Detalhes do Projeto
Recompensas de Apoiante
Comentários (73)
Notícias (3)
Gerir Contribuição

Kapplex-Brettspieltisch

Aus logistischen Gründen ist dieses Projekt nur für Unterstützer in Deutschland geeignet. Wir hoffen auf euer Verständnis, dass wir erst noch ein bisschen wachsen müssen, ehe wir internationaler werden können :)

Lädt den Player

Wer von euch Brettspielfans hat sich das nicht schon gewünscht: endlich mit eurer Gruppe an einem Tisch zu sitzen, der in allen Details für den Spaß am Spielen gebaut ist! Kein versehentliches Wackeln und Anstoßen mehr. Kein lästiges Bücken nach Würfeln, Karten und Figuren, die auf den Boden gefallen sind. Stattdessen eine große umrandete Spielfläche, die sich nicht nur gut anfühlt, sondern auch toll aussieht - und auf der ihr mit einer angefangenen Partie jederzeit beliebig pausieren könnt, weil sie sich einfach mit einer zweiten Tischfläche abdecken lässt. Der Wiederspielwert? Ein Leben lang!

Klicken zum Vergrößern

Der Tisch

Sieh dir den Tisch von allen Seiten an und lass dir vom Meister die wichtigsten Funktionen erklären:

Unser Brettspieltisch Kapplex Altar bietet all die oben beschriebenen Eigenschaften und mehr. Mit eurer Förderung könnt ihr euch solch einen Tisch sichern und dabei unterschiedliche Ausstattungen als Option wählen. Wir von der Firma Kapplex aus Bayreuth haben uns zum Ziel gesetzt, einen Tisch zu produzieren, der nicht nur euren praktischen Anforderungen des Spielens entspricht. Er ist außerdem so ästhetisch und robust gefertigt, dass er sich als Esstisch oder Arbeitstisch auch harmonisch in euren Wohnalltag einfügt.

Der "Altar" im Einsatz, hier inklusive Getränkehaltern und Verdeck

Den Kapplex Altar stellen wir größtenteils in Handarbeit her. Das Holz wird als extrem stabiles Multiplex verarbeitet, gebeizt und lackiert und als fertiger Tisch im Farbton Nussbaum dunkel geliefert. Mit seinen Außenmaßen 157 cm x 119 cm x 75 cm (LxBxH) ist der Brettspieltisch so groß wie ein Familientisch.

Vikings Gone Wild auf dem "Altar"

Unser Firmeninhaber Alexander Kapp-Huß ist selber begeisterter Spieler und hat sich die Bedürfnisse der Community zu Herzen genommen. Das werdet ihr an allen Einzelheiten merken.

Der Säulenfuß

Der Kapplex Altar unterscheidet sich von anderen Brettspieltischen am auffälligsten dadurch, dass er von einem mittigen Säulenfuß getragen wird. Diese Bauweise haben wir bewusst gewählt, um den Spielkomfort in vieler Hinsicht noch besser zu gestalten.

Der "Altar" in voller Ausstattung

Bei herkömmlichen Tischen sind die Tischbeine ein Hindernis, an welchem Mitspieler leicht aus Versehen anstoßen – was schon so manchem Spiel ein unfreiwilliges, vorzeitiges Ende beschert hat, weil eure Figuren umgekippt und Spielsteine verrutscht sind. Gerade wenn ihr in einer größeren Runde um den Tisch sitzt, müssen immer einige an den Ecken sitzen. Das ist unbequem, denn es schränkt die Beweglichkeit ein.

Der Säulenfuß des Kapplex Altar gewährt hingegen allen Mitspielern angenehme Beinfreiheit und ist dabei enorm standfest. Sein abgeschrägter Sockel dient euch sogar als Ablage für die Füße, wenn eine Partie mal wieder ein paar Stunden dauert.

Die Spielmatte ist in verschiedenen Farben wählbar

Und irgendwie lässt die Bauweise den Kapplex Altar aussehen wie einen Pokal … das macht doch gleich noch mehr Lust aufs Spielen und Gewinnen, findet ihr nicht?

Die Spielfläche

Der Bereich, auf dem die meisten Handlungen eures Spiels stattfinden, ist von der Umrandung aus um 5,5 cm vertieft. So bleibt das gesamte Spielmaterial auch bei aktionsreichen Spielen dort, wo es hingehört. Nichts fällt euch ungewollt herunter – wie ihr es sicher von schwungvoll geworfenen Würfeln kennt.


Klicken, um näher an den Tisch heranzuzoomen

Mit einer Fläche von 130 cm x 92 cm finden auch große Spiele genügend Platz - und ihr könnt immer noch bequem eure Arme auf der 12 cm breiten Umrandung abstützen. Die integrierte Spielmatte mit Anti-Rutsch-Beschichtung sorgt für zusätzlichen Komfort. Spielbrett, Plättchen, Karten, Figuren und Würfel gleiten nicht mehr unkontrolliert über die Fläche. Das macht euch das Hantieren mit den Materialien gleich viel angenehmer.

Weitere besondere Merkmale

Die Ecken und äußeren Kanten des Kapplex Altar sind abgerundet, wodurch er gleichermaßen wohnfreundlich wie spielfreundlich daherkommt. Sitzen auch mal kleinere Kinder mit in der Runde, senken die Rundungen die Verletzungsgefahr.

Der Säulenfuß ist statisch optimal ausgerichtet, sodass der Tisch trotz fehlender Tischbeine nicht kippt. Auch das ist ein Plus in Sachen Familientauglichkeit.

Auch die Getränkehalter (optional wählbar) sind in unterschiedlichen Farben erhältlich.

Der Holzwerkstoff Multiplex ist bekannt dafür, besonders robust und formstabil zu sein – nicht ohne Grund werden daraus Treppenstufen und Theken gebaut. Unserem Brettspieltisch verleiht das Material die spürbare Stabilität und eine schier unbegrenzte Lebensdauer. So dürft ihr also auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen, wenn euch das Glück gerade nicht hold ist. Und wenn ihr euch den Kapplex Altar mal ganz aus der Nähe anschaut: Erinnern die Multiplex-Schichten nicht an einen Stapel Spielplättchen ...?

Eindeutig, oder? ;-)

Zusätzliche Optionen

In diesem Projekt könnt ihr euren neuen Spieltisch gleich noch mit tollen Features ausstatten:

Getränkehalter

Jede Ecke des Kapplex Altar kann mit einem Getränkehalter ausgestattet werden. So wird nie wieder jemand versehentlich ein Trinkgefäß umstoßen und sowohl Tisch als auch Spiel ruinieren. Die Halter gibt es wahlweise in den Farben Gold, Schwarz und Silber-Weiß. Und wenn ihr sie einmal nicht für eure Getränke verwendet, lassen sich darin auch Spielchips und ähnliche Materialien griffbereit ablegen.

Abdeckplatten

Zu einem wahren Multitalent wird der Kapplex Altar durch die 4 Abdeckplatten: Mit wenigen Handgriffen verwandelt ihr den Spieltisch in einen alltagstauglichen Esstisch oder Arbeitstisch. Ein aufgebautes Spiel könnt ihr daher bei Bedarf unterbrechen und bis zum nächsten Mal unter der Abdeckung stehen lassen. Ihr speichert also mühelos euren Spielstand – eine praktische Option, die man ansonsten nur von digitalen Spielen kennt. Das spätere Aufdecken funktioniert genauso leicht und schnell.

Doch die Abdeckplatten bieten noch mehr: durch das Wenden der Platten kommen breitere und schräglaufende Fugen zum Vorschein, in die ihr eure Handkarten einstecken könnt. Mit dem Auflegen der Spielmatte auf die nun geschlossene Oberfläche des Tisches entsteht eine zweite nutzbare Spielfläche.

Hält jedem Straight Flush stand!

Das Aufnehmen der Karten ist ebenfalls leichter, da ihr nun nicht mehr in die vertiefte Spielfläche greifen müsst.

Für 2-Personen-Spiele bietet es sich an, die beiden mittleren Flächen frei zu lassen. Jeder Mitspieler hat dann seinen eigenen erhöhten Bereich, während das Spielbrett in der Mitte Platz findet. Durch den Aufsatz von zwei Randleisten entsteht wiederum eine geschlossene vertiefte Spielfläche, in der Ihr bedenkenlos spielen könnt, ohne das etwas von dem Spielmaterial unter den aufgelegten Spielflächen verschwindet.

Ideal auch für 2 Spieler!

Falls ihr einmal nicht die komplette Spielfläche benötigt, legt ihr eine Einzelplatte auf den Rand und habt eine kleine Theke für Snacks, Erweiterungsmaterial oder den Stapel an Spielen, die ihr für die Runde geplant habt.

Die Unterkonstruktion

Wer seine abgedeckten Platten nicht nur sinnvoll verstauen, sondern sie auch spielfreundlich verwenden will, wird sich über die schubladenartige Unterkonstruktion des Kapplex Altar freuen: Die Platten lassen sich entweder vollständig einschieben oder ihr nutzt sie als zusätzliche Flächen für Spielmaterial, Schachteln und ähnliches. Dadurch entstehen bis zu 4 zusätzliche Ablageflächen um die Tischplatte herum. Gerade für 4-Spieler-Gruppen bietet dieses Extra ein Maximum an Komfort.

Der Chef bringt´s!

Die ersten 10 Unterstützer haben die Möglichkeit, als Option auszuwählen, sich den Tisch von Alex höchstpersönlich nach Hause liefern und montieren zu lassen. Diese Option ist verbunden mit einer gemeinsamen Brettspielpartie zum Testen des Spieltisches direkt im Anschluss an den Aufbau. Dabei werden Foto- und/oder Video-Aufnahmen des Tisches vor Ort erstellt, die zur Veröffentlichung im Internet vorgesehen sind - mit der Auswahl dieser Versandoption erklärst Du dich mit der Veröffentlichung der Aufnahmen für Marketing und Werbezwecke von Kapplex einverstanden.

Unsere Ziele in der Spieleschmiede

Damit das Projekt Kapplex realisiert werden kann, freuen wir uns auf eure Unterstützung und Förderung in der Spieleschmiede-Kampagne. Unsere Produkte entstehen durch eine fein abgestimmte Symbiose von minimalem maschinellem Einsatz und überwiegend handwerklicher Detailarbeit, die in Verbindung mit dem eingesetzten Werkstoff Multiplex jedes Stück zu einem echten Unikat werden lassen. Durch eine Mindestbestellung des Kapplex Altar von insgesamt 10 Exemplaren sichern wir uns einen festen Produktionsslot in der Werkstatt.

Der "Altar" in voller Pracht inklusive allen zusätzlichen Optionen

Verbesserungsziele

Natürlich wollen wir euch, wie es bei Crowdfunding so üblich ist, auch Verbesserungsziele präsentieren. Erreichen wir das erste Verbesserungsziel, kann sich jeder Unterstützer ein individuelles Spielmattendesign auswählen. Jeder Unterstützer kann uns dann sein gewünschtes Bild nach Abschluss der Kampagne zukommen lassen.

Als zweites Verbesserungsziel erhält jeder Unterstützer eine zusätzliche Spielmatte. Während die erste natürlich weiterhin individuell gestaltbar bleibt, könnt ihr die zweite Spielmatte aus der Standard-Farbpalette auswählen.

Referenzen

Wer regelmäßig Hunter&Cron und insbesondere deren Brettspielclub verfolgt, der hat das Kapplex-Logo erst vor kurzem schon mal gesehen. Dort haben wir nämlich deren neues Regal aufgebaut:

Ein Brettspieltisch geht auf Reisen:

Der Altar in der Produktion

Lädt den Player

Wir laden euch auch herzlich ein, auf unserer Facebook-Seite ein "Gefällt mir" zu hinterlassen. Zudem werden wir auch mit dem Kapplex Altar auf der SPIEL anwesend sein. An den Ständen 2-D116 und 3-C104 seht ihr den neuen Kapplex Brettspieltisch im Einsatz!

Spieleschmiede-Meinung

Die Tische von Kapplex haben uns auf den ersten Blick in vielen Punkten beeindruckt. Wir konnten uns auf der Berlin BrettspielCon von Aussehen und Funktionalität selbst überzeugen und sind uns sicher, dass der "Altar", in den Kapplex auch zahlreiche Rückmeldungen von Spielern vor Ort hat einfließen lassen, jedes Spielezimmer bereichert.

Die Kalkulation, die uns Kapplex vorgelegt hat, macht einen soliden Eindruck, da wir in diesem Bereich aber noch keinerlei Erfahrung haben, können wir nur sagen, dass die Kalkulation des Projekts unserer Einschätzung nach umfassend und realistisch ist.

Lieferung im Juli 2019

Dank dem oben bereits erwähnten sicheren Produktionsslot ist es unser Ziel, alle Tische an die Unterstützer dieses Projekts bis zum Juli 2019 ausgeliefert zu haben. Die Lieferung erfolgt auf Palette per Spedition oder Kurier frei Bordsteinkante. Ein Liefertermin wird nach Fertigstellung der Produktion fix vereinbart. Die (einfache) Montage ist im Lieferumfang nicht mit inbegriffen.

Hier nochmal der Hinweis: Die ersten 10 Unterstützer haben die Möglichkeit, als Option auszuwählen, sich den Tisch von Alex höchstpersönlich nach Hause liefern und montieren zu lassen. Diese Option ist verbunden mit einer gemeinsamen Brettspielpartie zum Testen des Spieltisches direkt im Anschluss an den Aufbau. Dabei werden Foto- und/oder Video-Aufnahmen des Tisches vor Ort erstellt, die zur Veröffentlichung im Internet vorgesehen sind - mit der Auswahl dieser Versandoption erklärst Du dich mit der Veröffentlichung der Aufnahmen für Marketing und Werbezwecke von Kapplex einverstanden.

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 150.- Euro. Außerhalb Deutschlands können wir den "Altar" leider noch nicht ausliefern, da unser System aber leider keine andere Möglichkeit bietet, haben wir die Versandkosten für alle anderen Länder deutlich höher angesetzt.

Bitte schlage die Versandkosten nicht selbst auf deine Fördersumme auf. Die Spieleschmiede wird sie in Abhängigkeit von deiner Lieferadresse selbst ermitteln und automatisch addieren.

Rüste dein Spielzimmer mit dem Kapplex Altar auf!

Unterstütze den Kapplex Altar, indem du dich in der Spieleschmiede beteiligst. Selbst wenn du das Projekt nicht unterstützt, erzähle andernorts davon, schreibe in deinen Lieblingsforen darüber, binde den Kapplex Altar in deiner Webseite ein, teile das Projekt auf Facebook, Twitter oder Google+ und mache deine Freunde darauf aufmerksam. Es gibt viele Wege, wie du zum Erfolg beitragen kannst.

Wenn dich der Kapplex Altar begeistert, suche dir hier deinen Lieblingsavatar aus! Diesen kannst du als Profilbild in sozialen Netzwerken verwenden. Klicke dazu einfach das Bild mit der rechten Maustaste an und wähle dann "Grafik speichern unter..." aus (evtl. variiert die Option bei unterschiedlichen Browsern).

Unterstütze das Projekt Kapplex Altar jetzt und bestelle dir deinen Brettspieltisch – so bringst du deine Spielerunden auf ein völlig neues Level!

Für die Umsetzung des Projekts verantwortlich ist Kapplex, Lessingweg 3, 95447 Bayreuth, Inh. Alexander Kapp-Huß



Receba notícias via e-mail

Adicione-se à lista de endereços para este projeto

Estado atual:

0Apoiantes

Dinheiro amealhado:0 €de 20,000 € necessário O tempo acabou.
Criador do projeto:
Kapplex
Lessingweg 3, 95447 Bayreuth, Inh. Alexander Kapp-Huß
Seja o primeiro a apoiar este projeto!

5
EURO
apoiar o projeto com
5 € +
Tischlerpraktikant
Danke für deine Unterstützung. Du erhältst die Spielernetzwerk-Kapplex-Errungenschaft.0
1,950
EURO
apoiar o projeto com
1,950 € +
Tischlerlehrling
Du erhältst einmal den Kapplex Brettspieltisch, Modell Altar. Nach Kampagnenende kannst du die Farbe des Tischbezuges auswählen. Die dafür zur Verfügung stehenden Farben geben wir im Laufe des Projekts bekannt.
0
Além disso, existem as seguintes recompensas opcionais disponíveis:
  • +150
    EURO
    Zwischenprüfung
    Du erhälst einmal 4 Getränkehalter die in die Umrandung deines neuen Kapplex Spieltisches eingearbeitet sind inklusive den dazu passenden Einsätzen.
  • +200
    EURO
    Gesellenstück
    Du erhältst einmal ein Verdeck inklusive Abschlussleisten für deinen neuen Kapplex Brettspieltisch.
  • +250
    EURO
    Meisterbrief
    Du erhältst einmal eine Unterkonstruktion für deinen Kapplex Brettspieltisch. Diese Option ist nur sinnvol integrierbar, wenn auch das Verdeck ausgewählt wurde
  • +1
    EURO
    Der Chef bringt´s
    Du erhältst deinen Kapplex Brettspieltisch vom Chef persönlich nach Hause gebracht und montiert. Diese Option ist verbunden mit einer gemeinsamen Brettspielpartie zum Testen des Spieltisches direkt im Anschluss an den Aufbau. Dabei werden Foto- und/oder Video-Aufnahmen des Tisches vor Ort erstellt, die zur Veröffentlichung im Internet vorgesehen sind - mit der Auswahl dieser Versandoption erklärst Du dich mit der Veröffentlichung der Aufnahmen für Marketing und Werbezwecke von Kapplex einverstanden.

    Só 100 disponíveis!
  • +60
    EURO
    Einsätze für Getränkehalter
    Du erhältst einmal 4 zusätzliche Becher zum Einsetzen in die Getränkehalter.
  • +60
    EURO
    Zusätzliche Spielmatte
    Du erhältst eine zusätzliche Spielmatte (Design aus den Standardfarben wählbar.)
Aqui pode alterar ou adicionar algo à sua contribuição:
Gerir Contribuição.

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.