Hey Schmiede,
einige von euch haben uns bereits Fotos von fehlerhaften Teilen zugesandt und wir machen uns in der nächsten Woche daran, Ersatzteile zu versenden. Da die Frage aufkam, was denn noch im Toleranzbereich liegt und was nicht, hier mal zwei Fotos, bei denen die Aufdrucke deutlich (mehr als 2mm) vom Soll abweichen.
Der Verlag möchte sich auch nochmal bei euch entschuldigen und hat schon mitgeteilt, dass sie mit dieser Druckerei nicht mehr zusammenarbeiten werden. Immerhin ist es eines ihrer ersten Projekte und sie lernen noch stetig dazu. Wir und auch Draco Ideas hoffen, dass euch Sector 6 aber dennoch zusagt und ihr viel Spaß damit haben werdet (persönliche Anmerkung, mir gefällt es bisher sehr gut :)
Hey Schmiede,
wir haben die Info von Draco Ideas bekommen, dass sie uns die fehlenden Teile nachsenden. Da scheint tatsächlich beim Transport etwas verloren gegangen zu sein, denn sie haben vor dem Versand wohl mehrfach alles nachgezählt. Sobald die fehlenden Teile da sind, geht der Versand für Sector 6 weiter.
Noch eine kurze Info zum Labyrinth Pack, da die Frage schon öfter in den Kommentaren aufgetaucht ist: Dabei handelt es sich um verschiedene Aufbauempfehlungen unterschiedlicher Labyrinthe, die ihr im Visual Guide findet.
Game on
Sven
Hey Schmiede,
zu den nicht mittig gedruckten Stanzteilen kam von Draco Ideas folgende Information. Die Marker und Teile wurden so entwickelt, dass sie ein wenig Toleranz für den Druck aufweisen. Letztlich sollte aber das gesamte (Stanz-)Teil klar erkennbar und im Spiel nutzbar sein.
Sie wissen aber, dass es beim Druck zu teilweise größeren Abweichungen gekommen ist (mehr als 2mm). Sollte das bei einem von euch der Fall sein, sendet bitte eine Mail an service@spieleschmiede.com mit dem Betreff Sector 6. Bitte schickt ein Bild des/der betroffenen Teils/Teile für den Verlag mit, damit wir das entsprechend mit Draco Ideas klären können.
Game on
Sven
Hey Schmiede,
Anfang dieser Woche haben wir von Draco Ideas erfahren, dass sich die Spiele nun aus Spanien auf dem Weg zu uns befinden. Bisher sind sie noch nicht hier gelandet, sobald sie das sind, gibt es nochmal eine kurze Neuigkeit und wir beginnen dann sofort damit, den Versand vorzubereiten. Wenn die Spiele spätestens morgen oder am Montag bei uns ankommen, sollten wir also mit dem Versand noch im August beginnen können :)
Bereitet also schonmal eure Sauerstoffausrüstung vor, bald kann der Wettkampf im Sector 6 beginnen!
Game on
Sven
Hey Schmiede,
laut unserer letzten Information wird Sector 6 Mitte August bei uns im Lager eintreffen. Sobald wir denn den Versand vorbereitet haben, gehen die Spiele an euch raus. Daher überprüft bitte nochmal eure Lieferadresse und ändert sie, solltet ihr zwischenzeitlich umgezogen sein. Dazu habt ihr bis kommenden Sonntag, den 13.08.2017, um 23:59 im Soforthilfecenter (Entsprechenden Beleg auswählen und dort dann Lieferadresse ändern auswählen) oder per Email an service@spieleschmiede.com mit Angabe eurer Belegnummer und der neuen Lieferadresse, Zeit. Bitte schreibt uns nicht, wenn sich eure Adresse nicht geändert hat, das verursacht nur unnötige Arbeit.
Game on
Sven
Hey Schmiede,
nachdem Draco Variants lange hin und her diskutiert haben, hat sich die Qualität durchgesetzt. Die ihnen zugesandten Spielregeln haben nicht ihren Qualitätsansprüchen entsprochen, sodass die Regeln nochmal neu, auch gleich auf besserem Papier, gedruckt wurden.
Die gute Neuigkeit, auch die neuen Regeln sind schon gedruckt und so gut wie auf dem Weg, sodass sich die Verzögerung mit ca. 3-4 Wochen in Grenzen hält und ihr Sector 6 voraussichtlich Mitte August erhalten werdet.
Als kleine Entschädigung für die Zwischenzeit gibt es nochmal einen Blick auf die für Unterstützer exklusiven Materialien, die fortgeschrittenen Einstiegspunkte und die 6-Punkt-Teile:
Grüße an alle Insassen von Obliti!
Heute gibt es endlich mal wieder Neuigkeiten aus Sector 6. Lange Rede, kurzer Sinn, alles ist immer noch im Zeitplan und wir haben fast alle Materialien zumindest schon 1 Mal bei uns:
Hey Schmiede,
nach aktuellem Stand wird Sector 6 voraussichtlich Mitte/Ende Juli bei uns eintreffen. Das heißt, das gesetzte Ziel kann sehr wahrscheinlich auch eingehalten werden. Um die Wartezeit noch ein wenig zu verkürzen, gibt es noch einen Blick auf die Miniaturen:
Hey Schmiede,
kurz bevor uns der Sauerstoff ausgegangen ist, haben wir das Projekt zu Sector 6 intern abgeschlossen. Die Arbeiten für die Übersetzung haben auch bereits begonnen, der Übersetzer müsste ausreichend Sauerstoff haben, um sie auch fertig zubekommen ;)
Ihr müsstet zwischenzeitlich eine (als Sponsor zwei) Mail(s) im Postfach haben. Werft bitte einen Blick in euer Postfach und schreibt uns bis zum Sonntag, den 05.03., 23:59 Uhr eine Mail an service@spieleschmiede.com , aber nur, wenn etwas nicht in Ordnung ist! Bitte fügt für diesen Fall auch eure Belegnummer und die Nummer der Förderung an, damit unser Kundenservice euch bestmöglich weiterhelfen kann.
Bitte schreibt uns nicht, wenn alles in Ordnung ist, das verursacht nur unnötige Arbeit.
Game on
Sven
Hey Schmiede,
ganze 301 Wettkämpfer unter den Insassen von Sector 6 haben sich zusammengefunden, um das Spieleschmiede-Projekt zu ermöglichen! Gemeinsam haben wir alle Verbesserungsziele erreicht und können euch Sector 6 nun in einer prall gefüllten Version bieten.
Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir euch informieren.
Viele Grüße,
Tien
Hey Schmiede,
nur noch 3 Tage verbleiben bevor der Sauerstoff ausgeht und das Spieleschmiede-Projekt zu Sector 6 beendet ist. Noch könnt ihr die Chance nutzen, um das Spiel zu fördern und bei seiner Lokalisierung zu helfen.
In einem atemlosen Rennen konnte Sector 6 bereits sämtliche Verbesserungsziele erreichen und hat nicht zuletzt sogar den Spielmodus für 5-6 Spieler als auch neue Miniaturen bekommen.
Das Spiel ist nun zum Bersten gefüllt und ihr habt nur noch kurze Zeit es zu fördern. Sagt noch mal euren Freunden und Lieblingsmitspielern Bescheid und sichert euch Sector 6!
Viele Grüße,
Tien
Hallo Schmiede,
heute geht es weiter mit dem Solo-Modus für Sector 6. Solospiele sind derzeit ja ziemlich beliebt, was ist denn bisher euer Favorit (bis ihr dann Sector 6 zu Hause habt ;) ?
Hey Schmiede,
Draco Ideas haben ein Gameplay-Video veröffentlicht, in dem ein Zweispieler-Spiel aufgebaut und durchgespielt wird. Das ist sicher nicht ganz uninteressant für euch:
Hallo Schmiede,
eines der erreichten Verbesserungsziele ist der Duell-Modus, der ziemlich spannend klingt. Wie genau funktioniert er aber? Hier ein kleiner Einblick:
Im Duell-Modus treten zwei Spieler gegeneinander in zwei getrennten, identischen Labyrinthen gegeneinander an. Einer der Spieler verteilt den Sauerstoff entsprechend den Solo-Regeln, der zweite Spieler muss den Aufbau in seinem Labyrinth kopieren. Dann wird noch ein Einstiegspunkt jeder Farbe mit einer gegnerischen aus dem anderen Labyrinth vertauscht, sodass beide Spieler mit je einer Figur pro Labyrinth spielen.
Jeder Spieler bewegt dann seine Figuren wie normalerweise auch und wiederholt den gleichen Zug (wenn möglich) im zweiten Labyrinth. Das Spiel endet, wenn alle Sauerstoffmarker in beiden Labyrinthen eingesammelt wurden. Sieger ist, wie gewohnt, wer am meisten Sauerstoff sammeln konnte.
Hey Schmiede,
eine knappe Woche ist vergangen, seit Sector 6 in der Spieleschmiede gestartet ist. In der Zwischenzeit ist die englische Kampagne beendet und es wurden tatsächlich alle Verbesserungsziele erreicht! Alle...? Nicht ganz, denn die 166 Unterstützer aus Deutschland kamen leider nicht ganz zusammen. Dafür stehen wir mit der Spieleschmiede bereits kurz davor, diese Zahl zu knacken, insgesamt macht das knapp 300 deutsche Unterstützer bisher!
Was alle gemeinsam haben, ist, dass sie sich auf ein tolles Spiel freuen dürfen, das mit etlichen erreichten, teils exklusiven Verbesserungszielen aufwartet. Der Verlag ist übrigens gerade in Klärung mit der Produktion, ob möglicherweise noch ein weiteres Verbesserungsziel möglich ist! Versprechen können wir aber leider noch nichts.
Hey Schmiede,
knapp 22 Stunden des Projekts waren vergangen, da ist es auch schon finanziert. Vielen Dank an die 87 Schmiede, die bisher dazu beigetragen haben und an alle, die noch kommen!
In der englischsprachigen Kampagne, die noch 4 Tage läuft, wurde zwischenzeitlich das nächste Verbesserungsziel erreicht...
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