Project Details
Smithy Rewards
Comments (299)
News (16)
Manage Contribution

Round House - News

  • 10/24/2017

    Adressen prüfen!

    Hey Schmiede,

    die Spiele von Emperor S4 sind kurz davor uns zu erreichen. Aufgrund des üblichen Essen-Messe Chaos kann es evtl. etwas länger dauern als sonst alles rauszuschicken.

    Bitte überprüft daher nochmal eure Lieferadresse und ändert sie, solltet ihr zwischenzeitlich umgezogen sein. Dazu habt ihr bis kommenden Sonntag, den 29.10.2017, um 23:59 im Soforthilfecenter (Entsprechenden Beleg auswählen und dort dann Lieferadresse ändern auswählen) oder per Email an service@spieleschmiede.com mit Angabe eurer Belegnummer und der neuen Lieferadresse Zeit. Bitte schreibt uns nicht, wenn sich eure Adresse nicht geändert hat, das verursacht nur unnötige Arbeit.

    Viele Grüße,
    Tien

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 27 Kommentare!
    • Markus S.
      Markus S.: Habe Heute (Sa.9.12) Round House + Burano + 'Dark is the Night - Korrigierte Anleitung' erhalten:

      Round House:
      Es scheint soweit alles dabei zu sein. Vielen Lieben Dank.

      Die Qualität des Materials ist ausgezeichnet :)

      Zwei Holzteilchen hatten einen seltsamen Belag - Hab mal vorsorglich ein Silica-Beutelchen(gegen Schimmel) in die R.H. Schachtel geworfen.


      p.s. Burano ist nicht mehr über die Spieleschmiede-Webseite aufrufbar (auch nicht über den "Alle abgeschlossenen Projekte"-Link). Die deutsche Anleitung von Burano ist leider zu groß für die Spiele-Schachtel.

      Burano: https://www.spiele-offensive.de/cf.php?projekt=123

      09.12.2017-13:33:43 translate with Google Translate
    • Sven G.
      Sven G.: @Markus rechts oben kannst du auch nach Projekten suchen, dort wirst du zu Burano auch fündig ;)
      11.12.2017-13:18:48 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 10/10/2017

    Der Imperator erreicht Europa

    Hi Schmiede,

    wie ihr bereits feststellen könnt sind die Emperor S4 Spiele seit letzter Woche in Deutschland im Hafen angekommen, nun heißt es ca. 2 Wochen + zu warten bis der Zoll damit durch ist. Da das übliche Transportproblem vor Essen herrscht und der Zoll komplett überlastet scheint, können wir noch nicht genau sagen ob die Spiele vor Essen kommen werden.

    Momentan handel ich noch aus, dass wir auch die neue Essen-SPIEl Erweiterung für Round House bekommen werden. In welcher Form steht noch aus. 

    Beste Grüße,
    Tien

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 17 Kommentare!
    • Sven G.
      Sven G.: @Susanne, clever gefragt ;)
      Ich kann leider nichts definitiv versprechen, wann genau ausgeliefert wird, vermute aber, direkt nach Essen dann.

      20.10.2017-11:56:36 translate with Google Translate
    • Tanja M.
      Tanja M.: @Sebastian U. : Dankeschön!
      20.10.2017-20:59:48 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 09/05/2017

    Aus den Meeren des fernen Ostens

    Hey Schmiede,

    das Schiff Thalassa Hellas ist unterwegs mit den Spielen von Emperor S4. Nun könnt ihr selbst auch ein Auge darauf werfen wo die sind.






    Beste Grüße,
    Tien

  • 08/17/2017

    Transport eine Runde weiter

    Hey Schmiede,

    nachdem letzte logistische Probleme geregelt worden sind, geht es nun bald los mit den Spielen. Sobald ich eine Tracking Nummer bekomme werde ich diese ihn einer Neuigkeit verkünden.

    Round House wird gemeinsam mit Burano verschifft, sodass beides gleichzeitig eintreffen wird.

    Beste Grüße,
    Tien

  • 07/27/2017

    Neue Botschaft aus dem fernen Osten

    Hey Schmiede,

    Burano und Round House sind produziert. Nun geht es in die logistische Phase und die Spiele sollen sich bald auf den langen Weg aus Taiwan zu uns machen. Das dauert noch etwas bis alles geregelt ist, doch sobald wir evtl. Tracking Codes für die Schiffe bekommen sagen wir euch Bescheid. Dies ist bei den meisten Spieleschmiede-Projekten die Phase, die mit vielen kleinen und großen Aufgaben verbunden ist. Momentan sieht alles gut aus, sollte doch noch etwas den Prozess verzögern, gibt es eine Neuigkeit.

    Beste Grüße,
    Tien

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 7 Kommentare!
    • Tom G.
      Tom G.: Also dürften 2 Monate realistisch sein, schon ärgerlich...aber eh nicht mehr zu ändern :(
      28.07.2017-16:44:38 translate with Google Translate
    • Tien Vu D.
      Tien Vu D.: Hmm. Das Ziel ist Ende September, es sieht ja noch einigermaßen ok aus. Zudem sind das immer grobe Zielsetzungen für die Auslieferung. Das hin und her betreffend der Holzmarker hat ja schon alles mindestens ein mal verzögert.
      29.07.2017-00:17:09 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 06/12/2017

    Round House - Neues aus der Produktion

    Hey Schmiede,

    wir haben soeben die Nachricht erhalten, dass die Produktion der Spiele für die Spieleschmiede bald abgeschlossen ist. Sobald wir konkrete neue Termine bekommen, wann diese bei uns eintreffen geben wir euch Bescheid.

    Beste Grüße,
    Tien

  • 05/17/2017

    Round House Regeln - Neue Runde

    Hey Schmiede,

    die Round House Regeln wurden hier noch einmal von uns überarbeitet. Darin wurden die Korrekturen der Version 3.3 berücksichtigt und eingepflegt. Bitte schaut bis Freitag den 19. Mai um 12 Uhr Mittag rein und schreibt uns euer Feedback. Danach geht es wieder an den Verlag zum Druck.

    Einen Dank noch Mal an Dagmar, die uns auf den Fehler hingewiesen hat.

    Viele Grüße aus der Spieleschmiede,
    Tien

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 4 Kommentare!
    • Dagmar S.
      Dagmar S.: Hallo Tien, hab das eben erst gelesen. Gerne doch, ich freue mich, dass es noch in die Regeln aufgenommen werden konnte. Und ganz besonders freue ich mich auch auf das Spiel als solches! :-)
      01.07.2017-19:56:40 translate with Google Translate
    • Tien Vu D.
      Tien Vu D.: Ich freue mich auch schon sehr.
      10.07.2017-16:13:37 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 04/20/2017

    Die Round House Regeln sind da!

    Hey Schmiede,

    die Round House Regeln sind fertig übersetzt und auch ins Layout gesetzt worden. Hier könnt ihr einen Blick rein werfen und solltet ihr noch deinen einen oder anderen kleinen Fehler entdecken, würden wir uns freuen, wenn ihr das in den Kommentaren schreiben würdet.

    Danach kommt es direkt an den Verlag zum Druck.

    Viele liebe Grüße,
    Tien

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 31 Kommentare!
    • Christian S.
      Christian S.: "Kloübersetzung" ist für mich eine Bezeichnung wie ich die Qualität sehe, ohne dabei direkt persönlich zu werden." Gregs Tagebuch" und der andere Kommentar sind mein Gefühl wie ich mich dabei fühle, anmerke!
      Wenn ich mir meine Förderungen, Foren von nicht gekauften anderen Spielen von Förderungen anschaue, hab ich bis jetzt noch kein Spiel gefunden was fehlerfrei war.
      Wenn man das Spiel der Schmiede nachträglich kauft, nach der Förderung, hat man Glück und kann sich auf die HGB und eure AGB berufen. Beim Fördern hat man wohl eher Pech gehabt.
      Bei den stolzen Preisen der Förderungen, kann ich wohl ein ordentliches Prdukt erwarten und brauch die Qualität nicht schön zu reden.

      Am Ende werde ich wohl doch lieber mein Cacao in Zunkunft in der First Class nach Mombassa schlürfen, als mit einem Ticket zum Mars nach Atlantis zu suchen.

      04.05.2017-21:03:59 translate with Google Translate
    • Dagmar S.
      Dagmar S.: @Edgar und Sven: Danke, ich habe es zur Kenntnis genommen und werde selbstverständlich weiterhin die Augen offen halten. Allerdings hoffe ich in unser aller Interesse, das ich das nicht allzu oft machen muss. ;-)
      04.05.2017-22:29:16 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 03/10/2017

    Sind auch alle eure Clanmitglieder im Round House?

    Hey Schmiede,

    wir haben das Projekt für Round House nun intern abgeschlossen und ihr müsstet alle eine, als Sponsor zwei, Mail(s) in eurem Postfach haben, mit der Bitte, den Lieferinhalt zu überprüfen. Werft bitte einen Blick in euer Postfach und schreibt uns bis zum Dienstag, den 14.03.2017, 11:59 Uhr eine Mail an service@spieleschmiede.com , aber nur, wenn etwas nicht in Ordnung ist! Bitte fügt für diesen Fall auch eure Belegnummer und die Nummer der Förderung an, damit unser Kundenservice euch bestmöglich weiterhelfen kann. Der Dummyartikel dient lediglich dazu, allen von euch gleichzeitig eine Mail schreiben zu können.

    Bitte schreibt uns nicht, wenn alles in Ordnung ist, das verursacht nur unnötige Arbeit.

    Game on
    Sven

    • Fuel the fire!
    • Zeige alle 20 Kommentare!
    • Lars L.
      Lars L.: Hi, da ich das schon ein wenig nicht mehr verfolgt habe, sehe ich das erst jetzt, aber ich habe auch keine Mails bekommen. Könnte ich da noch etwas erhalten?
      24.03.2017-16:32:47 translate with Google Translate
    • Frank N.
      Frank N.: Ihr könnt auch immer in der Bestellverwqaltung der SO schauen, um das zu überprüfen, wenn ihr keine Mail erhalten habt. Die Mails gingen alle raus, warum sie nicht zugestellt werden, wissen wir nicht.
      28.03.2017-21:18:25 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 03/03/2017

    Die Pforten sind zu!

    Hey Schmiede,

    ihr habt am Ende noch einen echten Sprint hingelegt, um Round House zu fördern! Ganze 157 Clansoberhäupter haben sich zusammengefunden. Wer kann in die Geschichte seines Round House eingehen? Wir hoffen, dass ihr es bald selber herausfinden könnt. Momentan warte ich noch auf finale Daten, dann geht es direkt an die Übersetzung.




    Viele Grüße aus der Spieleschmiede,
    Tien

  • 03/02/2017

    Vor den Toren der Stadt

    Hey Schmiede,

    Es verbleiben nur noch 13 Stunden, um das Verbesserungsziel zu erreichen! Noch können wir es schaffen das zu knacken. Mobilisiert noch ein letztes Mal eure Freunde und Mitspieler. 

    Wenn wir das Ziel schaffen wird es die Experten-Karten mit neuen deutschen Titeln geben. Auf zum Round House!

    Viele Grüße,

    Tien


    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 02/27/2017

    Bald schließen sich die Tore zum Round House

    Hey Schmiede,

    Die Familienclans versammeln sich im Round House. Bereits 109 Oberhäupter haben sich auf den Weg gemacht, um das Spiel in der Spieleschmiede zu unterstützen. Bereits die Hälfte des Weges zum Verbesserungsziel konnte zurückgelegt werden und Round House braucht weiterhin eure Unterstützung.

    Round House verbindet ein exotisches Thema gekonnt mit eingängigen und gleichzeitig anspruchsvollen Spielregeln. In der Spieleschmiede könnt ihr euch zudem noch schöne Spiel-Münzen aus Metall hinzufügen. Und wem das Grundspiel nicht genug ist, kann sich noch die Erweiterung und die Promokarten schnappen.

    Wenn ihr also weitere Spieler kennt, die Freude an einem schön gestalteten Spiel mit modularen Aufbau und spielerischer Tiefe haben, dann berichtet ihnen von Round House.

    Viele Grüße,
    Tien

    • Fuel the fire!
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 02/22/2017

    Des Kaisers neue Meeple?

    Hey Schmiede,

    und nein, es wird in absehbarer Zeit erst noch keine neuen Holzmeeple für Round House geben. Zumindest sind keine geplant.

    Aber! Der Emperor S4 Verlag möchte sich bei allen seinen Unterstützern bedanken und verspricht, wenn in einer zukünftigen Auflage neue Holzmeeple dazu kommen sollten(!), dass dann alle Unterstützer der Spieleschmiede diese erhalten werden. Die Meinung ihrer Unterstützer liegt ihnen am Herzen, daher möchten sie ihre Unterstützer auch für ihre Auseinandersetzung mit Round House belohnen.

    Sollten also neue Meeple in zukünftigen Produktionen von Round House erscheinen, werdet ihr sie alle bekommen.

    Ich hoffe ihr seid alle erst mal mit dieser Lösung zufrieden. Auch zukünftig werde ich mich bemühen eure Wünsche weiter zutragen und zu schauen was machbar ist.

    Round House ist ein fantastisches Spiel, dass mit vielen Eigenschaften punkten kann. Modularer Aufbau, schöne Grafik, ausgefeilte Regeln und kommt in einer Neuauflage mit Materialverbesserungen, überarbeiteter Regel mit deutscher Übersetzung, Promokarten und Mini-Erweiterung.

    Lass es euch nicht entgehen!

    Beste Grüße aus der Spieleschmiede,

    Tien

     

    P.S.: Es ging bei Round House ja in der Diskussion ja immer nur um die 4-8 Spielsteine. Na dann hoffe ich, dass euch die überraschenden 52 Holzspielsteine bei Burano euch begeistern!


  • 02/13/2017

    Die Reise geht weiter

    Hey Schmiede, 

    nun ist das Projekt zu Round House finanziert, aber es geht noch weiter! Das Spiel ist sehr schön aufgebaut und ihr erhaltet auch die Neuedition mit verbessertem Spielmaterial.

    Wie in den Kommentaren angeregt habe ich dem Verlag Bilder von asiatischen Meeples geschickt und sie prüfen gerade ob sie es so produzieren können. Ich kann zwar noch nicht voraussehen, ob sich da was machen lässt, aber es würde auf jedenfalls eine tolle Verbesserung sein.

    Wir nehmen eure Vorschläge immer gern mit auf und freuen uns schon mal auf Round House. 

    Viele Grüße,

    Tien


  • 02/13/2017

    Festung am Horizont

    Hey Schmiede,

    nur noch 1% trennen uns vom Erreichen der Lokalisierung von Round House. Danach können wir uns auf den Weg machen, um das Verbesserungsziel zu erreichen. Der Weg liegt vor uns!

    Viele Grüße,

    Tien


    • Fuel the fire!
    • Frank L.
      Frank L.: Erledigt,auf geht's zur Verbesserung.
      13.02.2017-16:30:14 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.
  • 02/10/2017

    Des Kaisers neue Münzen

    Hey Schmiede,

    wie ihr bereits im Projekt sehen könnt gibt es bei Round House nun auch wunderschöne neue Spielmünzen aus Metall mit alt-chinesischen Motiven, die sich zum Spielen mit Round House eignen.

    Wie auch schon bei Burano, sind diese natürlich auch für andere thematisch passende Spiele gut geeignet.

    Helft weiter dabei Round House zu unterstützen, damit es in deutscher Sprache lokalisiert werden kann. Denn das Spiel ist nicht nur schön gestaltet, sondern bietet mit umfangreichen Material und modularen Aufbau viel Wiederspielwert.

    Nicht zuletzt gibt es in der Spieleschmiede auch noch die Promokarten und die Erweiterung zu Round House.

    Die Version von Round House in der Spieleschmiede beinhaltet überarbeitete Regeln und der Materialfehler der ersten Auflage ist auch nachgebessert worden.


    Viele Grüße aus der Spieleschmiede,

     

    Tien


    • Fuel the fire!
    • Tom G.
      Tom G.: Wieviel Münzen in welcher Größe?
      10.02.2017-13:30:13 translate with Google Translate
    • Tien Vu D.
      Tien Vu D.: Chinesisches Spielmünzen-Set (78 Münzen): Von links nach rechts 36 kleine (15mm) 15 kleine (20mm) 12 mittlere goldfarbene (25mm) 9 große silberfarbene (30mm) 6 große goldfarbene (35mm)
      10.02.2017-17:34:27 translate with Google Translate
    • Tom G.
      Tom G.: Danke!!
      10.02.2017-21:56:15 translate with Google Translate
    • This project may only be commented by active Smiths. If you are a smithy of this project, please log in first.