Project Details
Smithy Rewards
Comments (31)
News (7)
Manage Contribution

Red Rising

  • Nico W.
    Nico W.: Juhuuuu, DAS Siel wollte ich schon die ganze Zeit haben. Danke das ihr es versucht auf Deutsch zu bringen.
    10.06.2021-15:57:45 translate with Google Translate
  • Daniel W.
    Daniel W.: Ich bin ein großer Fan der englischen Ausgabe und find es großartig, dieses doch recht textlastige Spiel zukünftig auf deutsch spielen zu können,- aber könnt ihr bitte die Farbgebung der Cubes ändern? Das ist wirklich ein Problem bei dem Spiel (Alternative mit Holz-Komponenten?).
    10.06.2021-16:25:30 translate with Google Translate
  • Daniel W.
    Daniel W.: Sorry,- hab grad gelesen, dass ihr das Problem beheben werdet ??
    10.06.2021-16:28:35 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: Genau, in der deutschen Auflage werden die bisher bekannten Problemchen bereits behoben sein. : )
    10.06.2021-16:38:31 translate with Google Translate
  • Andreas H.
    Andreas H.: Wenn die Kampagne das Mindestziel erreicht (wovon ich mal schwer ausgehe), werdet ihr dann später auch die Retailversion im Shop anbieten können bzw. hier als zusätzliche Pledgemöglichkeit hinzufügen?
    11.06.2021-07:54:48 translate with Google Translate
  • Malte K.
    Malte K.: Hyped!! So ein geiles Spiel, freue mich schon mega, dass es auf deutsch kommt :)
    11.06.2021-09:05:02 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: @Andreas ja, die wird es später geben aber nicht hier in der Kampagne.

    @Malte allerdings! ;)

    11.06.2021-10:09:05 translate with Google Translate
  • David B.
    David B.: Könnt Ihr vielleicht noch ein paar Details mehr zu den Verbesserungen im Vergleich zur ersten englisch sprachigen Auflage in Erfahrung bringen?

    - Handelt es sich bei den verbesserten Cubes um die von Jamey erwähnten neuen Cubes die man auch für 10$ nachkaufen kann?
    - Man soll die Goldenkarten von den anderen von der Rückseite unterscheiden können, falls das stimmt wäre eine Nachbesserung sicherlich sinnvoll.
    - Werden auch die Kartenhalter optimiert, welche nicht sonderlich standfest sein sollen.

    Zum Thema Preis:
    - Ich habe viele Kommentare bei Twitter und YouTube registriert, die gerne dabei wären die den Preis aber für ein so kleines Spiel zu krass finden.
    - Die englische Version wird für 48,45€ (59$) bei Stonemaier angeboten. Der Preisunterschied ist schon etwas hoch! Könnt Ihr dies vielleicht bitte mal erläutern?

    Schon einmal vielen Dank für Eure Rückmeldung!

    11.06.2021-10:30:49 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: Ich zitiere mal an der Stelle Pascal aus dem Fragen-für-noch-nicht-Schmiede-Thread:

    ?Das die metallischen Farben der Einfluss- und Flotten-Marker manchem nicht deutlich genug zu unterscheiden sind, empfanden unsere Testrunden gar nicht so (div. Lichtverhältnisse). Und da alles in den mitgelieferten Zip-Tüten Platz findet, fliegt auch nichts im Karton herum! Das CE-Material ist auf jeden Fall ein Hingucker und macht gut was her.?
    http://www.heimspiele.info/HP/?p=30208
    Und die Kartenhalter sind kein einziges Mal umgekippt und die goldenen Karten auch nicht ?durchsichtig?!

    Aber ja, das sind genau die Sachen, die verbessert wurden, also bessere Cubes, stabilere Ständer und die Durchscheibarkeit der Goldkarten.

    Zum Preis, da ist das Hauptproblem auf jeden Fall die Auflagengröße. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die englische CE ?limitiert? auf 20.000 Stück ... da sind Corax Games halt meilenweit weg davon ^^

    11.06.2021-11:45:05 translate with Google Translate
  • David S.
    David S.: Also nur noch knapp 19.900 Schmiede, dann können wir noch mal in Preisverhandlungen gehen. :D

    Ich musste bei dem Preis ehrlich gesagt auch etwas überlegen. Aber aufgrund der klaren Kommunikation, dass bei erfolgreichem Schmieden eine Retail-Version erscheinen wird und dies allem Anschein nach mehr als wahrscheinlich ist, kann man das gut für sich selbst entscheiden.

    Ich bin vor allem froh, dass es so auf Deutsch verfügbar sein wird. Danke also an die Schmiede! :-)

    11.06.2021-12:29:53 translate with Google Translate
  • Jonathan W.
    Jonathan W.: Sehe ich es richtig, dass die Hüllen-Option mir 300 Sleeves für ca. 150 Karten beschert?
    Lässt sich das vll. irgendwie optimieren?

    21.06.2021-13:45:44 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: Es sind mehr als 100 große Karten, also benötigst du dafür 2 Pakete und die kleinen, so wie ich das sehe, sind hauptsächlich für die Solokarten
    21.06.2021-14:41:03 translate with Google Translate
  • Thomas Geiregger 3.
    Thomas Geiregger 3.: Werden hier ebenfalls die Cubes in Metall geliefert? Steht zwar im Text, aber auf dem Foto sieht man Holzwürfel.
    02.07.2021-13:18:03 translate with Google Translate
  • Malte K.
    Malte K.: @Thomas: Ja, auf dem Bild der ganzen Schachtel mit dem Material im Inlay sieht man es.
    02.07.2021-20:47:24 translate with Google Translate
  • Gerhart G.
    Gerhart G.: Na super ich habe jetzt angefangen die Bücher zu lesen und bin jetzt noch heißer darauf, das Spiel zu haben.... Januar ist noch soo lang, aber bis dahin haben ich wenigstens alle 4 Bücher dann durch...
    17.08.2021-12:51:06 translate with Google Translate
  • David B.
    David B.: Hallo liebes Schmiede-Team, gibt es schon ein Update zur Produktion? Der Liefertermin ist mit Januar auch nicht mehr sooo fern. ^^
    30.09.2021-18:56:55 translate with Google Translate
  • Raul S.
    Raul S.: Gib?s eigentlich was neues ?
    07.02.2022-17:15:26 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: Die Ever Alp hatte wohl Verspätung. Laut Schiffstracker kommt sie morgen erst in Hamburg an ... :/
    08.02.2022-14:03:45 translate with Google Translate
  • Patricia S.
    Patricia S.: Moin, ist das Spiel schon auf dem Weg zu uns ?
    21.02.2022-09:11:13 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: Ich warte noch auf die finale Info aus der Logistik, dass der Zoll die Spiele freigibt. Dann gibt es eine Mail zur Info und ggf. Adresskorrektur (wenn jemand zwischenzeitlich umgezogen sein sollte). Das sollte eigentlich jeden Tag soweit sein ... :)
    21.02.2022-09:50:57 translate with Google Translate
  • Patricia S.
    Patricia S.: Ach wie schön
    21.02.2022-12:27:23 translate with Google Translate
  • Oliver G.
    Oliver G.: Ist das auf dem Cover ein Running Gag, dass man Spieleschmiede-Spiele nicht mit Cover nach vorn ausstellen sollte? Erst Verteidung dann Illustratiionen... ^^?
    04.03.2022-20:08:45 translate with Google Translate
  • Manfred K.
    Manfred K.: Wenn es nicht so traurig währe, könnte man lachen.
    Da bekomme ich ja schon wieder Angst vor den Karten, wenn man nicht mal 10 Wörter auf dem COVER richtig hinbekommt. Das nächste Spiel was nicht fehlerfrei ist. So was könnte ich gegenüber meinen Kunden nicht vertreten. Sorry aber das ist schlampig.

    07.03.2022-12:36:55 translate with Google Translate
  • David S.
    David S.: Ich möchte an der Stelle auch mal ein Lob abgeben. Die Material-Qualität ist richtig gut und es wurde an allen Stellen gute Verbesserungen vorgenommen. Die Metall-Marker lassen sich einwandfrei unterscheiden, die Kartenhalter haben eine ausreichende Stabilität, im Insert passt alles rein (zumindest mit Hüllen bis 100 micron) und nix fliegt durch die Gegend, die Kartenqualität ist super (der Gold-Effekt ist klasse) und selbst die Anleitung fühlt sich hochwertig an. Natürlich ist der Preis immer noch Hoch für ein ?einfaches? Kartenspiel, aber das Produkt fühlt sich absolut wertig an. Danke Spieleschmiede, dass ihr die Deluxe Edition möglich gemacht habt! :-)

    Zum Thema Übersetzung und Typos. Der ?kleine? Fehler auf dem Box-Cover ist IMO absolut nicht dramatisch. Die Anleitungen waren gut verständlich und mir sind dort keine Fehler ins Auge gesprungen. Auch nicht bei den bisherugen Kartentexten, wobei ich mir jetzt aber auch nicht alle im Detail durchgelesen habe. ;-)

    09.03.2022-15:09:30 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: Das ist lieb, danke dir :)
    09.03.2022-15:38:21 translate with Google Translate
  • Volker H.
    Volker H.: Die ersten 3 Partien sind gespielt. Super, bin vom Material und Spielgefühl damit total begeistert. Hab auf den Karten bisher keine Fehler entdeckt. Die Metallmarker sind klasse, einzig, das Gold nicht Gold ist, ist ein bisschen schade. Aber bei dem Rest echt gut zu verschmerzen. Mir gefällt es, Daumen hoch!
    09.03.2022-22:29:08 translate with Google Translate
  • Rainer  .
    Rainer .: @Volker: Dafür gitbt es die Treasure Chest - Ressourcen! ;o)
    10.03.2022-02:47:29 translate with Google Translate
  • Volker H.
    Volker H.: @Rainer: gute Idee, danke.
    13.03.2022-22:09:23 translate with Google Translate
  • Rene H.
    Rene H.: Hallo, sind schon alle ausgeliefert? Ich vermisse mein Exemplar,Bestellung 2156578.
    08.04.2022-16:57:41 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: Hallo Rene, ich gehe dem mal auf den Grund...
    08.04.2022-17:30:48 translate with Google Translate
  • Rene H.
    Rene H.: Ist angekommen, thx.
    13.04.2022-09:51:56 translate with Google Translate
  • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.