Project Details
Smithy Rewards
Comments (76)
News (9)
Manage Contribution

Ernst von Mansfeld - News

  • 08/15/2018

    Mansfeld-Klarstellung, Die Anleitungen für alle Kleinen Feinen und Blätterbunt

    Hallo Schmiede,

    wie auch zu den ersten Kleinen Feinen gibt es hier für euch alle Anleitungen zu den neuen Kleinen Feinen und zu Blätterbunt, dem "Baumkartenspiel", das aus Platzgründen in einigen der Schachteln Einzug gefunden hat.

    Einfach hier klicken :)

    und dann zitiere ich mal Till:

    "ja, hallo...? 5 Doofe sitzen da dran, und keinem fällt auf, dass die Sondereigenschaften in der Spielanleitung aufgeführt werden sollten.
    Sorry.
    Ursprünglich waren Texte auf den Karten, aber Christian hat aus den Texten Zeichnungen gemacht und wir haben nicht mehr dran gedacht, dass die Zeichnungen ja vielleicht auch etwas Erläuterung bräuchten :-)
    Hier mal die Erklärungen, die Markus bei BGG eingestellt hat:

    Alchemist: Du kannst beim Anwerben die Augen eines Würfels auch subtrahieren, statt sie zu addieren.

    Meldereiter: Du kommst an die Reihe, als ob du einen Würfel weniger gewählt hättest.

    Anwerber: Du kannst SOLDATEN auch mit einem um eins zu niedrigen Wurfergebnis anwerben.

    Wundarzt: Wirf ihn nach einem Kampf von deiner Hand ab, um eine gerade eingesetzte Karte auf die Hand zurückzubekommen.

    Kommandant: +2 Kampfstärke für jeden SOLDATEN, den du mit ihm in den Kampf geschickt hast.

    Kundschafter: Nachdem er aufgedeckt wurde, kannst du dich dafür entscheiden, alle anderen Karten auf die Hand zurück zu nehmen (bevor ausgewertet wird)."


    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 6 Kommentare!
    • Markus H.
      Markus H.: Ja, ich zitiere mal Till, der auf der Kommentar-Seite folgendes geschrieben hat:
      "... sorry für die Verspätung. Gerade drehe ich mit ein paar anderen Projekten etwas im roten Bereich.
      Sobald Christian wieder etwas mehr Luft hat, werden wir die Mansfeld-Spielregel ergänzen und zum Download bereit stellen. "

      26.08.2018-11:07:03 translate with Google Translate
    • Heiko M.
      Heiko M.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, besser noch verstehen *schäm* hatte es gelesen und verdrängt. Danke Markus
      04.09.2018-22:18:29 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 08/10/2018

    Die PnP und digitalen Spielregeln sind versendet

    Hey Schmiede,

    alle von euch, die die Förderstufe Söldner oder Stratege gewählt haben, sollten soeben eine Mail erhalten haben :)

    Viel Spaß beim Spielen und ein schönes Wochenende!

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 9 Kommentare!
    • Markus W.
      Markus W.: @Michael
      gerade im Hinblick darauf, ärgert mich der Kauf der gedruckten Anleitung!!!

      14.08.2018-13:35:01 translate with Google Translate
    • Marina B.
      Marina B.: Tja, dachte die SpieleSchmiede hätte gelernt und stellt die Anleitungen vor Druck hier zur Korrekturlesung bereit. Aber Anspruch und Wirklichkeit :(
      14.08.2018-15:32:28 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 07/18/2018

    Die Kleinen Feinen in Sicht!

    Hey Schmiede,

    es hat eine Weile gedauert aber nun sind fast alle Druckerzeugnisse zu den Kleinen Feinen da. Nach letzten Überarbeitungen sind die Anleitungen bald in Druck und nachdem diese ankommen, kann alles verschickt werden.

    Hier könnt ihr euch noch ein Bild von den fertigen Spielen machen.



    Beste Grüße aus der Spieleschmiede.

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 35 Kommentare!
    • Heiko M.
      Heiko M.: Gallia Cisalpina 12 Karten Blätterbunt
      Brook 12 Karten Blätterbunt
      Camälage 3 Karten mit Mini Spielen doppelseitig
      Seelenchaos 3 Karten mit Mini Spielen doppelseitig
      Signs 4 Karten mit Mini Spielen doppelseitig
      Fuel Tycoons 11 Karten Blätterbunt
      Ernst von Mannsfeld 6 Karten mit Mini Spielen doppelseitig

      23.08.2018-23:03:57 translate with Google Translate
    • Yvonne N.
      Yvonne N.: Danke Dir:) also öffnen und zählen....
      23.08.2018-23:32:00 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 06/14/2018

    Kleine Feine Produktions-Endspurt

    Hi Schmiede,

    Die Spiele befinden sich bereits in Produktion. Momentan Warten wir noch auf letzte Änderungen des Grafikers an den Anleitungen und dann gehen auch diese in den Druck. Auch die Spielmaterialien und die Box sind bestellt worden. Alles läuft und wir hoffen sehr bald mit dem Versand zu beginnen wenn alles da ist. Momentan sind wir zwei Moante spät dran, ahben diese Zeit aber genutzt um gleich mehrere Sachen zu verbessern!

    Neue Spiele! Wie Till weiter unten schreibt, haben wir beschlossen als kleine Überraschung die Blanko-Karten der Sets mit weiteren Spielen zu befüllen.

    Neue Box! Jawohl, die Box besteht nun nicht mehr aus einer Blanko-Box und einem Aufkleber, sondern wird vollfarbig produziert.

    Neue Anleitungen! Wir warten gerade noch auf die überarbeiteten Anleitungen, die der Grafiker im Moment noch fertig macht, prüfen diese und beginnen den Druck dieser letzten Komponenten in Kürze.

    Hier noch ein Mal die Nachricht von Till, falls das etwas untergegangen sein sollte:

    Hallo, zusammen,

    mittlerweile ist alles im Lack. Gestaltung fix und fertig, Spielmaterial geordert, Karten und Sammelbox in der Produktion.
    Sobald ich den Termin für das/die Produktionsende habe, informiere ich euch.

    Allerdings hat sich eine kleine Änderung ergeben:
    Wir haben festgestellt, dass die Produktion unterschiedlicher Kartenzahlen und Mäppchen (entsprechend der Kartenzahlen) immens teuer wird. Das Problem hatten wir bei den KF1 nicht und werden es bei den KF3 in dieser Form auch nicht haben. Es war erheblich preiswerter, vom Umfang her identische Spiele zu produzieren. Nun hätten wir den Spielen 3-12 Blankokarten beilegen können. Aber a) hätte das doof ausgesehen, und b) hätten vermutlich einige Leute die Blankos aus dem Mäppchen genommen und durch den Leerraum wären die Mäppchen geknautscht worden. Da es preislich keinen Unterschied machte, ob die Blankos blanko sind oder 4/4-farbig, haben wir überlegt, ob Spieltrieb euch nicht noch ein Jubiläumsgeschenk (ihr wißt ja vielleichjt, dass wir in diesem Jahr 20-jähriges feiern, hehe) mitliefern.

    Christian und ich kamen auf die Idee, das Baum-Spiel zu verwenden, das ein paar von euch schon als "Blätterbunt" aus den KF1 kennen. Die aktuelle Version zeigt allerdings Christians kongeniale Baum-Zeichnungen.
    Der Witz bei diesem Spiel ist, dass man es mit 10-60 Karten spielen kann, d.h., die Leute, die "Gallia", "Fuel Tycoons" und "Brooke" gefördert haben, können mit 11-35 Karten direkt loslegen.
    Die Spielanleitung könnt ihr bei Spieltrieb herunterladen.
    Ich hoffe, ihr habt Spaß mit dem Spiel.

    So, ja... und was nun mit den anderen Spielen, bei denen 3-6 Blankos drin gewesen wären?
    Aaaaaaah... für diese Spiele hat Ron ein paar kleine, schnuckelige Ideen beigesteuert. Laßt euch überraschen.

    Die Spielanleitung ist hier direkt auf den Karten.
    Bei "Goldräuber" liegt leider nichts zusätzlich bei, weil das genau 24 Karten sind und damit die Kartenanzahl vorgegeben hat.

    Liebe Grüße,
    Till

    Und viele Grüße,
    Tien

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 4 Kommentare!
    • Thorsten B.
      Thorsten B.: Sommer 2020 ist denke ich machbar ist ja ei riesiges Spiel!
      24.07.2018-18:06:26 translate with Google Translate
    • Tom K.
      Tom K.: Die Kleinen Feinen sind gestern angekommen, vielen Dank.
      Wo finde ich denn genau die Spielregel für "Blätterbunt"? Bei Spieltrieb habe ich nichts gefunden. Bitte mal einen Link posten. Vielen Dank!

      11.08.2018-12:00:03 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 04/24/2018

    Verzögerungen

    Hi Schmiede,

    die Bearbeitung der Kleinen Feinen verzögert sich im Moment etwas, da wir noch einiges bearbeiten müssen, bevor wir euch die Spiele zu schicken können. Till und die anderen Autoren haben bereits alles von ihrer Seite her eingereicht, aber wir müssen uns unter anderem noch, um die Box, die Mäppchen, das Spielmaterial und die Anleitungen kümmern. Daher verzögert sich die Auslieferung bis das alles fertig ist, denn wir wollen euch natürlich alles in bester Qualität liefern. Wir werden euch rechtzeitig Bescheid geben, wann mit den Kleinen Feinen zu rechnen ist und ein neuer Lieferungsdatum feststeht und hoffen auf euer Verständnis.

    Beste Grüße,
    Tien

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 9 Kommentare!
    • Thorsten B.
      Thorsten B.: @Torsten meinte ich natürlich, sorry, aber ich kann ja nichts dafür, dass Du falsch geschrieben wirst
      01.07.2018-13:06:53 translate with Google Translate
    • Torsten K.
      Torsten K.: @Thorsten: Bin ich gewohnt, dass mich alle falsch schreiben, aber schuld sind meine Eltern ;-)
      02.07.2018-09:08:18 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 03/05/2018

    Prüft eure Kleinen Feinen

    Hallo Schmiede,

    die Projekt zu den Kleinen Feinen sind intern abgeschlossen worden. Ihr solltet alle eine (bzw. als Sponsor 2) Mail(s) erhalten haben, mit der Bitte, eure Bestellung zu überprüfen.

    Wenn ihr als Sponsor bei mehreren Kleinen Feinen dabei seid, so könnt ihr bei Angabe eurer Bestellnummern und Kundennummern euren Namen für alle Kleinen Feinen angeben. Bitte nennt dazu in eurer Mail alle Kleinen Feinen Spiele bei denen ihr als Sponsor dabei seid.

    Solltet ihr keine Mail erhalten haben oder lieber direkt hier nachschauen wollen, könnt ihr die Bestellung zur Förderung auch in eurer Bestellübersicht einsehen und prüfen. Wenn eurer Meinung nach etwas nicht stimmen sollte, meldet euch bitte bis zum Freitag, den 9. März um 23:59 Uhr via Mail an service@spieleschmiede.com .

    Beste Grüße,
    Tien

    • Fuel the fire!
    • Karsten W.
      Karsten W.: wie ist denn der stand der dinge?
      16.04.2018-19:22:04 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 02/02/2018

    Die Kleinen Feinen verabschieden sich in die Produktionspause

    Hey Schmiede

    an dieser Stelle, dem Ende des letzten Kleinen Feinen-Projekts aus diesem Zyklus, möchten wir uns herzlich bei unzähligen Unterstützern bedanken! Nicht nur wir, auch Spieltrieb (wie ihr sicher aus Tills Kommentaren entnommen habt), sind begeistert über die tolle Unterstützung über die 8 Projekte.

    Jetzt muss kräftig getüftelt und alles produktionsbereit gemacht werden, damit ihr dann auch schnellstmöglich die Kleinen Feinen in euren Händen haltet. Über den Fortschritt halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

    Game on

    Sven


    • Fuel the fire!
    • Michael S.
      Michael S.: Ja genau, macht das ;-)
      08.02.2018-13:05:31 translate with Google Translate
    • Till M.
      Till M.: Naja, Sven,
      die Unterstützung war bei allen 9 Projekten sehr toll :-)
      Liebe Grüße
      Till

      17.02.2018-17:44:15 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 01/29/2018

    Das Kleine Feine Finale naht!

    Hey Schmiede,

    bisher sind nochmal 241 Förderer der Spieleschmiede aufgesprungen, um die Kleinen Feinen zu ermöglichen! Noch könnt ihr euch alle Spiele in gedruckter Form mit Anleitung sowie das Zusatzmaterial und die Sammelbox sichern.

    Es ist toll zu beobachten, dass die Reihe nach wie vor auf Anklang trifft und wir hoffen ihr habt mit den Spielen viel Spaß.

    In den letzten drei Tagen bis zum 1. Februar, könnt ihr die Spiele noch fördern. Alle Kleinen Feinen sind Spieleschmiede exklusiv und ihr könnt nur während der laufenden Projekte noch welche bekommen.

    Beste Grüße,
    Euer Spieleschmiede-Team


    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 01/16/2018

    Der Aufmarsch der Kleinen Feinen

    Hey Schmiede,

    zum letzten Finale der neuen Kleinen Feinen sind schon ordentlich viele Schmiede angetreten. Zeigt uns noch mal im Abschluss, wie sehr euch die Reihe gefällt und macht weiter so! Wir haben bereits über das Wochenende hinweg die 200% geknackt aber schaffen wir es auch, einen neuen Rekord für die Reihe aufzustellen?

    Spannend bleibt es auch im Finale. 

    Beste Grüße,
    Tien

    • Fuel the fire!
    • Harald S.
      Harald S.: Den Rekord haben wir schon, oder?
      Nicht dass ich nochmal nen großen Schein reinstecken muss ;-)

      27.01.2018-11:30:14 translate with Google Translate
    • Markus H.
      Markus H.: Wenn mit Rekord die hchste Fördersumme für ein einzelnes Spiel der Reihe gemeint ist, dann musst du leider noch ein paar Scheine reinlegen. ;-) Bei Gallia Cisalpina waren es fast 7.000 €.

      27.01.2018-17:14:32 translate with Google Translate
    • Harald S.
      Harald S.: oh - ich fürchte DAS ist selbst mir zu viel ;-)
      31.01.2018-21:43:14 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.