Project Details
Smithy Rewards
Comments (11)
News (6)
Manage Contribution

Dwarf - News

  • 02/12/2020

    Der Zwerg ist im Anmarsch!

    Hey Schmiede,

    Dwarf wird vermutlich Anfang nächster Woche bei uns im Lager eintreffen und, wenn alles wie geplant klappt, kurz darauf versendet.

    Um sicherzugehen, dass die richtige Lieferadresse bei der Bestellung hinterlegt ist, führt bitte noch bis zum Montag, den 17.02.2020 um 23:59 Uhr, folgende Schritte im Soforthilfecenter durch.

    Wenn ihr dort eingeloggt seid, seht ihr dort all eure Bestellungen und wählt die Bestellung mit Dwarf aus.
    Ansonsten gebt ihr zuerst die Bestellnummer und E-Mailadresse aus der soeben von uns versendeten Mail ein, um dorthin zu gelangen.

    In der Bestellung selbst könnt ihr dann über das Dropdown-Menü "Lieferadresse ändern" auswählen und deine Adresse prüfen bzw. ändern.

    Liebe Grüße
    Claudio

  • 01/14/2020

    Ein frohes neues Jahr von den Zwergen!

    Hey Schmiede und ein frohes neues Jahr von der Spieleschmiede und Dragon Dawn!

    "Während sich der Staub zum Julfest legt und alle wieder an die Arbeit gehen, ist es Zeit, dass wir euch über unsere Fortschritte informieren. Wie ihr alle sicher wisst, kommt es im Januar und Februar aufgrund des chinesischen Neujahrs (CNY) immer wieder zu Verzögerungen. Wir haben das aber natürlich bei unserer Schätzung des Liefertermins berücksichtigt.

    Vor dem Weihnachtsfest haben wir versucht, die physischen Proofs des Spiels zu bekommen (normalerweise der nächste Schritt nach der weißen Box-Version, von der ihr die Fotos in der letzten Neuigkeit gesehen habt und nach den digitalen Proofs, die wir bereits überprüft hatten), um euch vor dem CNY unseres Herstellers ein Feedback zu geben. Und tatsächlich haben wir letzte Woche das Produktionsmuster erhalten. Es gab keine größeren Mängel und es wurde uns gesagt, dass die Produktion bis Freitag, den 10. Januar, abgeschlossen sei.

    Da wir bisher noch nichts gegenteiliges gehört haben, gehen wir davon aus, dass Dwarf bereits diese Woche die Fabrik verlassen wird und die Reise nach Europa antritt. Dies wird ca. 6-7 Wochen dauern - wir haben einen Zug gebucht, der die derzeit potenziell gefährlichen Versandkanäle im Nahen Osten umgeht. Lange Rede, kurzer Sinn: wir brauchen uns keine Sorgen um das chinesische Neujahrsfest zu machen! Tatsächlich werdet ihr die Spiele, wenn nichts mehr unvorhergesehenes dazwischen kommt, also gar früher erhalten.

    Wir haben auch noch eine weitere besondere Überraschung: wir haben das Regelwerk ins Italienische und ins Traditionelle Chinesisch übersetzt. Diese, sowie die englischen, spanischen und deutschen Regelbücher, die in dem Spiel enthalten sind, sind jetzt als pdfs von unserer Download-Seite erhältlich.

    Timo"

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 12/18/2019

    Die Zwerge arbeiten im Takt!

    Hey Schmiede,

    bei Dwarf läuft derzeit alles nach Plan. Am Ende dieser Neuigkeit zeigen wir euch einige Kartenentwürfe des Grafikers aus dem Oktober, mittlerweile sind die Grafiken alle fertig! Doch vorher gibt es noch einige Neuigkeiten zu teilen. Dwarf war auch in Essen unterwegs und wurde dort hervorragend angenommen. Gerade die Spezialaktionen wurden dort noch einmal ausgiebig getestet und final für perfekt ausgewogen befunden.



    Im November haben Timo und sein Team dann die "White box version" von Dwarf aus der Druckerei erhalten. Diese dient dazu, zu prüfen, ob alle Komponenten wie geplant in die Schachtel passen. Außerdem war das das erste Mal, dass Dragon Dawn die Zwergenminiaturen zu Gesicht bekamen:



    Einer der Meeple war beschädigt, daher haben sie nochmals mit der Druckerei Rücksprache gehalten, doch ihnen wurde versichert, dass es sich dabei um einen Einzelfall handele und die Meeple grundsätzlich äußerst stabil sind. Auf diese Aussage müssen sich Timo und sein Team verlassen.

    Außerdem haben Dragon Dawn auch an der Übersetzung gearbeitet und die Dateien mittlerweile an die Druckerei übermittelt. Eine Auslieferung im Q2 2020 ist also weiterhin durchaus realistisch. Ich denke, in der nächsten Neuigkeit gibt es weitere Infos zum zeitlichen Ablauf.

    Und jetzt folgen wie versprochen noch die Skizzen. Wie gesagt, mittlerweile sind die Grafiken alle fertig, wie im obersten Bild zu sehen. Im obersten Bild soll sich übrigens ein Easter Egg versteckt haben, könnt ihr das entdecken?


    Klicken zum Vergrößern
    Entdeckt ihr das Easter Egg?

    Dolch

    Rüstung

    Helm

    Diadem

    Axt

    Streitkolben

    Kartenrückseite - Der Berg


    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 12/11/2019

    Die Zwerge verabschieden sich in den Winterschlaf

    Hey Schmiede,

    wir haben das Spieleschmiede-Projekt zu Dwarf intern abgeschlossen und euch eine Mail geschickt, mit der Bitte, eure Bestellung zu überprüfen.

    Solltet ihr keine Mail erhalten haben oder lieber direkt hier nachschauen wollen, könnt ihr die Bestellung zur Förderung auch in eurer Bestellübersicht einsehen und prüfen. Wenn eurer Meinung nach etwas nicht stimmen sollte, meldet euch bitte bis zum Freitag, den 13.12.2019 via Mail an service@happyshops.com .

    Hier noch eine Erinnerung, welche Artikel in welcher Förderstufe enthalten sein sollen:

    Stufen:

    Kumpel:

    • Dwarf


    Rutschenbär:
    • 2x Dwarf
    • 2x Shield - 100 Super Premium Kartenhüllen für Kartengröße 63,5 x 88 mm


    Außerdem natürlich noch eventuell von euch hinzugefügte Optionen.

    Bitte schreibt uns nicht, wenn alles in Ordnung ist.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 11/05/2019

    Ein hoch auf die tapferen Zwerge!

    Hey Schmiede,

    die Zwerge sind auf Gold gestoßen! Dwarf hat seine Fördersumme erreicht und wird auf jeden Fall auf Deutsch erscheinen! Einen riesengroßen Dank an alle Unterstützer und ein herzliches Willkommen an alle, die sich noch zur in die Minen wagen werden!

    Zur Feier des Tages gibt es eine neue Grafik, ein tapferer Zwergenkrieger bekommt hier gerade eine neue Rüstung verpasst:



    Außerdem freuen sich Dragon Dawn Productions darauf, euch persönlich kennenzulernen: Wer am kommenden Wochenende auf der SPIELidee in Rostock zu Besuch ist, kann Timo und seinem Team dort einen Besuch abstatten ;)



    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Beatrix Z.
      Beatrix Z.: Schade, wäre sicher cool; bin aber bei den Schwarzwälder Spieletagen in Furtwangen :)
      05.11.2019-17:32:08 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 10/21/2019

    Eine kleine Rezension für die Zwerge!

    Hey Schmiede,

    jungundaltspielt.de hatten Gelegenheit, einen ersten Blick auf den Prototypen von Dwarf zu werfen. Das Spiel hat dabei ziemlich gut abgeschnitten. Wir werden Timo von Dragon Dawn in und nach Essen treffen und er kann uns dann mit Sicherheit auch schon sagen, was das Spiel seither für weitere Fortschritte gemacht hat.

    In der Zwischenzeit sind wir hier auf einem sehr guten Weg, das Förderziel zu erreichen! :)

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.