Dettagli del Progetto
Ricompense per gli Smithy
Commenti (39)
News (9)
Cambia il tuo contributo

Signs

Lädt den Player

Abtrünnige Akolythen der Kirche versuchten einst mithilfe eines alten Runenfolianten ein dunkles Beschwörungsritual zu vollziehen. Dazu erschufen sie mit magischen Gesten ein dämonisches Portal über einem Pentagramm. Während der Ritus voranschritt, wurde einigen Akolythen bald mit Schrecken klar, dass sie nicht fähig genug waren diesen dämonischen Zirkel aufrecht zu halten. Was mit ihnen geschehen ist, wurde nicht überliefert...

Nun seid ihr in den Besitz dieses alten Runenfolianten gelangt. Wird es euch gelinge, das Ritual zu beenden?

In Signs versuchen 2 bis 9 Spieler in jeder Runde mit ihren Händen eine Abfolge von Zeichen aufrecht zu halten. Dabei sind sie verpflichtet, den Regeln Folge zu leisten, die ihnen durch Runen-Karten auferlegt werden. Jede Runde kommt eine weitere Runenkarte dazu, so dass die Regeln immer umfangreicher werden. Wer ein falsches Zeichen zeigt und von den anderen Spielern dabei ertappt wird, muss den Zirkel verlassen. Nur den mutigsten und klügsten Beschwörern wird es gelingen, das Ritual bis zum Ende aufrechtzuerhalten.

Signs ist eigentlich das zwölfte Spiel aus der Reihe der Kleinen Feinen, doch irgendwie fanden wir die 13 passender für dieses Spiel... ;)

Auch bei Signs wird natürlich das "Pay What you want"-, also "Zahl soviel du willst"-Prinzip der Kleinen Feinen beibehalten.



Was ist in der Box

20 doppelseitige Karten mit unterschiedlichen Zeichen

So beschwört ihr das dämonische Portal!

Runde für Runde versuchen die Spieler eine Abfolge von Zeichen mit ihren Händen zu zeigen. Eine 1 wird mit einem Finger gezeigt, eine 9 mit neun Fingern etc. Die 10 kann sowohl mit zehn Fingern, als auch mit einer Faust gezeigt werden. Zeichen ab 10 müssen natürlich immer mit einer Faust und zusätzlichen Fingern gezeigt werden.

Auf eine 9 muss ab sofort eine 1 folgen, auf die 10 eine 13!

Die Spieler müssen den Runenkarten Folge leisten, die die Regeln der Abfolge bestimmen. In jeder Spielrunde wird eine weitere Runenkarte auf eines der 3 gedachten Felder aufgedeckt und gibt eine neue, zusätzliche Regel vor. Wer dabei erwischt wird, ein Zeichen zu zeigen, das den Regeln widerspricht, muss den Zirkel verlassen. Halten mehrere Spieler bis zum Ende durch, gibt es auch mehrere Sieger bei Signs, ansonsten endet das Spiel, wenn alle Karten aufgedeckt sind.

Da vor dem Startspieler noch niemand ein Zeichen angezeigt und somit noch keine Regel zu befolgen hat, darf er das Ritual mit einem beliebigen Zeichen zwischen 1 und 15 eröffnen. Danach gibt er den Kartenstapel seinem Nachbarn zur Rechten und der Spieler zu seiner Linken ist an der Reihe.

Auf eine ungerade muss ab sofort eine gerade Zahl folgen, auf jede gerade Zahl die 13!

Der Spieler, der an der Reihe ist, hat immer 2 Möglichkeiten:

  1. Er zeigt ein weiteres Zeichen an
  2. Er zweifelt die Richtigkeit des Zeichens seines Vorgängers an.

Spieler für Spieler werden nun nacheinander Zeichen hochgehalten oder auch angezweifelt, bis der Spieler, der aktuell den Kartenstapel hat, an der Reihe ist. Dieser deckt nun eine weitere Runenkarte auf und platziert sie in einer beliebigen der drei Zonen. Danach reagiert er auf das Zeichen seines Vorgängers, er darf also nicht mit einem beliebigen Zeichen eine neue Runde beginnen.

Die Pentagramm-Karte:

Wie jede andere Runenkarte auch, darf die Pentagramm-Karte auf einer beliebigen Zone platziert werden. Alle bisherigen und auch künftigen Runen, die auf diese Zone gelegt werden, sind fortan bedeutungslos. Die Regeln dieser Karten müssen also nicht mehr eingehalten werden.


Spielende:

Es wird solange gespielt, bis

  • entweder nur noch ein Spieler im Spiel ist. Er beendet das Ritual im Alleingang und gewinnt die Runde
  • oder keine Runenkarten mehr aufgedeckt werden können. Es gewinnen alle Spieler, die bis dahin durchgehalten haben.

Hier könnt ihr euch einen ersten Eindruck von der Rohfassung der Regeln machen. Theoretisch kann das Spiel übrigens auch mit (weit) mehr als 9 Spielern gespielt werden. Dazu fehlen uns aber die notwendigen Testerfahrungen.

Was sind die Kleinen Feinen?

Die Kleinen Feinen sind eine ganz besondere Spielereihe, die exklusiv nur in der Spieleschmiede unterstützt werden kann. Jeder einzelne Spieltitel ist auf das reduziert, was wirklich zählt: Spaß, Spielmechanik und Thema. Jedes Spiel aus der Reihe wird eine überschaubare Menge an Spielkarten als Spielmaterial umfassen. Was sonst gebraucht wird, seien es nun Spielsteine, etwas zum Zählen der Siegpunkte oder Würfel, hat jeder Spieler normalerweise bereits bei sich zu Hause, oder kann es hier als Option dazuwählen.

Bei Signs benötigt ihr lediglich die Spielkarten und eure Hände.

Durch diese ganz einfache Ausstattung sind wir in der Lage, bei dieser Spielereihe einen unüblichen Crowdfunding-Weg zu gehen: Zahl was du willst! Wenn wir die Mindestfördersumme erreicht haben, wird das Spiel zusammen mit den anderen Spielen der Kleinen Feinen produziert, die in den nächsten Wochen in die Spieleschmiede kommen. Dabei werden alle Spiele auf so wenig Druckbögen wie möglich untergebracht und dadurch so kostengünstig in der Produktion, dass das überhaupt funktioniert.

Was gibt es für euer Geld?

Die Kleinen Feinen sind nicht wie die üblichen Spieleschmiede-Projekte. Schon ab der ersten Stufe erhaltet ihr eine Print-and-Play-Variante. Eine gedruckte, professionell gefertigte Version der Spielkarten steht euch in der nächsten Stufe zur Verfügung, hier wird nur die Spielregel noch digital sein, aber wir empfehlen euch die dritte Stufe. Denn vorher ist der Betrag so klein, dass von eurem Beitrag wirklich nur die reinen Produktions- und Versandkosten gezahlt werden können und für Verlag und Spieleschmiede nichts übrig bleibt. Ab dieser dritten Förderstufe drucken wir die Spielregeln auch schon für euch aus.

Welche Kleinen Feinen gibt es noch?

Chamälange

Auf Madagaskar, verborgen im Laub des dichten Urwaldes, lebt versteckt und scheu eine äußerst seltene und farbenprächtige Chamäleon-Familie. Alle Mitglieder dieser Familie sind entweder orange-, grün- oder lilafarben. Durch aufwendige und zeitintensive Beobachtungen haben Forscher nun herausgefunden, wie die Chamäleons zu ihrer außergewöhnlichen Farbe kommen. Der Schlüssel liegt in den Farben ihrer Eier...

Chamälange ist ein ungewöhnliches Taktikspiel für 2 Taktikfüchse ab 9 Jahren. Jeder der beiden Spieler zieht verdeckt eine Chamäleon-Farbe (orange, grün oder lila) und versucht im Laufe des Spiels, möglichst viele Chamäleons dieser Farbe entstehen zu lassen. Hierzu bekommt jeder Spieler 9 Karten, je drei mit blauen, roten und gelben Eiern. Die Anzahl der Eier variiert dabei zwischen 1, 3 und 5.

Brooke

In Sarawak, dem Norden Borneos, stehen sich Mitte des 19. Jahrhunderts zwei erbitterte Gegner gegenüber. Das Volk der Iban, bekannt und gefürchtet für ihre Kopfjäger und Piratenflotten und James Brooke, ein englischer Abenteurer und Lehnsmanns des Sultans von Brunei - und seit kurzem der Herrscher von Sarawak.

Brooke ist ein strategisches und spannendes Kartenspiel für 2 Kennerspieler ab 10 Jahren von Klaus-Peter Rudolph, Till Meyer und Ronald Hild. Vor dem schillernden historischen Hintergrund des alten Königreichs Sarawak müssen sich beide Spieler immer genau überlegen welche Strategie sie umsetzen wollen ohne dem Gegner in die Hände zu spielen.

Goldräuber

Unruhig flackert der Schein deiner Fackel über die felsigen, grobbehauenen Wände des Stollens. Es ist eng, stickig und unangenehm warm. Am liebsten würdest du umkehren, doch der Schatz des Berges ist schon zum Greifen nah. Plötzlich hörst du ein unheilverkündendes Poltern, die Wände zittern und Staub rieselt auf dich herab. Irgendwo ist ein Stollen eingestürzt. Du ahnst, dass es nicht der letzte gewesen sein wird, denn der Hüter des Schatzes weiß, dass du da bist...

Goldräuber von Daniel Bernsen ist ein schnelles, spannendes, kooperatives Spiel mit einfachen Regeln für 1-4 Spieler, die auch schon von kleinen Schatzsuchern ab 8 Jahren verstanden werden. Dank der Solovariante können mutige Bergleute Goldräuber sogar dann spielen, wenn gerade keine Mitspieler zur Hand sind!

Gallia Cisalpina

Wir schreiben das Jahr 396 vor Christus. Die Kelten machen sich auf, die Länder südlich der Alpen zu erobern, doch auch die Römer kämpfen um die Vorherrschaft. Krieger ziehen durch die Lande und erheben Anspruch auf unbesetzte Gebiete. In aller Eile werden Wehrdörfer errichtet, um die Landwirtschaft zu schützen und die Versorgung der Krieger sicherzustellen. Doch auch der Feind rüstet auf - der Kampf an den Grenzen hat gerade erst begonnen. Till Meyers Auftakt zu den neuen Kleinen Feinen 2017 ist bereits jetzt ein absolutes Highlight der Reihe!

Natürlich könnt ihr euch in diesem Spieleschmiede-Projekt auch die ersten sieben Kleinen Feinen sichern. Mit einem Klick auf das jeweilige Bild gelangt ihr zum entsprechenden Projekt, um noch mehr Informationen über die einzelnen Spiele zu erhalten.

Die Krieger vom Jein

Die Krieger vom Jein ist ein tolles Deduktionsspiel für Zwischendurch, das dieses Spielprinzip auf den Punkt bringt. Es gibt keine lästigen Ablenkungen: In Die Krieger vom Jein dreht sich alles um den einen verlorenen Wikingerkollegen. Die Krieger vom Jein ist ein spannendes Spiel für drei bis vier clevere Krieger.


ZEP!

Seit Jahrzehnten bekämpfen sich zwei mächtige Nationen auf dem Kontinent Zahir. Die mächtigsten Waffen in ihrem Arsenal: gewaltige Luftschiffe! Zep! ist ein spannendes, taktisches Kampfspiel für zwischendurch. Zwei bis vier Spieler übernehmen hier die Kontrolle über eine Flotte von riesigen Luftschiffen und treffen zu einem großen Kampf aufeinander. Hier gibt es kein Entrinnen mehr. Entweder ihr seid siegreich, oder ihr werdet untergehen.

Blätterbunt

Wenn im Herbst die Blätter fallen und der Wind die Blätter tanzen lässt... Für welchen Spieler wendet sich das Blatt? Nur mit Geschick könnt ihr bei diesem luftigen Spiel den Sieg erringen!
Blätterbunt ist ein spannendes Geschicklichkeitsspiel für die ganze Familie. Zwei bis vier Spieler werfen Spielkarten in die Mitte des Tisches. Welches Blatt am Ende oben aufliegt, erhält Siegpunkte. Immer so viele, wie andere Blätter unter dem obersten Blatt liegen. Wer ist der geübteste Blätterwerfer unter euch?

Upstairs

Geheimagent - alleine das Wort sorgt schon für Gänsehaut. Gemeinsam konnte ein Agententrupp in den Stützpunkt des bösen Schurken eindringen. Doch wer kommt da wieder raus? Nun heißt es: jeder ist sich selbst am Nächsten!
Upstairs ist ein spannender, taktischer Wettlauf für die ganze Familie. Zwei bis vier Spieler übernehmen die Kontrolle über jeweils einen Top-Geheimagenten.

Kiqsuyapi

In Kiqsuyapi müssen Indianer sich in einem Wettstreit durchsetzen, der mehr als nur Muskeln erfordert. Denn Kiqsuyapi heißt nicht umsonst aus der indianischen Hopi-Sprache übersetzt "Der sich erinnert". Könnt ihr diesem Titel gerecht werden? Kiqsuyapi ist ein spannendes Kim-Spiel für die ganze Familie. Drei bis acht Spieler übernehmen dabei abwechselnd die Rolle des Rätselmeisters, während der Rest gegeneinander antritt. Der Spieler, der am Ende in dem Wirrwarr aus Hüten, Bögen, Federn oder komplizierten Fragen nicht die Richtung verliert und die meisten korrekten Antworten gibt, kann am Ende den Titel Kiqsuyapi für sich beanspruchen!

Winnewupp

Die Maulwürfe sind los! In Winnewupp versuchen die kleinen Racker so viele Regenwürmer wie möglich zu sammeln. Doch wer findet sich schon in den labyrinthartigen Gängen unter Tage zurecht? Gelingt es euch, die meisten Würmer zu sammeln und sicher durch die sich ständig veränderten Gänge zu navigieren? In Winnewupp können zwei bis vier Spieler versuchen, die verworrenen Gänge zu erkunden und Regenwürmer zu sammeln. Der Spieler, der am Ende am meisten Würmer sammeln konnte, wird bis zum Ende des Tages als der größte Wurmjäger gefeiert.

Elf Elfen helfen

Elf Elfen helfen ist ein lustiges Reaktionsspiel für die ganze Familie. Drei bis acht Spieler sind Vorarbeiter-Elfen, die auf der Suche nach dem fehlenden Helfer-Elfen in ihrem Trupp sind. Seid ihr schnell genug und findet nicht nur die Schlafmütze, sondern auch das fehlende Werkzeug, das verbummelt wurde?




Unsere Ziele in der Spieleschmiede

Gemeinsam mit der Spieleschmiede wollen wir viele spannende Spielideen und innovative Konzepte mit den Kleinen Feinen realisieren. Wir freuen uns darauf euch unsere fantastische Auswahl zu präsentieren und natürlich auf eure Unterstützung, um mehr Kleine Feine Spiele zu ermöglichen.

Wer ist Spieltrieb?

Wir sind Spieltrieb, ein etwas anderer Verlag. Die Spiele der Kleinen Feinen wurden von uns ausgewählt, betreut oder gar selbst entworfen.

Till Meyer ist ein erfahrener Spieleautor, der neben der Entwicklung normaler Gesellschaftsspiele auch für die Bildungsarbeit und Auftraggeber aus der Wirtschaft arbeitet. In diesem Bereich sind zum Beispiel Spiele wie An den Schalthebeln der Macht und Windschatten für Gerolsteiner Mineralbrunnen entstanden. Im Bereich der Gesellschaftsspiele z.B. Eynsteyn, Bankraub und Jets.

Ronald Hild ist ein freier Autor in Leipzig und unterstützt Till bei den Kleinen Feinen.

Das Team von Signs

Signs ist die erste Veröffentlichung von Rocky Bogdanski, Finalist des Nachwuchsautorenstipendiums 2016 und seinem Co-Autor Kai Wetzel. Illustriert wird das Spiel von Christian Opperer

Spieleschmiede-Meinung

Der Verlag Spieltrieb ist ein bekannter deutscher Verlag, der über viel Erfahrung mit dem Entwickeln und der Produktion von Brettspielen verfügt. Bereits 2012 hat Spieltrieb mit Bankraub ein Projekt in die Spieleschmiede gebracht und erfolgreich produziert. Danach folgten die ersten Kleinen Feinen und wurden mit Begeisterung aufgenommen. Wir glauben, dass gerade so ein kreatives Konzept spannende Ergebnisse produzieren kann.

Die Kalkulation des Projekts ist nach unserer Erfahrung und Einschätzung umfassend und realistisch. Signs ist für Gelegenheits- und Familienspieler besonders geeignet und wir halten eine Altersempfehlung von 9 Jahren und älter für angemessen.

Lieferung im April 2018

Unser Ziel ist es, die Kleinen Feinen im April 2018 ausliefern zu können. Spiele-Offensive.de wird den Versand der Belohnungen übernehmen. Schmiede aus Deutschland erhalten alles versandkostenfrei. In alle anderen Länder gelten diese Versandkosten.

Bitte schlage die Versandkosten nicht selbst auf deine Fördersumme auf. Die Spieleschmiede wird sie in Abhängigkeit von deiner Lieferadresse selbst ermitteln und automatisch addieren.

Beschwört dunkle Mächte mit Signs!

Unterstütze die Kleinen Feinen, indem du dich in der Spieleschmiede beteiligst. Selbst wenn du das Projekt nicht unterstützt, erzähle andernorts davon, schreibe in deinen Lieblingsforen darüber, binde die Kleinen Feinen in deiner Webseite ein, teile das Projekt auf Facebook, Twitter oder Google+ und mache deine Freunde darauf aufmerksam. Es gibt viele Wege, wie du zum Erfolg beitragen kannst.

Wenn dich die Kleinen Feinen begeistern, suche dir hier deinen Lieblingsavatar aus! Diesen kannst du als Profilbild in sozialen Netzwerken verwenden. Klicke dazu einfach das Bild mit der rechten Maustaste an und wähle dann "Grafik speichern unter..." aus (evtl. variiert die Option bei unterschiedlichen Browsern).

Unterstützt die Kleinen Feinen und entdeckt eine fabelhafte Welt von Spielen, die in jede Hosentasche passen!

Für die Umsetzung des Projekts verantwortlich ist Spieltrieb GbR, Pfarrgasse 2, 65321 Niedermeilingen.

Alle dargestellten Objekte zeigen den aktuellen Stand der Entwicklung. Es sind noch Änderungen an einzelnen Materialien und Materialzusammenstellungen bis zur Auslieferung des Projekts möglich.


Ricevi news via email

Aggiungiti alla mailing list di questo progetto

Stato corrente:

188Smithies

Soldi raccolti:3,103 €del 1,500 € richiesto
2T €
Tempo scaduto.
Project creator:
Spieltrieb GbR
Pfarrgasse 2, 65321 Niedermeilingen
188 support this project

Show all
1
EURO
sostieni il progetto con
1 € +
Kultist
Danke für deine Unterstützung. Du bekommst die Spielernetzwerk-Signs-Errungenschaft und die Print&Play-Version des Spiels.
2
6
EURO
sostieni il progetto con
6 € +
Dämonologe
Du erhältst einmal ein gedrucktes Exemplar von Signs zu einem Preis, bei dem wir es gerade so umsetzen können. Deine Spielanleitung wird dir digital zur Verfügung gestellt.
17
9
EURO
sostieni il progetto con
9 € +
Dunkler Meister
Du erhältst einmal ein gedrucktes Exemplar von Signs zu einem Preis, bei dem wir auch ein wenig verdienen. Deine Spielanleitung drucken wir für dich aus.
142
22
EURO
sostieni il progetto con
22 € +
Dämonenkult
Du erhältst drei gedruckte Exemplare von Signs, damit du ein paar davon verschenken kannst. Die Anleitungen der Spiele drucken wir für dich aus.
20
34
EURO
sostieni il progetto con
34 € +
Uralter Kult
Du erhältst fünf gedruckte Exemplare von Signs, damit du ein paar davon verschenken kannst. Die Anleitungen der Spiele drucken wir für dich aus. Dein Name wird als Sponsor in der digitalen Spielanleitung genannt.
6
Ci sono le seguenti ricompense addizionali disponibili:
  • +6
    EURO
    KF08 - Gallia Cisalpina
    Du erhältst einmal das Spiel Gallia Cisalpina mit gedruckter Anleitung.
  • +10
    EURO
    KF09 - Goldräuber
    Du erhältst einmal das Spiel Goldräuber mit gedruckter Anleitung.
  • +6
    EURO
    KF10 - Brooke
    Du erhältst einmal das Spiel Brooke mit gedruckter Anleitung.
  • +9
    EURO
    KF11 - Chamälange
    Du erhältst einmal das Spiel Chamälange mit gedruckter Anleitung.
  • +4
    EURO
    Kleine Feine - Würfel-Set
    Du erhältst 16 Würfel, jeweils 8 in Rot und 8 in Blau. Diese kannst du auch für andere Spiele der Kleinen Feinen nutzen.

    (Gallia Cisalpina, Brooke, Böhmen 1618)
  • +4
    EURO
    Kleine Feine: Pöppel&Marker-Set
    Du erhältst vier Pöppel in unterschiedlichen Farben, 32 Spielmarker (30 in einer Farbe, sowie je einen in zwei weiteren Farben). (Für Goldräuber, Chamälange und Seelenchaos)
  • +8
    EURO
    Kleine Feine - Spielmaterial-Set
    Beinhaltet das gesamte Zusatzspielmaterial für alle Spiele der Kleinen Feinen 2017. (Würfel, Pöppel & Marker)
  • +10
    EURO
    KF13 - Signs: Sponsor
    Dein Name wird in der digitalen Anleitung von Signs als Sponsor aufgeführt.
  • +10
    EURO
    KF13 - Signs: Signatur
    Dein Spiel Signs wird vom Autor signiert.
  • +16
    EURO
    Die Kleinen Feinen - Aufbewahrungsbox
    Du erhältst die Kleinen Feinen - Aufbewahrungsbox 2017. In diese passen alle alten Kleinen Feinen und alle der aktuellen Spieleschmiede-Projekte rein.

    Zudem kommt die Box mit einem Inlay, damit die Materialien sortiert reinpassen!
Here you can change or add something to your contribution:
Cambia il tuo contributo.

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.