon für euch separat einkaufen. Wir müssten dieses Set kalkulatorisch für 14 USD einkaufen um es beizugeben. Das wäre auch noch ohne Transportkosten und Einfuhrumsatzsteuer. Ich befürchte, dass wir das nicht hinbekommen. EGG subventioniert das zähneknirschend beim KS Projekt, weil sie es dort nunmal so angekündigt haben. Die Münzen sind aber offenbar erheblich teurer, als EGG zunächst kalkuliert hatte, wenn für Sie auch günstiger, als für uns. Wir können uns das schlicht nicht leisten, auch nur ein ansatzweise ähnliches Angebot, wie bei KS für die Münzen zu machen.

      Abgesehen davon braucht ihr aber auch keine Extramünzen, um das Spiel zu spielen. Die, die jetzt dabei sind, sind mehr als ausreichend.

      04.03.2015-16:04:52 translate with Google Translate
  • 02/25/2015

    weitere Lokalisierungsziele

    Hallo Schmiede,

    schon seit einiger Zeit verhandeln wir für euch mit Eagle Gryphon Games, weil wir die bestmögliche Lokalisierung von Empires: Age of Discovery für euch erreichen möchten. Dazu haben wir viele Möglichkeiten besprochen und auch eure Anregungen in den Kommentaren aufgegriffen (danke Stefan). Es ist natürlich vor allem ein wirtschaftliches Problem.

    Momentan sind wir noch viel zu wenige Unterstützer, als dass es wirtschaftlich möglich wäre, eine richtige Lokalisierung zu machen. Aber wir haben inzwischen ein paar Zwischenlösungen gefunden, die uns dem Ziel einen großen Schritt näher bringen:

    Der wichtige Text ist ja vor allem auf den Gebäudeplättchen und daher konzentrieren wir uns zunächst darauf. Die übrigen Texte sind im Vergleich dazu einfach und teilweise auch nicht spielrelevant (wie z.B. die Namen der Güter).

    Damit es funktioniert, müssen mehr Unterstützer her. Diese beiden neuen Verbesserungsziele sind dann möglich:
    Ab 200 Spieleschmeiden des Basisspiels oder des Upgrade Kits wird es Aufkleber für die Gebäudeplättchen geben. Damit können diese beklebt und so eingedeutscht werden.

    Ab 400 Spieleschmieden des Basisspiels oder des Upgrade Kits werden für die Gebäudeplättchen richtige Stanzbögen produziert.
    (Außerdem kommen dann noch Spielertableaus (also die Völkertableaus) und Refererenzkarten auf deutsch. Der Teil ist aber recht schwammig formuliert, daher möchte ich das noch nicht versprechen, da ich nicht 100%ig sicher darüber bin)

    wir werden das so bald es geht in die Projektseite einbauen. Marco ist leider von der Grippewelle erfasst worden, daher seid bitte nachsichtig, wenn es etwas länger dauert, das alles zu implementieren. Es sind noch 1000 andere Dinge zu tun.

    Frank

    Spieleschmiede


    • Fuel the fire!
  • 02/23/2015

    Änderungen und Ergänzungen

    Nachdem wir Rücksprache mit Eagle-Gryphon Games halten konnten, haben wir das Empires: Age of Discovery-Projekt jetzt noch um einige Punkte ergänzt. Da es sehr viel ist, gehen wir die einzelnen Punkte am besten einzeln durch:

    1. Die Münzen

    Das Verbesserungsziel ab 200.000 US-Dollar gilt auch für die Spieleschmiede. Der Betrag, der im Spieleschmiede-Projekt über dem Mindestförderziel gesammelt wurde, zählt beim Erreichen der weiteren Ziele mit. Als optionales Addon können wir die Münzen noch nicht anbieten, da noch immer nicht klar ist, was sie beim Import nach Europa kosten werden, wenn sie ein Einzelartikel sind. Durch das chinesische Neujahresfest hat sich das etwas verzögert. Da sind wir also noch dran. Ein Münzset wird es aber für jeden Unterstützer von Empires oder dem Upgrade-Paket geben.

    2. Weitere Verbesserungsziele von Empires

    Die Empires: Age of Discovery Worldmap: Die Karte ist ein weiterer Spielplan, der mit dem Grundspiel kombiniert werden kann. Sie ist als 16 EUR Option ab sofort beim Projekt mit dabei.

    Außerdem gibt es als weitere Addons noch einen zusätzliche Punkteblocks (50 Seiten, doppelseitig bedruckt) für 5 EUR und 3 weitere Spieler-Referenzkarten, so dass jeder einzelne Spieler eine Karte zur Verfügung hat, ebenfalls für 5 EUR.

    3. Projektlaufzeit

    Die Projektlaufzeit für Empires: Age of Discovery wurde in der Spieleschmiede verkürzt. Hier gab es zwischen Eagle-Gryphon Games und uns offenbar ein Verständnisproblem vor dem Start in der Spieleschmiede. Beide Finanzierungsprojekte müssen gleichzeitig enden, damit der Produktionszeitplan eingehalten werden kann. Wir haben die Laufzeit daher jetzt korrigiert. Der Förderzeitraum endet dadurch am 11. März. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeit.

    4. Weitere Verbesserungsziele

    Auch bei den Verbesserungszielen gibt es Neuigkeiten. Diese werden in Kürze auch auf der Projektseite eingepflegt.

    ab 160.000 USD (bereits erreicht): weitere Handelsgüter (Gewürze und Elfenbein) kommen ins Spiel für die Weltkarte (das Addon)

    ab 170.000 USD (bereits erreicht): weitere Handelsgüter (Seide und Tee) kommen ins Spiel für die Weltkarte (das Addon)

    ab 180.000 USD (bereits erreicht): neue Hauptstadtgebäude des ersten Zeitalters für die Weltkarte

    ab 190.000 USD : noch mehr neue Hauptstadtgebäude des ersten Zeitalters für die Weltkarte

    ab 200.000 USD : Metallmünzen ersetzen Plastikmünzen im EAOD Grundspiel und Upgrade-Paket

    ab 210.000 USD : Neues Spielertableau: Ottoman Empire (lässt sich mit den goldenen Miniaturen kombinieren)

    ab 220.000 USD : neue Hauptstadtgebäude des zweiten Zeitalters für die Weltkarte

    ab 230.000 USD : mehr neue Hauptstadtgebäude des zweiten und dritten Zeitalters für die Weltkarte

    ab 240.000 USD : mehr neue Hauptstadtgebäude des dritten Zeitalters für die Weltkarte

    ab 250.000 USD : Der Spielplan von Empires: Age of Discovery wird für alle, die das Addon gewählt haben, doppelseitig bedruckt mit der Weltkarte auf der Rückseite (die angesprochene Empires. Age of Discovery World-Erweiterung). Eine Reduzierung der Förderung, wie bei Kickstarter, ist bei der Spieleschmiede technisch nicht möglich. Daher erhalten alle Unterstützer mit der Weltkarte hier stattdessen einen weiteren Punkteblock (50-seitig, doppelseitig bedruckt).

    5. Zusätzliche Spiele von Eagle-Gryphon Games

    Nun wird es leider kompliziert. Einige Spiele können wir einbinden, andere nicht. Und bei einigen lohnt es sich auch nicht, das zu tun. Dort möchten wir euch stattdessen lieber auf unseren Shop zu verweisen. Hier eine Liste und wie wir vorgehen müssen, damit es für euch bestmöglich klappt:

    Clockwork Wars inklusive Sentience Expansion

    Wird dem Projekt für 115 EUR hinzugefügt. Die Einfuhrumsatzsteuer macht sich hier stark bemerkbar, ebenso die recht hohen, anteiligen Frachtkosten. Im Vergleich zum KS-Angebot ist es im Endeffekt etwa gleichviel und da es das Spiel sonst in Deutschland gar nicht gibt, halten wir es auch für sinnvoll, es hier mit zu integrieren. Das Spiel ist Englisch, eine deutsche Anleitung steht zum Download zur Verfügung.

    Francis Drake

    Aufgrund von existierenden Lizenzverträgen dürfen wir das Spiel nicht ins Projekt aufnehmen. Letztendlich wäre es aber auch sehr unwirtschaftlich geworden. Wir raten allen Schmieden stattdessen in unserem Onlineshop sowohl Francis Drake als auch die Erweiterung zu bestellen, denn dort sind diese auf deutsch verfügbar und letztendlich auch günstiger als die englischen Originalspiele, die wir für euch importiert hätten. Grundspiel wäre aufgrund der Frachtkosten und Einfuhrumsatzsteuer bei ca 69 EUR und die Erweiterung bei 29 EUR angekommen. Hier findet ihr beide im Shop:

    http://www.spiele-offensive.de/index.php?cmd=suchergebnis&suchwort=Francis+Drake

    Triassic Terror

    Auch hier dürfen wir das Spiel aufgrund existierender Lizenverträge nicht ins Projekt aufnehmen. Hier gibt es ebenfalls eine günstigere (nach Importkosten), deutsche Version im Onlineshop, auf die wir euch gern verweisen:

    http://www.spiele-offensive.de/Spiel/Triassic-Terror-1013175.html

    Railways of the World

    Frachtkosten und Einfuhrumsatzsteuer machen sich auch hier deutlich bemerkbar. Wir fügen es dem Projekt für 67 EUR hinzu.

    Defenders of the Realm

    Hier gilt das Gleiche. Es wird als Option für 65 EUR im Projekt zu finden sein.

    Brass

    Die bestmögliche Konstellation aus Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Dollar-Wechselkurs führt zu einem Wert von 45 EUR für dieses Spiel.

    Rococo

    Hier haben wir die deutsche Originalversion von Eggertspiele im Sortiment und diese ist auch wesentlich günstiger als die Englische. Da hier unterschiedliche Lizenzen vorliegen, können wir das Spiel nicht ins Projekt integrieren.

    Through the Ages

    Mit Frachtkosten, Einfuhrumsatzsteuer und Dollarkurs eingerechnet, können wir das Spiel für 59 EUR als Option ins Projekt aufnehmen. Da das Spiel derzeit in Deutschland nicht anders zu bekommen ist, machen wir das auch.

    Wir werden die Aktualisierungen in Kürze zum Projekt hinzugefügen.

    Spieleschmiede


  • 02/19/2015

    Empires ist finanziert!

    Hallo Schmiede,

    noch am gleichen Tag konnte Empires: Age of Discovery die benötigten Unterstützer sammeln und ist zum jetzigen Zeitpunkt schon zu 150% finanziert! Vielen Dank an alle Unterstützer! In Kürze werden weitere Verbesserungsziele eingefügt und wir hoffen, auch gute Neuigkeiten bezüglich der Metallmünzen aus den USA zu erhalten.

    Derzeit plant Autor Glenn Drover und Grafiker Cyril van der Haegen eine zusätzliche Erweiterung. Diese trägt den Namen Empires: Age of Discovery the World (EAODW). Dazu wird es 4 neue Handelsgüter, 10 weitere Gebäude und einen neuen Spielplan geben. Ob das als doppelseitiger oder durch einen zweiten Spielplan realisiert wird, steht zur Zeit noch nicht fest. Aber wir werden in den kommenden Tagen weitere Details veröffentlichen.

    Marco


    • Fuel the fire!

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.