Project Details
Smithy Rewards
Comments (29)
News (1)
Manage Contribution

Storms of Steel - News

  • 11/21/2019

    Die Schlacht beginnt - Erste Videos von der Front!

    Seid gegrüßt Soldaten!

    Sergeant Rico hier, da Sven im Einsatz auf Messen ist.

    Erst einmal vielen Dank an alle Unterstützer, dass ihr das Spiel möglich macht. Das Ziel wurde erreicht, Conflict of Heroes: Storms of Steel - Kursk 1943 wird also eine deutsche Auflage bekommen!

    Dieses Wochenende wurde das Spiel auf der BoardGameGeekCon vorgestellt und es gibt bereits ein paar Reviewvideos, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Spoiler: allesamt sehr positiv :) aber auf Englisch ...








    Ausschnitt aus dem Fazit: "Die Qualität der Komponenten und des Materials ist überragend. Aber das seht ihr ja selbst. Worüber ich aber eigentlich sprechen möchte ist, wie schlau dieses Spiel gemacht ist. [...] Jeder Aspekt ist clever und gut durchdacht. Allen voran dieser Würfel [der Erschöpfungswürfel]"






    Hier eine Reihe englischer Regelerklärvideos:


    Ausschnitt aus dem Fazit: "Erstens: Der Erschöpfungswürfel. Dachte, ich würde ihn nicht benutzen, liebe ihn aber. [...] Vertraut mir, echt gut. Ich werde alle vorherigen Spiele des Systems so [mit dem Erschöpfungswürfel] spielen. Weiter: Die Karten. Sehen klasse aus. Die Anleitung: Führt in Babyschritten an die komplexeren Spielelemente heran. Sehr übersichtlich."



    In der Kommentarsektion sind ein paar Fragen aufgekommen, die vielleicht alle interessieren:

    Kann man die ersten Teile von Conflict of Heroes mit den neuen Regeln spielen?

    Ja, ihr könnt sogar das neue Spiel nach den alten Regeln spielen. Alles ist komplett miteinander kompatibel. Die neuen Regeln ergeben jedoch ein deutlich spannenderes Spielgefühl.

    Gibt es die tollen Trays (Aufbewahrungsschuber) auch in der deutschen Version?

    Nach meinen Informationen wird die deutsche Auflage mit der englischen komplett übereinstimmen. Die Trays sind in der englischen Standardversion des Spieles, wie man in den obigen Videos sehen kann, also werden sie auch in der deutschen sein. Ich frage aber speziell wegen der Trays noch einmal nach, um ganz sicher zu sein.

    \m/
    Rico