Project Details
Smithy Rewards
Comments (48)
News (14)
Manage Contribution

Council of 12 - News

  • 02/19/2022

    Was darf ich denn nun sagen?

    Hey Schmiede,

    Corax Games haben sich eurer Rückmeldungen angenommen und zum einen die Spielregeln insbesondere in puncto der Kommunikation überarbeitet und eine Karte erstellt, die euch beim Kommunizieren helfen soll. Beides möchten wir euch heute als PDF zur Verfügung stellen. In der geänderten Spielregeln sind alle Änderungen übrigens farblich markiert, damit ihr euch schnell zurechtfindet:

    - Die geänderte Spielanleitung

    - Die Formulierungshilfekarte

    Wir hoffen, damit habt ihr nun noch etwas mehr Spaß als ohnehin schon bei Council of 12!

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 11/15/2021

    Bist du umgezogen? Council of 12 kommt bald!

    Hey Schmiede,

    es sieht ganz danach aus, als käme Council of 12 in der nächsten Woche endlich bei uns an. Wenn das tatsächlich so ist, werden wir auch nächste Woche mit der Auslieferung beginnen können.

    Ist jemand von euch seit der Unterstützung von Council of 12 umgezogen? Falls nein, kann diese Neuigkeit einfach ignoriert werden!

    Falls ja, müssten wir wissen wohin, damit sich nicht die Nachmieter in Kürze über ein neues Paket freuen, wenn ihr eure Lieferadresse bei uns nicht auf den neuestens Stand bringt. Führt dazu bitte bis zum Freitag, den 19.11.2021 um 23:59 Uhr, folgende Schritte im Soforthilfecenter durch.

    Wenn ihr dort eingeloggt seid, seht ihr dort all eure Bestellungen und wählt die Bestellung mit Council of 12 aus. Ansonsten gebt ihr zuerst die Bestellnummer und E-Mailadresse aus der soeben von uns versendeten Mail ein, um dorthin zu gelangen. In der Bestellung selbst könnt ihr dann über das Dropdown-Menü "Lieferadresse ändern" auswählen und deine Adresse ändern.

    Game on
    Sven

    PS: Vorsorgliche Info an alle Schmiede zum Sammeln im Adventskalender!
    Bitte beachten! Für den Fall, dass die Auslieferung eines Spieleschmiedeprojekts in den Zeitraum fällt, während der Adventkalender in der Spiele-Offensive läuft, gilt: Wenn du die Urlaubsschaltung bei Bestellungen aus dem Kalender aktivierst, wird diese auch für lieferbare Projekte übernommen.

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 14 Kommentare!
    • Sven G.
      Sven G.: @Pascal es wurde Freitag abends am 19.11. verpackt, d.h. ging Montag früh in die Post, ist wohl eine Warensendung und kann demnach bis zu 10 Tage dauern. Ist es Ende der Woche noch nicht bei dir, würde ich an deiner Stelle mal den Service kontaktieren.
      30.11.2021-09:02:58 translate with Google Translate
    • Pascal v.
      Pascal v.: ok
      30.11.2021-13:33:46 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 09/24/2021

    Der Rat der 12 auf hoher See

    Hey Schmiede,

    Council of 12 ist soeben in See gestochen und befindet sich auf der Ever Greet, die planmäßig am 22.10. in Hamburg landen soll. Aktuell sind solche Termine zwar mit Vorsicht zu genießen, aber wir sind jetzt einfach mal optimistisch, dass wir Council of 12 spätestens im November ausliefern können.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Matthias R.
      Matthias R.: Ist die mittlerweile schon da?
      08.11.2021-14:20:04 translate with Google Translate
    • Sven G.
      Sven G.: Kam am Wochenende endlich in Hamburg an, ja. Jetzt heißt es noch kurz gedulden, ich schätze nächste Woche kann ausgeliefert werden! :)
      08.11.2021-14:47:35 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 08/18/2021

    Glanzvoller Sieg oder erneute Niederlage?

    Hallo Schmiede,

    erinnert ihr euch noch an das Let's Play mit Autorin Rita Modl, das kurz vor Ende der Kampagne online kam? Man kann es kaum anders sagen, aber das war ja wirklich eine katastrophale Leistung der Dreiergruppe.
    Deshalb haben sich die drei jetzt noch einmal zusammengesetzt und ihr Glück ein zweites Mal auf die Probe gestellt. Wir hoffen, das Video verkürzt euch ein bisschen die Wartezeit!






    Außerdem sind Samples für die kleinen Würfel angekommen, die wir euch natürlich zeigen möchten.





    Auf bald!
    Jana

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 06/25/2021

    Überprüfe jetzt deine Belohnung für Council of 12

    Hallo Schmiede,

    wir haben soeben das Projekt zu Council of 12 intern abgeschlossen und eure Lieferscheine erstellt. Bitte prüft eure Lieferscheine in der Bestellübersicht, ob dort auch alles aufgeführt ist, was ihr gefördert habt. Sollte etwas nicht stimmen, meldet euch bitte bis zum 02.07.2021 per Mail (service@happyshops.com) an unseren Kundenservice.

    Hier noch eine Übersicht, welche Artikel in welcher Stufe enthalten sein sollen:

    Die Arbeiterin:

    • Council of 12
    • *** Council of 12 - Verbesserungsziele (im Spiel enthalten)

    Die Maschine:
    • Council of 12
    • *** Council of 12 - Verbesserungsziele (im Spiel enthalten)
    • Council of 12 - Spielmatte

    Der Ritter:
    • Council of 12
    • *** Council of 12 - Verbesserungsziele (im Spiel enthalten)
    • Council of 12 - Spielmatte
    • Shield Titan - 100 Super Sleeves für Kartengröße 70 x 120 mm
    • Shield Titan - 100 Super Sleeves für Kartengröße 57,5 x 89 mm

    Die Fürstin:
    • Council of 12
    • *** Council of 12 - Verbesserungsziele (im Spiel enthalten)
    • King of 12
    • King of 12 - Faun- und Sammlerin-Promokarten

    Das Orakel:
    • Council of 12
    • *** Council of 12 - Verbesserungsziele (im Spiel enthalten)
    • Council of 12 - Spielmatte
    • 2x Shield Titan - 100 Super Sleeves für Kartengröße 70 x 120 mm
    • Shield Titan - 100 Super Sleeves für Kartengröße 57,5 x 89 mm
    • King of 12
    • King of 12 - Faun- und Sammlerin-Promokarten


    Sowie natürlich alle von euch hinzugefügten Optionen.

    Hinweis für die Stufen mit Kartenhüllen: Da die Kartenhüllen bereits auf Lager sind, kann es sein, dass du sie bereits in einer früheren Lieferung erhältst. Achte auf dem Lieferschein im Bemerkungsfeld auf den Hinweis: Projektunterstützung Council of 12.

    Bitte schreibt uns nicht, wenn alles in Ordnung ist.
    Um eine kostenpflichtige Teillieferung für eventuell bereits lieferbare Artikel auszulösen, wählt bitte die Bestellung im Soforthilfecenter aus.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 06/03/2021

    Die Ergebnisse der geheimen Abstimmungen sind da!

    Hallo Schmiede,

    erst einmal vielen Dank, dass so viele von euch sich an den Abstimmungen beteiligt haben!
    Bei den ersten beiden Umfragen war die Mehrheit recht deutlich zu erkennen. Bei Umfrage 3 und 4 jedoch gab es ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen:









    Jetzt kann die Redaktion endlich in den finalen Endspurt starten! Wir melden uns dann, sobald wir Genaueres zur Produktion sagen können.

    Bis dann!
    Jana

  • 05/28/2021

    Ein kleiner Bonus obendrauf!

    Hallo Schmiede!

    Weil die Kampagne so gut gelaufen ist, haben Corax Games und wir für euch noch einen Bonus: Es gibt eine weitere Herausforderungskarte, über deren Titel ihr abstimmen dürft.
    Für die Bonus-Umfrage habt ihr ebenfalls bis Montag Zeit, dann gibt es von uns die Auswertung eurer Stimmen.

    Bis dann!
    Jana

    • Fuel the fire!
    • Jerome R.
      Jerome R.: schön, danke :)

      gerade noch als Idee, aber ich weiß ja nicht wie eng es immer budgetmäßig aussieht: wenn ihr weiters noch leere Karten (mit original bedruckter Rückseite) zulegt, dann kann die _Community of 12_ sich am Spieltisch noch selbst eigene Herausforderungen ausdenken :)

      28.05.2021-10:07:55 translate with Google Translate
    • Jana L.
      Jana L.: Hey Jerome! Das ist ne coole Idee, deshalb habe ich mal bei der Redaktion angefragt.Vermutlich haben sie schon alle Karten mit den Verbesserungszielen belegt, aber wenn doch noch welche übrig sein sollten, gibt es die Blanko für eure eigenen Ideen dazu :)
      03.06.2021-12:12:32 translate with Google Translate
    • Jerome R.
      Jerome R.: cool, danke Jana für das Nachfragen auf jeden Fall. Finde ich super :)
      04.06.2021-15:48:27 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 05/27/2021

    Welchen Titel werdet ihr Herausforderung 6 geben?

    Hallo Schmiede,

    das fragen wir uns in der Tat und ab heute könnt ihr uns eure Antwort geben. Hier geht es zur Umfrage zum Titel für Herausforderung 6.
    Zeit zum Abstimmen bleibt wie gehabt bis Montag.

    Bis bald!
    Jana

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 05/26/2021

    Neuer Tag, neue Umfrage!

    Hallo Schmiede,

    wie wir gesehen haben, seid ihr schon fleißig am Abstimmen. Deshalb kommt hier jetzt die zweite Umfrage, diesmal zu Herausforderung Nr. 4. Bis Montag habt ihr Zeit euch zu entscheiden!

    Bis bald!
    Jana

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 05/25/2021

    Der Rat der Zwölf kann sich nun versammeln!

    Hallo Schmiede,

    vielen Dank für eure Unterstützung für "Council of 12"!
    Ihr 808 mutigen Helfer werdet hoffentlich schon bald eine Einladung zur ersten Ratssitzung erhalten, damit der Rat der Zwölf sich endlich versammeln kann.





    Außerdem könnt ihr ab jetzt in dieser Umfrage bis Montag für den Titel von Herausforderung 2 abstimmen!

    Die Umfragen für die übrigen Herausforderungen werden wir eine nach der anderen in den nächsten Tagen veröffentlichen. Viel Spaß beim Abstimmen!

    Bis dann!
    Jana

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 05/20/2021

    Eine Stärkung für den Endspurt

    Hallo Schmiede,

    als Stärkung für sie letzten Stunden des Endspurts haben sich Corax Games und Rita Modl etwas ganz besonderes für euch ausgedacht: Sie haben ein gemeinsames Let's Play gefilmt, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie das Spiel zu dritt abläuft.



    Viel Spaß beim Zuschauen und spontanen Mitfördern, falls ihr das noch nicht gemacht habt!

    Bis dann!
    Jana

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 05/18/2021

    Der Rat der Zwölf steht bald fest!

    Hallo Schmiede,

    der Rat der Zwölf findet sich schon bald zusammen, um die zwölf Königreiche zu schützen und die Probleme der Bewohner zu lösen.
    Mit Leichtigkeit haben sich unter euch genügend Freiwillige gemeldet, um diese Verantwortung zu übernehmen. Dabei habt ihr alle Hürden überwunden, die sich euch in den Weg gestellt haben, und kein Verbesserungsziel war euch zu schwer.

    An die unter euch, die sich noch nicht dem Rat angeschlossen haben: Nehmt euch die Zeit und schaut in das Video aus der letzten Neuigkeit, da bekommt ihr einen viel besseren Eindruck vom Spiel!
    Allerdings bleiben euch insgesamt nur noch zwei Tage, um euch zu entscheiden.

    Auf bald!
    Jana

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 05/12/2021

    Ratsvorsitzende Rita zu Besuch bei den BrettspielSuchties

    Hallo Schmiede,

    unsere Ratsvorsitzende Rita Modl war zu Besuch bei Flo von den BrettspielSuchties und hat mit ihm zusammen eine Erklärung und ein Zwei-Spieler-Let's Play aufgenommen. Außerdem verrät sie am Ende, welche Spiele sie noch in Planung hat.
    Schaut auf jeden Fall rein und lernt "Council of 12" näher kennen!



    Auf bald!
    Jana

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 05/07/2021

    Der Council ist zufrieden!

    Hey Schmiede,

    der Council of 12 ist begeistert von der regen Beteiligung an den Aufgaben, die gemeinsam zu bewältigen sind. Fast 600 Unterstützer helfen bereits dabei, die Steine der Macht zu zähmen, die Ernte einzufahren, Werfaultiere abzuwehren, weinende Steine zu trösten und einstürzende Brücken wieder aufzubauen!

    Alle Verbesserungsziele sind bereits erreicht, so auch das Social-Media-Ziel: Jeder Unterstützer erhält also zu jedem geförderten Council of 12 das Promokartenset zu King of 12, bestehend aus dem Geduldigen (Faultier), der Arbeiterin (Mammut) und der Druidin (Frosch) hinzu.



    Frisch hinzu gesellte sich bei den Optionen soeben, nachdem einige Unterstützer bereits ihr Interesse bekundet hatten, noch ein Würfelset für King of 12, in dem vier 30mm-große, blaue W12 enthalten sein werden.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Anita A.
      Anita A.: Hallo, ich bin etwas unerfahren im Schmieden und habe eine kleine Frage. Besteht das Promokartenset aus o.g. Karten für einen oder vier Spieler? Wenn es nur für einen Spieler ist, dann müsste ich,.damit die Charaktere im Spiel genutzt werden können, weitere Promos mitbestellen, oder? Ich möchte das nicht hinterher feststellen, wenn ich keine mehr nachfordern kann. Wäre ja schade. Danke :-)
      08.05.2021-22:51:40 translate with Google Translate
    • Anita A.
      Anita A.: OK... Hat sich erledigt... Wer lesen kann ist klar im Vorteil ?? Ihr habt an alles gedacht ?
      08.05.2021-22:56:27 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.