Project Details
Smithy Rewards
Comments (31)
News (2)
Manage Contribution

Not Alone: Sanctuary

  • Björn S.
    Björn S.: Erster. ^^
    23.07.2020-13:17:29 translate with Google Translate
  • Markus D.
    Markus D.: @Spieleschmiede: Hätte zwei Fragen an Euch:
    1) Ich nehme einmal an, dass es hier in der Schmiede (wie schon beim englischen Kickstarter, trotz mehreren Anfragen) keine Bigbox geben wird? Lässt sich das vielleicht hier doch irgendwie als Add-On realisieren? Drei Boxen für so ein kleines Kartenspiel ist doch recht unpraktisch...
    2) Könntet Ihr vielleicht alle Promos auch als Add-On anbieten, nicht nur in höchsten Förderstufe?

    23.07.2020-13:35:59 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: @Markus
    1) ich werde mal mit den beiden Hauptverlagen Kontakt aufnehmen und den Vorschlag vorbringen :)

    2) Sind nun als Option mit dabei

    23.07.2020-17:12:43 translate with Google Translate
  • Udo B.
    Udo B.: Eine Frage zu den Promos für dieses Projekt: im Kickstarter gab es insgesamt 14 Promokarten (20, wenn man die Ortskarten, die im 4er-Pack kommen, einzeln zählt), hier sind 3 davon als Verbesserungsziele aufgelistet. Was ist mit dem Rest? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß es hier in der Spieleschmiede wie sonst auch üblich auch die Promos aus der KS-Kampagne gibt. Wie sind da die Pläne?
    23.07.2020-18:36:11 translate with Google Translate
  • Markus D.
    Markus D.: @Sven: Danke für die rasche Antwort! Welche Promos sind das? Alle Promos aus den beiden ersten Kampagnen oder auch zusätzliche Promos (aus dem Punkteshop, etc.)?
    23.07.2020-19:48:59 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: @Udo die kommen nach und nach ;)
    23.07.2020-20:32:09 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: @Markus alle bisher erschienenen Promos
    23.07.2020-20:32:38 translate with Google Translate
  • Udo B.
    Udo B.: @Sven: Dannke für die Info. Ich persönlich finde es besser, wenn man von vorne herein weiß, was man erwarten kann. Ich war schon enttäuscht, als in der Beschreibung gerade ml 3 Promos aufgetaucht sind, und hatte schon mit dem Gedanken gespielt, nicht hier zu fördern, sondern stattdessen das Spiel auf Englisch zu besorgen. Allerdings habe ich ein paar Mitspieler, die davon nicht begeistert wären.
    In der KS Kampagne wurde von Anfang an gesagt, daß täglich ein Bonus freigeschaltet wird, was ich besser fand.

    23.07.2020-21:25:27 translate with Google Translate
  • Michael H.
    Michael H.: Yepp, ich hoffe auch sehr, dass alle 24 Promos der englischen Version dabei sind, würde ungern auf die englische Version wechseln, da ich bislang die deutsche Fassung habe. Aber ich würde natürlich gerne die komplette Version haben. Ansonsten toll, dass der Versand kostenfrei ist!
    24.07.2020-05:35:36 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: Bisher haben die Spieleschmiede immer noch alle Promos für Not Alone erreicht. Wir rechnen fest damit, dass das diesmal auch wieder klappt ;)
    24.07.2020-10:03:56 translate with Google Translate
  • Thomas  .
    Thomas .: Für mich, der zwar das Grundspiel und die Erste Erweiterung hat, aber noch keine einzige Promokarte, ist es besonders klasse, diese hier noch nachträglich zu bekommen.
    24.07.2020-20:00:56 translate with Google Translate
  • Michael H.
    Michael H.: An der Big Nix wäre ich auch interessiert, sie müsste nur unwesentlich größer als die Box des Basisspiels sein, dann würde selbst gesleevt alles reinpassen.
    25.07.2020-07:07:51 translate with Google Translate
  • Christoph R.
    Christoph R.: So, einmal das volle Programm für 50 ?
    25.07.2020-13:26:37 translate with Google Translate
  • Udo B.
    Udo B.: @Sven: Naja, wenn ihr fest damit rechnet, dann hättet ihr das ja auch gleich entsprechend präsentieren können. Ich persönlich halte nicht viel von künstlichen Stretchgoals und finde es schön, daß bei KS langsam wieder davon weggegangen wird.
    Ich behaupte jetzt mal, daß dieses Projekt hier nicht einen einzigen Unterstützer weniger hätte, wenn ihr von Anfang an das Spiel mit allen Promokarten angeboten und dafür die benötigte Fördersumme entsprechend höher angesetzt hättet - eher ein paar Förderer mehr, nämlich alle die, die sich das lieber nochmal überlegen, solange nicht der komplette KS-Umfang erreicht ist.
    Dieses stückweise zusammansammeln der Komponenten ist bei der Spieleschmiede sowieso problematischer als bei KS, da ich bei KS einfach meine Unterstützung zurückziehen kann, wenn ich sehe, daß nicht alle SGs erreicht werden, die ich gerne hätte - hier ist das schon etwas umständlicher. Vielleicht solltet Ihr eine Förderoption einführen, bei der man nur dann fördert, wenn alle Zusatzziele erreicht wurden.
    Das Stretchgoal-System macht hier eigentlich nur einen Sinn, wenn ihr ein Spiel originär bei der Spieleschmiede projektiert und gewisse Aspekte tatsächlich davon abhängig sind, wie die Kampagne verläuft. Wenn wie im vorliegenden Fall der Umfang und die Ausstattung festliegen, dann ist dieses Strecken über mehrere Ziele einfach nur unnötig und eher hemmend als fördernd. Oder kann ich etwa davon ausgehen, daß wir hier durch entsprechend hohe Förderung sogar noch mehr zusätzliche Komponenten erreichen könnten, als es in der KS-Kampagne gab? Dort waren die Promos übrigens keine Stretchgoals sondern von Anfang an angekündigte tägliche Boni, die von der erreichten Fördersumme unabhängig gewährt wurden.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier nicht alles mies reden, aber sowohl auf KS als auch auf BGG setzt sich inzwischen immer mehr der Tenor durch, daß "komplett von Anfang an, ohne SGs" besser ankommt als künstliche SGs, die dadurch erzeugt werden, daß der ursprünglich vorhandene Kontent zu beginn reduziert wird und die herausgenommenen Teile schrittweise als SGs einfließen. Und bei den letzten Projekten, die ich hier gefördert habe, ging das ja auch hervorragend ohne Zusatzziele.

    26.07.2020-15:48:18 translate with Google Translate
  • Thomas L.
    Thomas L.: na, jetzt kann man sich ja in/für soziale(n) Netzwerke(n) begeistern. Wird mir wieder nicht gelingen.
    28.07.2020-15:41:31 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: Du bist doch hier im Spielernetzwerk unterwegs, oder? Das zählt durchaus auch ;)
    28.07.2020-15:47:30 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: @Udo Danke für deinen ausführlichen Kommentar. Ich stehe immer wieder gerne Rede und Antwort :)
    Das Erreichen von Verbesserungszielen spornt unserer Erfahrung nach aber auch immer noch Unterstützer an und lockt neue Unterstützer, die sich das Spiel/die Erweiterung vielleicht erst später geholt hätten an. Aber ich teile deine Erfahrung und wir haben das auch schon festgestellt, dass auf KS die Stretchgoal-Schlachten durchaus weniger werden. Hier im Projekt wird es so sein, dass alle Unterstützer alle erreichten Verbesserungsziele (ich hoffe und bin sehr zuversichtlich, dass ALLE erreicht werden) direkt mit dazu erhalten. Sollten welche nicht erreicht werden, dann wird es die möglicherweise über den Punkteshop oder auf Messen oder ähnliches geben. Bisher mögen wir den spielerischen Aspekt der Verbesserungsziele aber noch und hoffen, dass der Großteil das auch noch ähnlich sieht ;)

    28.07.2020-15:54:20 translate with Google Translate
  • Jennifer K.
    Jennifer K.: Welche Promos sind denn die -> "Not Alone": Bisherige Promokarten? :)
    28.07.2020-15:55:21 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: Alle, die bisher erschienen sind (=
    28.07.2020-16:49:06 translate with Google Translate
  • Tobias S.
    Tobias S.: Eine Bigbox fände ich auch sehr gut. Notfalls auch 'nur' als Addon.
    28.07.2020-21:40:51 translate with Google Translate
  • Tobias S.
    Tobias S.: Warum ist noch keines der Social Media Ziele abgehakt?
    Bei 200 Leuten ist es bestimmt schon 10x geteilt worden...

    28.07.2020-21:56:37 translate with Google Translate
  • Michael P.
    Michael P.: Nö! Zumindest auf Facebook nur 3 x geteilt. Gute Nacht :-)
    28.07.2020-22:30:53 translate with Google Translate
  • Jennifer K.
    Jennifer K.: @Sven nicht sehr hilfreich... :/ Ich mein woher soll ich so Wissen ob bereits alle habe oder nicht...
    28.07.2020-23:17:40 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: Verbesserungsziele sind aktualisiert :)

    @Jennifer: je 4x Das Ding in grün/gelb/rot sowie 4 Jagdkarten (Blutdurst, Epidemie, Magnetismus und Grauen) und 4 Überlebenskarten (Entgiftung, Alarm, Zuflucht und Mimikry) sind die bisher erschienenen Promo-Karten

    29.07.2020-09:49:47 translate with Google Translate
  • Jennifer K.
    Jennifer K.: DANKE Sven!!! :D
    29.07.2020-13:48:00 translate with Google Translate
  • Wassily H.
    Wassily H.: "Not Alone" mit beide Erweiterungen ist noch als Add-on verfügbar, aber nicht mehr als Förderung.
    Ich habe jetzt die niedrigste Förderung genommen und das Add-on dazu gekauft (kostet 5€ mehr).
    Wieso ist das Paket als Add-on verfügbar, aber nicht mehr als Förderung?

    30.07.2020-12:51:21 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: @Wassily das hängt damit zusammen, dass wir für die Stufen und Optionen jeweils ein eigenes "Limit" setzen müssen und nicht beides auf das gleiche Limit einzahlen kann.
    Ich habe dir außerdem noch eine Mail geschrieben :)

    LG
    Sven

    30.07.2020-13:51:24 translate with Google Translate
  • Wassily H.
    Wassily H.: Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
    30.07.2020-14:22:03 translate with Google Translate
  • Udo B.
    Udo B.: @Sven: Danke für Deine ausführliche Antwort. Aber im Prinzip sagst Du es selbst: die Produktion der Promo-Karten ist ohnehin beschlossene Sache, und es geht nur darum, das ganze etwas aufzubauschen.
    30.07.2020-17:05:01 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: In Vorausschau auf das Wochenende habe ich "Franz" schonmal als erreicht gekennzeichnet. Mittlerweile sind auch schon etliche Mails bei mir eingegangen und 4 der Social-Media-Ziele erreicht, so der richtige "Vom-Hocker-Hauer" fehlt aber noch ;)
    31.07.2020-16:03:49 translate with Google Translate
  • Patrick R.
    Patrick R.: Ich würde mich auch sehr über eine Box mit praktischem Organizer freuen.
    02.08.2020-15:55:35 translate with Google Translate
  • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.