Dettagli del Progetto
Ricompense per gli Smithy
Commenti (259)
News (20)
Cambia il tuo contributo

Kingdom Rush - Sturm der Elemente - News

  • 03/06/2024

    Newsflash Februar

    Hey Schmiede,

    heute gibt es den nächsten Newsflash mit den aktuellsten Neuigkeiten. Den Glossar zu den verwendeten Fachbegriffen findet ihr übrigens auch auf der Spieleschmiede-Seite, indem ihr auf das weiße Fragezeichen auf rotem Grund klickt, das rechts oben in der Ecke zu sehen sein sollte.

    Da ich (Sven) die Spieleschmiede zum 15.03. verlassen werde, steht noch nicht fest, wann und wie es mit "Frag die Schmiede" weitergeht. Der Newsflash wird aber auf jeden Fall beibehalten.

    Kingdom Rush - Abholung vor CNY hat nicht geklappt, warten auf Logistik

    Game on
    Sven

  • 02/01/2024

    Newsflash Januar

    Hey Schmiede,

    heute gibt es den nächsten Newsflash mit den aktuellsten Neuigkeiten zu allen laufenden Projekten. Den Glossar zu den verwendeten Fachbegriffen findet ihr übrigens auch auf der Spieleschmiede-Seite, indem ihr auf das weiße Fragezeichen auf rotem Grund klickt, das rechts oben in der Ecke zu sehen sein sollte.

    Der nächste Termin für Frag die Schmiede ist im Rahmen des Spieleschmiede.Live-Streams am 03.03.2024!

    Kingdom Rush - MPCs abgesegnet, Produktion läuft → Weiter im Wettrennen mit CNY, wahrscheinlich ist die Abholung aber erst danach

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Questo progetto può essere commentato solo da chi sta partecipando al progetto. Se stai partecipando, effettua prima il login.
  • 12/29/2023

    Newsflash Dezember

    Hallo Schmiede,

    heute gibt es den nächsten Newsflash mit den aktuellsten Neuigkeiten zu allen laufenden Projekten. Den Glossar zu den verwendeten Fachbegriffen findet ihr übrigens auch auf der Spieleschmiede-Seite, indem ihr auf das weiße Fragezeichen auf rotem Grund klickt, das rechts oben in der Ecke zu sehen sein sollte.

    Der nächste Termin für Frag die Schmiede ist übrigens der 29.01.2024!

    Bei der letzten Frag die Schmiede gab es noch einen kleinen Ausflug auf die Weltmeere: Da im Roten Meer ein Schiff aus dem Jemen beschossen wurde, haben einige Reedereien (z.B. MSC und Hapag-Lloyd) sich dazu entschlossen, ihre Schiffe nicht mehr durch den Suez-Kanal sondern über das Kap der Guten Hoffnung zu schicken. Das dauert natürlich viel länger (von entsprechend höheren Preisen einmal abgesehen), sodass wir aktuell mit ca. 8 Wochen Lieferzeit aus China rechnen. Hinzu kommt, dass im Panama-Kanal gerade sehr wenig Wasser ist. Das betrifft uns zwar nur sekundär, hat jedoch dennoch Auswirkungen, denn durch Umwege und ebenfalls längere Laufzeiten fehlen die dort aufgehaltenen Schiffe und Container natürlich an anderer Stelle.

    Außerdem noch ein Hinweis zum Chinesischen Neujahr (CNY), das dieses Jahr Mitte Februar ist. Bei einigen der aktuell erwarteten Spiele wird es ein enges Rennen, ob sie es noch vor dem Stichtag aufs Schiff packen. Gelingt das, sind sie im März bei uns, gelingt das nicht wird es Ende April oder gar Mai.

    Bei allen Spielen mit einem ETA (Hafenankunftsdatum) in der Vergangenheit, rechnen wir früh im neuen Jahr mit der Ankunft bei uns im Lager. Aber jetzt zu den News für dieses Projekt:

    Kingdom Rush - Änderungen an eproofs durchgeführt, jetzt alle abgesegnet, Produktion kann losgehen > Wettrennen mit CNY

    Game on und einen guten Rutsch euch allen!
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Questo progetto può essere commentato solo da chi sta partecipando al progetto. Se stai partecipando, effettua prima il login.
  • 11/28/2023

    Newsflash November

    Hallo Schmiede,

    heute gibt es den nächsten Newsflash mit den aktuellsten Neuigkeiten zu allen laufenden Projekten. Außerdem gibt es einen kleinen Glossar der verwendeten Fachbegriffe. Der nächste Termin für Frag die Schmiede ist weihnachtsbedingt voraussichtlich ausnahmsweise Dienstag, der 19.12. um 18 Uhr!

    Hier die News zu diesem Projekt:

    Kingdom Rush - Änderungen an eproofs durchgeführt, Produktionsstart erst im Dezember. Auslieferung nicht vor März 2024


    Und der Glossar, der auch gleichzeitig eine Übersicht zum Ablauf des gesamten Spieleschmiede- und Lokalisierungsprozesses bei uns ist:

    Der Lieferschein wird in der Regel 1-2 Wochen nach Abschluss des Projekts erstellt. Jetzt ist die Zeit, euch den Lieferschein anzuschauen und zu prüfen, ob das eurer Förderung entspricht. Der Lokalisierungsprozess ist von diesem Schritt in keinster Weise betroffen.

    Der Lokalisierungsprozess nimmt je nach Umfang eines Spiels eine unterschiedlich lange Zeit ein und gestaltet sich wie folgt: Übersetzung, 1. Lektorat, Layout, 2. Lektorat, Überarbeitung d. Layouts, Abschlusslektorat, Abgabe der Druckdaten an die Druckerei.

    eproofs sind die Dateien der finalen Druckdaten, die wir digital von der Druckerei geschickt bekommen. Segnen wir diese ab, kann der Produktionsprozess beginnen.

    Die PPC ist eine Pre-Production Copy. Die PPC ist ein Exemplar, das extra vor der Massenproduktion angefertigt und geprüft wird. Fallen hier noch Fehler auf, kann das für die Produktion noch angepasst werden.

    Die MPC ist die Mass-Production-Copy und wird zusammengestellt, sobald alles produziert ist. Sie ist das erste fertig zusammengestellte Exemplar. Im Normalfall wird die Produktion schon weiter fortgeführt und oft auch schon komplett fertig gestellt, aber die restlichen Spiele eben noch nicht zusammengebastelt. Fallen hier noch Fehler auf, ist es etwas umständlicher, noch Fehler zu korrigieren.

    Die Abholung wird organisiert, sobald wir ein Datum für das Produktionsende haben. Je nach Umfang des Spiels kann die Produktion auch unterschiedlich lange dauern (i.d.R. rechnen wir mit ca. 4-8 Wochen). Sind die Spiele dann abholbereit, organisiert unsere Logistik die Abholung per Schiff (oder Zug).

    Im Anschluss daran erhalten wir manchmal einen Schiffsnamen und ein ETA (estimated time of arrival), die ungefähre Ankunftszeit des Schiffs im Hafen. Da die Spiele in der Regel noch durch den Zoll müssen, dauert es nach diesem Datum noch ca. 2 Wochen, ehe wir mit der Auslieferung beginnen können.

    Das CNY (Chinesisches oder Mond-Neujahrsfest) ist jedes Jahr zwischen Ende Januar und Mitte Februar. In diesem Zeitraum herrscht in chinesischen Produktionsstätten Stillstand. Schaffen es unsere Spiele nicht vor dem CNY aufs Schiff, wird es vor April nichts mit der Auslieferung, Projekte, die es vor dem CNY aufs Schiff packen, kommen Ende Februar oder im März an.

    In diesem Zeitraum erhaltet ihr auch immer nochmal eine Mail zur Adresskorrektur, um sicherzustellen, dass die Spiele auch an die richtige Adressen geschickt werden.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Marcus L.
      Marcus L.: Es war ein Kopf-an-Kopf Rennen bis zum Schluss. Aber nun hat Kingdom Rush die Führung übernommen. Space Kraken war auf März 2022 geplant, genau wie Kingdom Rush. Es sieht aber so aus, als wäre Space Kraken unterwegs... kommt also noch im Dezember. Kingdom Rush knackt nun die Marke von 2 Jahren Verspätung. Ich gratuliere!
      28.11.2023-20:08:43 translate usando Google Translate
    • Sven G.
      Sven G.: Lucky Duck haben daraus (und aus Divinus, Dark Quarter und Destinies) ja ihre Lehren gezogen und geben Spiele mit massivem Entwicklungshintergrund nicht mehr zur Lokalisierung frei, ehe die englischen Spiele komplett fertig sind. Into the Godsgrave z.B. ist deswegen auch noch nicht in Verhandlung mit uns.
      29.11.2023-09:43:23 translate usando Google Translate
    • Patrick W.
      Patrick W.: Danke für das Update :)
      21.12.2023-07:10:21 translate usando Google Translate
    • Questo progetto può essere commentato solo da chi sta partecipando al progetto. Se stai partecipando, effettua prima il login.
  • 10/30/2023

    Neues Format: Der Newsflash!

    Hey Schmiede,

    ihr kennt das, es gibt seit Ewigkeiten keine Neuigkeiten mehr in dem von euch am meisten erwarteten Projekt! Dem versuche ich heute mit einem etwas anderen Neuigkeitenformat Herr zu werden. Natürlich seid ihr alle herzlich eingeladen, heute Abend ab 18:00 Uhr auf Twitch bei Frag die Schmiede noch zusätzliche Fragen zu stellen, vorab gibt es aber in jedem Projekt einen "Quickie" in Stichpunktform.

    Die Stichpunktsammlung in alphabetischer Projektreihenfolge geht dann noch als Newsletter an alle Projekte raus. Natürlich wird es aber auch weiterhin größere Neuigkeiten in den einzelnen Projekten geben. Gebt mir gerne unter einer der Neuigkeiten oder heute Abend beim Stream eine Rückmeldung, wie euch dieses Format gefällt, ich freue mich auf euer Feedback!

    Dann mal los, hier in diesem Projekt sieht es aktuell wie folgt aus:

    - Einige eproofs bereits da, warten auf den Rest.
    - Produktionsstart vrstl. im November.
    - Vermutung: Auslieferung Ende Q1, Anfang Q2 2024

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 8 Kommentare!
    • Sven B.
      Sven B.: Wir werden wahrsch. Mitte/Ende März, vllt. Anfang April umziehen.
      Ist die Lösung einfach auf die last minute Umzugsnotification warten?

      28.11.2023-00:59:31 translate usando Google Translate
    • Sven G.
      Sven G.: Ja, bzw. die Adresse im Kundenkonto ändern, sobald an die neue Adresse Pakete zugestellt werden können :)
      28.11.2023-10:04:49 translate usando Google Translate
    • Questo progetto può essere commentato solo da chi sta partecipando al progetto. Se stai partecipando, effettua prima il login.
  • 09/14/2023

    Die Elementenbezwingerin zeigt sich!

    Hey Schmiede,

    während Mirakulus gerade die erste Übersetzungsrunde beendet und das erste Lektorat eingeleitet haben, teilen Lucky Duck Bilder eines ersten Produktions-Exemplars der "Elemenace Chest" (Stufe: Elementenbezwingerin). Mit 46 x 30 x 13 Zentimetern fasst die Box alles was dazu gehört. Aber seht selbst:


    Klicken zum Vergrößern


    Der Übersetzungsprozess wird also auf jeden Fall noch ein wenig länger dauern, denn nach dem 1. Lektorat folgt noch das Layout und 2 weitere Lektoratsdurchgänge, damit auch möglichst alles entdeckt wird. Sobald die Produktion dann startet bleibt es weiterhin dabei, dass bis zur Auslieferung dann noch ca. 4 Monate vergehen werden. Eine nächste Neuigkeit folgt dann spätestens bei Produktionsbeginn, dann wird auch ein Liefertermin ungefähr absehbar sein.

    Game on
    Sven




    • Fuel the fire!
    • Marcus L.
      Marcus L.: Das wird ein Sortierfest der Extraklasse. Obs je gespielt wird, steht noch in den Sternen. Aber sortiert und eingeräumt wirds auf jeden Fall :)
      14.09.2023-12:55:06 translate usando Google Translate
    • Questo progetto può essere commentato solo da chi sta partecipando al progetto. Se stai partecipando, effettua prima il login.
  • 06/10/2023

    Der Sturm der Übersetzung

    Hey Schmiede,

    wir haben nun endlich alle Daten zur Übersetzung für Sturm der Elemente erhalten. Diese sind natürlich zahlreich und wir werden sicherlich eine ganze Weile für die komplette Übersetzung, Lektorate (mehrere Durchläufe), das Layout aller Materialien sowie den Abschlusslektoraten benötigen. Aktuell ist noch nicht absehbar, wie lange dieser Prozess in Anspruch nimmt, aber wir müssen mit mindestens 8 Wochen, eher mehr rechnen, ehe dann die Produktion beginnen kann.

    Nach der Übersetzung senden wir dann die Daten an die Druckerei, prüfen die anhand von eproofs, einem digital gedruckten Vorabexemplar (ist da alles ok, startet die Produktion) und einem ersten Massenproduktionsexemplar (finden wir dort noch Fehler, könnten wir immer noch eingreifen).

    Die Produktion eines solch großen Projekts wird, schätze ich, ebenfalls gut 8 Wochen dauern, das Verschiffen selbst inklusive Zollaufenthalt dann auch nochmal 6-8 Wochen, sodass wir nach dem Produktionsbeginn noch mit ca. 4 Monaten bis zur Auslieferung rechnen müssen.

    Alles in allem, das ist aber auch wirklich nur eine grobe Schätzung rutscht die Auslieferung für Sturm der Elemente damit also auf Anfang 2024, mit viiiiieeeeel Glück wird es aber schon ein bisschen früher. Wir geben jedenfalls wie immer unser Bestes, um möglichst effizient aber natürlich auch möglichst sorgfältig zu arbeiten.

    Es tut uns leid, dass sich die Auslieferung hier so deutlich verzögert, jedoch hatten wir bisher keine Zügel in der Hand. Im aktuellen Stadium liegt es natürlich aber an uns, wie lange es bis zum Produktionsbeginn noch dauert.

    An dieser Stelle kann ich nur für mich sprechen, aber ich freue mich trotz dieser langen Wartezeit weiterhin riesig auf den Sturm der Elemente!

    Game on
    Sven


    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 5 Kommentare!
    • Christof W.
      Christof W.: Sven, ich kann Marcus da schon verstehen. Ich bin noch nicht lange Schmied. Ich habe ein paar wirklich tolle Spiele gefördert und was ich da in den Händen hielt war wirklich toll. Im Sprech meines Jobs also sozusagen _in quality, in budget, naja und fast in time_ aber seitdem ich bei Kingdom Rush mit unterstütze und ich jetzt schon so lange darauf warte bin ich mir einfach nicht mehr sicher, ob da überhaupt noch mal was kommt, an dem ich Freude haben werde und unterstütze nichts mehr. Das wiederum ist blöd für die vielen tollen anderen Projekte. Ich weiß aber natürlich auch, dass so etwas passieren kann und mir war klar, worauf ich mich einlasse.
      05.09.2023-23:30:50 translate usando Google Translate
    • Sven G.
      Sven G.: Mein Verständnis habt ihr und ich fiebere auch mit euch. Riss in der Zeit wartet bei mir noch darauf, durchgespielt zu werden, das wird aber irgendwann passieren und ich bin mir sehr sicher, dass der Sturm der Elemente dann auch noch dran glauben muss ;)
      06.09.2023-09:05:37 translate usando Google Translate
    • Questo progetto può essere commentato solo da chi sta partecipando al progetto. Se stai partecipando, effettua prima il login.
  • 03/07/2023

    Die Ruhe vor dem Sturm der Elemente

    Hey Schmiede,

    es gibt leider noch nichts wirklich Neues vom Sturm der Elemente. Lucky Duck Games arbeiten gerade mit der Produktionsstätte die letzten Kleinigkeiten der englischen Version um, ehe deren Produktion starten kann. Währenddessen warten wir weiterhin auf die Daten zur Übersetzung, uns sind also leider noch die Hände gebunden und wir können noch keinerlei nähere Angaben zum Zeitplan für die deutsche Version geben.

    Als kleines Trostpflaster gibt es heute Bilder der finalen Minis und beim nächsten Mal dann hoffentlich gute Neuigkeiten bezüglich der deutschen Lokalisierung.



    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 5 Kommentare!
    • Jörg H.
      Jörg H.: Das ist beruhigend. Unverschämt spät von Lucky Duck, aber beruhigend:-)
      08.05.2023-19:26:05 translate usando Google Translate
    • Marcel K.
      Marcel K.: Laut der Gamefound Kampagne sind die Minis fertig. Gibt es einen groben weiteren Zeitplan?
      08.06.2023-19:48:27 translate usando Google Translate
    • Questo progetto può essere commentato solo da chi sta partecipando al progetto. Se stai partecipando, effettua prima il login.
  • 12/20/2022

    Neues vom Sturm der Elemente

    Hey Schmiede,

    Lucky Duck haben nochmal einige Bilder und Informationen zu Kingdom Rush - Sturm der Elemente veröffentlicht. Was sie bisher noch nicht getan haben ist, uns die finalen Daten zur Übersetzung zur Verfügung zu stellen. Zum jetzigen Zeitpunkt heißt das leider, dass die deutschen Spiele definitiv erst nach den englischen produziert werden. Leider kennen wir den weiteren Zeitplan noch nicht, hoffen aber, dass wir ihn euch früh im neuen Jahr mitteilen können.

    "Liebe Helden,

    in dieser Neuigkeit wollen wir ein wenig über das neue Gameplay der Mehr als Schatten-Erweiterung plaudern und euch einige der finalen Renderings der Elementenbezingerin-Box zeigen, nach der viele von euch gefragt haben.

    Eine schattenhafte Herausforderung!


    In der Mehr als Schatten-Erweiterung, die ihr als Unterstützer hier ja alle erhaltet, findet ihr Regeln für eine einzigartige Schatten-Herausforderung, die mit allen Szenarien des Grundspiels und der Erweiterungen kompatibel ist.

    In diesem Modus trittst du gegen Schatten-Elementare an - Nachkommen der furchterregenden Umbra, dem Endboss dieser Erweiterung. Schatten-Elementare wandern durch das Königreich und sind so furchterregend, dass sie deine Baumeister daran hindern, neue Türme zu errichten!



    Darüber hinaus können die Schattenelementare bei einer höheren Spielerzahl auch einige Plätze auf dem Turmmarkt blockieren und so all deine Pläne für Aufwertungen durchkreuzen. Nichts kann sie zerstören... aber zum Glück haben deine Helden die Fähigkeit, sie zu verscheuchen! Darüber hinaus versetzen die Diener der Umbra sogar feindliche Horden in Angst und Schrecken, und du kannst sie für deine Zwecke einsetzen. Spiele mit diesem neuen Modus bieten dir ein einzigartiges Erlebnis, das du in Kingdom Rush noch nicht erlebt hast.

    Zusätzlich zu Leviathan, Elemenace, Xyzzy und Baj'Nimen führt Mehr als Schatten auch gleich noch zwei neue Bosse ein: Gul'Thak und Umbra. Ersterer ist ein orkischer Anführer, der auf einem riesigen Eber reitet und allen unter euch, die das Original-Handyspiel von Kingdom Rush kennen, vertraut ist.



    Umbra stammt aus Kingdom Rush: Origins und genau wie dort dient er auch in dieser Erweiterung als Endboss. Wie bei allen anderen Bossen gelten auch für diese beiden einzigartige Regeln. Gul'Thak reitet langsam durch das Königreich, schwafelt und prahlt mit seinen Taten; jede Runde wird seine Geschichte länger und noch langweiliger. Ihr müsst ihn so schnell wie möglich zum Schweigen bringen, sonst ist das Königreich verloren! Umbra hingegen kontrolliert Schatten-Elementare und zwingt sie, deine Türme und Helden anzugreifen - und in Umbras eigenem Szenario ist das Hinzufügen des Schatten-Herausforderungs-Modus sogar noch einmalig furchterregender!

    Ein Blick auf die Elementenbezwingerin-Box


    Wir freuen uns sehr über die erneute Zusammenarbeit mit dem Team von Game Trayz, das diese maßgeschneiderte Aufbewahrungslösung für alle Inhalte von Sturm der Elemente entworfen hat.



    Unten seht ihr, wie der Großteil der Karten, die Hordenablagen und die Kartenplättchen Schicht für Schicht in der Kiste gelagert werden und schließlich durch die Spielsteinablage und die Turmablage gesichert werden.



    Zur Erinnerung: Die Plättchenablage und die Turmablage eignen sich perfekt, um sie während des Spiels auf den Tisch zu stellen, denn so hast du leichten Zugang zu allen benötigten Komponenten.



    Im Plättchentablett sind die einzelnen Abschnitte mit geformten Symbolen versehen, damit du alles dort aufbewahren kannst, wo es hingehört.

    In der Turmablage ist jedes Element schräg platziert, damit du während des Spiels Karten hinzufügen und entfernen kannst, denn der Kauf neuer und die Aufwertung bestehender Türme ist ein aktiver Teil des Spiels. Es gibt auch Platz für eine Reihe von anderen Plättchen.



    Alle Helden haben natürlich auch ein eigenes Heldenfach, in dem die Heldenkarte, Fähigkeiten und Schadensplättchen aufbewahrt werden.



    Außerdem sind alle Fächer - Spielstein, Turm und Held - mit einem dichten Deckel versehen, der dafür sorgt, dass beim Verstauen keine losen Teile in der Schachtel liegen.

    Wir können es kaum erwarten, diese in eure Hände zu bekommen und zu sehen, wie ihr mit den einfallenden Horden umgeht!"

    Und wir, die Spieleschmiede, wünschen euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein verspieltes 2023!
    Game on
    Sven

  • 10/11/2022

    Der nächste Neuigkeiten-Sturm

    Hey Schmiede,

    es ist mal wieder an der Zeit, die letzten Neuigkeiten aus dem Hause Lucky Duck zusammen zu fassen.

    Fangen wir mit der wichtigsten Information aus der letzten Neuigkeit an: Der Plan, die Spiele im März 2023 ausliefern zu können, bleibt weiterhin bestehen. Im Januar sollen sich die Spiele auf die große Reise begeben. Unseres Wissens nach gilt das auch für die deutsche Variante, wobei wir aktuell noch auf die finalen Daten zur Lokalisierung warten.

    Den Ausblick auf die "Dunkelelf"-Erweiterung gibt es am Ende dieser Neuigkeit.

    Ende Juli gab es einen erneuten Blick auf die englischen Spielregeln mit 12 Szenarien und der Anmerkung, dass das Prolog-Szenario in einem eigenen Booklet sein wird.

    Ende August wurden zahlreiche Miniaturen gezeigt:


    Elemenace

    Gul´Thak

    Der Leviathan

    Umbra

    Saitam

    Faustus


    Diese werden in der finalen Version alle grau sein, so wie auch schon die Minis bei "Riss in der Zeit". Zudem gab es einen Ausblick auf den Gnomischen Gnunsinn:

    Hallo zusammen! Wir sind gerade dabei, die letzten Elemente aus den Erweiterungen fertigzustellen und das Spiel zu übersetzen, deshalb möchten wir euch zeigen, was ihr von der Erweiterung Gnomischer Gnunsinn erwarten könnt.

    In Gnomischer Gnunsinn erhaltet ihr einen brandneuen Helden, der ein wenig anders ist als die bisherigen. Es handelt sich nämlich um zwei Charaktere - den gnomischen Tüftler Razz und seine beste Kreation, den mächtigen Rags. Das Tag-Team Razz & Rags ist der langsamste Held in "Sturm der Elemente", aber das kompensieren sie mit einer hervorragenden Ausdauer. Das Interessante an Razz & Rags ist, dass sie immer gemeinsam angreifen - Razz verursacht magischen Fernkampfschaden, während Rags im Nahkampf auf die Gegner einprügelt.



    Außerdem können sie furchterregende Verbündete herbeirufen, um mit Feinden fertig zu werden - nämlich... Häschen. Ja, du hast richtig gelesen - mit ihrer Fähigkeit "Kamihase" können Razz & Rags in einer einzigen Runde VIER verschiedenen Horden Schaden zufügen!

    Du kannst Razz & Rags in allen Missionen von "Sturm der Elemente" und "Riss in der Zeit" frei einsetzen, aber das ist noch nicht alles. In der Gnomischer Gnunsinn-Box findet ihr auch neue Turm-Mods, mit denen ihr die Macht der Gnome nutzen könnt.



    Die Turm-Mods der Gnomischen Gärten funktionieren ein wenig anders als die in der Kernbox, da du in jeder Runde eine Karte ziehst, die ihre Fähigkeit in der kommenden Runde bestimmt. Außerdem funktionieren die Gnomischen Gartenturm-Mods besser, wenn sie zusammen verwendet werden. Du kannst sie in der Kampagne "Gnomischer Gnunsinn" ausprobieren oder du kannst sie zu deinem Kernset hinzufügen, um noch mehr Möglichkeiten zu haben!

    Die Gnomischer Gnunsinn-Kampagne


    Die Kampagne "Gnomischer Gnunsinn" konzentriert sich auf eine brandneue Spielmechanik, die in keinem anderen Teil der Kingdom Rush-Brettspiele vorkommt, was sie zu einem wirklich einzigartigen Erlebnis macht. In diesen Szenarien müsst ihr tatsächlich eure Kernstrategien überdenken, denn das Hauptziel besteht darin, Horden ins Königreich zu ESKORTIEREN!

    "Horden eskortieren!?" höre ich euch in Entrüstung aufschreien. Nun, liebe Helden, das ist wahr, aber keine Sorge, wir werden keinen Monstern helfen, sondern Schafen! Schafhorden spawnen aus Hordenstapeln, genau wie herkömmliche Horden, aber sie werden nicht zerstört, sondern müssen das Königreich unversehrt erreichen. Schafhorden bewegen sich schnell, sind aber auch ziemlich rücksichtslos, und um sie zu retten, musst du dich mit benachbarten Horden anlegen, um sicherzustellen, dass die Schäfchen unbeschadet ankommen.



    Als ob diese neue Herausforderung noch nicht genug wäre, werdet ihr auch auf neue Arten von Feinden treffen. Pilzhorden explodieren nicht nur und fügen deinen Helden Schaden zu, sondern sie bringen auch Schwärme kleinerer Pilze hervor, die du ebenfalls beseitigen musst!

    Obendrein ist der Endgegner der Kampagne, Xyzzy, eine ganz besondere Hürde, die es zu überwinden gilt. Bei Xyzzy dreht sich alles um seine riesigen Hämmer, mit denen er auf den Boden schlägt, und wie er sich auf der Karte bewegt, hängt davon ab, wie oft er mit seinen Hämmern auf den Boden schlägt. In jeder Runde legst du 1-3 Hammerplättchen auf die Xyzzy "Slam!"-Karte, die die Aktion beschreibt, die Xyzzy ausführt.



    Der Clou ist jedoch Xyzzys Bewegung, denn im Gegensatz zu den üblichen Horden kann er an Ort und Stelle bleiben und sich überhaupt nicht bewegen, wenn seine Hämmer einen Helden treffen. Wenn er jedoch niemanden verletzt, kann er schnell auf dem Weg vorankommen! Die Herausforderung besteht darin, sein Tempo zu kontrollieren und ihn das Königreich nicht zu schnell erreichen zu lassen, während eure Helden am Leben bleiben.

    Die Dunkelelf-Erweiterung


    In der zweiten Erweiterung für "Sturm der Elemente" findet ihr einen weiteren einzigartigen Helden - Reg´Son, den wahren Thronfolger der Dunkelelfen. Reg´son ist die personifizierte Rache, die er den Dunkelelfen schwor, als Malicia seine Familie ermordete und ihn dem Tod überließ.



    Seine besondere Fähigkeit, die ihn von allen bisherigen Helden unterscheidet, ist die Möglichkeit, zwei Aktionen hintereinander auszuführen. Denn dank seiner Sonderfähigkeit kann er, sofern er seine Bewegung auf einer Horde beendet, die noch nicht angegriffen wurde, eine zusätzliche Aktion ausführen!

    Dies kann für eine beliebige Grundaktion wie Grundangriffe, Spezialfähigkeiten oder einfach zum Ausruhen und Wiederherstellen der Gesundheit genutzt werden. Diese Fähigkeit eröffnet eine Vielzahl neuer strategischer Optionen und macht die sorgfältige Planung von Angriffen auf Horden zu einem entscheidenden Faktor für die Optimierung seiner Leistung. Darüber hinaus greift Reg´Son immer mit echtem Schaden an, was bedeutet, dass er ein perfekter Held ist, um mit Feinden fertig zu werden, die gegen bestimmte Arten von Angriffen immun sind. In "Sturm der Elemente" gibt es Helden, die einen höheren Gesamtschaden verursachen, aber der richtige Einsatz des Thronräubers der Dämmerung kann sich mit tödlichen und präzisen Schlägen wirklich auszahlen.

    Drachen? Hat jemand schon mal Drachen gesehen?


    In der Dunkelelfen-Erweiterung findet ihr zwei neue Turm-Mods, allerdings sind es diesmal keine wiederverwendbaren Sticker, sondern Karten. Sie stellen nämlich zwei Drachen dar, die allen Kingdom Rush-Fans bekannt sein dürften: den jungen Beresad und Ashbite. Um sie zu benutzen, musst du einen beliebigen Turm aufrüsten und ihn durch den Drachenmod-Turm ersetzen - eine schwierige, aber lohnende Entscheidung, denn beide Drachenturm-Mods sind zwar mächtig, aber sie erfordern, dass du einen anderen Turm opferst, um sie aufzurüsten.



    Beresad greift viele verschiedene Räume mit dem Drachenfeuer an und kann sogar weit entfernte Gegner überall auf der Karte angreifen. Ashbite ist ein einzigartiger Turm, da er mit einer Ashbite-Miniatur ausgestattet ist, die sich unabhängig bewegen kann und den Helden hilft, entweder anzugreifen oder Horden daran zu hindern, auf das Königreich zuzusteuern. Einmal platziert, kann das Nest des jungen Ashbite bis zum Ende des Szenarios nicht mehr bewegt werden, aber er kann als zusätzliche Figur auf unserer Seite frei über den Spielplan wandern.

    Baj´Nimen-Schemata


    In der Dunkelelfen-Kampagne treffen die Spieler auf den General der Armee der Dunkelelfen, einen treuen Diener von Königin Malicia, Baj´Nimen den Gehässigen.



    Er ist ein Meister der dunklen Magie und aufgrund seiner Fähigkeit "Regen der dunklen Magie" ein schwer zu besiegender Gegner. Baj´Nimen kanalisiert Macht, die Helden schadet, Verbündete zerstreut und eure Türme zerstören kann. Das Schlimmste aber ist, dass er mächtige Zwielichtbrut beschwören kann, die massive und zähe 3x3 Monstrositäten sind!

    Während deines Versuchs, Baj´Nimen aufzuhalten, wirst du auf weitere neue Feinde treffen, darunter Banshees und Razorboars. Jeder von ihnen hat neue, furchterregende Kräfte, aber wenn du clever bist, kannst du die rohe Gewalt deiner Gegner gegen sie einsetzen. Die gewalttätigen Angriffe der Razorboars zum Beispiel verletzen jeden, der sich ihnen in den Weg stellt - sowohl die Verteidiger des Königreichs als auch die feindlichen Truppen!



    Banshees hingegen sind gespenstisch heimtückisch. Wenn du Horden von Banshees zerstörst, erscheinen Geister, die deine Bauplätze bedecken und dich daran hindern, Türme darauf zu platzieren, bis du die verbundenen Horden zerstören kannst. Um Baj´Nimen und seine dunklen Mächte zu besiegen, musst du ganz schön gerissen sein!

    Das war mal wieder ein Rundumschlag über die letzten Neuigkeiten. In der nächsten können wir dann hoffentlich von den Fortschritten bei der Lokalisierung berichten.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Marcus L.
      Marcus L.: Supercool. Bei dem Projekt bin ich komplett entspannt, weil ich mit der ersten Season noch lange nicht durch bin. Sieht auf jeden Fall absolut klasse aus.
      20.12.2022-13:40:40 translate usando Google Translate
    • Questo progetto può essere commentato solo da chi sta partecipando al progetto. Se stai partecipando, effettua prima il login.
  • 06/10/2022

    Ein großer Sturm der Neuigkeiten

    Hallo Schmiede,

    wie in aktuell nahezu jedem Projekt, so müssen wir leider auch beim Sturm der Elemente eine Verschiebung des geplanten Lieferdatums vermelden. Das ist in erster Linie auf eine verlängerte Entwicklungs- und Testphase des Spiels, aber auch auf weitere Verzögerungen aufgrund des Covid-Lockdowns zurückzuführen.

    Nach aktuellem Stand der Dinge werden die Dateien für "Sturm der Elemente" wohl im August fertiggestellt sein, sodass wir dann, während die einzelnen Komponenten bereits in der Prüfphase sind, mit der Lokalisierung beginnen können. Im Oktober soll dann die Produktion losgehen und die Schiffsreise im Januar 2023 über die Bühne gehen. Die Auslieferung an euch sollte dann im März 2023 stattfinden.

    Die Sturm der Elemente-Spielregel



    Aktuell geben Lucky Duck dem Regelwerk den letzten Schliff, das schließlich mit allen Szenarien des Spiels in einem einzigen Heft zusammengefasst werden soll.

    Ihr könnt die Einführungsregeln hier oder durch Anklicken des Bildes unten durchlesen.



    Das Regelheft wird euch mit den Einführungsregeln und den nachfolgenden Szenarien, die im Laufe der Kampagne immer komplexer werden, in das Spiel einführen. Es wird dann ein separates Glossar geben, das als Nachschlagewerk für alle wichtigen Informationen während des Spiels dienen wird.

    Wir sind noch einige Zeit davon entfernt, das Buch zu 100% fertig zu stellen und mit dem Druck zu beginnen, daher freuen wir uns sehr über Feedback von euch allen in den Kommentaren unten oder per E-Mail an info@luckyduckgames.com.

    Wir werden uns bemühen, die Szenarien, die diesem Heft hinzugefügt werden und auch das Glossar vor dem Druck zu veröffentlichen, damit ihr sehen könnt, was auf euch zukommt.

    Weitere Komponenten im Sturm der Elemente



    Eines unserer Hauptziele während des Entwicklungsprozesses von Sturm der Elemente war es, einen hohen Wiederspielwert zu bieten und das Spiel konstant herausfordernd zu halten, ohne dabei den Geist von Kingdom Rush zu verlieren. Die Szenarien in Sturm der Elemente haben viele Iterationen und Runden interner und externer Spieltests durchlaufen, in denen wir das Spiel überarbeitet und verfeinert haben. Als wir uns den endgültigen Versionen der Szenarien näherten, kamen wir zu mehreren Schlussfolgerungen, die uns dazu veranlassten, einige Anpassungen an der ursprünglichen Anzahl der Komponenten vorzunehmen, die wir für dieses Spiel geplant hatten.

    Zunächst einmal hatten wir während der Crowdfunding-Kampagne 22 verschiedene Pfadplättchen für das Spiel geplant. Wir stellten jedoch fest, dass die Flexibilität beim Zusammensetzen kleinerer Plättchen es uns ermöglichte, diese Anzahl auf 15 Pfadplättchen zu reduzieren und dennoch das gewünschte Maß an Vielseitigkeit zu erreichen. Mit 15 doppelseitigen Wegplättchen konnten wir 27 sehr unterschiedliche Karten zusammenstellen, darunter einige, die wirklich riesig sind.

    Da wir die Anzahl der Pfadplättchen reduziert haben, um zu vermeiden, dass sich nicht benötigte Komponenten in der Schachtel befinden, wollten wir etwas hinzufügen, um den Spielwert zu erhöhen und den Wiederspielwert zu steigern, über den wir bereits gesprochen haben, also haben wir beschlossen, einige neue Komponenten und einen neuen Spielmodus hinzuzufügen.

    Ein neuer Spielmodus



    Unter den Szenarien (die wir in einem zukünftigen Update vorstellen werden) findet ihr einen Prolog, 12 Kampagnenszenarien und nun auch ein neues Szenario namens "Elementarer Riss". Der Zweck dieses neuen Szenarios ist es, eine anspruchsvolle, wiederholbare Herausforderung für Spieler zu bieten, die bereits die Hauptkampagne abgeschlossen haben. Damit "Elementarer Riss" funktioniert, haben wir 15 Elementarer-Riss-Karten hinzugefügt, die speziell entwickelt wurden, um euch eine einzigartige Erfahrung beim Spielen dieses Szenarios zu bieten.



    In diesem neuen Spielmodus müsst ihr euch allen Elementen gleichzeitig stellen! Abhängig von den zufällig gemischten Elementarspalt-Karten musst du dich in jeder Runde einer anderen Herausforderung stellen: Stürme, Erdbeben, unzähligen verschiedenen Feinden und mehr. Alle feindlichen Champions können gleichzeitig vor den Toren des Königreichs eintreffen, und mit den Erweiterungen wird die Vielfalt der eintreffenden Horden noch zunehmen. Außerdem wird der Wiederspielwert durch die Zufallsgenerierung der erscheinenden Blüten und Horden bei jedem Spiel erhöht.

    Und für eine echte Herausforderung könnt ihr auch gleich noch die Bosse aus Kingdom Rush Riss in der Zeit hinzufügen!

    Das ist eine wirklich große Enthüllung und etwas, das sich viele Unterstützer während der Kampagne gewünscht haben. Alle Helden aus "Riss in der Zeit" und "Sturm der Elemente" werden miteinander kompatibel sein, aber wir wollten den Fans, die alles erleben wollen, was Kingdom Rush zu bieten hat, in diesem Szenario noch eine kleine Extraportion Bosse bieten.

    Warum also nicht in Lord Blackburn zum Sturm der Elemente einladen, um sich mit Baj'Nimen zu verbünden oder die Rückkehr des Zeitmagiers mit der Macht von Gul'Thak erleben?!



    In diesem Zusammenhang findet ihr in der Spielschachtel auch einen "Kompatibilitätsleitfaden", in dem die Regeln für die Verwendung von Riss in der Zeit-Helden in Sturm der Elemente und umgekehrt beschrieben sind! An dieser Stelle sei erwähnt, dass alle Helden sowohl in der Kampagne von Riss in der Zeit als auch in der von Sturm der Elemente spielbar sind!

    Weitere Anpassung bei Komponenten



    Ein weiteres Beispiel, bei dem wir aufgrund von Änderungen im Spielablauf vom ursprünglichen Plan abgewichen sind, sind die Herzplättchen.

    Wie ihr vielleicht schon im Regelbuch im Vergleich zur Kampagnenseite bemerkt habt, haben wir die Anzahl der Herzplättchen von den ursprünglich geplanten 18 auf 9 reduziert. Diese Änderung ist eine direkte Folge des neuen Schwierigkeitsgradsystems, das sich mehr auf die Startressourcen als auf die verfügbaren Herzen in unserem Königreich konzentriert und daher nie mehr als 9 Herzen benötigt. Dieses System gibt den Spielenden viel mehr Kontrolle darüber, wie sie auf die angreifenden Horden einwirken, anstatt einfach nur mehr Lebenspunkte zu haben, mit denen sie Schaden einstecken können.

    Ihr könnt zwischen den Modi "Leicht", "Standard" und "Schwer" wählen, und dann noch die Modi "Eiserne Herausforderung" und "Heroische Herausforderung" ausprobieren, die nur für die tapfersten Helden und Heldinnen gedacht sind.



    Wir sind der Meinung, dass dieses neue Schwierigkeitssystem besser zum Spiel beiträgt und die ursprüngliche mobile Version von Kingdom Rush deutlich besser wiedergibt.

    Wir haben auch die Anzahl der Spawn-Token von 6 auf 4 reduziert, da es keine Szenarien gibt, die mehr als 4 Spawn-Punkte erfordern. Wir haben beim Testen festgestellt, dass die Einführung der neuen Zyklon-Mechanik die Notwendigkeit von mehr als 4 Spawn-Punkten beseitigt hat. Der Zyklon taucht in späteren Szenarien auf und stellt eine sehr schwierige Herausforderung dar, da er im Wesentlichen als mobiler Spawn-Punkt fungiert, der sich auf dem Spielbrett bewegt! Eine ähnliche Änderung, die sich auf die maximal benötigten Plättchen bezieht, wurde bei einigen Umgebungsplättchen vorgenommen, z. B. bei den Trüben Teichen, für die nun 3 statt 4 Plättchen benötigt werden, und bei den Blütenplättchen, für die nun 13 statt 15 Plättchen benötigt werden.

    Ein weiteres Element, das sich weiterentwickelt hat, sind die Schadensplättchen. Damals, im April 2021, stellten wir uns die Schadensplättchen einfach als "100 Schadensplättchen" plus ein "Paket" von Schadensplättchen für jeden Helden vor, ohne eine bestimmte Anzahl zu nennen. Durch Stretch Goals haben wir außerdem 12 zusätzliche Schadensplättchen für neue Blüten hinzugefügt (6 für Feuerblüten, 3 für Eisblüten und 3 für Sturmblüten). Nun, da wir uns dem Abschluss der Entwicklung nähern, können wir euch Einzelheiten zu allen Schadensplättchen mitteilen.

    Für die Nicht-Helden-Schadensplättchen wird es 112 Schadensplättchen geben - konkret 26 Bogenschützen-Turmplättchen, 26 Magier-Turmplättchen, 24 Artillerie-Turmplättchen, 14 Speere und 22 Blütenplättchen. Wir haben die Anzahl der spezifischen Blüten-Schadensplättchen leicht erhöht, um nicht zu viele Speere zu haben, so dass es jetzt in allen Szenarien immer genug davon geben sollte. Da sich die einzigartigen asymmetrischen Kräfte der Helden stark von denen der Helden von Riss in der Zeit unterscheiden, haben sich die ursprünglichen Zahlen, die wir für die Schätzungen verwendet haben, ein wenig verändert. In der endgültigen Grundspielbox wird es 16 Schadensplättchen für Alric, 18 für Bruxa, 14 für Dierdre, 20 für Elora und 16 für Saitam geben. Wenn man alle diese Schadensplättchen zusammenzählt, findet man nicht weniger als 196 in der Grundspielschachtel!

    Die Gesamtzahl der Hordenkarten im Spiel hat sich ebenfalls erhöht. Es gibt jetzt 116 Hordenkarten, darunter 87 "Standard"-Horden, 12 Champion-Karten, 3 Feuerklauen-Karten, 3 Kürbis-Horden, 3 Blankokarten, 3 Ereigniskarten und 5 Mini-Boss-Angriffskarten. Dies beinhaltet einige Kürzungen, wie z.B. die Reduzierung der Leviathan- und Elemenace-Decks von jeweils 10 auf 9 Karten, aber insgesamt haben wir die Vielfalt der Karten entweder beibehalten oder erhöht.

    Und nun haben wir auch noch einige neue Komponenten, die wir mit euch teilen möchten.

    Kingdom Rush: Sturm der Elemente ist ein recht komplexes Spiel, bei dem in jedem Szenario neue Mechanismen auftauchen, die oft mit den "Standardregeln" kollidieren. Obwohl alle neuen Regeln in der Szenariobeschreibung ausführlich erklärt werden, hatten wir das Gefühl, dass die Spielenden zusätzliche Hilfe für einen reibungslosen Spielablauf benötigen. Deshalb haben wir 12 neue Referenzkarten (und mehr in den Erweiterungen) für alle Szenarien vorbereitet. Auf ihnen findet ihr eine kurze Zusammenfassung aller neuen Regeln, die für das jeweilige Szenario relevant sind. Wir glauben, dass dies eine große Hilfe sein wird, um alle Änderungen an den Grundregeln Szenario für Szenario zu verstehen.



    Der letzte wichtige Punkt bei den Komponentenänderungen ist eine Verbesserung der Heldenaktivierungskarten, die bisher einfach auf beiden Seiten das gleiche Artwork hatten.

    Diese Änderung ist mit der neuen, verbesserten Version des Solomodus verbunden. Während im Mehrspielermodus die Heldenaktivierungskarten wie in Riss in der Zeit, auf dein Heldenbrett gespielt werden, um deinen Helden zu aktivieren, werden sie im Solomodus verwendet, um die besonderen Kräfte deiner "Auswechselhelden" zu aktivieren. Jeder Held hat eine einzigartige Fähigkeit auf der Rückseite seiner Karte, die ihm zusätzliche Würze und Vielseitigkeit verleiht und dir eine interessantere Auswahl bei der Wahl deiner "Auswechselbank" für jedes Soloszenario bietet.



    Wenn ihr zum Beispiel Alric als vorübergehenden Verbündeten mitbringt, bleiben seine Sandkrieger auch nach Alrics Abreise auf dem Spielbrett. Andererseits kann Saitam direkt in die Schlacht springen, mit einer riesigen Bewegung von 8, die es ihm erlaubt, Horden anzugreifen, durch die er sich bewegt, ganz zu schweigen davon, dass er auf seinem Weg eine Menge Umgebungsaktionen auslösen kann.

    Wir tun unser Bestes, um euch allen großartige Spiele zu liefern, und wir hoffen wirklich, dass all diese Änderungen zu einem bombastischen Spielerlebnis führen werden, wenn Sturm der Elemente auf eurem Tisch liegt.

    Die Sturm der Elemente Kampagnenkarte



    Da wir gerade die grafische Gestaltung der letzten Dateien der Grundspielbox abschließen und auch die Hauptentwicklung der Erweiterungen abgeschlossen haben, können wir euch die neue Königreichskarte zeigen, die ihr in der Sturm der Elemente-Box findet.



    Alle 27 Szenarien können auf einem der 5 verschiedenen Schwierigkeitsgrade gespielt werden, und in der Schachtel findest du ein Set von Aufklebern, um deine Erfolge zu markieren, wenn du jedes Szenario besiegst.

    In der zusätzlichen Erweiterung Mehr als Schatten, die ihr alle erhaltet, findet ihr außerdem einzigartige Regeln für die Schatten-Herausforderung, in der ihr euch Schergen von Umbra - den Schatten - stellen müsst. Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie ihr alle in der Kampagne vorankommt und wer von euch Helden in der Lage sein wird, die eisernen, heroischen und Schatten-Herausforderungen zu meistern!

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 4 Kommentare!
    • Christof W.
      Christof W.: Für mich aufgrund der Vorfreude ein heftiger Downer.
      13.06.2022-17:53:22 translate usando Google Translate
    • Patrick W.
      Patrick W.: War nach dem Mail mit der Info auch gerade auf der Seite um nachzusehen, wann das ursprüngliche Lieferdatum angesetzt war. Naja, was soll man machen, sowas kann unter den gegebenen Umständen der letzten Jahre halt auch mal vorkommen. Wenigstens passt die Kommunikation :)
      14.06.2022-09:08:09 translate usando Google Translate
    • Questo progetto può essere commentato solo da chi sta partecipando al progetto. Se stai partecipando, effettua prima il login.
  • 04/22/2022

    Neue Entwicklungen aus dem Auge des Sturms

    Hallo zusammen,

    während wir die Welle 1-Artikel zu Riss in der Zeit aussenden (Rote Herzen, Blaue Kristalle, Errata-Karten, Imperator-Box), gibt es auch neue Neuigkeiten aus dem Hause Lucky Duck, genauer gesagt vom Spieleentwickler Grzegorz, über die Entwicklungen zu Sturm der Elemente (leider ohne eine Info zum weiteren Zeitplan):

    Turm-Power



    Hallo zusammen! Kingdom Rush ist, wie ihr alle wisst, ein Tower Defense-Spiel. In Sturm der Elemente sind wir von einem taktischen zu einem eher strategischen Ansatz übergegangen. Anders als in Riss in der Zeit, wo Horden und Effekte die Türme ziemlich regelmäßig zerstören können, werden in Sturm der Elemente die Türme, die ihr aufrüstet und für den Kampf gegen Feinde verwendet, deutlich verstärkt und nur selten zerstört.

    Das bedeutet jedoch nicht, dass das Spiel viel einfacher ist. Die Vielfalt der Gegner und die Einbeziehung anderer Belohnungen für den Sieg über sie, wie die Wiederherstellung von Blüten und Gold für den Kauf von Turm-Mods, führen dazu, dass die Türme eine viel wertvollere und wichtigere Ressource im Spiel sind. Heute möchten wir euch einige der endgültigen Turmentwürfe zeigen und euch unsere Gedanken dazu mitteilen:

    Der Bogenschützenturm der Stufe 1 richtet zwar keinen großen Schaden an, aber seine Vielseitigkeit ist nicht zu leugnen.



    Bogenschützen in Sturm der Elemente können auf zwei Arten eingesetzt werden:

    Um Feinde in der Nähe mit einem 2x1-Plättchen anzugreifen oder, um gezielte Scharfschüsse auf jeden Feind auf der Karte abzugeben, aber nur mit einem 1x1-Plättchen. Wenn man bedenkt, dass die Karten in Sturm der Elemente wirklich riesig sein können und es manchmal nicht einfach ist, bestimmte Feinde mit Türmen in der Nähe zu erreichen, können Bogenschützentürme eine wirklich gute Unterstützung sein, vor allem in Spielen mit höherer Spielerzahl.

    Die Zwergenhaubitze ist unbestreitbar einer der stärksten Türme, was den reinen Schaden angeht



    Genau wie in der App Kingdom Rush: Frontiers richtet sie Schaden an allen benachbarten Horden an, was bedeutet, dass die Haubitze in den Teilen der Karte, die immer mit Feinden überfüllt sind, sehr nützlich ist. Wenn man sie richtig einsetzt, kann sie richtig viel Schaden anrichten, allerdings muss man den richtigen Bauplatz wählen, um ihre Kraft voll auszunutzen.

    Das dritte Beispiel ist die Soldatenkaserne. Dieser Turm der Stufe 2 ermöglicht es euch nicht nur, zwei Soldaten auf zwei verschiedene Horden in Reichweite zu stellen, sondern einer von ihnen kann auch einen Speer auf eine andere benachbarte Horde werfen.



    Soldaten sind besonders nützlich, wenn sie mit Artillerie kombiniert werden, da sie es uns ermöglichen, Horden an Ort und Stelle zu halten, indem wir mehrere an benachbarten Orten versammeln, um sie dann mit einem einzigen Angriff mit großem Schaden zu belagern. Die Nützlichkeit von Soldatentürmen im Spiel ist unbestreitbar, vor allem, weil sie uns auch erlauben, einen weiteren Nicht-Soldatenturm auf ihnen zu errichten. Zum Ausgleich haben sie allerdings einen schmerzhaften Nachteil: Soldatentürme können nicht durch Turm-Mods modifiziert werden.

    Turm-Modifikatoren


    Wir haben den Entwicklungsprozess der Turm-Mods für alle Boxen (Basisspiel und alle Erweiterungen) abgeschlossen. Wie die ersten Tests bewiesen haben, ist das Modifizieren von Türmen wirklich fesselnd und bietet eine Menge interessanter Auswahlmöglichkeiten. Im Basisspiel wird es 10 verschiedene Mods geben + einige, die nur durch das Aufrüsten bestimmter Türme zugänglich sind, und jede Erweiterung bietet zusätzliche thematische Turm-Mods. Wie wir bereits erwähnt haben, haben wir beschlossen, einen viel größeren Aufklebervorrat mit beizulegen, als wir zu Beginn der Kampagne vorausgesagt hatten.



    Hier seht ihr das neue Aussehen der Sticker und alle verfügbaren Mods aus dem Basisspiel, dem Gnomischen Gnunsinn und der Schatten-Erweiterung. Der Dunkelelfentöter bietet euch außerdem zwei einzigartige Turm-Mods - Young Beresad und Young Ashbite - aber aufgrund der Größe dieser Mods haben wir beschlossen, sie in Karten statt in Aufkleber umzuwandeln. Das bedeutet, dass ihr in bestimmten Szenarien sogar 20 oder mehr Turm-Mods kaufen könnt, was für einen hohen Wiederspielwert sorgt und es euch ermöglicht, die Türme an euren eigenen, bevorzugten Spielstil anzupassen.

    Das war's für dieses Update."

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Marcus L.
      Marcus L.: Wie komme ich als ?Königreich? Pledger denn an die Imperatorbox? Müsste ich da eine Teillieferung anstoßen?
      22.04.2022-18:18:50 translate usando Google Translate
    • Sven G.
      Sven G.: Theoretisch ja, oder, wenn du eine andere Bestellung offen hast, wird sie dort dann hoffentlich schon mitgeschickt.
      25.04.2022-11:33:22 translate usando Google Translate
    • Questo progetto può essere commentato solo da chi sta partecipando al progetto. Se stai partecipando, effettua prima il login.
  • 01/13/2022

    Neues zum Sturm der Elemente

    Hallo Schmiede,

    es gibt neue Nachrichten rund um Sturm der Elemente:


    "Liebe Helden,

    zunächst möchten wir euch die neuesten Informationen von der Fabrik mitteilen, die alle Inhalte der Welle 1 (3D-Marker, Errata-Karten, Inserts, etc.) produziert. Sie haben uns mitgeteilt, dass alles bis zum 20. Januar fertig sein sollte. Das ist zwar später als wir gehofft hatten, aber immer noch weit genug vor dem chinesischen Neujahrsfest, das am 1. Februar beginnt, so dass wir in der Lage sein sollten, die Welle 1-Materialien noch vor den Feiertagen aus China auf Seereise zu bringen. Wir stehen in ständigem Kontakt mit der Fabrik, um in dieser Angelegenheit auf dem Laufenden zu bleiben, und werden euch über die Lieferzeit auf dem Laufenden halten, während der Prozess voranschreitet.

    Während die Produktion von Welle 1 im Gange ist, geht die Entwicklung von Sturm der Elemente selbst natürlich auch weiter.

    Entwicklung der Erweiterungen



    Wir stecken mitten in der Entwicklung der beiden Erweiterungen Gnomischer Gnunsinn und Der Dunkle Elf. Sie werden 2 Minikampagnen einführen, die unabhängig von der Kampagne des Grundspiels gespielt werden können. Diese Mini-Kampagnen werden neue Herausforderungen bieten, die sich von den Szenarien des Grundspiels unterscheiden, die völlig neue Erfahrungen bieten und eine neue Herangehensweise erfordern.

    Natürlich stoßen auch neue Helden zum Team! Im Gnomischen Gnunsinn wirst du Razz & Rags kennenlernen:



    Diese Jungs scheinen auf den ersten Blick recht langsam zu sein, aber sie sind widerstandsfähiger als jeder andere Held im Spiel! Ihre einzigartige Kombination aus physischen und magischen Angriffen und die konsequente Unterstützung durch die Hasenarmee(!) wird dir helfen, mit den anstürmenden Horden auf eine ungewohnt andere Art und Weise fertig zu werden.

    Die Erweiterung Gnomischer Gnunsinn konzentriert sich auf den Handel mit Gnomen. Um sie zu unterstützen, findest du in der Box neue Türme, die von gnomischen Ingenieuren entwickelt wurden. Sie sind zwar sehr mächtig, aber die Erfinder übernehmen keine Verantwortung dafür, wie sie funktionieren - deshalb kann man sich bei den gnomischen Türmen nie sicher sein, was man zu erwarten hat.

    Eine neue Herausforderung, der ihr in dieser Erweiterung begegnen werdet, sind Horden, die tatsächlich beschützt werden müssen! Ja, ihr habt richtig gelesen - einige Horden, die auf der Karte auftauchen, enthalten Schafsherden und euer Ziel wird es sein, diese Schafe vor anderen Horden zu retten und ihnen den Weg ins Königreich freizumachen. Das bedeutet, dass ihr alle eure bisher entwickelten Strategien überdenken und eure Vorgehensweise komplett ändern müsst! Außerdem wird der neue Miniboss eine interessante Herausforderung darstellen ... aber mehr über ihn in Kürze!



    In der zweiten Erweiterung ist unser Dunkelelfentöter Reg'son der erste Held in der Reihe, der 2 Aktionen pro Runde durchführen kann, solange er jede Runde neue Horden angreift. Eine weitere Stärke ist seine Fähigkeit, mit jedem Angriff echten Schaden zu verursachen, was bei der Bekämpfung von Riesenspinnen, Skorpionen oder Satyren hilfreich sein wird.



    Auch diese Erweiterung führt eine neue Art von Horden ein, mit denen ihr vorsichtig umgehen müsst. Die Klingeneber müssen genau wie andere Feinde besiegt werden, aber ihre blinde Wut könnte sich als nützlich erweisen. Denn wenn ihr sie unerbittlich über die Karte stürmen lasst, fügen sie allem, was sich ihnen in den Weg stellt, Schaden zu... auch anderen Feinden. Außerdem erwarten euch furchterregende Banshees, die eure wertvollen Bauplätze besetzen und viele weitere neue Bedrohungen!

    Bis zum nächsten Mal,

    Für das Königreich!"

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Jan K.
      Jan K.: Die Vorfreude ist definitiv vorhanden :)
      19.01.2022-12:38:16 translate usando Google Translate
    • Questo progetto può essere commentato solo da chi sta partecipando al progetto. Se stai partecipando, effettua prima il login.
  • 11/25/2021

    Doppelte Neuigkeiten für Kingdom Rush

    Hey Schmiede,

    die folgende Neuigkeit wird riesig und dafür möchte ich mich zuallererst entschuldigen. Die letzten Wochen waren überschattet von Messen, Krankheitsfällen und anderweitigen Ausfällen, wir kommen aber wieder in ruhigeres Fahrwasser. Verzeiht auf jeden Fall bitte die Verzögerungen dieser Neuigkeiten. Der erste Teil wurde im englischen Projekt bereits Anfang, der zweite Ende Oktober veröffentlicht:




    "Update-Zusammenfassung



    Für alle, die es eilig haben, hier die wichtigsten Informationen:

    • Es besteht kein Risiko für die Auslieferung von Kingdom Rush. Trotz der Verzögerungen, auf die wir gestoßen sind, geht das Projekt voran.

    • Die Herstellung aller Artikel für Welle 1 sollte am 11. Oktober beginnen und ohne weitere Verzögerungen etwa 60 Tage in Anspruch nehmen.

    • Wir schätzen, dass die Artikel der Welle 1 China im Januar 2022 verlassen werden. Bei den derzeitigen Zeitplänen für den Versand von Containern würde dies bedeuten, dass die Pakete von Welle 1 im März 2022 bei den Unterstützern ankommen würden.

    • Die Entwicklung von Kingdom Rush: Sturm der Elemente, des Artworks, der Miniaturen usw. schreitet gut voran, allerdings erwarten wir die gleichen Verzögerungen bei der Herstellung und dem Prototypenbau, wie wir sie in diesem Jahr hatten. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass die Pakete der Welle 2 (die alle Inhalte von Sturm der Elemente enthalten) voraussichtlich im August 2022 an die Unterstützer ausgeliefert werden.

    • Auch wenn die Versandkosten aktuell steigen und die Ressourcen knapp werden, haben wir nicht vor, diese Kostensteigerungen an unsere Unterstützer weiterzugeben. Wir wissen, dass dies derzeit ein heißes Thema in der Crowdfunding- und Tabletop-Branche ist und möchten dies im Voraus klarstellen.


    Und nun alle Neuigkeiten im Detail:

    Verzögerungen bei der Herstellung von Welle 1


    Wir möchten uns einen Moment Zeit nehmen, um über die Verzögerung bei der Herstellung von Welle 1 zu sprechen und auch darüber, dass wir unseren Zeitplan für Welle 2 entsprechend anpassen müssen.

    Die größte Auswirkung auf die Auslieferung aller unten aufgeführten Artikel der Welle 1 war die Einleitung des Herstellungsprozesses. Wie ihr in der letzten Neuigkeit lesen konntet [Anm. der Schmiede s. weiter unten in dieser Neuigkeit], haben wir die endgültigen weißen Muster der Imperator-Box abgenommen aber trotzdem ging diese nun erst in der zweiten Oktoberwoche in Produktion.

    Das Hauptproblem, auf das wir gestoßen sind, ist die langsamer als gewöhnlich verlaufende tägliche Kommunikation mit den Partnern in den Fabriken, da COVID das Personal in den Fabriken reduziert hat, die Fabriken ad hoc geschlossen wurden und es zu unvorhersehbaren Produktionsausfällen kam. An mehreren Stellen mussten wir feststellen, dass wir 1 bis 2 Wochen lang keine Antwort auf Produktionsfragen, Änderungswünsche oder die Verschiebung unseres Starttermins erhielten.

    Große Verzögerungen bei der Umsetzung unseres Feedbacks zu den Prototypen führten auch zu großen Verzögerungen bei den Qualitätsprüfungen. Wir haben darauf bestanden, gedruckte Versionen aller Materialien zu erhalten, um unsere Qualitätsprüfungen so gründlich wie möglich durchführen zu können. Dies führte in Verbindung mit längeren Kommunikationszeiten und mehreren Iterationen zu einer erheblichen Verzögerung des Prozesses.

    Zur Erinnerung: Die Artikel für Welle 1 in Frage kamen, sind: Kingdom Rush: Riss in der Zeit, Sir Gerald vs. J.T., Vez'nan vs. Moloch, die Spinnenkönigin, die Imperator-Box, das Deluxe Upgrade für Riss in der Zeit, Soldaten-Miniaturen für Riss in der Zeit, die 3D-Türme und die 3D Token. Die Herstellung dieser Gegenstände und ihre Auslieferung an euch alle hat für uns höchste Priorität.

    Welle 2 Herstellung


    Mit Blick auf die Herstellung von Welle 2 tun wir alles was in unserer Macht steht, um weitere Verzögerungen bei der Herstellung zu verhindern. Wir sind gerade dabei, ein neues Teammitglied für unser Fertigungsteam einzustellen, um die Geschwindigkeit zu erhöhen, mit der wir Fabriken anfragen und auf Verzögerungen oder auftretende Probleme reagieren können. Wie ihr weiter unten lesen werdet, fordern wir außerdem bereits die ersten Materialmuster einschließlich Miniaturen an (die wir mit euch teilen werden, sobald wir sie erhalten).

    Wir gehen jedoch nicht davon aus, dass die Produktion und die Fabriken im ersten Quartal 2022 wieder zu 100 % ausgelastet sein werden. Aus diesem Grund planen wir in unseren Schätzungen zusätzliche Zeit für die Herstellung von Prototypen, die Bemusterung und die Qualitätsbewertung sowie für den eigentlichen Herstellungsprozess ein. Aktuell rechnen wir damit, dass eine Auslieferung von Welle 2 an die Unterstützer im August 2022 realistisch ist.


    Sturm der Elemente - Spielentwicklung


    Neben all den Produktionsprozessen hat unser Studioteam mit den Spieldesignern zusammengearbeitet, um das aufregende neue Gameplay von Sturm der Elemente voranzutreiben. Die letzten zwei Monate waren für uns sehr arbeitsreich. Wir führen bereits Remote Playtests durch und setzen das Feedback der Tester um, während wir gleichzeitig hart an der Vorbereitung des Regelwerks arbeiten. Wir arbeiten ständig daran, um sicherzustellen, dass in der endgültigen Version alles klar sein wird.




    Wir freuen uns auch, ankündigen zu können, dass wir an einem Tutorial arbeiten, das die Grundlagen des Spiels Schritt für Schritt erklärt und euch einen perfekten Einstieg ermöglicht. Dieser Prolog wird jedem Spieler, unabhängig von seiner Erfahrung, ein herzliches Willkommen im Spielsystem und in der Welt von Kingdom Rush bieten!

    Wir haben bereits alle Szenarien aus der Grundbox vorgestellt und arbeiten daran, sie weiter zu verbessern, um wirklich einzigartige und herausfordernde Erfahrungen zu erschaffen. Im Oktober beginnen wir mit der Arbeit an den Erweiterungen, beginnend mit dem gnomischen Gnunsinn. Razz, Rags und die Zwerge warten schon!

    Neben dem enormen Arbeitspensum im Entwicklungsprozess arbeiten wir auch an den Details der endgültigen Komponenten. Wir warten gerade auf die Muster aller Spielminiaturen und werden sie mit euch teilen, sobald wir sie erhalten. In der Zwischenzeit arbeiten Mateusz und Kasia - unsere fantastischen Grafikdesigner - bereits fleißig an einigen druckfertigen Dateien, so dass wir froh sind, sagen zu können, dass die Arbeit an allen Fronten voranschreitet!

    Die Unwegbarkeiten der Natur


    Ein einzigartiges Element, das wir bei Sturm der Elemente eingeführt haben, sind die Umgebungsfeatures. Schon im ersten Szenario haben die Spieler die Möglichkeit, verschiedene Arten von Blüten zu verwenden. Magische Blüten sind ein flexibler Weg, um Gegnern auf dem ganzen Spielfeld Schaden zuzufügen. Später erscheinen Feuerblüten, die allen benachbarten Horden massiven Schaden zufügen können, während Frostblüten die Schilde deaktivieren können, mit denen gegnerische Schamanen ihre Horden schützen. Der gut getimte Einsatz von Blüten ist entscheidend, um mit den lästigsten Horden fertig zu werden.




    Es gibt auch viele andere Geländeelemente wie Lavatümpel, trübe Teiche und verfaulte Gräben... Die Vielfalt dieser Elemente macht jede Spielstufe völlig anders, zwingt die Spieler aber auch, ihre Helden sehr klug einzusetzen.

    Wir wollten sicherstellen, dass die Bewegung eines Helden nur dazu da ist, die Horden zu bekämpfen, sondern auch, um andere Probleme zu bewältigen. Deshalb macht es wirklich Spaß, Kingdom Rush: Sturm der Elemente mit Helden wie Saitam oder Dierdre zu spielen, die auf den ersten Blick vielleicht nicht so mächtig aussehen, aber eine große Mobilität bieten.




    Saitam kann sich zum Beispiel über die Karte bewegen, um eine Horde anzugreifen, und dann mit Hilfe von Kacheln oder Soldaten auf der Horde zusätzlichen Schaden anrichten. All diese Features machen Kingdom Rush: Sturm der Elemente in gewisser Hinsicht noch anspruchsvoller als seinen Vorgänger!

    Wir melden uns in ein paar Wochen mit Updates zum Produktionsstart von Welle 1 zurück [Anm. der Schmiede: Das folgt nun in dieser Neuigkeit] und verraten euch, woran das Entwicklerteam gearbeitet hat.

    Bis zum nächsten Mal,

    Für das Königreich!"

    ------------------------------------

    Nun geht es also weiter mit der Neuigkeit von Ende Oktober:




    "Liebe Helden,

    wir möchten euch auf dem Laufenden halten und euch mitteilen, dass die Produktion der Artikel, die für den Versand von Welle 1 angedacht sind, im Gange ist. Wir haben regelmäßig mit unseren Fabriken kommuniziert, um die Fortschritte genau zu überwachen.

    Eine der aufregendsten Aktivitäten im Moment ist die Produktion der neuen Game Trayz, die im Deluxe Upgrade und Imperator-Box enthalten sind. Wir wollten ein paar Bilder von der Produktion zeigen aber keine Sorge, die folgenden Fotos wurden vor dem letzten Zuschnitt und der Endbearbeitung der Inlays aufgenommen, so dass eure deutlich makelloser aussehen werden als diese hier:



    Die Turm- und Zauber-Inlays



    Die Ablagen für die Schadensplättchen




    Die unterste Schicht des mehrlagigen Inlays der Imperator-Box für Riss in der Zeit




    Mannomann, jede Menge Deckel!


    Da die Produktion bereits im Gange ist, wurde uns gesagt, dass wir mit einer Fertigstellungszeit von 55-65 Tagen [Anm. der Spieleschmiede: Stand Ende Oktober] rechnen können. Wir bleiben dran und werden euch in den kommenden Wochen auf dem Laufenden halten.

    Zur Erinnerung: Diese Produktion gilt nur für die unten aufgeführten Artikel, die für den Versand der Welle 1 in Frage kommen. Alle anderen Artikel, einschließlich Sturm der Elemente selbst, werden voraussichtlich im August 2022 ausgeliefert, wie im ersten Teil dieser Neuigkeit beschrieben.

    Zur Erinnerung: Die Artikel für Welle 1 in Frage kamen, sind: Kingdom Rush: Riss in der Zeit, Sir Gerald vs. J.T., Vez'nan vs. Moloch, die Spinnenkönigin, die Imperator-Box, das Deluxe Upgrade für Riss in der Zeit, Soldaten-Miniaturen für Riss in der Zeit, die 3D-Türme und die 3D Token.

    Während die Produktion von Welle 1 im Gange ist, setzen wir die Entwicklung und das Playtesting von Sturm der Elemente fort. Wir polieren jetzt die endgültigen Szenarien der Grundbox und setzen das Feedback der Tester um. Parallel dazu haben wir mit der Arbeit an den beiden Erweiterungen begonnen: Der dunkle Elf und Gnomischer Gnunsinn, und wir freuen uns schon darauf, mehr über die beiden zu berichten!

    Sowohl Reg'son als auch Razz & Rags, die neuen Helden, die mit diesen Boxen kommen, haben coole und einzigartige Spezialfähigkeiten. Wir haben auch viel Spaß mit neuen Mechanismen, wie z.B. Schafhorden, die sich von denen in Riss in der Zeit stark unterscheiden und einige interessante Herausforderungen darstellen!

    Erwartet mehr Details in den nächsten Updates!

    Bis zum nächsten Mal,

    Für das Königreich!"

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Patrick W.
      Patrick W.: Danke für die ausfühlichen Infos! gerade der letzte Punkt bei der Übersicht, dass die Kosten für uns Schmiede nicht steigen werden bei dieser Bestellung ist sehr erfreulich. Ihr gebt euer Bestes für uns und wir schmieden fließig, so soll es sein :)
      09.01.2022-23:57:20 translate usando Google Translate
    • Questo progetto può essere commentato solo da chi sta partecipando al progetto. Se stai partecipando, effettua prima il login.
  • 08/02/2021

    Neues von Lucky Duck

    Hey Schmiede,

    es gibt Neues von Lucky Duck:

    "Kingdom Rush: Sturm der Elemente - Spielentwicklung

    Wir freuen uns, Grzegorz wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um über einige der Dinge zu sprechen, an denen das Team im vergangenen Monat gearbeitet hat.

    Die Entwicklung der Kampagne von Sturm der Elemente schreitet voran und wir testen bereits die Szenarien 5-7. Wir sind sehr aufgeregt wegen der völlig unterschiedlichen Aufgaben und Herausforderungen, die die Spieler lösen müssen, um durch die Szenarien zu kommen. In diesem Update wollen wir über "Heldenherausforderungen" sprechen, die es bereits in Kingdom Rush: Riss in der Zeit gab, und die nun in Sturm der Elemente ein völlig neues Niveau erreichen.

    Die Veteranen des ersten Kingdom Rush erinnern sich sicher noch an die Heldenquest "Zeitriss", in der sie Lilith bei ihrem Kreuzzug gegen Lord Blackburn unterstützt haben. In Kingdom Rush: Sturm der Elemente wird es für jeden der 5 Helden eine einzigartige Quest geben - jede speziell dafür entworfen.



    Alric's Quest wird sich zum Beispiel auf den Umgang mit dem mächtigen Elementar Feuerklaue konzentrieren. In dieser Mission steht Alric den Spielern nicht standardmäßig zur Verfügung, sondern er hat sein eigenes Ziel, die ausbrechenden Vulkane zusammen mit seinen treuen Sandkriegern abzudecken.



    Elora Wintersong hingegen muss sich mit dem allgegenwärtigen Leviathan und seinen Tentakeln auseinandersetzen, die überall auf der Karte aus Tümpeln auftauchen. Um sie aufzuhalten, muss sie ihre Eiskräfte einsetzen und trübe Tümpel in Gletscher verwandeln.


    Die Gefahr lauert im Schatten



    Parallel zur Entwicklung der Hauptkampagne testen wir die neuen Module, die in den Erweiterungen erhältlich sein werden. Wir haben bereits einen Entwurf für die Schattenherausforderung, eine einzigartige Erfahrung, die in der Erweiterung More Than Shadows verfügbar sein wird, aber auch mit allen anderen Szenarien kompatibel ist. In der Schattenherausforderung müssen sich die Spieler nicht nur mit ankommenden Horden auseinandersetzen, sondern auch ständig mit lästigen Schattenelementaren, den Schergen Umbras, kämpfen.

    Erweiterungen bringen nicht nur neue Herausforderungen, sondern auch Lösungen. Wir testen derzeit die Mechanik der neuen Turm-Mods, die in den Boxen für die Gnom- und Dunkelelf-Erweiterungen verfügbar sind, und sind sehr gespannt auf die neuen Strategien und Möglichkeiten, die sie ermöglichen.

    Wir melden uns nächsten Monat mit weiteren Neuigkeiten aus der Spielentwicklung zurück.


    Die Riss in der Zeit-Imperator-Box



    Im Laufe des letzten Monats haben wir die Planung der Artikel aus Welle 1 vorangetrieben. Wir freuen uns, sagen zu können, dass die Vorbereitungen für alle Artikel daraus [Errata-Karten, Imperator-Box, 3D-Marker] nun zügig voranschreiten. Doch der letzte Monat war vor allem dazu da, jedes einzelne Detail für die Imperator-Box fertigzustellen.



    Wir haben 5 Iterationen der Imperator-Box, des Inlays, der Türme und der Helden-Tableauss durchlaufen. Wir haben wirklich mit Herz und Seele daran gearbeitet, dass diese Imperator-Box die bestmögliche Aufbewahrungslösung für Riss in der Zeit ist, die wir machen konnten.

    Wir haben unseren Produktionsleiter Przemek gebeten, ein Video zu drehen, um über einige der Schlüsselelemente zu sprechen, auf die wir uns konzentriert haben. In dem Video bei 05:33 seht ihr außerdem, wie die Imperator-Box aussehen wird, wenn sie mit den Inhalten von Riss in der Zeit gefüllt ist.

    Bitte beachtet, dass es sich bei der im Video gezeigten Box nur um ein "weißes Muster" handelt, das natürlich mit dem unten gezeigten Artwork bedruckt sein wird. Die endgültigen Abmessungen der Imperator-Box sind 465mm x 295mm x 120mm, was bedeutet, dass sie in einen Kallax-Würfel passt, allerdings mit einem Überstand von ca. 7cm an der Vorder- oder Rückseite.

    Hier geht es zum Video

    Zeitplan für den Versand von Welle 1



    Wie viele von euch nun sicher schon bemerkt haben, hat sich der Zeitplan für die Auslieferung von Welle 1 aufgrund der vielen Iterationen und Verbesserungen gegenüber unserer ursprünglichen Schätzung nochmals nach hinten verschoben. Wir gehen davon aus, dass die Fabrik nächste Woche mit der Produktion beginnt, und sobald wir einen Zeitplan für die Auslieferung an die Unterstützer haben, werden wir diesen mit euch teilen. Es ist wahrscheinlich, dass die Welle 1 Anfang/Mitte des 4. Quartals 2021 eintreffen wird.

    Für Welle 2 erwarten wir keine Auswirkungen auf den Zeitplan und tatsächlich hat uns die enge Zusammenarbeit mit Longshore und GameTrayz darin bestärkt, dass wir gemeinsam eine fantastische Elemenace-Box für die Sturm der Elemente-Aufbewahrungslösung entwickeln werden.

    Bis zum nächsten Mal,

    Für das Königreich!"

    Auch die nächste Neuigkeit erhaltet ihr natürlich wieder hier.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Marcus L.
      Marcus L.: Anfang bis Mitte 4. Quartal ist bereits vergangen... gibt es ein Update?
      18.11.2021-16:48:18 translate usando Google Translate
    • Sven G.
      Sven G.: Ja: Seit der SPIEL.digital ist hier echt der Wurm drin aber ich hoffe, dass wir nun wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen, keiner mehr krank wird und ich endlich mal wieder dazu komme, Neuigkeiten zu verfassen.

      Daher jetzt erstmal kurz und knackig das Wichtigste: Wave 1 wird wohl März (abhängig, ob vor dem Chinese New Year verschifft werden kann, falls es erst danach klappt, wohl eher April/Mai) und Sturm der Elemente wird wohl im August hier ankommen.

      24.11.2021-17:59:12 translate usando Google Translate
    • Questo progetto può essere commentato solo da chi sta partecipando al progetto. Se stai partecipando, effettua prima il login.
  • 07/01/2021

    Der Sturm der Elemente und die Imperator-Box

    Der Sturm der Elemente und die Imperator-Box

    Hallo Helden und Heldinnen,

    Lucky Duck Games und Mirakulus freuen sich darauf, euch in der heutigen Neuigkeit neben jeder Menge Fotos und Videos zum Produktionsfortschritt der Imperator-Box auch den ersten Teil des Entwicklungstagebuchs zum Spiel veröffentlichen.



    Kingdom Rush - Sturm der Elemente: Zuwachs


    Wir (Lucky Duck) freuen uns sehr, den talentierten Grzegorz Szczepański im Team begrüßen zu dürfen, der die Entwicklung von Sturm der Elemente leitet. Wir haben viel Zeit damit verbracht, gemeinsam herauszufinden, was die Helden in Kingdom Rush so interessant macht und wie der Spielstil der Helden in Sturm der Elemente neue Wendungen zu dem bringen wird, was man in Riss in der Zeit schon gesehen hat. Den Rest der Neuigkeit, in dem er über einige der jüngsten Entwicklungsarbeiten spricht, stellt euch Grzegorz vor:

    Mehrdimensionale Helden


    "Hallo zusammen. Eines unserer Hauptziele bei der Entwicklung von Kingdom Rush: Sturm der Elemente ist es, dass sich die Helden einzigartig anfühlen und in der Lage sind, auf verschiedene Arten mit den Feinden umzugehen. Elora Wintersongs frostige Kräfte erlauben es ihr zum Beispiel, ständig bereits verwundete Horden zu treffen und andere Helden vor deren Angriffen zu schützen. Wohingegen die große Mobilität des Affengottes Saitam es ihm erlaubt, leicht über die ganze Karte zu springen und schnell zu den gefährdetsten Stellen zu eilen.



    Vergleicht man die grundlegenden Fähigkeiten und Angriffe aller neuen Helden, gewinnt man leicht den Eindruck, dass sie sich recht ähnlich sind und nicht so mächtig, vor allem im Vergleich zu den "alten" Helden. Aber keine Angst, mächtige passive Fähigkeiten sind ein bedeutender Segen für alle neuen Helden. Schauen wir uns zum Beispiel Alric und Dierdre an:

    Alric ist ein Nahkampf-Held, dessen beeindruckendste Stärke seine beiden Handlanger sind, die Sandkrieger. Diese 2 Krieger können auf verschiedene Weise eingesetzt werden, z.B. als Leibwächter für einen Helden, der auf der gleichen Hordenkarte steht oder als Blocker, die den Ansturm der ankommenden Horden verlangsamen. Das Spiel mit Alric und den Sandkriegern bietet ein einzigartiges Erlebnis, da ihre Mobilität und Flexibilität es ihnen erlaubt, Feinde in Schach zu halten und Helden zu schützen. Unsere Entwicklung konzentrierte sich darauf, Alric-Spielern so viele Optionen wie möglich zu geben, um mit verschiedenen Situationen umzugehen und gleichzeitig den möglichen Missbrauch der unglaublichen Flexibilität der Sandkrieger zu verhindern. Alrics Verbundenheit mit den Sandkriegern spiegelt sich auch in vielen seiner Spezialfähigkeiten wider. "Blut und Sand" zum Beispiel erlaubt es Alric, seine Sandkrieger von überall her herbeizurufen, um sich ihnen anzuschließen, während "Ich habe keine Angst!" sie unabhängiger macht und sie in die Lage versetzt, Umgebungsfunktionen auszulösen, als ob sie Helden wären. In Anbetracht der wichtigen Rolle von magischen Blüten und Elementareigenschaften sollte diese Fähigkeit nicht unterschätzt werden.



    Während es bei Alric vor allem darum ging, die Fähigkeiten der Sandkrieger auszubalancieren, ging es bei Dierdre mehr um ihre Mobilität und ihren recht ausgeklügelten passiven Effekt. Da sie sich im Grunde auf jeden beliebigen Platz auf der Karte teleportieren kann (bedenkt, dass die Level bei Sturm der Elemente wirklich riesig sein können) und entweder mit Fern- oder Nahkampfschaden angreifen kann, kann sie praktisch jede Horde aus fast jedem Winkel angreifen.

    Um ihre Fähigkeit auszubalancieren, haben wir uns entschieden, ihren Basisbewegungswert komplett zu entfernen, da er nur dazu diente, einen zusätzlichen Schritt zu ihrem Zug hinzuzufügen, der nicht benötigt wurde. Auch ihre zweite passive Fähigkeit, die Soldaten verbessert und ihnen erlaubt, ein Schadensplättchen zu platzieren, nachdem sie aus einer Horde entfernt wurden, musste gründlich getestet werden und wir entschieden uns, ihre Implementierung ein wenig zu ändern. Während es in unserer ersten Version die Fähigkeit "Sprich deine Gebete" gab, die es erlaubte, große Plättchen auf die Horde zu legen, nachdem Soldaten entfernt wurden, haben wir sie umgewandelt in "Lege ein 1-Quadrat-Plättchen auf eine Horde, sobald in der erste Soldat in einer Runde auf eine Horde gelegt wird". Auf diese Weise schafft die Fähigkeit keinen Raum für Missverständnisse und bleibt trotzdem nah am gesamten Design von Dierdre. Sie kann mit Soldatentürmen wirklich hervorragend sein und ist auch alleine eine solide Verteidigerin.

    Eine neue Herangehensweise an die Einstellung des Schwierigkeitsgrades


    ISturm der Elemente haben wir uns für ein neues System der Schwierigkeitsgrade entschieden. Eine wesentliche Änderung gegenüber Riss in der Zeit ist, dass die Anzahl der Herzen für das Königreich für jede Stufe festgelegt ist und nicht mehr zwischen den Schwierigkeitsgraden unterschieden wird. Um die härteren Varianten herausfordernder zu gestalten, haben wir uns stattdessen entschieden, die Startressourcen zu verändern. Während diese Änderung eine große Verbesserung sowohl für das Verständnis des Schwierigkeitssystems als auch für die Erfahrung der Spieler war, haben wir auch festgestellt, dass es in bestimmten Levels nicht ausreicht, da die Anzahl der Bauplätze immer noch begrenzt ist.

    Deshalb haben wir uns entschieden, eine weitere Änderung vorzunehmen und die Starttürme von Helden zu entfernen. Jetzt beziehen sich die Anzahl und der Typ der Starttürme auf das spezifische Leveldesign, nicht auf die gewählten Helden, und diese Änderung hat uns eine Menge Möglichkeiten gegeben. Wir können nun vielfältigere und anspruchsvollere Szenarien erstellen, indem wir bestimmte Arten von Türmen aus dem Startpool entfernen, und wir können auch sicherstellen, dass in einem Szenario, das zum Beispiel viele Soldaten benötigt, die Spieler diese in den ersten Runden nicht vermissen werden. Außerdem ist jetzt das Balancing bestimmter Levels in Abhängigkeit von der Spielerzahl befriedigender und es sollte das Szenarioheft wirklich verständlich machen.

    Wir werden in zukünftigen Updates mit weiteren Informationen zur Spielentwicklung zurückkommen.

    Kingdom Rush: Die Imperator-Box


    Wir haben nun einige Wochen damit verbracht, uns mit dem Team der Produktionsstätte auszutauschen, um die Produktionsqualität der Kingdom Rush Aufbewahrungslösungen zu verbessern. Insbesondere haben wir in Vorbereitung auf die Welle 1-Produktion sehr eng mit ihrem Team zusammengearbeitet, um die Imperator-Box für Riss in der Zeit zu perfektionieren. Es ist erwähnenswert, dass sich all diese Tests auch bei der endgültigen Produktion der Elemenacetruhe für Sturm der Elemente als sehr nützlich erweisen werden, da wir mit den rigorosen Tests, die wir jetzt durchführen, einen sehr hohen Produktionsstandard setzen.

    Einige der wichtigsten Dinge, die wir getan haben, sind:
    • Wir haben die Größe und Höhe der Leisten, die die Spielsteine halten, auf den Millimeter genau angepasst
    • Die Größe der neuen Turmablage wurde angepasst, um sicherzustellen, dass alle Komponenten auch darin Platz finden
    • Die Dichtigkeit der Heldentableaus und des Kunststoff-Deckels wurde verbessert
    • Massive Verbesserung der Gesamtqualität aller Tableaus und Deckel
    • Es wurde sichergestellt, dass die Dicke der Box ausreicht, um den gesamten Spielinhalt sicher zu halten.


    Nun gibt es noch einige Bilder und Clips von der Aufbewahrungslösung im Test. Wir sind sehr darauf bedacht, dass jede einzelne Spielmarke einen bestimmten Platz und eine bestimmte Position in der Box hat.





    Das mag wie ein übertriebener Test erscheinen, aber wir sind unglaublich darauf bedacht, dass die neuen Aufbewahrungslösungen das robuste Material und die Qualität bieten, die ihr von uns gewohnt seid.

    Zum Testvideo

    Es ist wichtig, an dieser Stelle anzumerken, dass das Hin und Her bei dieser Produktion zusammen mit den aktuellen Versand- und Logistikproblemen, die die globale Infrastruktur plagen, dazu führt, dass wir mit einer Verzögerung unserer geschätzten September-Auslieferung von Welle Eins rechnen. Wir treiben die Produktion von Welle 1-Inhalten so schnell wie möglich voran, können aber zu diesem Zeitpunkt noch keinen konkreten Zeitplan nennen.

    Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald wir eine Vorstellung über das Produktionsende und dann den Auslieferungszeitpunkt haben.

    Das war's für diese Neuigkeit, wir melden uns in ein paar Wochen mit weiteren Neuigkeiten rund um Kingdom Rush zurück.

    Bis zum nächsten Mal!"

    Die neuen Neuigkeiten werden wir euch dann natürlich auch nicht vorenthalten!

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Christof W.
      Christof W.: September welchen Jahres noch Mal?
      01.07.2021-17:46:17 translate usando Google Translate
    • Arne R.
      Arne R.: Ist dieser Post eine Übersetzung aus der englischen Kampagne, die andere Lieferzeiten hat?
      02.07.2021-16:38:40 translate usando Google Translate
    • Sven G.
      Sven G.: Ja, es ist eine Übersetzung aber wir hängen an den Zeiten mit dran. Bei den Welle-1-Inhalten handelt es sich z.B. um die Imperator-Box, die Game Trayz und die 3D-Marker, wenn mich nicht alles täuscht.

      Und die sollten ursprünglich schon im Sommer kommen, kommen jetzt aber erst im September 2021. So habe ich das zumindest verstanden.

      13.07.2021-18:07:24 translate usando Google Translate
    • Questo progetto può essere commentato solo da chi sta partecipando al progetto. Se stai partecipando, effettua prima il login.
  • 05/04/2021

    Überprüfe jetzt deine Belohnung für Kingdom Rush - Sturm der Elemente

    Hallo Schmiede,

    wir haben soeben das Projekt zu Kingdom Rush - Sturm der Elemente intern abgeschlossen und eure Lieferscheine erstellt. Bitte prüft eure Lieferscheine in der Bestellübersicht, ob dort auch alles aufgeführt ist, was ihr gefördert habt. Sollte etwas nicht stimmen, meldet euch bitte bis zum Dienstag, den 11.05.2021 per Mail (service@happyshops.com) an unseren Kundenservice.

    Hier noch eine Übersicht, welche Artikel in welcher Stufe enthalten sein sollen:

    Erfahrener Held:

    • Kingdom Rush - Sturm der Elemente
    • Kingdom Rush - Sturm der Elemente - Mehr als Schatten-Erweiterung


    Heldin in strahlender Rüstung:
    • Kingdom Rush - Sturm der Elemente - Deluxe-Material
    • Kingdom Rush - Sturm der Elemente
    • Kingdom Rush - Sturm der Elemente - Mehr als Schatten-Erweiterung


    Elementenbezwingerin:
    • Kingdom Rush - Sturm der Elemente - Elemenace-Box


    Königreich:
    • Kingdom Rush - Sturm der Elemente - Elemenace-Box
    • Kingdom Rush - Spinnenkönigin-Erweiterung
    • Kingdom Rush
    • Kingdom Rush - Vez´nan Helden-Erweiterung
    • Kingdom Rush - Gerald Helden-Erweiterung
    • Kingdom Rush 1 - Imperator Box


    Sowie natürlich alle von euch hinzugefügten Optionen.
    Der überall enthaltene Dummyartikel dient ausschließlich Kommunikation.

    Bitte schreibt uns nicht, wenn alles in Ordnung ist.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Marcus L.
      Marcus L.: Ok. Danke, habe alles gerprüft, könnt das Zeug rausschicken.
      04.05.2021-17:41:39 translate usando Google Translate
    • Patricia J.
      Patricia J.: Das Verschicken dauert wohl eher noch eine Weile ;-)
      04.05.2021-17:55:56 translate usando Google Translate
    • Questo progetto può essere commentato solo da chi sta partecipando al progetto. Se stai partecipando, effettua prima il login.
  • 04/27/2021

    Ihr habt alles abgeräumt!

    Hallo Schmiede!

    Mit 819 abenteuerlustigen Helden, die sich freiwillig gemeldet haben, ist "Kingdom Rush - Sturm der Elemente" in der letzten Woche erfolgreich zu Ende gegangen. Dabei habt ihr alles abgeräumt, was ging: 7 neue Szenarien, 2 riesige Bosse und 2 neue Helden!




    Bald könnt ihr endlich zur Waffe greifen und das Königreich verteidigen. Bis dahin gibt es alle Neuigkeiten zum Projekt genau hier.

    Auf bald!
    Jana

    • Fuel the fire!
    • Questo progetto può essere commentato solo da chi sta partecipando al progetto. Se stai partecipando, effettua prima il login.
  • 04/19/2021

    Wie die Zeit verfliegt!

    Hallo Schmiede!

    Kaum ist das Projekt gestartet, da ist es auch schon fast wieder vorbei! Nur noch bis Mittwoch um Mitternacht können sich weitere tapfere Helden und Heldinnen in unsere Reihe gesellen, die mit aktuell 715 Schmieden zugegebenermaßen schon ziemlich lang ist.
    Aber keine Sorge, hier findet jeder seinen Platz und genug Gegner sind auch für alle da! Bei all den Extras und freigeschalteten Verbesserungszielen kann doch wirklich niemand widerstehen!

    Auf bald!
    Jana

    • Fuel the fire!
    • Questo progetto può essere commentato solo da chi sta partecipando al progetto. Se stai partecipando, effettua prima il login.
  • 04/07/2021

    Ein wahrhafter Sturm!

    Hey Schmiede,

    in den Kommentaren war hier zwischenzeitlich so viel los, dass bisher komplett unterging, dass noch gar keine Neuigkeit hier veröffentlicht wurde.

    Fast 600 Unterstützer sind bei "Kingdom Rush - Sturm der Elemente" bereits mit von der Partie, fast so viele wie beim ersten Projekt! Danke für diese tolle Unterstützung!

    Auf welche Neuerung bei Sturm der Elemente freut ihr euch denn am meisten? Die Turm-Modifikatoren? Die Umweltkatastrophen? Die magischen Blüten? Oder einfach die zahlreichen neuen Helden?

    Und haben einige von euch denn "Riss in der Zeit" bereits durchgespielt? An welchem Boss habt ihr euch denn die Zähne ausgebissen?

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Marcus L.
      Marcus L.: Da ich noch gar nix davon hatte, freue ich mich über das All-In und hoffe, dass ich nach Ende der Kampagne schon mit dem Riss in der Zeit durchstarten kann. Dann habe ich bis zum Sturm der Elemente einiges zu tun.
      07.04.2021-18:17:29 translate usando Google Translate
    • Christopher B.
      Christopher B.: Ich habe mit meinem Kumpel jetz 2 Runden auf Tabletopia gespielt, und wir beide wussten direkt, jetz holen wir uns das Sturm der Elemente !!

      Schade finde ich das ich die Helden aus dem Vorgänger nicht habe, da ich ja jetz nur das neue habe.
      Sehr freu ich mich auf die tollen neuen Gegner und das Thema für den neuen Teil finde ich auch sehr passend, ähnlich wie das Ritter und Zauberer Thema .
      Uns hat allgemein das Spielprinzip sehr zugesagt, und das hochleveln der eigenen Einheiten.

      17.04.2021-15:18:46 translate usando Google Translate
    • Questo progetto può essere commentato solo da chi sta partecipando al progetto. Se stai partecipando, effettua prima il login.

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.