Project Details
Smithy Rewards
Comments (103)
News (10)
Manage Contribution

Beyond the Rift - News

  • 12/20/2022

    Beyond the Rift - FAQ

    Hey Schmiede,

    Dragon Dawn Productions haben uns die aktuellste FAQ zu Beyond the Rift zur Verfügung gestellt.

    Darauf findet ihr auch den Link zur Download-Sektion der Verlagsseite, auf der ihr immer die aktuellsten Regeln und FAQs zu allen ihrer Spiele findet, sowie einen Link zum Discord-Kanal des Verlags.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 4 Kommentare!
    • Stephan B.
      Stephan B.: Nein Sven ich meine die Karten mit den fehlerhaften Symbolen und die eine engl Karte, die vergessen wurde auf deutsch zu übersetzen.
      22.12.2022-20:55:37 translate with Google Translate
    • Matthias J.
      Matthias J.: Hallo, bei mir sind die Karten auch fehlerhaft und andere nicht ins Deutsche übersetzt. Es haben sich doch viele (lt. Kommentaren) gemeldet, dass es ein fehlerhafter Druck von möglicherweise allen Spielen sein dürften
      23.12.2022-09:32:57 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 09/27/2022

    Bist du umgezogen? Beyond the Rift kommt bald!

    Hey Schmiede,

    hach ja, die Logistik heutzutage überrascht einen immer wieder. Im Fall von Beyond the Rift auf positive Art, denn heute kam die Info, dass die Spiele wohl doch schon Mitte Oktober bei uns aufschlagen werden. Da ich im SPIEL-Trubel möglicherweise nicht dazu kommen, schicke ich euch heute schon die folgende Frage:

    Ist jemand von euch seit der Unterstützung von Beyond the Rift umgezogen? Falls nein, kann diese Neuigkeit einfach ignoriert werden!

    Falls ja, müssten wir wissen wohin, damit sich nicht die Nachmieter in Kürze über ein neues Paket freuen, wenn ihr eure Lieferadresse bei uns nicht auf den neuestens Stand bringt. Führt dazu bitte bis zum Dienstag, den 04.10.2022 um 23:59 Uhr, folgende Schritte im Soforthilfecenter durch.

    Wenn ihr dort eingeloggt seid, seht ihr dort all eure Bestellungen und wählt die Bestellung mit Beyond the Rift aus. Ansonsten gebt ihr zuerst die Bestellnummer und E-Mailadresse aus der soeben von uns versendeten Mail ein, um dorthin zu gelangen. In der Bestellung selbst könnt ihr dann über das Dropdown-Menü "Lieferadresse ändern" auswählen und deine Adresse ändern.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Leonard H.
      Leonard H.: Das sind tolle Nachrichten. Danke Sven.
      28.09.2022-09:03:22 translate with Google Translate
    • Alexander F.
      Alexander F.: Super! Ich habe es gestern auf der Spiel gehört und auch das Spiel schon gesehen. Das sieht wirklich großartig aus! Ich hatte leider nicht genug Zeit auch einmal zu spielen. Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich da ist!
      07.10.2022-15:01:34 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 09/23/2022

    Beyond the Rift verspätet sich ein wenig

    Hey Schmiede,

    trotz eines großzügig in ihrer Planung eingerechneten Puffers haben Dragon Dawn Productions uns mittlerweile mitgeteilt, dass die Spiele uns wohl erst im November erreichen werden.

    Da die Spiele es damit nicht zur SPIEL packen würden, werden sie eine geringe Anzahl an Spielen mit dem Flugzeug nach Essen vorschicken. Denn als kleiner Verlag sind DDP darauf angewiesen, ihre Produkte auf Messen bewerben zu können. Es tut ihnen aufrichtig leid, dass sie diesen Schritt gehen müssen, doch da selbst 3 Monate eingeplanter Puffer für die Produktion nicht ausreichen, wurden sie zu diesem Schritt leider gezwungen :(

    Wir verstehen ihre Situation und wissen, dass wir in außergewöhnlichen Zeiten leben, daher können wir diesen Schritt nachvollziehen und hoffen, dass ihr das auch könnt.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Jennifer K.
      Jennifer K.: Verständnis ja, aber ganz ehrlich wünsche ich mir dann als Backer / Schmieder ein nettes kleines Schmankerl (Promokarte ect) als Wiedergutmachung/ Entschädigung? Das denke ich dann immer.
      24.09.2022-10:30:28 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 06/09/2022

    Beyond the Rift - Mai-News

    Hey Schmiede,

    es gibt Neuigkeiten aus Zanziar von Dragon Dawn Productions (vom 18.05.):

    "Unterstützer von Beyond the Rift,

    Wir entschuldigen uns für das leicht verspätete Update. Es gab unerwartete Verzögerungen in der Produktion. Unser Ansprechpartner hat im April gewechselt und es hat einige Wochen gedauert, bis die neue Person sich eingearbeitet hatte.

    Wir haben alle digitalen Korrekturabzüge im April freigegeben und das Korrekturlesen sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch ist abgeschlossen. Alle brauchbaren Vorschläge wurden umgesetzt. Die Herausforderung waren und sind die physischen Probedrucke, die wahrscheinlich das wichtigste Sicherheitsverfahren vor der Herstellung darstellen. Wie ihr wahrscheinlich an anderer Stelle schon gelesen habt, gibt es in China strenge COVID-Maßnahmen, was sich auf die Herstellung der Proofs ausgewirkt hat.

    Wir liegen jedoch immer noch im Zeitplan, wenn auch nur knapp, und wir gehen derzeit immer noch davon aus, dass wir die ersten Exemplare noch vor Ende Mai sehen werden. Das bedeutet, dass die MPC-Exemplare Mitte Juli und die Auslieferung im Oktober erfolgen wird, genau wie ursprünglich versprochen.

    Allerdings ist die Welt der Logistik, gelinde gesagt, aktuell sehr unbeständig.

    Hier ist eine Erinnerung an einige bevorstehende Ereignisse:

    15. bis 17. Juli - Berlin Brettspiel Con 2022 - wir werden dort einen Stand haben. Kommt und trefft uns. Wir werden dort unsere kommenden Spiele vorstellen...
    4. bis 7. August - Gen Con 2022 - wir werden dort drei Spieltische haben, organisiert von den Gesandten von Double Exposure.
    Oktober - Voraussichtliche Lieferung von Beyond the Rift - selbst in Anbetracht des logistischen Albtraums, mit dem wir derzeit leben, ist dies ein realistischer Zeitplan."

    Na, das klingt doch mal nicht schlecht, oder?

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Philipp Z.
      Philipp Z.: Hallo, wie ist die aktuelle Einschätzung zur Auslieferung? Gilt Oktober noch?
      23.09.2022-07:43:31 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 03/23/2022

    Zanziar braucht euch!

    Hey Schmiede,

    Ren von Dragon Dawn Productions hat uns gebeten, mit euch die Spielregel, die ersten Szenarien sowie die Schachtel zu teilen, damit ihr bis Ende diesen Monats in den entsprechenden Dokumenten eure Kommentare hinterlassen könnt.

    Die Dateien findet ihr hier:

    - Spielregel

    - Szenarien

    - Spielschachtel

    Schonmal vielen Dank für eure Unterstützung!

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Leonard H.
      Leonard H.: Spielregel: Seite 16, Tabellen Überschrift ; Gegenstände statt Gegenstämde
      23.03.2022-18:48:07 translate with Google Translate
    • Richard R.
      Richard R.: Die Spielregel ist ok, aber die Szenarien sind wiklich katastrophal übersetzt (z.B. viel zu viele Rechtschreibfehler etc.)....
      27.03.2022-11:49:25 translate with Google Translate
    • Sven G.
      Sven G.: Wir haben auch einen unserer Lektoren noch darauf angesetzt, der nun direkt mit Dragon Dawn in Kontakt steht und versuchen, so gut es geht zu helfen.
      28.03.2022-09:15:15 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 12/21/2021

    Neues aus Zanziar

    Hallo Schmiedende,

    es gibt Neuigkeiten aus der Welt von Zanziar. Bisher geht dort alles nach Plan voran. Die Kampagnen werden fleißig bearbeitet und im Dezember erhalten Dragon Dawn Productions wahrscheinlich auch noch ein so genanntes "White Sample", um zu prüfen, ob letzten Endes alles so wie geplant in die Box passen wird. Auch die Kartendesigns stehen kurz vor der Fertigstellung, dazu erhaltet ihr gleich noch ein paar Bilder. Zu Beginn des nächsten Jahres wird es voraussichtlich schon einen ersten Blick in die finalen Spielregeln geben.

    Jetzt gibt es erstmal noch die Vorschau auf ein paar Karten, nächstes Jahr dann wieder mehr Neuigkeiten.





    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 6 Kommentare!
    • Jennifer K.
      Jennifer K.: Also einen Artworkpreis bekommt das Spiel sicher nicht, Sorry aber das könnt ich ja teils besser mit Photoshop zusammenstellen? und ja die Schrift sieht so unpassend aus sehe ich auch so?
      21.03.2022-14:52:11 translate with Google Translate
    • Jennifer K.
      Jennifer K.: Sollte jetzt nicht anmaßend klingen, aber jedesmal wenn ich die Karten anschaue denke ich puh das könnt man auch echt hübscher hinkriegen? fließendere übergänge vielleicht Symbole mit abgeflachten Kanten, Glanzpunkten? oder eingefasst in Kreise??! Auch der Übergang vom gemusterten unten hin zu den Symbolen könnte raffinierter sein, wie echt wirkendes gerissenes Papier oder Stoff?
      21.03.2022-14:57:06 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 10/01/2021

    Überprüfe jetzt deine Belohnung für Beyond the Rift

    Hallo Schmiede,

    wir haben soeben das Projekt zu Beyond the Rift intern abgeschlossen und eure Lieferscheine erstellt. Bitte prüft eure Lieferscheine in der Bestellübersicht, ob dort auch alles aufgeführt ist, was ihr gefördert habt. Sollte etwas nicht stimmen, meldet euch bitte bis zum Freitag, den 08.10.2021 per Mail (service@happyshops.com) an unseren Kundenservice.

    Hier nochmal eine kleine Erinnerung, welche Artikel in welcher Stufe enthalten sein sollten:

    Beyond the Rift:

    • Beyond the Rift

    Lonesome Gamer :
    • Beyond the Rift
    • Maeshowe - an Orkney Saga

    Perdition´s Mouth :
    • Beyond the Rift
    • Perdition´s Mouth: Abyssal Rift - Fallgatter- & Hebel-Miniaturen-Set
    • Perdition´s Mouth: Revised Edition Upgrade Kit (dt.)
    • Perdition´s Mouth: Abyssal Rift - Revised Edition (ita.)


    Sowie natürlich alle von euch hinzugefügten Optionen.

    Bitte schreibt uns nicht, wenn alles in Ordnung ist.
    Um eine kostenpflichtige Teillieferung für eventuell bereits lieferbare Artikel auszulösen, wählt bitte die Bestellung im Soforthilfecenter aus.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 09/24/2021

    Auf nach Zanziar!

    Hey Schmiede,

    beeindruckende 243 Unterstützer haben Beyond the Rift unterstützt und begeben sich in die gefährliche Welt von Zanziar!

    Vielen Dank für eure tolle Unterstützung, die auch unsere Freunde von Dragon Dawn Productions zum Jubeln gebracht hat und das Ergebnis als "sehr positive Überraschung" beschrieben haben!

    Jetzt heißt es noch ein gutes Stück gedulden, ehe die Helden nach Zanziar aufbrechen können aber das Warten wird sich sicherlich lohnen!

    Game on
    Sven


    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 09/20/2021

    Ein weiteres Verbesserungsziel erreicht, das letzte in Sichtweite

    Hallo Schmiede,

    über das Wochenende haben wir nicht nur das nächste Verbesserungsziel erreicht (die Spielschachtel erhält jetzt eine schicke partielle UV-Lackierung), sondern sind auch dem letzten Verbesserungsziel deutlich nähergekommen: doppelseitige Heldentableaus mit verbesserten Fähigkeiten auf der Rückseite!

    Ein wenig liegt das zwar auch daran, dass die Zahlen in unserer letzten Neuigkeit nicht ganz gestimmt hatten (7500€ bzw. 9000€ statt der richtigen 7000€ bzw. 8500€), vor allem aber habt ihr das Projekt weiterhin fleißig unterstützt.

    Wenn ihr so weitermacht, und auch noch ein wenig die Werbetrommel rührt, dann sollte das letzte Verbesserungsziel in den verbleibenden gut 48 Stunden zu erreichen sein.

    Eine kleine Entscheidungshilfe findet ihr auf jeden Fall noch in dieser Preview von Spieletest.at.

    Auf einen eifrigen Endspurt!

    Claudio

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 5 Kommentare!
    • Markus G.
      Markus G.: @Steffen G.: Ich sehe da nichts, versuchs doch auch mal mit Adblock Plus ;-)
      22.09.2021-17:40:09 translate with Google Translate
    • Steffen G.
      Steffen G.: @Markus G.: Ich habe von Schleichwerbung geredet. Schau dir einfach die Artikel auf der Website an. In jedem Glücksspielartikel findest Du nen Link zu Onlinecasinos. Die Seitenbetreiber lassen sich dafür bezahlen, dass sie so etwas veröffentlichen.
      22.09.2021-18:56:51 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 09/17/2021

    Neues zu Beyond the Rift

    Hey Schmiede,

    5 Tage vor Ablauf der Kampagne von Beyond the Rift gibt es heute gleich 3 coole Neuigkeiten:

    1. Da Dragon Dawn Productions mit dem Verlauf der Kampagne sehr zufrieden sind, haben sie sich entschlossen, in der höchsten Stufe auch noch die Fallgitter- und Hebel-Miniaturen hinzuzufügen, um so vielleicht noch den ein oder anderen Schmied für diese Stufe hinzugewinnen zu können.

    2. Außerdem ist ein nächstes Verbesserungsziel bereits in Reichweite, eine Verzierung der Spielschachtel mit UV-Lack.

    3. Und es gibt auch gleich noch ein weiteres Verbesserungsziel. Werden 8500 Euro erreicht, gibt es doppelseitige Heldentableaus mit verbesserten Heldenfähigkeiten auf der Rückseite. Diese verbesserten Fähigkeiten könnt ihr euch dann im Lauf der Kampagne freispielen.

    Wer noch nicht mit dabei ist: Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, einzusteigen ;)

    Und wer schon mit dabei ist, hat ja vielleicht noch ein paar Freunde, denen er von diesem Projekt berichten kann, sodass die beiden Verbesserungsziele auch noch fallen.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Andreas S.
      Andreas S.: Was ist denn mit den Leuten, die ?Perdition?s Mouth: Abyssal Rift? bereits besitzen? (Wie ich) - wäre da auch was machbar bezüglich der Miniaturen? Habe schließlich bei den Addons kräftig zugeschlagen, was ungefähr vom Preis her mit der höchsten Stufe gleich kommt ;)
      17.09.2021-22:23:45 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.