D-Day Dice - Erweiterungen
Project Details
Smithy Rewards
Comments (69)
News (4)
Manage Contribution
Did you miss the crowdfunding? No problem. Since it was succesful you can now order the products created this way directly in our onlineshop:

D-Day Dice 2nd Edition
D-Day Dice 2nd Edition - Erweiterung 01: Kriegsgeschichten

D-Day Dice - Erweiterungen

Lädt den Player

Die Schlacht am D-Day, die für immer in die Geschichte eingegangen ist, war erst der Anfang!

Nach dem großartigen Erfolg des D-Day Dice-Grundspiels, kommen nun auch alle Erweiterungen in die Spieleschmiede. Stürzt euch in den brutalen Konflikt und bereichert eure D-Day Dice-Erfahrung mit den Erweiterungen Pfad zur Hölle, Atlantikwall, Overlord und vielen mehr!

In D-Day Dice von Emmanuel Aquin übernehmen 1 bis 4 Kennerspieler ab 14 Jahren die Führung einer Truppe alliierter Soldaten, die einen maschinengewehrbewaffneten Bunker erstürmen. Zu Beginn sind es nur eine Handvoll eingeschüchterter Kämpfer, doch je näher sie dem Bunker kommen und je mehr Ausrüstung sie am Strand bergen, desto stärker und tödlicher werden sie. In Operation Overlord kommen weitere Teilnehmer des Konfliktes an, die Griechen und Norweger betreten das Schlachtfeld!

Willkommen zurück Soldaten! Es ist soweit, der Pfad zur Hölle hat sich auf den Schlachtfeldern geöffnet und birgt ganz neue Herausforderungen an die kühnen Truppen der Allierten. Doch auch am Atlantikwall kommt es zum Konflikt und ein Spieler schlüpft hier in die Rolle der Gegner der Allierten und ermöglicht es, die Schlacht von beiden Seiten zu beleuchten.

D-Day Dice, das nach dem Erscheinen der ersten Edition im Jahr 2011 einige Nominierungen und den "Golden Geek für das beste Print & Play" abstauben konnte, bringt euch direkt an den so genannten Omaha Beach. Stellt euch der Gefahr des allgegenwärtigen Todes durch feindliches Gewehrfeuer, der Angst eure Männer zu verlieren und dem Nervenkitzel, entgegen aller Wahrscheinlichkeit, eure Mission zu erfüllen. Jeder, auch wer sich nicht in der Geschichte des Zweiten Weltkriegs auskennt, kann sich der Herausforderung stellen. Erobert den Omaha Beach und bereitet damit der vielleicht wichtigsten Wendung der Geschichte den Weg!

"Das ist ein phänomenales kooperatives Spiel, das hervorragend funktioniert und auch Wargame-Neulinge an das Thema heranführen kann. Aber auch ein tolles, herausforderndes Spiel für erfahrene Vielspieler wie euch und mich."

Rahdo




Was ist neu?

Erweiterung 02: Pfad zur Hölle

Die Erweiterung "Pfad zur Hölle" enthält: 5 neue Gefechtskarten, 3 Seegefechtskarten, 40 Sondermissionskarten, 65 andere Karten (einschließlich Beförderungen, Spezialisten, Kriegshelden), zusätzliches Spielerset (SHAEF), Marker und 14 Würfel (2 rosa, 2 weiß, 2 blau, 6 gold, Standortwürfel, MGF-Würfel).

Erweiterung 03: Atlantikwall

Die Erweiterung "Atlantikwall" enthält: 6 Gefechtskarten, 122 Karten (einschließlich Abzeichen, Gefechtszuständen, Orden), 1 zusätzliches Spielerset (die Deutschen), Marker, 6 Würfel (2 rot, 2 weiß, 2 schwarz).

Erweiterung 04: Overlord

Die Erweiterung "Overlord" enthält: Kampagnenregeln, Alternative Gefechtskarten für GOLD Beach (1 Bunker), Juno Beach II, Marker, 2 zusätzliche Spielersets (je ein RWB-Würfelset, Spezialistenset, Ressourcenkartenset, Standortwürfel für Griechenland und Norwegen), neue Orden, Ausrüstung, Fahrzeuge, 4 exklusive Orden, 4 Legendäre Einheiten.

Mini-Erweiterung: Gott mit uns

Die Mini-Erweiterung "Gott mit uns" fügt der Erweiterung D-Day Dice: Atlantikwall folgendes hinzu: 30 Gefechtszustandskarten, 4 Ausrüstungen und 3 Spezialisten für die Deutschen, 22 Auszeichnungen.

Diese Mini-Erweiterung kann als Verbesserungsziel erreicht werden. Mehr informationen daüber weiter unten unter Verbesserungszielen.

Erweiterung 05: Legenden

Die Erweiterung "Legenden" enthält: 70 Karten, davon 10 in Pokergröße (10 Legendäre Einheiten und zugehörige Ausrüstung und Spezialisten).

Erweiterung 06: Kriegsbeute

Die Erweiterung "Kriegsbeute" enthält: 10 Szenarien, 3 Kriegsgeschichten, 45 historische Soldaten, 1 Orden, 3 Fahrzeite, 10 Kriegshelden, 1 legendäre Einheit.

D-Day Dice: Pocket

D-Day Dice für die Hosentasche! (Dies ist ein eigenständiges Spiel.) Enthält: 2 Spielmodi (kooperativ, 1-4 Spieler, gegeneinander: unbegrenzt), 13 Würfel, 7 Ordens-/Spezialistenkarten, 6 Strände, 1 Spezialwürfel "Kommandant". Regeln zum Benutzen von D-Day Dice: Pocket als Erweiterung von D-Day Dice.

D-Day Dice: Spieleschmiede-Verbesserungsziel-Karten

Alle Karten, die nicht Teil der Boxen oder Erweiterungen geworden sind, gibt es nur in der Spieleschmiede auf deutsch zu haben.

Was genau euch alles spielerisch in den Erweiterungen erwartet, erfahrt ihr über den Verlauf des Projekts in der Neuigkeiten-Sektion!

Willkommen zurück Veteranen!

Alle Schmiede, die bereits das Komplett-Paket der Sergeant-Stufe zu D-Day Dice in der ersten Kampagne mitgefördert haben, können einfach die Veteranen-Stufe wählen, um alle neuen Erweiterungen zu bekommen, die sie noch nicht gefördert haben.

Die Corporal Stufe enthielt:
- D-Day Dice Grundspiel
- D-Day Dice Verbesserungsziel Paket
- D-Day Dice Pocket
- D-Day Dice Legenden
- D-Day Dice Kriegsbeute

Die Sergeant-Stufe enthielt:
Wie Corporal mit zusätzlich der ersten Erweiterung Kriegsgeschichten und Sponsor.

Verbesserungsziel

Erweiterung: Gott mit uns

Erreichen wir das Verbesserungsziel, erhalten alle Förderer, die die Erweiterung Atlantikwall bekommen, auch eine zusätzliche Erweiterung: Gott mit uns! Diese ist nur in Kombination mit Atlantikwall nutzbar. Veteranen-Stufe und General-Stufe werden diese natürlich auch erhalten, da Atlantikwall mit im Paket ist.

Optionen

In diesem finalen Spieleschmiede-Projekt erhaltet ihr nochmal die Möglichkeit viele Optionen auszuwählen. Darunter die Sammler-Würfel in alternativer Perlmut Optik, alle bisherigen Karten in Poker statt Minigröße und vieles mehr. Wählt dazu bei eurer Förderung die entsprechenden Optionen aus.

Die D-Day Dice Karten in Pokergröße wird es nur noch in diesem Spieleschmiede-Projekt erhälltlich sein und dann vorraussichtlich nie wieder!

Das gleiche gilt auch für die Sammler-Würfel. Wenn sie weg sind werden keine neuen mehr produziert. Der Verlag kann momentan noch nicht sagen ob überhaupt welche nach den Kampgnen noch übrig sein werden oder nicht.




Das D-Day Dice-Erklärvideo

Lädt den Player

Das englische Video dazu, von The Game Pit findet ihr hier

Reviews & Videos


Rahdo´s Abschlussgedanken zu D-Day Dice


Rahdo spielt D-Day Dice


Die Gaming Knights spielen eine Runde mit dem Prototyp

Jambalaya Plays Games schreibt seine Meinung zu D-Day Dice. Auf Boardgamegeek findet ihr noch weitere Videos zu D-Day Dice.

So wird gespielt

D-Day Dice ist ein kooperatives Spiel, bei dem alle Spieler ihre Züge gleichzeitig ausführen und sich gegenseitig helfen müssen, um zu überleben. Auch wenn Würfel mit im Spiel enthalten sind, geht es doch hauptsächlich darum, die wenigen vorhandenen Ressourcen (Soldaten, Spezialisten, Gegenstände und zu guter Letzt den Mut) geschickt einzusetzen und die Bewegungen der eigenen Einheiten zur richtigen Zeit auszuführen. Plant gemeinsam eure Strategie, denn einmal vorhandene Ressourcen bleiben euch für weitere Runden erhalten, und führt die Alliierten zum Sieg am Omaha Beach!

Mit einem Klick hier gelangt ihr zur vorläufigen englischen Spielregel, außerdem gibt es ein englisches Video mit einer ersten Beispielrunde, das wir euch im Laufe des Projekts auch in deutscher Sprache zeigen werden:

Unsere Ziele in der Spieleschmiede

Nachdem die erste Version bereits zahlreiche Fans hat, dachten wir, dass es an der Zeit ist, eine zweite und erweiterte Auflage zu veröffentlichen. Gemeinsam mit der Spieleschmiede wollen wir diese zweite Edition auch in deutscher Sprache auf den Markt bringen. Alle erreichten Verbesserungsziele aus der englischen Kampagne werden auch in der deutschen Version enthalten sein. Einige dieser Verbesserungsziele sind exklusiv für Unterstützer.

Die Spieleschmiede unterstützt uns bei der Lokalisierung des Spiels. Das Spiel selbst wird von uns produziert.

Wer sind wir

Wir sind Word Forge Games, ein junger, frischer und dynamischer Entwickler und Produzent von Karten- und Brettspielen. Unser Team von etwas mehr als 30 Mitarbeitern hat seit 2015 bereits mehrere erfolgreiche Crowdfunding-Kampagnen auf die Beine gestellt und realisieren können. Gemeinsam mit der Spieleschmiede konnten wir bereits das Hamster-Kampfkartenspiel Cheekz realisieren.

Spieleschmiede-Meinung

Mit D-Day Dice haben sich Word Forge Games, die wir bereits aus der gemeinsamen Zusammenarbeit zu Cheekz kennen, einem der besten kooperativen Wargames der jüngsten Zeit angenommen, es überarbeitet und nun in einer zweiten Version veröffentlicht. Das Spiel eignet sich sowohl für Einsteiger in das Genre als auch für erfahrene Wargamer und ist für 1 - 4 Kennerspieler ab 14 Jahren geeignet.

Die Übersetzung des Grundspiels ist bereits in vollem Gang, obwohl der Verlag uns noch nicht alle Dateien zur Verfügung gestellt hat. Dies liegt daran, dass Word Forge Games die Zeit bis das Spiel in Produktion geht noch möglichst lange ausnutzen wollen, um es so perfekt wie möglich zu gestalten. Für unsere Übersetzer stellt das zwar eine ziemliche Herausforderung dar, aber noch liegen wir im Zeitplan.

Auf der anderen Seite ist die Zusammenarbeit mit dem Verlag insgesamt sehr positiv - auf sämtliche Nachfragen wird eingegangen und wir werden stets auf dem Laufenden gehalten, wann die Übersetzung mit den nächsten Spielmaterialien weitergehen kann.

Da Word Forge Games bereits über einiges an Erfahrung im Crowdfunding verfügen, ist auch die Kalkulation dieses Projektes nach unserer Erfahrung und Einschätzung umfassend und realistisch.

Lieferung im Dezember 2018

Unser Ziel ist es, D-Day Dice mitsamt allen Erweiterungen im Dezember 2018 ausliefern zu können. Spiele-Offensive.de wird den Versand der Belohnungen übernehmen. Schmiede aus Deutschland erhalten alles versandkostenfrei. In alle anderen Länder gelten diese Versandkosten.

Bitte schlage die Versandkosten nicht selbst auf deine Fördersumme auf. Die Spieleschmiede wird sie in Abhängigkeit von deiner Lieferadresse selbst ermitteln und automatisch addieren.

Führe deine Soldaten zum Sieg!

Unterstütze diese Erweiterungskampagne zu D-Day Dice, indem du dich in der Spieleschmiede beteiligst. Selbst wenn du das Projekt nicht unterstützt, erzähle andernorts davon, schreibe in deinen Lieblingsforen darüber, binde D-Day Dice in deiner Webseite ein, teile das Projekt auf Facebook, Twitter oder Google+ und mache deine Freunde darauf aufmerksam. Es gibt viele Wege, wie du zum Erfolg beitragen kannst.

Wenn dich D-Day Dice begeistert, wähle den Avatar aus! Diesen kannst du als Profilbild in sozialen Netzwerken verwenden. Klicke dazu einfach das Bild mit der rechten Maustaste an und wähle dann "Grafik speichern unter..." aus (evtl. variiert die Option bei unterschiedlichen Browsern).

Unterstütze die Erweiterungskampagne zu D-Day Dice jetzt und ermögliche die deutsche Version dieses herausragenden Wargames! Sichere dir dein Exemplar als einer der Ersten!

Für die Umsetzung des Projekts verantwortlich ist Word Forge Games, 105 Landor Road, Whitnash, Warwickshire, CV31 2LF, Großbritannien.

Alle dargestellten Objekte zeigen den aktuellen Stand der Entwicklung. Es sind noch Änderungen an einzelnen Materialien und Materialzusammenstellungen bis zur Auslieferung des Spiels möglich.


Receive news via mail

Add yourself to the mailing list for this project

Current Status:

170Smithies

Money collected:21,416 €of 8,000 € needed
8T €
10T € at least 10,000 €
Alle Förderer, die eine Erweiterung Atlantikwall bekommen, erhalten nun auch ein Mal die Mini-Erweiterung "Gott mit uns" dazu.

Time is up.
Project creator:
Word Forge Games
105 Landor Road, Whitnash, Warwickshire, CV31 2LF, UK
170 support this project

Show all
5
EURO
back the project with
5 € +
Soldat
Danke für deine Unterstützung. Du erhältst die Spielernetzwerk-D-Day Dice-Erweiterungen-Errungenschaft.5
49
EURO
back the project with
49 € +
Scout
Du erhältst einmal das Spiel D-Day Dice (dt.).

3
79
EURO
back the project with
79 € +
Veteranen
Für die Schmiede, die bereits den Sergeant aus der ersten Kampagne mitgefördert haben. Enthält folgende Erweiterungen: Pfad zur Hölle, Atlantikwall und Overlord.120
80
EURO
back the project with
80 € +
only 193 left
Der Letzte Sergeant
Du bekommst alle folgenden Spiele und Erweiterungen in deutscher Sprache:

D-Day Dice 2nd Edition

Erweiterung 01: Kriegsgeschichten

Spieleschmiede - Verbesserungsziele Erweiterung

D-Day Dice: Pocket

Erweiterung 05: Legenden

Erweiterung 06: Kriegsbeute


Dies entspricht der alten Sergeant-Stufe im ersten Projekt.



Only 193 left!7
160
EURO
back the project with
160 € +
General
Enthällt das Grundspiel, alle 6 Erweiterungen, D-Day Dice: Pocket und die Spieleschmiede-Exklusiven Verbesserungsziele-Karten.

26
260
EURO
back the project with
260 € +
only 88 left
Historiker
Die ultimative D-Day Dice Komplettsammlung. Wie General. Zusätzlich erhältst du alle geplanten Kartensets in Pokergröße und alle Sammler-Würfelsets in edler Optik. Dein Name wird in der Anleitung verewigt.

Und es gibt noch das Solo-Punkteheft und einen Würfelbeutel extra drauf.





Only 88 left!12
Additionally, there are the following optional rewards available:
  • +49
    EURO
    D-Day Dice
    Du erhältst ein zusätzliches Spiel D-Day Dice in deutscher Sprache
  • +32
    EURO
    Erweiterung 01 - Kriegsgeschichten
    Du erhältst eine zusätzliche Erweiterung D-Day Dice: Erweiterung 01 - Kriegsgeschichten in deutscher Sprache.
  • +32
    EURO
    Erweiterung 02: Pfad zur Hölle
    Du erhältst eine zusätzliche Erweiterung D-Day Dice: Erweiterung 02: Pfad zur Hölle in deutscher Sprache.
  • +32
    EURO
    Erweiterung 03: Atlantikwall
    Du erhältst eine zusätzliche Erweiterung D-Day Dice: Erweiterung 03: Atlantikwall in deutscher Sprache.
  • +32
    EURO
    Erweiterung 04: Overlord
    Du erhältst eine zusätzliche Erweiterung D-Day Dice: Erweiterung 04: Overlord in deutscher Sprache.
  • +12
    EURO
    Erweiterung 05: Legenden
    Du erhältst eine zusätzliche Erweiterung D-Day Dice: Erweiterung 05: Legenden in deutscher Sprache.
  • +12
    EURO
    Erweiterung 06: Kriegsbeute
    Du erhältst eine zusätzliche Erweiterung D-Day Dice: Erweiterung 06: Kriegsbeute in deutscher Sprache.
  • +12
    EURO
    D-Day Dice - Pocket
    Du erhältst eine zusätzliche Erweiterung D-Day Dice - Pocket in deutscher Sprache.
  • +12
    EURO
    Spieleschmiede Verbesserunsziel-Karten
    Du erhältst eine zusätzliches Paket Spieleschmiede Verbesserunsziel-Karten in deutscher Sprache.
  • +7
    EURO
    Extra Würfelbeutel
    Du erhältst eine extra D-Day Würfelbeutel.
  • +29
    EURO
    Neopren-Kampagnen-Gefechts-Spielmatte
    Du erhältst eine große D-Day Dice - Neopren-Kampagnen-Gefechts-Spielmatte.
  • +3
    EURO
    Solo-Punkteheft
    Du erhältst ein D-Day Dice - Solo-Punkteheft.
  • +12
    EURO
    Grundspiel-Karten (Poker-Größe)
    Du erhältst alle Grundspiel-Karten in Pokergröße.
  • +12
    EURO
    Kriegsgeschichten-Karten (Poker-Größe)
    Du erhältst alle Kriegsgeschichten-Karten in Pokergröße.
  • +12
    EURO
    Atlantikwall-Karten (Poker-Größe)
    Du erhältst alle Atlantikwall-Karten in Pokergröße.
  • +12
    EURO
    Gott mit uns-Karten (Poker-Größe)
    Du erhältst alle Gott mit uns-Karten in Pokergröße.
  • +12
    EURO
    Pfad zur Hölle-Karten (Poker-Größe)
    Du erhältst alle Pfad zur Hölle-Karten in Pokergröße.
  • +12
    EURO
    Verbesserungsziele-Karten (Poker-Größe
    Du erhältst alle Karten aus Legenden, Kriegsbeute und den exklusiven Spieleschmiede-Verbesserungsziel-Karten in Pokergröße.
  • +60
    EURO
    Komplett-Karten-Paket (Poker-Größe)
    Du erhältst alle Karten aus D-Day Dice, Kriegsgeschichten, Weg zur Hölle, Atlantikwall, Gott mit uns (wenn das Ziel erreicht ist), Legenden, Kriegsbeute und den exklusiven Spieleschmiede-Verbesserungsziel-Karten in Pokergröße.
  • +48
    EURO
    Komplett-Würfel-Paket
    Du erhältst alle 5 Spezial-Würfel-Sets für Sammler in Perlmut-Optik.
  • +12
    EURO
    Würfelschale (Plastik)
    Du erhältst eine D-Day Dice - Würfelschale.
  • +36
    EURO
    Veteranen-Pokerkarten-Set
    Das Veteranen-Pokerkarten-Set enthält alle erhältlichen Karten in Pokergröße außer Grundspiel und Kriegsgeschichten-Erweiterungen. Dieses Paket ist für die Schmiede des ersten Projektes gedacht.
  • +12
    EURO
    Overloard-Pokerkarten-Set
    Du erhältst alle Overloard-Karten in Pokergröße.
Here you can change or add something to your contribution:
Manage Contribution.