Project Details
Smithy Rewards
Comments (35)
News (4)
Manage Contribution

Zeitalter der Seefahrer

  • Peter B.
    Peter B.: Jippie, Erster! :)
    25.09.2019-10:20:03 translate with Google Translate
  • Jens  M.
    Jens M.: Zweiter, aber knapp :) Das Spiel sieht gut aus. Und meine Familie wird froh sein, nicht erst wieder 20 Seiten Regeln durchackern zu müssen...
    25.09.2019-10:27:19 translate with Google Translate
  • Steffen K.
    Steffen K.: Ein Spiel wie Splendor oder Century - Die Gewürzstraße... nur viel besser.
    Da uns die beiden genannten Spiele sehr gut gefallen bin ich dabei :-)

    25.09.2019-10:39:52 translate with Google Translate
  • Tien Vu D.
    Tien Vu D.: Ich freu mich schon sehr auf das Spiel. Jede einzelne Karte ist anders illustriert mit vielen Details. Da kommt Seefahrtsstimmung auf :)
    25.09.2019-10:49:25 translate with Google Translate
  • Carmen S.
    Carmen S.: Letztes Jahr in Essen spielen können. Freue mich drauf
    25.09.2019-11:27:15 translate with Google Translate
  • Josua Z.
    Josua Z.: Schön, dass es geklappt hat. Wie sieht es mit möglichen Komponentenupgrades als "Stretch Goals" aus? Etwa die Investitionsmarker aus Holz, passend zu den Schiffen?
    27.09.2019-11:08:50 translate with Google Translate
  • Jana E.
    Jana E.: So, auch dabei:) Schade das die Karten nicht größer werden!Bei der englischen Version ist dies wohl bemängelt worden, der Vorschlag war, dass es bei größeren Karten einen Ablageort für die Investitionsmarker auf den Karten geben könnte-fand die Idee eigentlich ganz gut...
    29.09.2019-07:49:08 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: Das haut leider nicht hin :/
    30.09.2019-09:41:07 translate with Google Translate
  • Patrick L.
    Patrick L.: Wird es überhaupt irgendwelche Stretch Goals geben?

    02.10.2019-11:59:27 translate with Google Translate
  • Tien Vu D.
    Tien Vu D.: Es sind keine geplant, da das Spiel so wie es ist vollständig ist.
    16.10.2019-13:10:49 translate with Google Translate
  • Beatrix Z.
    Beatrix Z.: Vilniua hat ja auch winzige Karten; mal sehen wie klein die jetzt werden.
    31.10.2019-10:30:01 translate with Google Translate
  • Sissi H.
    Sissi H.: was sind denn Stretch Goals????

    01.11.2019-09:40:21 translate with Google Translate
  • Jan K.
    Jan K.: Viele Crowdfunding Projekte haben "Stretch Goals". Immer wenn ein vorgegebener Betrag von den Unterstützern erreicht wurde, wird das Spiel um gewisse Komponenten erweitert oder verbessert (besseres Material, mehr Karten etc).
    In diesem Projekt gab es dies aber nicht.

    01.11.2019-13:07:36 translate with Google Translate
  • Sissi H.
    Sissi H.: ah ok danke!

    01.11.2019-18:02:21 translate with Google Translate
  • Beatrix Z.
    Beatrix Z.: Meistens findest du die Stretchgoals (sofern vorhanden), wenn du nach unten scrolst, da siehst du dann, ab welcher Fördersumme was noch zusätzlich kommt.
    01.11.2019-21:21:17 translate with Google Translate
  • Sissi H.
    Sissi H.: was machen die Initiatoren eigentlich mit dem überschüssigen Geld?
    03.11.2019-15:33:35 translate with Google Translate
  • Andreas G.
    Andreas G.: Das stecken sie in die Tasche und fliegen nach Cuba :-) Mensch, natürlich wollen die Initiatoren auch Geld verdienen.
    03.11.2019-15:40:25 translate with Google Translate
  • Andreas S.
    Andreas S.: Na da bin ich mal gespannt ob diesmal die Warensendung bei mir ankommt. Bei Set a Watch hattes ja leider nicht geklappt die ging verloren.
    16.12.2019-20:43:02 translate with Google Translate
  • Steffen K.
    Steffen K.: ja, mal schauen wie der Postbote das Paket diesmal in den Schlitz quetscht...
    16.12.2019-22:23:21 translate with Google Translate
  • Irene Q.
    Irene Q.: Ich hab das Spiel heute bekommen und freue mich riesig! Dass ein Spiel gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit zuerst an die Backer ausgeliefert wird, bevor es hier überhaupt im Katalog gelistet ist, sollte zwar selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht mehr überall.
    Besten Dank! Aufgemacht wird gleich.

    17.12.2019-14:30:45 translate with Google Translate
  • Christian R.
    Christian R.: Ist es möglich, dass sich ein Übersetzungsfehler in die Anleitung geschlichen hat? An zwei Stellen wird auf die SP-Chips auf der Hauptinsel Bezug genommen, jedoch liegen dort gar keine.
    War die Kulturinsel gemeint? Die englische Anleitung legt das nahe...

    19.12.2019-13:03:28 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: Ja, das soll die Kulturinsel sein :/
    Da sonst nirgends SP-Chips liegen, sollte da hoffentlich nicht zu Verwirrungen führen (spielte man dann strikt nach der Regel, wäre das Spiel ja nach dem Aufbau schon vorbei :P
    Doof ist es trotzdem :/ Danke dir für den Hinweis!

    19.12.2019-13:47:12 translate with Google Translate
  • Christian R.
    Christian R.: Habe ich mir gedacht. Danke für die Aufklärung
    19.12.2019-14:09:51 translate with Google Translate
  • Beatrix Z.
    Beatrix Z.: Meins ist immer noch nicht da :(
    19.12.2019-14:15:49 translate with Google Translate
  • Marius H.
    Marius H.: Meins auch nicht :( aber kommt bestimmt bald, ich bin zuversichtlich
    19.12.2019-14:19:45 translate with Google Translate
  • Michael G.
    Michael G.: Meins ist heute angekommen :)
    20.12.2019-17:18:25 translate with Google Translate
  • Steffen K.
    Steffen K.: Mein kam heute an. Da es eine Warensendung war hats der Postbote leider mal wieder in den Schlitz gequestscht und eine Ecke ist daher zerdrückt... Ich liebe Warensendungen...
    20.12.2019-17:22:52 translate with Google Translate
  • Sven G.
    Sven G.: Tut mir sehr leid, Steffen :/
    Auch wenn es für jetzt nichts mehr hilft: wenn ich recht informiert bin, gehören Warensendungen wie wir sie derzeit kennen bald der Vergangenheit an ;)

    20.12.2019-18:06:47 translate with Google Translate
  • Andreas S.
    Andreas S.: Meins kam heute, wurde einfach auf die Briefkästen gelegt.......
    20.12.2019-18:26:15 translate with Google Translate
  • Andreas S.
    Andreas S.: Ein weiterer Minifehler auf Seite 4 bei Startspieler fehlt jeweils zweimal ein t. Da steht nur Starspieler :) Sonst find ich das Material super und freu mich auf die erste Runde.
    20.12.2019-22:56:16 translate with Google Translate
  • Kai S.
    Kai S.: Ach deshalb ist noch nix da. Ich liebe Warensendungen die letzten haben immer 2-3 Wochen gedauert. Warensendung gehören Verboten.
    21.12.2019-16:22:47 translate with Google Translate
  • Sven S.
    Sven S.: Mir fehlt irgendwie noch immer die Medaille zur Förderung. :(
    22.12.2019-13:28:08 translate with Google Translate
  • Jens  M.
    Jens M.: Meins ist inzwischen auch da. Eine Frage: In der Spielanleitung steht, das Spiel endet u.a. dann, wenn auf der HAUPTINSEL keine SP Marker mehr liegen. Sollte das nicht KULTURINSEL heissen, oder habe ich da was falsch verstanden?
    22.12.2019-20:17:13 translate with Google Translate
  • Jens  M.
    Jens M.: Sorry, Frage wurde oben schon beantwortet. ..
    22.12.2019-20:19:09 translate with Google Translate
  • Beatrix Z.
    Beatrix Z.: Meins kam Freitag dann auch endlich ... kam daher noch gar nicht zum Auspacken, Weihnachtsstress ;)
    24.12.2019-07:18:38 translate with Google Translate
  • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.