Project Details
Smithy Rewards
Comments (173)
News (16)
Manage Contribution

Dice Hospital - News

  • 03/08/2019

    Heilt eure Würfel im Dice Hospital!

    Hey Schmiede,

    mittlerweile müsste Dice Hospital bei den meisten von euch angekommen sein und es kamen auch schon ein paar Fragen auf, die ich hier geschwind nochmal zusammenfasse:

    Die deutsche Vermarktung

    Der Kobold Spieleverlag kümmert sich ab sofort um die Vermarktung von Dice Hospital in Deutschland. Wer von euch Das Streben nach Glück unterstützt hat, kennt diesen Namen schon ;)

    Die Promos

    Wie euch sicher aufgefallen ist, hat jeder von euch 2 Promokarten erhalten. Die haben wir für euch als Überraschung mit reingepackt. Abgesehen davon, werden die Promos noch auf Messen erhältlich sein.

    Die Amtsärztin erlaubt euch, einen Raum eures Starttableaus ein zweites Mal zu nutzen, mithilfe des Pharmareferenten könnt ihr jede Runde einem eurer Patienten eine beliebige Farbe geben (die Regel zum Farben ändern, findet ihr auf Seite 6).


    Aufkleber

    Auch die Aufkleber sind eine kleine Zugabe, die allerdings in jedem Spiel enthalten ist. Ihr könnt sie als personalisierte Namensschildchen verwenden.

    Regeln zur Mini-Erweiterung

    Die Erklärung zur Mini-Erweiterung Experimentelle Medizin findet ihr in den Spielregeln des Grundspiels auf Seite 15. Die braunen Spielfiguren nutzt ihr ebenso wie die Figuren des Grundspiels, immer dann, wenn ihr eine braune Spezialistenfähigkeit nutzt.

    Turm-Video

    Zuguterletzt gibt es hier nochmal das Video zum Turm basteln:



    Game on
    Sven

  • 02/28/2019

    Dice Hospital hängt noch beim Zoll

    Hi Schmiede,

    wie die Überschrift schon sagt, hat der Zoll momentan Spaß mit Dice Hospital und wir warten noch bis sie fertig sind mit ihrer Proberun... ich meine Prüfung.

    Kann also nur noch eine Frage von Momenten sein, oder Minuten, oder Stunden, oder Tage bis sie da sind. Sobald ich weitere Neuigkeiten habe sag ich euch Bescheid.

    Beste Grüße,
    euer Tien

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 50 Kommentare!
    • Florian B.
      Florian B.: Wofür sind eigentlich die bunten Aufkleber?
      07.03.2019-15:13:09 translate with Google Translate
    • Florian B.
      Florian B.: Und ja, mit dem Turm hatte ich auch zu kämpfen. Schade, dass der nicht zusammengebaut in die Schachtel passt. Das wird nicht oft gut gehen.
      Und beim nächsten mal bitte auch wirklich weißes Plastik für die KW benutzen ;)
      Genuch genörgelt. Der Rest ist cool!

      07.03.2019-15:14:24 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 02/18/2019

    Prüft eure Patientenunterlagen

    Hey Schmiede,

    Dice Hospital ist im Hafen eingelaufen und wird, nachdem es der Zoll freigibt nun also bald bei uns im Lager eintreffen. Kurz darauf, wenn alles wie geplant klappt, wird es dann auch endlich versendet.

    Nun ist das Förderprojekt schon einige Monate her, solltet ihr zwischenzeitlich umgezogen sein, ändert bitte bis zum Donnerstag, den 21.02.2019 um 23:59 Uhr, noch eure Lieferadresse im Soforthilfecenter.

    Wenn ihr dort eingeloggt seid, seht ihr dort all eure Bestellungen und wählt die Bestellung mit Dice Hospital aus.
    Ansonsten gebt ihr zuerst die Bestellnummer und E-Mailadresse aus der soeben von uns versendeten Mail ein, um dorthin zu gelangen.

    In der Bestellung selbst könnt ihr dann über das Dropdown-Menü "Lieferadresse ändern" auswählen und eine neue Adresse eingeben.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 8 Kommentare!
    • Birgit B.
      Birgit B.: Gibt's news vom Zoll, Transport in Deutschland etc... Kann schon gar nicht mehr warten endlich Würfel zu heilen...
      24.02.2019-09:03:50 translate with Google Translate
    • Sven G.
      Sven G.: Ja, gibt es, der Zoll hat ein wenig länger gebraucht und die Spiele werden wohl Anfang nächster Woche bei uns landen.
      26.02.2019-09:50:15 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 01/11/2019

    Dice Hospital begibt sich aufs Schiff

    Hallo Schmiede,

    Dice Hospital wird sich am 20.01.2019 mit der Al Jmeliyah auf den Weg nach Hamburg begeben und dort planmäßig am 17.02.2019 ankommen.

    Bis es dann durch den Zoll und bei uns angekommen ist, wird es also Ende Februar bis Anfang März. Sobald die Spiele bei uns angekommen sind, bereiten wir schnellstmöglich den Versand an euch vor. Vorher erhaltet ihr nochmal wie gewohnt eine Email zur Adressabfrage.

    Game on
    Sven

  • 12/19/2018

    Prüft euren Krankenschein

    Hey Schmiede,

    So nachdem es eine Weile gedauert hat, hier noch einmal die Erinnerung daran eure Förderung für Dice Hospital zu prüfen!
    Jeder von euch hat nun einen Lieferschein mit den entsprechenden Belohnungen in seiner Bestellübersicht.

    Bitte schaut euch in der Mail oder in eurer Bestellübersicht die Auflistung an und überprüft, ob alles dabei ist, was ihr erwartet.

    Im Projekt gibt es nun zwei Artikel:
    - Dice Hospital
    - Dice Hospital - Deluxe Erweiterung
    - Wenn ihr auch die Deluxe Erweiterung gefördert habt.

    Wenn etwas nicht stimmt, erreicht ihr unseren Kundenservice per Email an service@happyshops.com. Bitte meldet eventuelle Fehler bis zum Mitwoch, den 9.Januar 2019 um 23:59 Uhr, danach wird es sehr schwer nachvollziehbar sein. Bitte schreibt uns nicht, wenn alles in Ordnung ist.

    Beste Grüße
    Tien

  • 12/18/2018

    Dice Hospital: Der Produktionsstand

    Hey Schmiede,

    nachdem wir Anfang Dezember die zweite Stufe der zweistufigen Prüfung hinter uns gebracht haben, ist die Produktion nun in vollem Gange und sollte in den nächsten Tagen fertig werden. Wir kümmern uns mit der Produktionsstätte auch schon um die Liefer-Modalitäten, sollten also im Januar dann auch wissen, auf welchem Schiff sich Dice Hospital zu uns begibt. Da wir eher opti- als pessimistisch eingestellt sind, gehen wir derzeit von einer Lieferung im Februar 2019 aus.

    Die zweite Stufe besteht darin, dass wir ein erstes Exemplar vom Band der Massenfertigung zugeschickt bekommen. Das stellt auch gleichzeitig die letzte Möglichkeit dar, nochmals Änderungen in Auftrag zu geben. So sieht die MPC (Mass Production Copy) aus:


    Das erste Massenproduktionsexemplar


    Game on
    Sven

  • 12/10/2018

    Die Schmiede ist wieder vollständig!

    Hi Schmiede,

    nach einer 3 1/2-wöchigen Abwesenheit meinerseits (zunächst als Corax-Supporter auf den Messen in München und Stuttgart, danach mit Magen-Darm flachliegend), bin ich nun endlich wieder zurück und kümmere mich um all eure Anliegen. Bitte verzeiht, dass in den letzten Wochen eine solche Funkstille herrschte (noch mehr als ihr es von uns gewohnt seid *hust*).
    Ich gelobe für die nächsten Wochen wieder Besserung und werde, neben den dringendsten internen Angelegenheiten, mich in den kommenden Tagen hauptsächlich darum kümmern, euch in allen Projekten auf den neuesten Stand zu bringen und all eure Fragen zu beantworten.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 12 Kommentare!
    • Robert H.
      Robert H.: Anfang 2019 hört sich doch positiv an - und hoffentlich auch realistisch genug. ;-) Wäre schön endlich das Spiel anspielen zu können...
      18.12.2018-12:58:27 translate with Google Translate
    • Birgit B.
      Birgit B.: Sven wird uns Pessimisten schimpfen, aber ich dachte auch, dass Jänner wohl ode:/
      18.12.2018-17:14:50 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 10/02/2018

    Dice Hospital - oder: Man lernt nie aus

    Hallo Schmiede,

    ich weiß gar nicht, wie ich hier anfangen soll... einen solchen Fall hatten wir noch nie und wir sind gerade ein wenig sprachlos. Keine Angst, übertrieben schlimm wird es nicht, aber definitiv außergewöhnlich. Dice Hospital ist eines unserer ersten Projekte, bei dem wir vom Verlag die komplette Produktionsbetreuung übergeben bekommen haben und wir lernen auf jeden Fall einiges daraus.

    Zum chronologischen Ablauf:
    Nachdem wir die Dateien im Juli an die Fabrik übermittelt hatten, erhielten wir 3 Wochen später die Dateien zur Abnahme der Druckdaten. Die Rückseiten der Karten waren schief gedruckt und wir haben nochmals die aktuellsten Dateien hingeschickt mit dem Hinweis, dass diese verwendet werden müssen. Mitte August kamen dann neue Prüfdateien, die aber immer noch die falsche Rückseite hatten. Also nochmal der Hinweis an die Druckerei, nochmal Prüfdateien und dann auch die finale Abnahme von unserer Seite.

    Daraufhin kam erstmal keine weitere Rückmeldung der Fabrik, sodass wir davon ausgegangen sind, dass die Produktion ihren Gang nimmt, was uns zur Veröffentlichung der letzten Neuigkeit verleitete.
    Da waren wir aber wohl etwas voreilig. Denn auf unsere Nachfrage (diesmal von Tien, da Rico, der den Prozess eigentlich betreut, in Urlaub war) Anfang September, wie denn der Stand der Dinge sei, kam, wieder mit einigen Tagen Verzögerung, die Nachricht, dass sie noch auf die finale Bestätigung von uns warten würden.

    Mit heruntergeklappter Kinnlade haben wir nochmal umgehend geantwortet, dass die letzten Proofs gut sind und bestätigt, dass sie so in Druck gehen können und fassungslos gefragt, warum das denn noch nicht in Produktion ist. Heute (also wieder mit einiger Verzögerung) haben wir die Information erhalten, dass die Vorproduktionskopie sich nächste Woche auf den Weg zu uns macht (das passiert per Luftpost, also in der Regel recht flott). Sobald die bei uns angekommen ist, prüfen wir, ob alles unseren Vorstellungen entspricht und dann wird der Druck starten. Leider können wir erst dann weiteres zum Liefertermin sagen, da wir vorher kein Datum von der Druckerei erhalten werden.

    Wir sind jetzt auf jeden Fall alarmiert und werden das Projekt nun unter Hochdruck voranbringen, damit wir den avisierten Liefertermin im November nicht allzu weit überschreiten. Es tut uns riesig leid, dass wir mit der letzten Neuigkeit falsche Hoffnungen geweckt haben, da waren wir wie gesagt zu voreilig und euphorisch.

    Game on
    Sven

  • 09/04/2018

    Dice Hospital Versandstatus

    Hi Schmiede,

    mittlerweile sollte sich Dice Hospital auf dem Weg zu uns befinden. Aber Schiffe brauchen ja immer etwas Zeit und einen Monat vor der Spielmesse in Essen ist sowieso viel Chaos.

    Ich informiere euch, sobald ich weitere feste Informationen habe.

    Beste Grüße,
    Tien

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 7 Kommentare!
    • Stephan B.
      Stephan B.: Sehe ich auch so. Liegen voll im Zeitplan. Wollte nur verdeutlichen warum meines Erachtens nicht vor der Spiel damit zu rechnen ist.
      25.09.2018-13:36:55 translate with Google Translate
    • Lothar W.
      Lothar W.: Ich bin auch zufrieden mit allem bisher. Aber wir sollten ja noch informiert werden Wenn es weitere Infos gibt. Und meist wurde halt mitgeteilt wann das Schiff ankommt und wie der Zeitplan ist. Es muss nicht vor der Spiel bei mir sein. Weil das ja nicht so geplant war. Aber ich hab schon fast vergessen das ich auch auf dieses Spiel warte weil keine weiteren Infos kamen ^^
      25.09.2018-20:51:02 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 07/20/2018

    Dice Hospital: Produktion läuft an

    Hi Schmiede,

    die Produktion der deutschen Dice Hospital Spiele läuft an und wir können bestätigen, dass alle Dateien bei der Fabrik eingetrudelt sind. Es gab auf den Weg dahin einige Hürden mit den doch schon etwas chaotischen Daten vom Verlag, aber das hat das Team soweit komplett gemeistert. 

    Beste Grüße, 
    Tien

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 4 Kommentare!
    • Sven G.
      Sven G.: Die Daten waren etwas ungewöhnlich aufbereitet und dadurch hat das Layout länger gedauert als normal üblich. Nun ist aber alles gut ;)
      20.07.2018-18:34:42 translate with Google Translate
    • Alexander G.
      Alexander G.: Wie läuft's denn grade mit der Produktion?
      28.08.2018-21:34:30 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 06/14/2018

    Und weiter gehts!

    Hey Schmiede,

    das Projekt von Dice Hospital ist nun zuende gegangen und wir machen uns auf die letzten Details zu erledigen bevor es mit dem Spiel nun weitergeht. Fast 300 Unterstützer konnten sich für das Spiel zusammenfinden und haben die deutsche Umsetzung ermöglicht.

    Wir informieren euch dann sobald es mit Dice Hospital weitergeht.

    Beste Grüße,
    Tien

    • Fuel the fire!
    • Martin S.
      Martin S.: Und gibt es etwas ?
      19.07.2018-20:08:06 translate with Google Translate
    • Tien Vu D.
      Tien Vu D.: Nicht wirklich, ist alles in Produktion seit ein paar Tagen. Hmmm, vielleicht ist das ja ne News wert?
      20.07.2018-16:19:35 translate with Google Translate
    • Martin S.
      Martin S.: hmm manchmal ja ^^ So alle 4 Wochen wäre nett
      20.07.2018-18:02:45 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 06/08/2018

    Operationen geglückt, Patienten wohlauf!

    Hey Schmiede,

    das Blaulicht ist aus und es gibt etwas Verschnaufpause in den Krankenhäusern, denn fast 300 Förderer haben sich zusammengefunden, um sich den Patienten zu widmen.

    Ich freue mich schon auf das schöne Spiel und wir arbeiten bereits auf Hochtouren an der Übersetzung und allem anderen. Mit eurer Unterstützung wird es Möglich Dice Hospital nun auch auf deutsch zu veröffentlichen.

    Beste Grüße,
    Tien

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 06/05/2018

    Auf zum Finale!

    Hi Schmiede!

    Nur noch 2 Tage bleiben euch, um Dice Hospital in der Spieleschmiede zu fördern. Erhaltet die Spezial-Erweiterung und die Miniaturen in der tollen Deluxe Version.

    Bereits mehr als 260 Förderer konnten sich dafür begeistern die Führung in einem Krankenhaus von Dice Hospital zu übernehmen.

    Macht mit solange ihr noch die Chance dazu habt!

    Beste Grüße vom Spieleschmiede-Team

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 06/01/2018

    Dice Hospital zeigt klare Symptome eines sehr guten Spiels

    Willkommen, werte Schmiedepatienten.

    Nehmt Platz und lasst uns das mal genauer betrachten ...

    Hmm ... Dachte ich`s mir doch: Klare Anzeichen eines richtig guten Euro-Spiels mit sehr viel Potential.

    Schon im letzten Jahr wurde ein entsprechender Eintrag in der Krankenakte hinterlassen:

    Der behandelnde Arzt Doktor Dee, attestierte hier zum Zeitpunkt der Spiel `17:

    "Für mich war Dice Hospital das beste Spiel der Messe. Es ist kein hochkomplexes Strategiespiel, das Auswählen der Patienten, das Platzieren der Arbeiter und Heilen und Rumdrehen der Würfel macht aber einfach Spaß. Dabei sind die Züge recht kurz, dank der Parallelität gibt es kaum Wartezeit, was sehr positiv ist."

    Das solltet ihr euch mal genauer durchlesen:

    http://www.deesaster.org/blog/index.php?/archives/2774

    Eindeutig gutartig, wie man der Akte entnehmen kann.

    Nutzt also die verbleibenden 6 Tage, euch nochmal unter die Leute zu mischen und noch den ein oder anderen anzustecken!

    \m/
    Rico

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 05/22/2018

    Krankheitsprobleme

    Hallo Leute,

    leider hat Pfingsten unserem Schmiedeteam nicht gut getan. Zwei von drei sind krank und der dritte (Sven) ist im geplanten Urlaub.

    Sven und ich versuchen notbehelfsmäßig alles am Laufen zu halten. Bitte habt Verständnis, wenn es dadurch etwas knarzt.

    Viele Grüße,

    Frank


  • 05/08/2018

    Das Hospital rollt vorwärts!

    Hey Schmiede,

    bereits jetzt rollt Dice Hospital voran. Doch wir brauchen noch etwas weitere Unterstützung bevor das Spiel über die Förderungshürde kommt.

    Ich habe es bereits auf der UK Games Expo testen können und es hatte mir sehr gefallen. Die Grafik erinnert mich sehr an die alten Hospital Tycoon Spiele die ich früher sehr mochte und das Thema kommt auch schön rüber.

    Noch könnt ihr euch die komplette Version von Dice Hospital sichern inklusive der Deluxe Box, Miniaturen und der Mini-Erweiterung.

    Hier für alle noch ein video vom Würfelturm:


    Beste Grüße,
    Tien

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 5 Kommentare!
    • Heiko M.
      Heiko M.: wenn man den stanzbogen anschaut, dann gibts das das vermeintlivh fehlende Teil aber auch nicht...
      10.05.2018-18:24:13 translate with Google Translate
    • Matthias Z.
      Matthias Z.: Ich meine mich zu erinnern, dass auf der KS Seite ein kompletter Turm mit allen Teilen im Einsatz gezeigt wird.
      11.05.2018-08:21:30 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.