Project Details
Smithy Rewards
Comments (44)
News (16)
Manage Contribution

Island Fortress - News

  • 02/17/2015

    Island Fortress wird versendet

    Hallo Schmiede,

    wir haben nach einer letzten Überprüfung damit begonnen, die deutschen Exemplare von Island Fortress zu verschicken. Hier könnt ihr uinseren Mitarbeiter Christian Richter beim Verpacken des Spiels für einen Unterstützer sehen.

    Alle 135 Schmiede dürfen sich in Kürze über ein Paket mit ihrem neuen Spiel freuen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Errichten der Festung auf Alcott Island!

    Marco (Spieleschmiede)


    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 32 Kommentare!
    • Matthias B.
      Matthias B.: Danke Dirk. Ich dachte schon ich wäre der einzige der etwas auszusetzen hat. Laut der Liste fehlte bei meinem Spiel auch die Hälfte! Wie ich es schon geschrieben hatte, das war mein erstes und letztes Spiel, welches ich geschmiedet habe.
      24.02.2015-21:58:49 translate with Google Translate
    • Frank N.
      Frank N.: @Dirk: die deutschen Materialien wurden mit einer anderen Methode als die englischen hergestellt. Für die kleine Auflage kann man nicht wirtschaftlich eine Industrieproduktion machen. Es gibt nur ganz genau 155 deutsche Exemplare dieses Spiels. In diesen Größenordnungen werden andere Produktionsverfahren verwendet, damit es überhaupt möglich ist.
      25.02.2015-01:20:13 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 02/17/2015

    Die Spiele sind da

    Island Fortress ist jetzt eingetroffen. Wir machen jetzt den Wareneingang und können hoffentlich heute nachmittag mit dem Versand beginnen.

    Frank (Spieleschmiede)


    • Fuel the fire!
    • Alexander K.
      Alexander K.: Juchu! Dann ist es ja morgen zum Spieleabend bereits da! ;-)
      17.02.2015-16:22:15 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 02/11/2015

    Auf dem Weg

    Die Einfuhrumsatzsteuer und Verzollung ist bezahlt. Die Spiele gehen nun auf den Weg zu uns. Sie sollen ende dieser/anfang nächster Woche bei uns eintreffen.

    Frank


    • Fuel the fire!
    • Alexander K.
      Alexander K.: Sehr schön! Danke für die Info!
      11.02.2015-11:53:52 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 02/05/2015

    Island Fortress ist in der Verzollung

    Es gibt jetzt Gewissheit über den Verbleib der Spiele: Gerade erhielten wir einen Anruf vom der von Game Salut beauftragten Spedition für die Verzollung. Die Spiele sind derzeit in Hamburg und warten auf die Zollabfertigung.

    Frank (Spieleschmiede)


    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 4 Kommentare!
    • Tobias M.
      Tobias M.: Wie sind die nach Hamburg gekommen? Das Schiff war in Bremen. von dort nach Hamburg mit LKW ? ^^ Naja. hauptsache die sind jetzt endlich da. Kann sich jetzt ja nur noch um Monate handeln bis sie ausgeliefert werden :-)
      06.02.2015-09:08:24 translate with Google Translate
    • Matthias B.
      Matthias B.: Das Ausliefern geht bestimmt genauso geheimnissvol, wie die Spiele von Bremerhaven nach Hamburg zu bringen!?! Ruft Scully und Mulder!!! ;o)

      07.02.2015-08:57:04 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 02/05/2015

    Der Stand zu Island Fortress

    Wir haben bei Game Salute den aktuellen Stand zu der Lieferung der deutschen Island Fortress-Spiele nachgefragt und von der Logistikmitarbeiterin Dana folgende Antwort erhalten:

    Übersetzung:

    Ich warte auf ein Update meines Bearbeiters in Deutschland und hoffe, noch heute eine Nachricht zu erhalten. Aber es sieht so aus, dass wir ein Update morgen für euch haben. Die Lieferung sollte am 2. Februar im Hafen sein. Derzeit bin ich mir nicht sicher, ob es auch an dem Tag angekommen ist oder verzögert wurde (Anm.d.R: z.B. Zoll). Morgen früh sollten wir mehr wissen.

    Original:

    I was just waiting on an update from my agent in Germany, and was hoping to hear back from them today, but looks like I will have an update for you on this tomorrow. It was due into port on 2/2, but this was just the scheduling, so I am not sure of its actual arrival date or other details at this moment. I should have an update for you tomorrow morning.

    Weitere Entwicklungen werdet ihr hier in den Neuigkeiten finden können, sobald wir diese haben.

    Marco


    • Fuel the fire!
    • Tobias M.
      Tobias M.: DE BREMERHAVEN (UTC+1) 2015-02-03 05:18:00 -- das Schiff ist inzwischen wieder in GB FELIXSTOWE (UTC+0) 2015-02-05 03:30:00
      05.02.2015-14:40:46 translate with Google Translate
    • Erik S.
      Erik S.: Danke für die schönen Neuigkeiten.
      :-)

      05.02.2015-21:05:51 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 01/21/2015

    Island Fortress ist unterwegs

    Hallo Schmiede,

    wir haben endlich genauere Details von Game Salute erhalten. Die deutschen Island Fortress-Spiele sind derzeit auf dem Container-Schiff MSC Panama, das sich mitten im Atlantischen Ozean befindet. Die MSC Panama soll am 29. Januar 2015 in Hamburg ankommen. Anschließend werden die Spiele verladen und direkt in unser Lager gebracht und dann kurz darauf versendet. 

    Das Schiff könnt ihr hier verfolgen. Zur Zeit befindet es sich noch auf der Höhe von Rhode Island, etwas östlich von New York City:

    http://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/235474000/vessel:MSC_PANAMA


  • 12/01/2014

    Island Fortress - letzte Chance die Lieferadresse zu ändern

    Hallo Schmiede,

    Island Fortress wird vermutlich in Kürze bei uns im Lager eintreffen und, wenn alles wie geplant klappt, am darauf folgenden Tag versendet. Nun ist das Förderprojekt schon einige Monate her, deswegen ändere bitte bis zum Sonntag, den 7. Dezember 2014, noch deine Lieferadresse im Soforthilfecenter (Link):

    https://www.Spiele-Offensive.de/index.php?cmd=login&z=kontaktformular¶mname=aktion¶mvalue=2

    (Entsprechenden Beleg auswählen und dort dann Lieferadresse ändern auswählen)

    ... oder schreibe uns eine Email an unseren Kundenservice unter Angabe deiner Belegnummer, falls du seither umgezogen sein solltest oder deine Lieferadresse sich irgendwie geändert hat. (z.B. auch, wenn du die Arbeitsstelle gewechselt hast und dir die Belohnungen ggf. noch an deinen alten Arbeitsplatz liefern lassen wolltest)

    BITTE SCHREIBE UNS NICHT, WENN DEINE ADRESSE SICH NICHT GEÄNDERT HAT!

    (das verursacht nur eine Menge Arbeit und verzögert dadurch die Auslieferung unnötig)

     

    Viele Grüße,

    Dein Spieleschmiede-Team


    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 38 Kommentare!
    • Frank N.
      Frank N.: Wenn die Mitschmiede etwas Falsches schreiben, dann werden wir das natürlich nicht unkommentiert lassen. Aber üblicherweise tun sie das nicht. Die meisten Fragen sind ja im Normalfall welche, die schon einige Zeit vorher oder andernorts schon mal beantwortet wurden, was dann von andren Schmieden einfach wiederholt wird, wenn sie die Frage vor uns gelesen haben.

      Projektarbeit ist immer in gewisser Weise unwägbar. Ganz besonders, wenn viele verschiedene Personen involviert sind und noch mehr, wenn die dann auch noch über 3 Kontinente, Zeitzonen und Kulturkreise verteilt sind (so wie hier). Das sind die Realitäten in der Spieleproduktion, die man im Crowdfunding als Unterstützer sehr direkt spührt. Sei es durch Unwägbarkeiten in der Planung und Produktion oder auch durch kulturelle Unterschiede in der Kommunikation. Bei Spielen, die auf "normalem" Weg in den Handel gelangen, passiert das auch alles, aber eben hinter den Kulissen.

      Wir können als Spieleschmiede nicht Informationen verbreiten, die nicht 100%ig fundiert sind. Denn jede Aussage, die wir treffen, schafft Fakten. Da ist es besser, gar nichts zu sagen. Spekulationen unsererseits würden ja auch Fakten schaffen, die sich später vielleicht als falsch herausstellen und dann sind die Folgen viel schlimmer.

      25.01.2015-03:23:50 translate with Google Translate
    • Matthias B.
      Matthias B.: Ok, wenn es besser ist, nichts zu sage, dann sage ich jetzt, dass ich soetwas nicht will, und nicht mehr schmieden werde! Ich habe einige interessante Projekte gesehen, aber nicht mitgeschmiedet, weil mich der Informations Mangel angekotzt hat. Also habe ich, für mich, alles richtig gemacht, und werde nicht mehr schmieden! Ich warte jetzt auf mein erstes und letztes Projekt und dass war es dann!
      25.01.2015-10:22:25 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 10/22/2014

    Stand von Island Fortress

    Hallo ihr Schmiede,

    wir möchten euch den aktuellen Stand von Island Fortress sagen. Wir haben etwas länger als geplant mit der Übersetzung gebraucht. Dafür ist die deutsche Version nun digital fertig gestellt. Die Spiele werden jetzt also endlich final produziert.

    Wenn die Spiele fertig sind, werden diese per Seefracht nach Deutschland geliefert. Nach unseren bisherigen Erfahrungen wird das circa 6 Wochen dauern. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Bis dann

    Dan - Games Salute


    • Fuel the fire!
    • Erik S.
      Erik S.: Hallo, gibt es hier schon neue Informationen, wann das Schiff im Hafen oder noch besser, wann die Spiele bei den Schmieden ankommen?
      30.11.2014-19:53:49 translate with Google Translate
    • Matthias B.
      Matthias B.: Moin.

      Gibt es schon news zu der Auslieferung?

      15.12.2014-13:23:38 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 09/26/2014

    Die Anleitung für Island Fortress zum Korrekturlesen

    Hallo ihr Schmiede, 

    die Produktion von Island Fortress schreitet mit großen Schritten voran. Eine der letzten Aufgaben vor dem Druck ist das Korrekturlesen aller Texte. Bis auf die Anleitung ist inzwischen jedes Dokument sorgfältig geprüft worden.  

    Aber genau hier möchten wir gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen! Wir haben ein PDF-Dokument für euch vorbereitet, wo ihr die aktuelle Version der Übersetzung findet. Bitte lest die Anleitung nicht nur auf Basis der Rechtschreibung Korrektur, sondern auch, ob alle Texte verständlich sind. Denn nichts ist wichtiger, als eine klar verständliche und sauber geschriebene Anleitung. 

    Island Fortress Anleitung auf Deutsch (Rechtsklick und in einen neuen Fenster öffnen)

    Eure Korrekturen könnt ihr einfach hier in den Kommentaren bis zum Montag, dem 29. Oktober 2014 um 12:00 Uhr hinterlassen. Danach sammeln wir die Vorschläge, fügen sie in die Datei ein und schicken alles nach Game Salute. Vielen Dank für eure Hilfe!

    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende


    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 6 Kommentare!
    • Alexander K.
      Alexander K.: Auf die Gunst bieten: liest sich merkwürdig. Normalerweise bittet/kämpft man um eine Gunst. Ich weiß nicht, ob man auf etwas, das kein Gegenstand ist, bieten kann.
      26.09.2014-19:35:37 translate with Google Translate
    • Pascal W.
      Pascal W.: Man kann auf alles bieten - Rechte - Dinge - den Startspieler ;o)
      08.10.2014-15:43:29 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 07/01/2014

    Geschafft!

    Die Lokalisierung von Island Fortress ist finanziert - und das gleich mit 206%. Danke euch allen, die ihr uns unterstützt habt.

    Wir haben bereits mit der Übersetzungsarbeit begonnen, so dass wir möglichst bald auch mit dem Druck der neuen Spielmaterialien beginnen können. Wir freuen uns schon auf die deutsche Version.

    Viele Grüße
    Bryan, Dan und das Spieleschmiede-Team

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 06/27/2014

    Nur noch drei Tage

    In nur drei Tagen geht das Lokalisierungsprojekt für Island Fortress in der Spieleschmiede zu Ende. Wer noch ein Exemplar haben möchte, sollte sich beeilen!

    Denn obwohl wir mit dem Spieleschmiede-Projekt die deutsche Übersetzung finanziert haben, werden nur wenige Exemplare auch in den freien Handel gelangen. Eine Garantie, dann ein deutsches Exemplar zu ergattern, gibt es nicht!

    Helft Game Salute, ihr erstes deutsches Crowdfunding-Projekt zu einem würdigen Abschluss zu bringen!


    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 06/17/2014

    Interview mit Dann May (Grafiker bei Island Fortress)

    Heute spricht Art Director Dann May von Games Salute über die Grafik von Island Fortress.

    Frage: Hallo Dan, könntest du dich uns bitte vorstellen?

    Antwort: Hi Marco, ich bin ein bildender Künstler und künstlerischer Leiter aus Australien. Außerdem bin ich ein Teil des kreativen Entwicklungsteams bei Game Salute. Ich liebe Brettspiele und Kunst zu kreieren.

     

    Frage: Kannst du uns verraten, wie es bei Island Fortress zur Veränderung im Design kam? Es änderte sich von einem Spiel über die Chinesische Mauer zu einer karibischen Strafkolonie, das ist eine sehr große Änderung.

    Antwort: Nun, zuallererst denke ich, dass Bryan dir sagen würde, dass es nicht unbedingt in der Karibik angesiedelt ist. Sein Abriss an mich war, dass die Insel an einem nicht spezifizierten Ort in gemäßigten Temperaturen liegt. Der Rest war immer der Fantasie der Spieler überlassen. Sogar die kleinen Flaggen sind improvisiert und keiner bestimmten Nation zugehörig. Eine der Herausforderungen bei diesem Plan war, dassnein die Währung, Jade, von dem ursprünglichen Thema der Großen Mauer, mit in das neue Thema übertragen wurde. Diese Komponente besitzt ein sehr atmosphärisches Gefühl und Bryan wollte sie als Währung sehr gern behalten. Obwohl Jade jedoch an vielen Orten gefunden wird, ist dieser Stein gleichbedeutend mit Asien und Mittelamerika. Das verleitet die Spieler vielleicht dazu zu denken, dass Island Fortress in der Karibik spielt? Wo auch immer die Spieler die Insel vermuten - ich glaube, dass die Jade toll aussieht und zur Atmosphäre des Spiels beiträgt. Die Herausforderung der Kunstabteilung war im Kern, die halbrealistische Kunst und die Abstraktion des Festungsbaus auf einem Rasterlayout auszubalancieren. Festungen werden in der Realität ja nicht mit einem gigantischen Tetris-Spiel gebaut, wir wollten ein Level an düsterer Realität in dieser Kunst zeigen.

    Zuallererst versuchte ich eine Balance zu finden und den Konflikt etwas abzumildern, indem ich den pergamentartigen Hintergrund auf den Regionen-Spielbrettern verwendet habe. Ich wollte dadurch die Idee zu erzeugen, dass es sich um den Plan eines Architekten handelt. Im Prototypen waren die Mauerblöcke flache farbige Vierecke und in anderen Wiederholungen des Spiels waren sie umrandet mit den Farben des Spielers. Es fühlte sich für mich so an, dass die farbigen Plättchen den Sinn ruiniert haben, zusammen eine Festung als großes Ganzes zu bauen. Also habe ich die farbigen Kanten der Plättchen weggenommen, damit die Illustrationen der Plättchen zusammenpassen und erfand die Spieler Icons. Außerdem ist die Große Mauer nur eine Große Mauer, eine Festung sollte mehr Details haben, die interessant sind. Deswegen habe ich es so gemacht, dass jede Mauer-Illustration verschiedene Details zeigt, die außerdem helfen, sie auseinander zu halten.

    Die Icons waren eine andere kleine Herausforderung. Ursprünglich sollte unser Grafikdesigner die Icons kreieren, aber ich habe schnell realisiert, das es einfacher wäre, einfachere illustrierte Versionen der eigentlichen Komponenten zu verwenden, anstelle von einer weiteren Lage an grafischer Information, die hinzugefügt wird. Inspiriert von dem Design des Spiels Stone Age habe ich die Icons gemalt.

     

    Wir danken Dann für diese Einsichten.


    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 06/04/2014

    Interview mit Dan Yarrington

    Nachdem wir bereits letztes Mal mit Bryan Johnson gesprochen haben, haben wir jetzt ein Interview mit Dan Yarrington, Gründer und Geschäftsführer von Game Salute für Euch. Dan spricht in dem Interview nicht nur über Island Fortress, sondern gibt auch einen einzigartigen Einblick in die Welt der Crowdfunding und die Unterschiede zwischen den europäischen und den amerikanischen Brettspielen und Crowdfunding-Projekten.

     

    Frage: Hallo Dan, danke dass du Zeit für uns hast. Kannst du unseren Lesern etwas über dich und die Gründung von Game Salute erzählen?

    Antwort: Danke für die Einladung. :) Zuerst, ich liebe Spiele. Ich bin nun seit über 15 Jahren Teil der Brettspiel-Industrie. Ich war der Gründer und Geschäftsführer von Myriad Games, einer Kette von lokalen Läden für Brett- und Tabletop-Spiele in den USA. Außerdem bin ich auch der Gründer und Geschäftsführer von Game Salute. Wir begannen 2008 als News- und Media-Webseite und haben seitdem unser Geschäftsfeld ausgeweitet. Wir veröffentlichen Spiele und übernehmen den Vertrieb und Versand. Wir haben schon dutztende Spiele veröffentlicht und hunderte einzigartiger Titel von unabhängigen Entwicklern auf den Weg gebracht.

     

    Frage: Game Salute hat an mehr als 160 Spielen in 6 Jahren gearbeitet. Das ist eine gewaltige Menge. Wie habt ihr das angestellt?

    Antwort: Das ist wirklich eine verrückte Zahl an Spielen, wenn man zurückblickt. Wir haben am Anfang für nur drei Spiele das Fulfillment und den Vertrieb übernommen. Das war 2011. Seitdem haben wir immer nur an einem Spiel nach dem nächsten gearbeitet. Jedoch stammen die meisten Titel von unabhängigen Entwicklern wie Dice Hate Me Games, Sirlin Games, Gamelyn Games und einige weitere. Diese Redakteure entwickeln und bewerben ihre Spiele eigenständig. Wir fügen sie lediglich in unser weltweites Verkaufs- und Distributionsnetzwerk ein und bieten den Entwicklern logistische Unterstützung an. Wir sind bereits einige dutzend Mitarbeiter in unserem Team und arbeiten alle jeden Tag hart daran, für jedes Spiel einen tollen Service anzubieten.

     

    Frage: Wie hat deiner Meinung nach das Crowdfunding die Welt der Brettspiele in den letzten Jahren verändert?

    Antwort: Wir haben das an erster Hand bei Alien Frontiers erfahren, bei dem wir durch eine Crowdfunding Kampagne das Brettspiel finanzieren konnten. Crowdfunding hat sich seitdem dramatisch erweitert und die Menge an Spielen, die jeden Tag vorgestellt werden, erhöht sich immer weiter. Zum Beispiel gibt es zur Zeit über 170 aktive Kickstarter-Projekte für Brettspiele. Dadurch konnten einige großartige Spiele Realität werden, die es sonst wahrscheinlich nicht geschafft hätten (z.B. Island Fortress). Leider gibt es auch viele Projekte die fehlschlagen. Durch Crowdfunding gibt es nun einfach viel mehr Auswahl, so dass nicht alle Spiele die gleiche Aufmerksamkeit erhalten.

     

    Frage: Was ist in deinen Augen der Unterschied zwischen der amerikanischen und europäischen Crowdfunding-Szene?

    Antwort: Ich bin nicht sonderlich mit der europäischen Szene vertraut, aber von dem was ich sehe, gibt es einige fundamentale Unterschiede zwischen den finanzierten europäischen Projekten zu den amerikanischen Projekten. Miniaturenspiele sind ein sehr dominanter Teil auf unserem Markt, während die Europäer lieber die Eurostyle-Brettspiele mögen. Ich glaube diese Unterschiede spiegeln die Unterschiede in den Märkten selbst wieder. In beiden Fällen sind Crowdfunding-Projekte aber eher etwas für Hobbyspieler als für Wenigspieler.

     

    Frage: Game Salute macht nun seinen ersten Schritt nach Europa mit der deutschen Übersetzung von Island Fortress. Was war die größte Herausforderung bei diesem Projekt?

    Antwort: Die größte Herausforderung sind die unterschiedlichen Anforderungen. Übersetzungen sind nicht nur eine Frage der Sprache, an sich müssen auch die unterschiedlichen Erwartungen der Europäer gegenüber den Amerikanern verstanden und beachtet werden. Die Zusammenarbeit mit dem Spieleschmiede-Team hat sich dabei als instrumental für eine erfolgreiche Kampagne herausgestellt. Der Fakt, dass die Übersetzung, die Pressearbeit und das Fulfillment von den Jungs in Deutschland gehandhabt wird, erlaubt uns, dass wir uns ganz auf das Erschaffen großartiger Spiele konzentrieren können.

     

    Frage: Kannst du uns etwas über die zukünftigen Pläne von Game Salute verraten?

    Antwort: Wir fokussieren uns sehr darauf, die übersetzte Fassung von Island Fortress so schnell wie möglich an die Unterstützer auszuliefern. Je nachdem wie das Projekt verlaufen ist, werden wir danach einige weitere Projekte ins Auge fassen. Wir hoffen, dass die europäischen Fans von unseren Spielen begeistert sind und wir so noch einige weitere Spiele übersetzen lassen können. Für Game Salute als Firma hoffen wir, dass wir uns weiterhin auf Spiele fokussieren können und unser großes Wachstum aufrechterhalten und weiterhin tolle Spiele verkaufen können :)


    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 05/22/2014

    Interview with Bryan Johnson

    Today we can talk with Bryan Johnson, the designer of Island Fortress. We talk about the development of Island Fortress and what Bryan has been up to since the successful Kickstarter project.

     

    Question: Hello Bryan! Thank you for your time. A lot of time has passed since the Protoslam Award for Huang Di (former name of the game) and the Kickstarter version of the game. Now, Island Fortress will be released in German. Have you expected such a development when you started designing this game?

    Answer: Hi Marco. My pleasure. Yes, A LOT of time has passed since the ProtoSlam award. That was back in 2006, just before I signed my first publishing agreement to have Huang Di published. When I first started designing this game, I wasn't quite sure what I was going to do with it. I also had a few other games I had designed previously, but mostly just played them with friends and local gamers who enjoyed them. When I heard about the ProtoSlam prototype competition, Huang Di wasn't even quite finished yet. I liked the design of it quite a bit, so I spent about 30 hours over the next week finishing it and then doing a few final rounds of play testing to get it ready to enter into the contest. After winning the ProtoSlam, I figured if I could get around 500 copies printed and sold somehow, I'd be more than satisfied, so I clearly didn't expect to eventually see my game get a German printing! It is very exciting. I can't thank everyone enough who has supported me.

     

    Question: What major changes with the mechanics have you made in Island Fortress over the years? 

    Answer: Mechanically, the game has actually changed very little since the initial design. One change was that the game originally had 10 Role cards. All of the same roles and actions are still in the game, but the actions have all been consolidated onto just 5 cards. This made planning out your turn much more important. I added Treasures to the game about 6 months before we launched on Kickstarter. Treasures were an idea I had in my head for quite a while, and when JKLM Games (the 2nd publisher to offer me a contract) couldn't fulfill their end of the publishing agreement, it gave me the opportunity to add it to the game. 

     

    Question: Why did you change the theme of the game to Alcott Island and the Fortress?

    Answer: Yeah, we originally had the Great Wall of China theme in the game, which worked beautifully. However, when I first started designing the game, it was before Chang Cheng (by Obert) and Great Wall of China (by Knizia) were released. So, suddenly there were two other games with the Great Wall theme on the market. When I teamed up with Game Salute, Dan Yarrington and I discussed at length about a possible change of theme. I liked the idea of my game taking place on a penal colony on a dark, foreboding island. It would be harsh and unforgiving for the convicts and laborers who work there. We wanted to use a theme that had not been done many times before by other designers. I couldn't think of any other games with a penal colony theme, so we ended up going with that. I'm very pleased with it.

     

    Question: Did you work on other games since the end of the Kickstarter campaign?

    Answer: Yes! Right now I have 3 designs that are under contract for publication, so hopefully we’ll see at least one or two of those within the next 12-24 months. One is the “prequel” game to Island Fortress. It’s basically a board game about what happens on and around Alcott Island before the fortress is built.

    The other two are card games – one is a trick-taking card game for 2-4 players, which I’m very fond of. Without talking about it too much (because I can’t), it is a very different kind of trick-taking game, and one that can be played with just 2 players! I’m very excited about that one. The other one is a simple, western-themed combat card game with an interesting drafting mechanic, for two players only. I also have a couple of games that are still in the very early stages of design.

     

    Question: How much time do you spend with designing and playing board games?

    Answer: It ebbs and flows more than you'd think <laughs>. I used to run a game group every other Friday night. That's in addition to a couple of other events and groups I belong to. My game playing has slowed down considerably since then though. These days I usually play once a month, sometimes a little more. Since Island Fortress was picked up by Game Salute, I've dedicated more time to my own designs, whether that means designing new games or running some event with Island Fortress. I do try to play as often as I can though.

     

    Question: Do you have a secret board game tip for our reader?

    Answer: Play as many games as possible, and never give up! But most importantly, always have fun!


    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 05/20/2014

    Thank you for your support!

    Greetings to all of my German friends. I want to take a moment to thank each and every one of you for your overwhelming support of the German edition of my game, Island Fortress. We reached the goal after just a few days of launching the campaign, because of you! I feel very fortunate to know what an amazing international community of gamers we all belong to. When we ran our original campaign on Kickstarter a year and a half ago, it was a tense, gut-wrenching experience. We didn't make the goal until about a week before the campaign ended. Crowd funding sites are all or nothing, so I was a nervous wreck for over a month during the campaign, not knowing if it would fund or not. Thank you all so much for making this a much more pleasant experience for me. You're the best!

    Too often business is done on a purely formal and impersonal basis, but I don’t subscribe to that policy. You have my assurance that I shall make every effort to maintain the friendly type of relationship so necessary for your continued confidence and good will. I sincerely hope you enjoy playing Island Fortress and hope to see you at my design studio's Facebook page under FrostForgeGames!


    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 05/16/2014

    deutsche Rezension

    Es gibt eine neue ausführliche Rezension zu Island Fortress auf deutsch von Pascal von Heimspiele.info . Hier könnt ihr euch von anderer Seite her einen Eindruck vom Ablauf des Spiels und dem Spielgefühl geben lassen:

    http://www.heimspiele.info/viewtopic.php?f=7&t=6173

    Einige weitere Bilder zu Spielsituationen findet ihr auf der Seite auch:

    http://www.heimspiele.info/HP/?p=5566

     

    Viele Grüße,

    Frank


    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.