Project Details
Smithy Rewards
Comments (56)
News (5)
Manage Contribution

Yedo Deluxe - News

  • 11/06/2019

    Wie geht es weiter nach dem Tod des Shoguns?

    Hey Schmiede,

    heute gibt es einen kleinen Einblick in den Zeitplan für Yedo Deluxe:

    1. Vorproduktion

    Von jetzt an bis Ende des Jahres werden wir uns auf die Fertigstellung aller Dateien für die Produktion konzentrieren: die Fertigstellung der Grafiken für die Verbesserungsziele, die Durchführung von finalen Tests für den Solomodus sowie die Zusammenstellung in druckfertigen Dateien. [Anm. der Spieleschmiede: Sobald die englischen Daten fertig sind, erhalten wir sie zur Übersetzung.]

    Gleichzeitig werden bereits die Holzteile bestellt, da diese am längsten in der Produktion benötigen.

    2. Produktion

    Ab Januar, mit einer 3-wöchigen Pause aufgrund des chinesischen Neujahrsfestes, wird unsere Partnerfabrik daran arbeiten, alle Komponenten des Spiels zu produzieren und unsere Partner von Board & Dice werden die Produktionsqualität stets überprüfen. Das erfordert höchstwahrscheinlich sogar eine Reise nach Shanghai und die Freigabe der Produktion anhand von Musterexemplaren [mal schauen, ob sie da noch ein Plätzchen für mich frei haben ^^ ]. Sie werden dann auch live aus der Fabrik berichten, mit Bildern von Komponenten und hoffentlich fertigen Spielschachteln.

    3. Versand

    Wir gehen davon aus, dass die Produktion Ende April 2020 abgeschlossen sein wird. Das heißt, wenn alles nach Plan läuft, werden die Spiele im Juni oder Juli bei uns ankommen. Dies ist ein grober Zeitplan und viele Dinge können sich noch darauf auswirken. Jeder Schritt auf dem Weg dorthin wurde von Board & Dice aber mit ein paar Tagen Puffer (bis zu 2 Wochen) geplant, falls etwas nicht genau wie geplant läuft.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 10/18/2019

    Der Shogun ist tot, lang lebe der Shogun!

    Hey Schmiede,

    mit einer riesengroßen Reisegruppe von fast 600 Unterstützern begeben wir uns ins alte Yedo! Danke für eure tolle Unterstützung bei diesem tollen Projekt!

    Wir warten nun darauf, die englischen Dateien zu erhalten (was noch dieses Jahr passieren soll), um mit den Übersetzungsarbeiten zu beginnen. Natürlich halten wir euch über die weiteren Schritte zu diesem Projekt regelmäßig auf dem Laufenden und können es jetzt schon kaum erwarten, das Spiel in seiner Deluxe Edition endlich auf euren Spieltischen zu sehen.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 4 Kommentare!
    • Sven G.
      Sven G.: Das kann aber auch frühestens passieren, nachdem das Projekt hier "intern abgeschlossen" wurde. Das erfahrt ihr hier in den Neuigkeiten und per Email und das ist der Punkt, an dem eure Lieferscheine erstellt werden.
      Ich hoffe, dass ich nächste Woche, nach unserer Rückkehr von der SPIEL dazu kommen werde :)

      21.10.2019-19:10:27 translate with Google Translate
    • Hendrik H.
      Hendrik H.: tja, kamst wohl noch nicht dazu ;)
      06.11.2019-23:15:43 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 10/15/2019

    Der Wächter ruft zur Nachtruhe!

    Hey Schmiede,

    noch 2 Tage habt ihr Zeit, den Shogun zu töten und euch selbst zum Herrscher zu ernennen! Bereits 455 Unterstützer sind Teil dieses wundervollen Projekts. Wir sind gespannt, wie viele sich noch hinzugesellen.

    Gerade am vergangenen Freitag habe ich mal wieder eine Runde Yedo gespielt und interessierten Freunden gezeigt, die allesamt begeistert waren. Dabei wurde mein eigener Rekord, den Shogun bereits in Runde 8 zu töten von einem meiner Mitspieler sogar noch um eine Runde unterboten! Ich freue mich schon darauf, mein gefördertes Yedo Deluxe in den Händen zu halten! Danke für eure tolle Unterstützung auf dem Weg dorthin!

    Game on
    Sven


    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 09/30/2019

    Yedo - Mega-Deluxe mit Spielmatten

    Hey Schmiede,

    fast 300 Unterstützer sind bereits mit von der Partie, einen riesengroßen Dank an euch alle und natürlich an alle, die noch hinzukommen!

    Mittlerweile ist das englische Projekt beendet und wir können vermelden, dass alle Verbesserungsziele erreicht wurden! Und nicht nur das, ihr könnt nun auch die Neopren-Spielmatten als Option zu eurer Förderung hinzufügen!



    Game on
    Sven



    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 09/18/2019

    Eine weitere Rezension für Yedo!

    Hey Schmiede,

    sollte das rasche Tempo mit dem Yedo hier in der Spieleschmiede loslegt nicht schon alleine für sich sprechen, gibt es hier noch eine tolle Rezension von spieletest.at on top:

    https://www.spieletest.at/gesellschaftsspiel/3959/Yedo

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smithies. If you are a smithy of this project, please log in first.