Project Details
Smithy Rewards
Comments (128)
News (13)
Manage Contribution
Did you miss the crowdfunding? No problem. Since it was succesful you can now order the products created this way directly in our onlineshop:

Not Alone (de)

Not Alone

Lädt den Player

Wir schreiben das Jahr 2419. Viele Generationen kamen und gingen, seit die Menschheit zu den Sternen aufgebrochen ist. Doch trotz Jahren der Erkundung bis in die äußersten Winkel der Galaxie fand bisher niemand Anzeichen intelligenten Lebens. In den Zentralarchiven der alten Erde entdeckt ihr etwas Merkwürdiges: Alle Informationen über einen Planeten namens Artemia scheinen von den offiziellen Karten getilgt worden zu sein. Neugierig geworden, begebt ihr euch auf eine Expedition dorthin. Die ersten Messdaten deuten einen Klasse-M-Planeten an, von Menschen bewohnbar und wahrscheinlich mit reicher Fauna und Flora.

Beim Eintritt in die Atmosphäre stört jedoch ein starkes Magnetfeld die Computersysteme eures Schiffs, setzt sie außer Gefecht und lässt das Schiff in Richtung der Oberfläche trudeln. Der Kapitän lässt einen Notruf senden und befiehlt die Evakuierung. Ihr erwacht unverletzt nach dem Absturz und beginnt, die Umgebung zu erforschen, als der Kapitän einen Schrei ausstößt. In der Ferne seht ihr den Umriss von etwas, das euch beobachtet.

Ihr seid nicht alleine...

Ich habe das Spiel auf der UK Games Expo gespielt - für mich war es DAS Spiel des Events, toll umgesetzt, spannend und unterhaltsam! 9/10

Saihyol auf boardgamegeek.

Was passiert auf Artemia?

Not Alone ist ein asymmetrisches Kartenspiel für 2-7 Kennerspieler ab 10 Jahren, in dem die Spieler die Crew des verunglückten Raumschiffes verkörpern, die auf ihre Rettung warten. Ein Spieler schlüpft jedoch die Rolle des "Wesens", dem Beschützer des Planeten, das sofort mit der Jagd auf die Besatzungsmitglieder beginnt...

Die Crew, die Gejagten genannt, erforscht Artemia mittels Ortskarten. Durch das Ausspielen von Orts- und Überlebenskarten versuchen die Gejagten dem Wesen zu entrinnen, bis schließlich die Rettungskapsel zu Hilfe eilt.

“Das Wesen” versucht, die Gejagten zu fangen und sie dem Ökosystem des Planeten einzuverleiben, zu assimilieren. Zu diesem Zweck spielt es Jagdkarten aus und nutzt die Eigenheiten des Planeten zu seinen Gunsten. Es greift die Gejagten immer wieder an, um ihren Willen zu brechen und sie unentrinnbar an den Planeten zu fesseln.

Gelingt es dem Wesen, die Gejagten für immer an den Planeten Artemia zu binden oder kommt die Rettung noch rechtzeitig?

Was ist in der Box


Klicken zum Vergrößern

Die Grafiken sind fantastisch. Die farbenprächtigen Science Fiction-Grafiken erwecken das Thema zum Leben.

Panda Eskimo

Der Wettkampf ums Überleben

Beide Parteien in Not Alone verfolgen das gleiche Ziel, nämlich ihren Marker als erstes auf das Zielfeld des Statustableaus zu befördern. Für die Gejagten bedeutet das die Rettung, für das Wesen die erfolgreiche Assimilierung der Eindringlinge in den Planeten.

Eine Runde läuft über vier Phasen: Erkundung, Jagd, Abrechnung und Rundenende. In der Erkundung spielen die Gejagten je eine verdeckte Ortskarte aus, dabei dürfen sie sich auch untereinander absprechen. Dann begibt sich das Wesen auf die Jagd, indem es seine drei Marker auf drei Ortskarten platziert. Es folgt die Abrechnung, in der unter anderem die Gejagten, sofern sie nicht vom Wesen erwischt wurden, die Ortsaktionen ausführen. Da die Aktionen nahezu zeitgleich geplant werden, laufen die einzelnen Runden schnell und mit wenig Wartezeiten ab.

Einen Blick in die vorläufigen deutschen Spielregeln könnt ihr hier werfen.

Einfach zu spielen und doch extrem aufregend! Ich warte sehnsüchtig auf die neuen Grafiken. 8,5/10 Punkte

Mistefire auf boardgamegeek über den Prototypen von Not Alone

Unsere Ziele in der Spieleschmiede

Mit eurer Hilfe wollen wir Not Alone in einer deutschen Version produzieren. Die Spielschachtel, die Regeln und alle Karten werden auf deutsch übersetzt.

Ein assymetrisches Spiel, mit angespannter Stimmung, das [mit wenigen Spielern] ebenso gut funktioniert wie zu siebent. 9/10 Punkten

Malt auf boardgamegeek

Verbesserungsziele

Die erreichten Verbesserungen bekommen alle Spieleschmiede von Not Alone garantiert zu jedem Spiel dazu. Falls nach der Produktion und dem Versand aber noch welche übrig sind, wird es die Reste auch auf Messen noch als Promokarten geben, solange der Vorrat reicht.

Wer steckt hinter Not Alone?

Wir, Corax Games, haben uns die Lizenzrechte an der deutschen Version von Not Alone gesichert und sind sehr gespannt darauf, wie das Spiel bei euch ankommt - Wir finden es jedenfalls großartig. Wir sind ein 2016 neu gegründeter Verlag mit Sitz in Merseburg. Zu den Spielen in unserem Portfolio zählen bereits einige Spiele aus der Spieleschmiede, wie beispielsweise Trickerion oder Side Quest.

Not Alone stammt aus der Feder von Ghislain Masson, dem mit seinem Erstlingswerk ein tolles, assymetrisches Kartenspiel gelungen ist. Das Spiel hält die Spieler in Atem und versetzt sie in eine neue, unbekannte Welt.

Spieleschmiede Meinung

Corax Games ist unser eigener Verlag, und verfügt daher über einiges an Crowdfunding-Erfahrung. Er hat bereits einige erfolgreiche Projekte der Spieleschmiede unter seine Fittiche genommen.

Not Alone konnten wir in Cannes und auf der UK Games Expo ausführlich testen und waren sofort von den tollen Grafiken und dem Einer-gege-Alle-Science-Fiction-Thema überzeugt. Es erzeugt eine starke, beklemmende Athmosphäre, bei der man wirklich das Gefühl hat, von einer höheren Macht gejagt zu werden.

Das Spiel eignet sich für 2-7 Kennerspieler ab 10 Jahren. Bei der Kalkulation des Projekts haben wir all unsere Erfahrung aus den vergangenen Jahren einfließen lassen, sie ist nach unserer Einschätzung umfassend und realistisch.

Lieferung im Oktober 2016

Unser Ziel ist es, das Spiel im Oktober 2016 kurz vor oder nach der SPIEL in Essen ausliefern zu können. Wir werden alles daran setzen, damit ihr das Spiel als erste und vor der Messe in Essen erhalten werdet. Sofern uns kein außerirdisches Monster überfällt oder andere unvorhersehbare Zwischenfälle auftreten, sollte das auch klappen.

Spiele-Offensive.de wird den Versand der Belohnungen übernehmen. Schmiede aus Deutschland erhalten alles versandkostenfrei. In alle anderen Länder gelten diese Versandkosten.

Bitte schlage die Versandkosten nicht selbst auf deine Fördersumme auf. Die Spieleschmiede wird sie in Abhängigkeit von deiner Lieferadresse selbst ermitteln und automatisch addieren.

Entdecke den Klasse-M-Planeten Artemia und nimm dich vor dem Wesen in Acht!

Unterstütze Not Alone, indem du dich in der Spieleschmiede beteiligst. Selbst wenn du das Projekt nicht unterstützt, erzähle andernorts davon, schreibe in deinen Lieblingsforen darüber, binde Not Alone in deiner Webseite ein, teile das Projekt auf Facebook, Twitter oder Google+ und mache deine Freunde darauf aufmerksam. Es gibt viele Wege, wie du zum Erfolg beitragen kannst.

Wenn dich Not Alone begeistert, suche dir hier deinen Lieblingsavatar aus! Diesen kannst du als Profilbild in sozialen Netzwerken verwenden. Klicke dazu einfach das Bild mit der rechten Maustaste an und wähle dann "Grafik speichern unter..." aus (evtl. variiert die Option bei unterschiedlichen Browsern).

Unterstütze Not Alone jetzt, ermögliche die Lokalisierung und Produktion dieses Spiels und sichere dir dein Exemplar als einer der Ersten!

Für die Umsetzung des Projekts verantwortlich ist Corax Games, Schokholtzstraße 6, 06217 Merseburg.



Receive news via mail

Add yourself to the mailing list for this project

Current Status:

412Smiths

Money collected:9,115 €of 3,000 € needed
3T €
4T € at least 4,000 €
Dem Verbesserungszielepaket wird eine zusätzliche Jagdkarte hinzugefügt.
5T € at least 5,000 €
Dem Verbesserungszielepaket wird eine zusätzliche Überlebenskarte hinzugefügt.
7T € at least 7,000 €
Dem Verbesserungszielepaket werden vier neue Karten "Artefakt" hinzugefügt.
Time is up.
Project creator:
Corax Games
Schokholtzstraße 6, 06217 Merseburg
412 support this project

Show all
5
EURO
back the project with
5 € +
Raumschiffbrüchiger
Danke für deine Unterstützung. Du erhältst die Spielernetzwerk-Not Alone-Errungenschaft.
0
20
EURO
back the project with
20 € +
Das Wesen
Du erhältst einmal die deutsche Version von Not Alone inklusive aller erreichten Verbesserungsziele.418
Additionally, there are the following optional rewards available:
  • +10
    EURO
    Sponsor
    Dein Name wird in der deutschen Version von Not Alone als Sponsor verewigt.
  • +2
    EURO
    Not Alone-Kartenhüllen
    Du erhältst ausreichend Kartenhüllen für Not Alone.
Here you can change or add something to your contribution:
Manage Contribution.

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.