Project Details
Smithy Rewards
Comments (185)
News (11)
Manage Contribution

Coffee Traders - News

  • 12/14/2022

    Die beiden Tableau-Probleme

    Hallo Schmiede,

    zu den 2 in den Kommentaren aufkommenden Problemen, möchte ich euch nach Rücksprache mit Skellig heute gerne ein erstes Update geben.

    Vorweg auf jeden Fall ein dickes Sorry des gesamten Skellig-Teams!

    Der Fehler auf den Spielertableaus hätte auffallen können, wenn nicht gar müssen. Jedoch wissen wir hier in der Schmiede auch, dass so etwas leicht durchrutschen kann, selbst wenn mehrere sehr gute Lektoren das Spiel checken. Skellig Games arbeiten an einer Lösung, aktuell sieht es danach aus, dass es Aufkleber geben wird, mit denen ihr die Tableaus korrigieren könnt.

    Zu den 2-Spieler-Tableaus: Diese waren ja zu Beginn gar nicht mit im Projekt und wurden auf Nachfrage und mehr oder weniger Hals über Kopf im Weihnachts- und Jahreswechselstress mit Capstone Games besprochen und hier eingestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Capstone noch keine Preise und Uwe von Skellig Games vermutete, wie ihr alle auch, ein richtiges Spielbrett, für das der aufgerufene Optionspreis auch angemessen gewesen wäre. Das Thema wurde dann nach Projektabschluss nicht mehr näher betrachtet und kam erst jetzt wieder hoch, als hier der erste Kommentar dazu im Projekt kam.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Alle die das 2-Spieler-Tableau als Option gewählt haben erhalten die 15€ als Gutschrift auf ihr Kundenkonto zurückerstattet.

    Skellig danken euch für eure Unterstützung und bitten nochmal um Verzeihung für diese beiden "Tableau-Probleme"!

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 14 Kommentare!
    • Steven S.
      Steven S.: Mit gebührendem Abstand würde ich doch gern nochmal auf Marcus Frage/Aussage zurückkommen. Wie sieht es mit einem Nachlass für die Unterstützer des gesamten Spiels aus? Wir müssen ja nun auch mit der Postkarte leben, welche als 2-Spieler Board betitelt wurde. Das war ja sicher kein Geschenk, sondern im Preis mit einkalkuliert.

      Zum Thema Preis(absprache): Ja, das mag bzgl. anderer Händler so sein, man sollte aber nicht verschweigen das es das Spiel bei euch direkt günstiger gab, dank 10% Weihnachtsrabatt.

      18.01.2023-18:06:27 translate with Google Translate
    • Sven G.
      Sven G.: Die Kalkulation des Gesamtspiels hat sich Null verändert durch das Tableauthema. Skellig Games wussten nicht, welcher Art das 2-Spieler-Board (egal ob im Spiel oder einzeln) sein wird, gingen von einem Spielbrett aus und haben daher die Kosten für das separat zu produzierende Board entsprechend hoch angesetzt. Dazu hatten sie mit mir auch Rücksprache gehalten und ich hielt den Preis für ein separat zu produzierendes Spielbrett angemessen. Wie schon geschrieben, war das ja eine recht spontane Aktion, das Board separat noch hinzuzufügen und zum Zeitpunkt des Hinzufügens waren weder Material noch Preis bekannt. Aber auf den Produktionspreis hatte das komplett keinen Einfluss.


      19.01.2023-09:35:15 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 11/09/2022

    Bist du umgezogen? Coffee Traders kommt bald!

    Hey Schmiede,

    da ich in den nächsten beiden Wochen auf den Messen in München und Stuttgart bin und Coffee Traders ja gegen Ende November bei uns ankommen soll, gibt es heute schon die Adresskorrektur.

    Ist jemand von euch seit der Unterstützung von Coffee Traders umgezogen? Falls nein, kann diese Neuigkeit einfach ignoriert werden!

    Falls ja, müssten wir wissen wohin, damit sich nicht die Nachmieter in Kürze über ein neues Paket freuen, wenn ihr eure Lieferadresse bei uns nicht auf den neuestens Stand bringt. Führt dazu bitte bis zum Donnerstag, den 17.11.2022 um 23:59 Uhr, folgende Schritte im Soforthilfecenter durch.

    Wenn ihr dort eingeloggt seid, seht ihr dort all eure Bestellungen und wählt die Bestellung mit Coffee Traders aus. Ansonsten gebt ihr zuerst die Bestellnummer und E-Mailadresse aus der soeben von uns versendeten Mail ein, um dorthin zu gelangen. In der Bestellung selbst könnt ihr dann über das Dropdown-Menü "Lieferadresse ändern" auswählen und deine Adresse ändern.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 26 Kommentare!
    • Dagmar S.
      Dagmar S.: Ich habe auch bisher leider nichts bekommen.
      Bin nicht umgezogen. Möchte auch hier in diesem Fall kein Sammelpaket. Zumal ich bei den Weihnachtsaktionen Sachen bestellt hatte, die inzwischen schon ausgeliefert wurden.
      Warum wurde es da nicht mit dazugepackt?

      10.01.2023-20:59:17 translate with Google Translate
    • Dagmar S.
      Dagmar S.: Habe mein Spiel jetzt bekommen.
      19.01.2023-17:26:15 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 11/01/2022

    Coffee Art

    Hey Schmiede,

    Coffee Traders steuert auf der Ever Art gerade auf den Suezkanal zu und sollte im November dann in Hamburg ankommen. Demnach hängt es dann am Zoll, ob die Spiele im November oder Dezember ausgeliefert werden können.

    Game on
    Sven

  • 09/20/2022

    Coffee Traders auf Reisen!

    Hey Schmiede,

    Skellig Games haben uns über den Stand zu Coffee Traders folgendes mitgeteilt:

    "Coffee Traders geht hoffentlich in Kürze aufs Schiff. Das bedeutet, wir sollten etwa mit November oder im schlimmsten Fall mit Dezember als Ankunftsdatum rechnen. Capstone und Meijia haben sich leider etwas Zeit gelassen."

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Mike H.
      Mike H.: Hallo, wie schaut es aus? Sind die Spiele auf dem Schiff? Gibt es Informationen zum Schiff?
      30.10.2022-15:22:19 translate with Google Translate
    • Sven G.
      Sven G.: Ich hake bei Skellig nach :)
      01.11.2022-10:13:28 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 06/13/2022

    Guter Kaffee braucht Zeit!

    Hey Schmiede,

    auch vor Coffee Traders macht der Trend zur Verzögerung durch die aktuellen Umstände keinen Halt. Nach derzeitigem Stand soll die Produktion von Coffee Traders im August beendet sein und die Spiele demnach wahrscheinlich im Oktober bei Skellig Games bzw. uns im Lager und kurz darauf bei euch ankommen.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 6 Kommentare!
    • Marcus G.
      Marcus G.: Schiene, nicht Scheine. ;)
      20.09.2022-08:52:33 translate with Google Translate
    • Mike H.
      Mike H.: Wäre halt schön, wenn man auch mal was offiziell hören würde. Aus Shopinformationen etwas heraus zu lesen ist sehr ungenau...
      Das ist immerhin ein Projekt - da gehört es sich, dass die Leitung über den Projektfortschritt Bescheid weiß und regelmäßig auch Updates zu gibt - insbesondere, ob Meilensteine erreicht wurden.

      20.09.2022-09:03:14 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 05/03/2022

    Überarbeitete Coffee Traders

    Hey Schmiede,

    Skellig Games haben uns mitgeteilt, dass die Übersetzung für Coffee Traders abgeschlossen und auch schon fertig gelayoutet ist. Dabei haben sie besonderen Wert darauf gelegt, die Spielregel auch gleich nochmal zu überarbeiten. So sind unter anderem Grafiken geändert oder Beispiele ergänzt worden.

    Aktuell liegt alles noch im Plan für eine Auslieferung im August.

    Game on
    Sven

  • 01/14/2022

    Überprüfe jetzt deine Belohnung für Coffee Traders

    Hallo Schmiede,

    wir haben soeben das Projekt zu Coffee Traders intern abgeschlossen und eure Lieferscheine erstellt. Bitte prüft eure Lieferscheine in der Bestellübersicht, ob dort auch alles aufgeführt ist, was ihr gefördert habt. Sollte etwas nicht stimmen, meldet euch bitte bis zum Montag, den 24.01.2022 per Mail (service@happyshops.com) an unseren Kundenservice.

    Bitte schreibt uns nicht, wenn alles in Ordnung ist.
    Um eine kostenpflichtige Teillieferung für eventuell bereits lieferbare Artikel auszulösen, wählt bitte die Bestellung im Soforthilfecenter aus.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 01/05/2022

    Ein besonders gutes Kaffeeangebot!

    Hey Schmiede,

    Skellig Games haben über den Jahreswechsel natürlich keine Ruhe gehabt und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das Projekt mit eurer Hilfe realisieren zu können. Seit heute Nachmittag steht es nun fest, die Auflagengröße kann reduziert und somit auch das Finanzierungsziel ein wenig nach unten gesetzt werden. Das neue Ziel ist fast schon erreicht, ein klein wenig fehlt aber dennoch. Also los, ihr Last-Minute-Kaffeetrinker, unterstützt das Projekt noch, damit die erste deutsche Auflage realisiert werden kann.

    Drink on ;)
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 01/04/2022

    Allerhöchste Zeit für Kaffee!

    Hey Schmiede,

    noch etwas mehr als 30 Stunden verbleiben, um Coffee Traders in der Spieleschmiede zu unterstützen und eine deutsche Lokalisierung zu ermöglichen. Fast 3/4 der Fördersumme sind derweil erreicht und knapp 90 Unterstützende müssten noch mit an Bord kommen, damit sie vollständig erreicht wird.

    Wer die Spieleschmiede und ihre überragende Community kennt, weiß, dass das auf jeden Fall noch erreicht werden kann. Helft mit und gebt euren Spielerunden nochmal den Hinweis auf das Projekt, denn es wäre wirklich schade, wenn das nichts werden sollte.

    Für alle Unentschlossenen haben wir auch noch ein Video im Gepäck, der Boardgamepanther erklärt die Regeln von Coffee Traders:



    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 12/28/2021

    Neue Infos zu Coffee Traders

    Hey Schmiede,

    wir nähern uns dem Ende des Jahres, dem Ende der Coffee Traders-Kampagne und zwar langsam aber dennoch stetig auch dem zu erreichenden Förderziel hier. Fast 200 Unterstützende sind schon mit an Bord und vielleicht helfen ja folgende zwei Infos noch ein paar Unentschlossene mehr mit ins Unterstützer-Boot zu holen:

    • Die im Spiel enthaltenen Münzmarker sind aus Metall!
    • Das bisher auf der Rückseite der Spielregel enthaltene 2-Spieler-Spielbrett wird ein eigenes Tableau, das dann ebenfalls im Spiel enthalten sein wird!


    Tragt die Neuigkeit in die Spielerwelt, vielleicht überzeugen wir ja noch ein paar Kaffee- und/oder Heavy Euro-Liebhaberinnen, das Spiel zu unterstützen, damit die deutsche Version erscheinen kann!

    Game on
    Sven


    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 9 Kommentare!
    • Sven G.
      Sven G.: Erstmal ist dem ja noch nicht so und ich werde das mit Skellig Games nochmal besprechen und dabei auch deine Rückmeldung mit einbringen. Danke auf jeden Fall dafür.

      Es ist keine Vorverkaufsaktion, Skellig möchte sicherstellen, dass es für das Spiel auch ausreichend Nachfrage gibt. Meines Wissens nach wird die deutsche Version nicht produziert, wenn die Fördersumme hier nicht erreicht wird. Aber nagelt mich bitte nicht darauf fest! :/

      Und ich könnte mir vorstellen, dass Capstone das 2-Spieler-Tableau in nachfolgenden Auflagen nach den zahlreichen Rückmeldungen zum ?Spielregel-Spielbrett? sicherlich auch beilegen.

      Zuguterletzt, wusste ich bisher tatsächlich noch nicht, eben nochmal geschaut. Spaßig: Ein anderer Mitbewerber verweist auf einen Hersteller, der das Spiel selbst gar nicht führt ^^
      Dennoch gilt weiter, dass wir bzw. Skellig Games eine deutsche Auflage realisieren wollen. Dass der deutsche Verlag samt Übersetzern das nicht zum Spaß machen, ist denke ich auch klar.

      Ich bin immer noch zuversichtlich, dass das hier was wird und drücke Skellig und euch allen die Daumen! Rutscht gut ins neue Jahr!

      Game on
      Sven

      28.12.2021-17:43:59 translate with Google Translate
    • Sven G.
      Sven G.: Das 2-Spieler-Tableau ist nun auch als Option erhältlich, für alle Besitzer eines englischen Spiels. Wer hier in der Spieleschmiede unterstützt, benötigt diese Option nicht.


      30.12.2021-09:00:50 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 12/13/2021

    Neue Videos zu Coffee Traders

    Hallo Schmiede,

    wir pirschen uns langsam aber sicher an die 50%-Marke heran. Derweil haben Skellig Games dem Ben von Brettspielblog ein Exemplar zukommen lassen, der von Coffee Traders absolut begeistert ist. Vielleicht helfen seine Lernpartie und sein Ersteindruck-Video ja noch denen unter euch, die zögern, ob das Spiel was für sie ist.

    Schaut doch mal rein:


    Zum Ersteindruck




    Zur Lernpartie


    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.