Dettagli del Progetto
Ricompense per gli Smithy
Commenti (104)
News (15)
Cambia il tuo contributo

Feudum - Schiffe und Stadtmauern

Lädt den Player

Beim Jupiter! Soeben ist eine große Schiffsflotte im Hafen gelandet. Ihr versammelt eure Adligen um euch und zieht los, diese königlichen Schiffchen zu begutachten und um möglicherweise bald eines davon euer Eigen zu nennen. Werdet ihr unter stürmischem Applaus auf eurer soliden Schaluppe, eurem lieblichen Luftschiff oder einem tückischen Tauchboot in euer Königreich zurückkehren? Oder steckt ihr euer Erspartes lieber in den Wiederaufbau eurer starken Stadtmauern?

Schiffe und Stadtmauern (im englischen Rudders and Ramparts) ist eine clevere Erweiterung zu dem zahlreich mit Preisen versehenen Feudum! Im neuen Werk von Autor Mark Swanson erwarten euch wundervolle Miniaturen-Schiffe und -Befestigungen, die von Justin Schultz, Bruce Monson und Scott Ryan entworfen und entwickelt wurden. Mit den neuen Komponenten könnt ihr eine kleine, militärische Variante zum Spiel hinzufügen oder einfach eure Spielerfahrung auf das nächste Level heben.

Board Game Closet wirft gleich mal einen Blick auf die herausragenden Miniaturen der Erweiterung:

Die Schiffe und Stadtmauern aus dieser Erweiterung geben euch im Spiel selbst einen Kampfvorteil. Kauft ihr euch Schiffe oder Lehen, könnt ihr sie für einen zusätzlichen Schilling zu einer Miniatur aus der Erweiterung verbessern. Jedoch müsst ihr auch Wartungskosten zahlen, um den euch gewährten Vorteil zu bewahren. Könnt ihr das nicht, verliert ihr den entsprechenden Vorteil. Die Regeln der Erweiterung finden auf einer einzelnen Karte Platz:

Durch diese neuen Möglichkeiten eröffnen sich den Spielern zahlreiche Entscheidungen! Die Stadtmauern bringen unmittelbar eine goldbeschlagene königliche Wache mit +1 Verteidigung mit sich, sodass ihr eure Lehen nicht mehr durch zusätzliche Aufrüstungen verstärken müsst. Die Schiffe, im Gegenzug, bringen euch +1 Angriff und machen Gegner in nahegelegenen Häfen zu leichten Zielen. Doch passt auf, die Wartungskosten haben schon so manchen Spieler verarmen lassen.

Das Grundspiel

Hier könnt ihr euch alle Spielregeln des Grundspiels und der Erweiterungen herunterladen! Außerdem gibt es einige sehr gute (zumeist englische) Videos, die euch die Regeln beibringen:


Hier lernt ihr den Aufbau und die grundlegenden Regeln. Das Video hat deutsche Untertitel!


Jon Gets Games führt euch hier durch eine komplette Partie Feudum.


Und Anthony und Frances von Ant Lab Games führen euch durch eine Zwei-Spieler-Partie.

Feudum auf Tabletopia!

Ihr könnt Feudum auf Tabletopia direkt in eurem Browser (IE, Safari, Chrome) ausprobieren oder auf Steam herunterladen!


3D-Entwürfe der Miniaturen

Feudum: Schiffe und Stadtmauern enthält sorgfältig produzierte und handbemalte PVC-Miniaturen die den hier gezeigten Prototypen sehr nahe kommen werden (kleine Abweichungen können natürlich vorkommen). Das hier erwartet euch in der Erweiterungs-Schachtel:

  • 3 Stadtmauern (grau, braun und gelb)
  • 3 Königliche Wachen (goldfarbenverzierte Holzmarker)
  • 1 Schiff mit Hauptmast und Vorsegel
  • 1 U-Boot mit Periskop und Steuerrudern
  • 1 Flugmaschine mit Flügeln und einem Ballon
  • 3 Regelkarten (Deutsch, Englisch, Französisch)
  • Alle erreichten Verbesserungsziele!

Beachtet: Erwerbt ihr mehrere Erweiterungen, könnt ihr alle Schiffsmarker und entsprechend 9 Ortsscheiben aus dem Grundspiel durch die Miniaturen ersetzen. Für die kleine militärische Variante, die die Erweiterung bietet, genügt euch aber eine Erweiterung.

Je ein Prototyp der 3 Schiffsarten Die 3 Stadtmauer-Prototypen werden von Behemoth (aus dem Grundspiel) begutachtet Ein komplettes Set der handbemalten Prototypen Der blaue Spieler fährt vorsichtig den Fluss entlang, um dem Sirenengesang zu entgehen Der gelbe Spieler steuert auf eine abgelegene Insel zu Das rote U-Boot steuert durch eine Meerenge Der König erwartet die neue Schiffsflotte


In der Stufe Fürst erhaltet ihr die Erweiterung Feudum: Schiffe und Stadtmauern sowie alle erreichten Verbesserungsziele. Beachtet, dass ihr das Grundspiel zum Spielen benötigt!

In der Stufe Lordschaft erhaltet ihr neben der Erweiterung Feudum: Schiffe und Stadtmauern und allen erreichten Verbesserungsziele auch das Grundspiel Feudum!

Zuguterletzt gibt es noch die Stufe Königreich, in der ihr die Feudum-Big-Box erhaltet, in der die Erweiterungen Windmills and Catapults, Seals and Sirens sowie Alter Ego enthalten sind. Außerdem enthalten sind hier die Erweiterung Feudum: Schiffe und Stadtmauern mit allen Verbesserungszielen, die Münze "Königliches Ross" (Royal Steed Coin), der Flying Epoch-Marker in Foil, alle Verbesserungsziele aus dem Feudum-Grundspiel, das Feudum - Metall-Spielgeld-Paket, das Feudum-Deluxe-Spielstein-Paket, die Queens Army-Erweiterung, die Queens Army-Spielmatte, die Eichhörnchen-Erweiterung, die große Feudum-Spielmatte, die Guild-Tracking-Würfel und der Flugständer. Diese Stufe ist identisch zu der Feudum Collection Stufe der englischen Kampagne.

Neben dem Grundspiel und den beiden Erweiterungen (Queen´s Army sowie Schiffe und Stadtmauern) stehen euch außerdem die Eichhörnchen und Tannen-Minierweiterung, der Flying Epoch-Marker, die Münze "Königliches Ross", das Metall-Spielgeld-Paket, das Deluxe-Spielstein-Paket (königliche Siegel, Rosenkranzperlen und Zielscheiben) sowie (bisher noch nicht erhältlich, siehe neue Optionen) die große Spielmatte, die Guild-Tracking-Würfel und ein Flugständer als Optionen zur Verfügung. Der Flugständer wurde zum neuesten Verbesserungsziel und wird in jeder Erweiterung 1 Mal enthalten sein.

Queen´s Army Eichhörnchen und Tannen Flying Epoch-Marker Münze Königliches Ross Metall-Spielgeld-Paket Deluxe-Spielstein-Paket


Im Zuge dieses Projekts könnt ihr drei bisher noch nicht dagewesene Optionen zu eurem Feudum-Erlebnis hinzufügen:

Die Superepische Spielmatte

Diese 489 x 1277mm große Spielmatte zeigt ein sechstes Weinfass sowie eine zusätzliche Spalte in der Rittergilde und eine Verbesserung der Grafiken zur besseren Sichtbarkeit der Tauchboot-Routen.

Klicken zum Vergrößern Durch die Schatten unter den Tauchbootblasen werden die Routen besser sichtbar

Die Guild-Tracking-Würfel

Mithilfe dieser Würfel könnt ihr den Status eurer Gildenbemühungen leicht verfolgen. Nutzt mehrere der 36 Würfel aus Resin (12mm), solltet ihr die 6-Sterne-Marke überschreiten.

Der Flugständer

So schwebt euer Luftschiff noch eindrucksvoller über das Spielbrett! Auf der 29mm-großen Basis und dem 39mm-hohen Ständer wirkt das Luftschiff noch majestätischer! Sobald das 150k-Verbesserungsziel erreicht ist, ist 1 Flugständer in jeder Erweiterung enthalten.

Auch in dieser Kampagne warten wieder zahlreiche Verbesserungsziele auf euch!

Über die Erweiterung Schiffe und Stadtmauern

"Ich werde diese Erweiterung von Tag 1 an unterstützen ... Sie ist einfach das i-Tüpfelchen auf einem ohnehin schon toll aussehenden Spiel."

Jimmy Hudson von Board Game Closet.

"Das ist ein MUSS für alle Feudum-Fans. Die Erweiterung macht aus unserer Wertung eine 9 anstelle einer 8 von 10."

Luca Vince Caltabiano von Board to Death TV.

"Feudum ist eine unglaubliche Erfahrung. Jedes Mal, wenn ich es spiele, entdecke ich etwas Neues. [Schiffe und Stadtmauern] eignet sich hervorragend, um den Spaß an Feudum noch länger zu erhalten und fügt außerdem ein Quentchen mehr Interaktion bei Angriff und Verteidigung hinzu."

Derek Funkhouser von Board Game Spotlight.

"Oh mein Gott, wie niedlich!"

Lizzy Funkhouser von Board Game Spotlight.

Über das Grundspiel

"Feudum ist eine Rarität unter den Raritäten in der Brettspiel-Welt. Es fühlt sich an wie Pandora`s Büchse: Unmengen an Entdeckungen und Unmengen Wege, zu gewinnen. Dieses Spiel werde ich auf jeden Fall immer wieder aus meinem Regal holen. Es ist absolut fantastisch!"

Lance Myxter - Undead Viking.

"Ich mag dieses Spiel wirklich! Ich freue mich schon darauf, es immer wieder zu spielen, was bei mir normalerweise nicht allzu oft vorkommt."

Edward Uhler von Heavy Cardboard.

"Das ist ein Top 10-Spiel ... Mark hat einen fantastischen Job abgeliefert und eine tiefe, eindringliche Erfahrung geschaffen!"

James Hudson im KS Boardgame Spotlight.

"Mein Hirn schmilzt auf die wunderbarste Weise, die man sich vorstellen kann. Das Artwork und der ganze Stil sind so abgefahren, unbeschwert und spaßig, dass Leute darum flehen, es spielen zu dürfen."

David Waybright von Man vs Meeple.

"Da steckt eine unglaubliche Tiefe drin ... ich habe unzählige Wege gesehen, wie das Spiel funktionieren kann und nun will ich es einfach immer wieder spielen!"

Eddie Inzauto von GamerNode.

"Wenn du Expertenspiele magst ... dann MUSST du dieses Spiel haben ... Ich liebe es dermaßen!"

Jimmy Hudson von Board Game Closet.

"Ich denke, dass dieses Spiel in spätestens 5 Jahren Einzug in die Brettspiel-Ehrenhalle erhalten wird."

Joel Kratzer von Joel`s Cardboard Corner.

"Ich hoffe, dass dieses Spiel eine Anerkennung als GOAT [Anm.: Greatest of all time, deutsch: Bestes Spiel aller Zeiten] erhält. Ich stelle es jedenfalls auf dieses Podest."

Kevin Garnica auf dem BoardGameGeek-Forum.









Lokalisierung, Co-Entwicklung, Produktion, Fulfillment und Auslieferung werden von tollen Partner rund um die Welt durchgeführt. Ein besonderer Dank gilt Tien Vu Do (Spieleschmiede), Seth Grier (Quartermaster), Anna Gallagher (BackerKit), Aldo Ghiozzi (Impressions/Flat River), Tommy Hong (Meeple Realty) und, natürlich, Michael Lee und David Lipman von Panda.

Gemeinsam mit der Spieleschmiede und unter Hilfe der Unterstützer, wollen wir auch der neuesten Erweiterung für Feudum ein deutsches Regelwerk beilegen. Die Fördersumme der Spieleschmiede trägt außerdem dazu bei, weitere Verbesserungsziele zu erreichen. Das gesamte Team möchte sich bereits im Voraus bei euch allen bedanken und hofft, dass Feudum mit dieser Kampagne noch mehr Fans hinzugewinnen kann.

Justin Schultz und Mark Swanson

Justin Schultz, der Illustrator
Er mag es, sich einfach als "Erdling der in Jackson, Mississippi lebt" zu bezeichnen. Justin hat Grafikdesign an der Staatlichen Universität von Mississippi studiert und hat bisher hauptsächlich in Werbeagenturen gearbeitet und sich auf Konzertposter, Album-Cover und Verpackungsdesign konzentriert. Nun sind seit kurzem auch Brettspiele dazugekommen. Sein grafischer Stil ist angereichert mit einer großen Bandbreite an Monstern, Robotern und Reptilien, die Kindheitserinnerungen an illustrierte Bücher heraufbeschwören, gewürzt mit einem Hauch absurden Humors. Es ist eine stilisierte Bittersüße mit der er seiner Bildwelt eine gewisse Herzensschwere und Melancholie verleiht. Seit 2010 leitet Justin sein eigenens Studio, The Flying Chair.

Mark Swanson, der Spielautor und Verlagsleiter
Professor bei Tage, Spielautor bei Nacht. Mein Name ist Mark Swanson und ich lebe in Columbia, Missouri mit meinen drei fantastischen Töchtern. Den meisten Einfluss auf mich haben klassiche Euro-Style Spiele der späten 90er von Legenden wie Reiner Knizia, Klaus Teuber, Martin Wallace und Andreas Seyfarth. Meinen Prototypen zu Feudum enthüllte ich das erste Mal zur GenCon 2014 und holte mir Feedback von Szenegrößen wie Eric Lang, Mike Eliott, Bruno Faidutti und Jamey Stegmaier. Ich bin von der Anerkennung, die Feudum seit 2016 bekommt, überwältigt und freue mich über einen Besuch auf Facebook oder auf Boardgamegeek.

Bruce Monson und Scott Ryan

Bruce Monson, Miniturenbemaler und Künstler
Trotz eines Doktors in Nichterwachsenwerdenwollen ist Bruce als Feuerwehrmann und Nothelfer in Colorado Springs, Colorado tätig. Dort lebt er mit seiner hawaiianischen Frau und seinen zwei Töchtern. Als passionierter Spieler, Biertrinker und Koch ist sein Lebenstraum die Eröffnung eines Spieleparadieses mit Bier-vom-Fass-Raum und einem Gourmet-Taco-Pavillon auf Hawaii (träume groß, man weiß nie!). Seine Lieblingsspieleautoren sind Lady Caissa und Mac Gerdts ... oh, und natürlich Mark Swanson! Als Freelance-Schriftsteller, Schachhistoriker und USCF National Master (Schachspieler mit einer Wertung von über 2200) hat er bereits zwei Schachbücher und zahlreiche historische Artikel für das Dutch magazine, New in Chess, veröffentlicht. Brettspiele entwickeln und Miniaturen bemalen zählten zu seinen Passionen, laaaaaange bevor es eine App dafür gab (er hat "Pong" gespielt, als es noch neu war!). Doch in den vergangenen Jahren wurde das Miniaturen bemalen mehr und mehr zu einer Zen-Übung zur mentalen Entspannung für ihn ... mit einem Bierchen natürlich!

Scott Ryan, 3D-Skulpturen
Mit einem Abschluss in Physik zog es den Hinterwäldler aus Süd-Arkansas in das große San Diego, wo er sich auf Computergrafiken (insbesondere 3D-Modelle) spezialisierte. Hauptsächlich weil das einfach nach mehr Spaß klingt als das Studium der Quantenmechanik. Nun lehrt er 3D-Kurse an einer kleinen Schule für digitale Künste und verkauft 3D-druckbare Vorlagen, unter anderem für Schmuck, Würfel, Schachfiguren, Skulpturen oder Modelleisenbahnstrecken. Seit seiner Jugend spielt er Brettspiele und wollte auch schon immer eins entwickeln, doch bisher fehlt ihm die gute Idee dazu. Die Möglichkeit, an Feudum: Schiffe und Stadtmauern mitwirken zu können hat ihn von Anfang an begeistert.

Feudum ist definitiv ein besonderes Spiel. Eine großartige Grafik, spielerische Tiefe und bis ins kleinste Detail durchdachte Spielmechanismen machen Feudum zu einer besonderen Herausforderung und einem einzigartigen Erlebnis. Unserer Auffassung nach ist Feudum für 2-5 Experten- und Vielspieler ab 12 Jahren geeignet. Die neue Erweiterung Schiffe und Stadtmauern heben den ohnehin schon extrem hohen visuellen Standard nochmal um mindestens 2 Stufen nach oben und sind ein Muss für Liebhaber dieses Spiels!

Unser Ziel ist es, Feudum: Schiffe und Stadtmauern im Februar 2020 ausliefern zu können. Spiele-Offensive.de wird den Versand der Belohnungen übernehmen. Schmiede aus Deutschland erhalten alles versandkostenfrei. In alle anderen Länder gelten diese Versandkosten.

Bitte schlage die Versandkosten nicht selbst auf deine Fördersumme auf. Die Spieleschmiede wird sie in Abhängigkeit von deiner Lieferadresse selbst ermitteln und automatisch addieren.

Erobere Feudum auf dem Wasser- und Luftweg!

Unterstütze Feudum: Schiffe und Stadtmauern, indem du dich in der Spieleschmiede beteiligst. Selbst wenn du das Projekt nicht unterstützt, erzähle andernorts davon, schreibe in deinen Lieblingsforen darüber, binde Feudum: Schiffe und Stadtmauern in deiner Webseite ein, teile das Projekt auf Facebook, Twitter oder Google+ und mache deine Freunde darauf aufmerksam. Es gibt viele Wege, wie du zum Erfolg beitragen kannst.

Wenn dich Feudum: Schiffe und Stadtmauern begeistert, suche dir hier deinen Lieblingsavatar aus! Diesen kannst du als Profilbild in sozialen Netzwerken verwenden. Klicke dazu einfach das Bild mit der rechten Maustaste an und wähle dann "Grafik speichern unter..." aus (evtl. variiert die Option bei unterschiedlichen Browsern).

Unterstütze Feudum: Schiffe und Stadtmauern jetzt und vervollständige deine Feudum-Sammlung mit allen Verbesserungszielen dieses Projekts!

Für die Umsetzung des Projekts verantwortlich ist Odd Bird Games.

Alle dargestellten Objekte zeigen den aktuellen Stand der Entwicklung. Es sind noch Änderungen an einzelnen Materialien und Materialzusammenstellungen bis zur Auslieferung des Spiels möglich.


Ricevi news via email

Aggiungiti alla mailing list di questo progetto

Stato corrente:

186Smithies

Soldi raccolti:22,861 €del 2,000 € richiesto
2T €
Tempo scaduto.
Project creator:
Odd Bird Games
186 support this project

Show all
5
EURO
sostieni il progetto con
5 € +
Wanderer
Danke für deine Unterstützung. Du erhältst die Spielernetzwerk-Feudum - Rudders and Ramparts-Errungenschaft 7
35
EURO
sostieni il progetto con
35 € +
Fürst
Du erhältst einmal Erweiterung Feudum - Rudders and Ramparts in einer mehrsprachigen deutschen Auflage mit allen erreichten Verbesserungszielen. 131
99
EURO
sostieni il progetto con
99 € +
Lordschaft
Wie Fürst, zusätzlich erhältst du ein Feudum Grundspiel. 7
249
EURO
sostieni il progetto con
249 € +
Königreich
Das Feudum-Komplett-Paket. Du erhältst die Feudum Bigbox (includiert die Erweiterungen Windmills & Catapults, Seals & Sirens und Alter Ego in der Box), zusätzlich bekommst du Rudders & Ramparts mit allen Verbesserungszielen der Erweiterung, die Münze "Königliches Ross" (Royal Steed Coin), den Flying Epoch Marker in Foil, das Feudum - Grundspiel: Verbesserungsziel Paket, die Feudum - Metall-Spielgeld-Paket, das Feudum - Deluxe Spielstein-Paket, die Queens Army Erweiterung, die Queens Army Spielmatte, die Eichhörnchen Erweiterung, die Große Feudum Spielmatte, die Guild Tracking Würfel, den Flugständer. (Diese Stufe ist identisch zu der Feudum Collection Stufe der englischen Kampagne) 42
Ci sono le seguenti ricompense addizionali disponibili:
  • +35
    EURO
    Rudders and Ramparts - Erweiterung
    Du erhältst eine zusätzliches Erweiterung Feudum - Rudders and Ramparts allen erreichten Verbesserungszielen.
  • +5
    EURO
    Queens Army - Spielmatte
    Du erhältst eine zusätzliche The Queens Army Spielmatte.
  • +69
    EURO
    Feudum - Grundspiel
    Du erhältst ein zusätzliches Grundspiel Feudum mit gedruckter deutscher Anleitung.
  • +99
    EURO
    Feudum-Bigbox
    Du erhältst eine zusätzliche Feudum-Bigbox mit gedruckter deutscher Anleitung. Diese enthält das Grundspiel sowie die 3 alten Erweiterungen in einer Box.
  • +12
    EURO
    Eichhörnchen und Tannen Minierweiterung
    Du erhältst die Eichhörnchen und Tannen Minierweiterung.
  • +1
    EURO
    Münze "Königliches Ross"
    Du erhältst einmal die Sammler-Münze "Königliches Ross".
  • +19
    EURO
    Metall-Spielgeld-Paket
    Du erhältst einmal ein Paket mit 50 tollen Spielgeld-Münzen im Feudum-Design.
  • +18
    EURO
    Deluxe Spielstein-Paket
    Du erhältst einmal ein Paket mit edlen Feudum-Spielsteinen.
  • +24
    EURO
    NEU: Feudum - Große Spielmatte
    Du erhältst einmal die Große Feudum Spielmatte.
  • +12
    EURO
    NEU: Guild Tracking Würfel
    Du erhältst einmal ein Paket mit 36 Guild Tracking Würfel.
  • +1
    EURO
    Flying Epoch Marker in Foil
    Du erhältst einmal den Flying Epoch Marker in Foil.
  • +15
    EURO
    Feudum - Grundspiel-Verbesserungsziele
    Du erhältst einmal das Verbesserungszielepaket des Feudum-Grundspiels. Ist in der Stufe Königreich enthalten.
  • +1
    EURO
    Feudum - Alter Ego-Ersatzkarten

    Für Besitzer einer vorherigen Version der Alter Ego-Karten

    Du erhältst einmal korrigierte Alter Ego-Karten.
  • +2
    EURO
    Feudum - Luftschiff-Standfuß
    Du erhältst einmal einen Feudum - Luftschiff-Standfuß.
Here you can change or add something to your contribution:
Cambia il tuo contributo.

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.