Requiem Vampire Knight
Project Details
Smithy Rewards
Comments (187)
News (33)
Manage Contribution

Requiem Vampire Knight

Hello Backers, this whole page is in German but if you pledge here you will receive the English version of the game (any material translated)

Thank you very much for your support!

Lädt den Player

Als Heinrich im Zweiten Weltkrieg an der russischen Front fällt, glaubt er, endlich Frieden zu finden. Doch er kommt auf dem albtraumhaften Planeten "Auferstehung" zu sich, auf dem die Zeit rückwärts läuft. Dort wird er zum Vampirritter namens Requiem geschlagen. Auf der Suche nach seiner verschollenen Geliebten Rebecca gerät er in einen kosmischen Kampf zwischen verfeindeten Göttern. Denn er besitzt das Schwert, das ihn entweder zum Sieg oder in die ewige Verdammnis führt.

Requiem Vampire Knight ist ein strategisches Brettspiel der Autoren Youri Faja und Antoine Riot für einen (mithilfe des Kampagnen-Packs), zwei oder vier (mit zwei zusätzlichen Fraktionen plus Erweiterung) anspruchsvolle Spieler. Es wurde inspiriert von der dystopischen Welt aus den Comicbüchern von Pat Mills und Olivier Ledroit inspiriert wurde.

Alle Bilder im Spiel stammen von Olivier, dem Zeichner der original Comics, persönlich!

Im Spiel stolpert ihr über zahlreiche verrückte Charaktere aus den Büchern: Sadistische Vampirritter, vollbusige Piraten-Ghuls, durchgeknallte Wissenschaftler, ferngesteuerte Werwölfe, gepanzerte Zentaurenreiter, gierige Drachen, dämonische Hexer sowie zahlreiche grausame Gottheiten, genetische Monster und jede Menge (zum Teil bereitwillige) Opfer... Viele davon werden durch insgesamt mehr als 40 große und detaillierte Miniaturen repräsentiert.

Lädt den Player

Wie wird Requiem gespielt?

Vom Aufbau und der Tatsache her, dass in Requiem Figuren über das Spielfeld bewegt werden, um strategisch wichtige Punkte einzunehmen, könnte man Requiem für ein vom klassischen Schach inspiriertes Spiel halten. Doch auch nur auf den ersten Blick... das modulare Spielfeld wird vor jedem Spiel zufällig neu aufgebaut und Teile werden umgedreht, wenn ihre Ressourcen beansprucht werden. Außerdem verfügt jeder Spieler in seinem Zug über drei Aktionen, es können Karten ausgespielt werden, um die eigenen Charaktere zu verstärken und neue Teile werden im Spielverlauf hinzugefügt.

Die Aktionen und besonderen Kräfte, die ihr nutzen und wirken könnt, hängen alle von der Rasse ab, die ihr spielt. Jede Fraktion ist einzigartig und verfügt über eigene Stärken und Schwächen. Jedes Spiel ist anders als das vorherige, alle aber dauern ca. 30 Minuten. Der einzige Glücksfaktor im Spiel ist der zufällige Spielfeldaufbau.

In eurem Zug könnt ihr eure drei Aktionspunkte wie folgt verwenden:

- Charaktere bewegen
- kämpfen
- Orte erkunden und plündern, um neue Karten zu aktivieren. Diese Karten halten Boni für die Stärke und Bewegung eurer Charaktere bereit.

Das Spielfeld wird sich im Verlauf des Spiels ständig ändern und die Boni eurer Karten beeinflussen. Jede eurer Aktionen will also weise gewählt sein.

Das Spiel kann auf zwei Arten gewonnen werden:

- einer eurer Charaktere erobert eine gegnerische Hauptstadt
- alle Charaktere eures Gegners wurden zerstört

Requiem ist als Zweispieler-Spiel angelegt, kann aber auch mit vier Spielern in zwei Teams gespielt werden. Dafür benötigt ihr neben dem Basispaket, das die Fraktionen Vampire und Ghuls enthält, noch zwei weitere Fraktionen sowie die Vierspieler-Erweiterung, die zusätzliche Orte und neue Regeln enthält. In der Fegefeuer-Stufe ist all das (und noch viel mehr) natürlich bereits enthalten.

Einen ersten Blick in die bildgewaltige Spielregel könnt ihr hier werfen. Außerdem gibt es schon einige englische Video-Rezensionen, wie zum Beispiel die von Board Game Brawl oder Nerd Life. Oder wollt ihr einmal die Spieldesigner in Aktion sehen? Ein vollständiges Spiel Vampire vs. Ghuls, Antoine gegen Youri, gibt es hier.

Die Fraktionen von Requiem Vampire Knight

Vampire sind sicherlich die stärksten Kreaturen im Reich Auferstehung. Schon auf der Erde gehörten sie zu Lebzeiten zu den richtig üblen Jungs. Sie kümmern sich um nichts als sich selbst, außer es geht darum, Blut von Lebenden zu trinken oder ihr liebstes Opfer zu jagen.

Ihr Anführer ist Graf Dracula, der auf der Erde schon ein Vampir war. Er und seine Auserwählten sind unsterblich. Sie leben in ihrer Haupstadt Nekropolis und benötigen schwarzes Opium, damit sie ihre Gräueltaten auf Erden vergessen können. Andernfalls würden sie durchdrehen und die Kontrolle verlieren.

Requiem ist der Hauptcharakter der Comics und ebenfalls Vampir. Otto von Todt einer seiner Bekannten, Freundschaften gibt es nicht in Auferstehung. Requiems Loyalität ist allerdings auch nicht ganz klar, da seine frühere Inkarnation, Thurim, Dracula betrogen hat. Was noch schlimmer ist, er ist immer noch verliebt in Rebecca, eine Lemurin, was in Auferstehung einer Todsünde entspricht.

Ghuls sind eigensinnig, solltest du dich in ihrer Gesellschaft befinden, solltest du besser eine Rückendeckung haben.
Außerdem halten sie Karma für eine ungerechte Sache, immerhin haben sie auf der Erde gute Taten vollbracht... zumindest in ihren Augen. Tatsächlich waren das alles schreckliche Taten unter dem Vorwand, das große Ganze verbessern zu wollen. Der Unterschied ist minimal, oder?

Die Gilde der Ghuls ist ein Zusammenschluss aus mehreren Piraten-Gangs, die entweder reich oder aber noch reicher werden wollen. Sie haben auch einen Kodex, von dem man allerdings behauptet, er sei eher eine grobe Richtlinie als eine strenge Vorgabe...

Mitra, die Reinkarnation von J. Edgar Hoover, hat vor langer Zeit den Piratenthron bestiegen und regiert die Gilde nun schon eine gefühlte Ewigkeit. Sie kann Gedanken lesen, also nehmt euch besser vor ihr in Acht!

Venus ist eine der Kapitäninnen. Einst regierte sie den Planeten Eponym, auf dem Frauen Milliarden Männer töteten, da sie sich dank der Klon-Technologie auch ohne Männer fortpflanzen konnten.

In den Neuigkeiten werden wir euch im weiteren Kampagnenverlauf die weiteren Fraktionen vorstellen, also haltet die Augen auf!

Die Förderstufen in der Spieleschmiede

Nach einer erfolgreich verlaufenen englischsprachigen Kampagne wurden die Rufe aus anderen Ländern laut, das Spiel auch in ihren Sprachen zu veröffentlichen. Darunter natürlich auch Deutschland, sodass wir uns entschlossen haben, gemeinsam mit euch und der Spieleschmiede die komplette Übersetzung des Spiels und der zugehörigen Komponenten umsetzen zu wollen. Dabei profitieren die Spieleschmiede von der erfolgreichen Kampagne und können gleichzeitig noch zu weiteren Verbesserungen beitragen. Das Basispaket enthält die Fraktionen der Vampire und der Ghuls mit ihren Anführern Otto von Todt und Lady Venus. Darin sind insgesamt 16 Miniaturen sowie ausreichend Orts- und Fraktionskarten für ein Zweispieler-Spiel enthalten.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, weitere Fraktionen auszuwählen, die allesamt mit weiteren Karten, mindestens acht Miniaturen (die Archäologisten enthalten derer zwölf!) sowie einer Spielhilfe ausgestattet sind.

Lädt den Player

Torquemada, Held der Lemuren

Für ein Spiel mit vier Spielern benötigt ihr mindestens das Basispaket, zwei weitere Fraktionen sowie die Vierspieler-Erweiterung, die 40 zusätzliche Karten und eine Spielhilfe enthält.

Zu guter letzt gibt es den Kampagnen-Pack, der eine neue Fraktion (die Berserker) sowie einen neuen kooperativen Spielmodus und eine Solo-Variante mit sich bringt.

Übrigens: Dank der vorherigen Kampagne sind die Hauptstädte keine kleinen Pappmarker mehr, sondern Miniaturen, außerdem wurden dem Spiel bereits zahlreiche neue Karten hinzugefügt.

Alle bis hierhin aufgezählten Komponenten sind in der Fegefeuer-Stufe enthalten!


Die Verbesserungsziele

Ihr könnt nun dazu beitragen, noch weitere Verbesserungsziele zu erreichen und das Spiel noch besser und umfangreicher zu machen! Als erstes Verbesserungsziel warten bei 3500€ Berserker-Miniaturen darauf, dem Kampagnen-Pack hinzugefügt zu werden (nicht in der Förderstufe Vampir enthalten!):

Arbeitsskizze der Berserker-Miniaturen (Klicken zum Vergrößern)

Bei 4000€ könnt ihr dafür sorgen, dass 16 Ressourcenmarker ihren Einzug in das Basispack finden:

Wir arbeiten bereits daran, uns weitere Verbesserungsziele zu überlegen. Werft also regelmäßig einen Blick hier auf die Seite, um keines der Verbesserungsziele zu verpassen!

Die Optionen

Zudem warten zahlreiche zusätzliche Optionen auf euch. Ein Storybook, das 20 vorgefertigte Szenarien für die Materialien im Fegefeuer-Gesamtpaket bereithält, Spielmatten sowohl für zwei als auch für vier Spieler. Hier könnt ihr euch die Spielmatte schonmal näher anschauen.

Außerdem erwartet euch ein ganz besonderes Highlight:

Lädt den Player

Hierbei handelt es sich um 50mm hohe Büsten für jede der Fraktionen (zehn Stück für die Archäologisten, sechs für jede andere Fraktion), die ihr wahlweise einzeln oder als Komplettpaket sowie wahlweise aus Metall oder Resin zu eurem Spiel hinzufügen könnt.

Wer steckt hinter Requiem Vampire Knight?

Wir sind KiniGame, ein kleiner französischer Verlag mit einer kleinen aber feinen Auswahl an Spielen. Mit Requiem Vampire Knight wagen wir uns auf ein neues Terrain. Dank hervorragender Unterstützung unserer Partner von Dreamship Interactive ist uns dieser Schritt in unseren Augen aber hervorragend gelungen, was meint ihr?

Hinter dem Spieldesign steckt Youri Faja, der in der Entwicklung von Antoine Riot unterstützt wurde. Ein Duell der beiden könnt ihr ja weiter oben anschauen.
Dreamship Interactive ist ein amerikanisches Spielestudio mit Sitz in Portland, Maine. Dort arbeiten passionierte Künstler und Indie Game-Programmierer.

Last but not least möchten wir euch noch Baptiste Couvert vorstellen, der für die 3D-Modelle verantwortlich ist.

Spieleschmiede-Meinung

Dem französischen Verlag KiniGame ist mit der Brettspiel-Adaption der Requiem-Comics ein tolles, farbenprächtiges und pompös ausgestattetes Strategiespiel gelungen, das nicht nur auf den ersten Blick einen hervorragenden Eindruck macht. Die zahlreichen Miniaturen und Karten sowie die vom Comiczeichner Olivier Ledroit selbst angefertigten Zeichnungen geben dem Spiel eine einzigartige, düstere und zugegeben nicht ganz jugendfreie Atmosphäre.

Die Kalkulation des Projektes ist nach unserer Erfahrung und Einschätzung umfassend und realistisch. Requiem Vampire Knight ist ein Spiel für Kennerspieler und Strategen und kann mit zwei oder vier Spielern ab 14 Jahren gespielt werden.

Lieferung im August 2016

Unser Ziel ist es, Requiem Vampire Knight im August 2016 ausliefern zu können. Spiele-Offensive.de wird den Versand der Belohnungen übernehmen. Schmiede aus Deutschland erhalten alles versandkostenfrei. In alle anderen Länder gelten diese Versandkosten.

Bitte schlage die Versandkosten nicht selbst auf deine Fördersumme auf. Die Spieleschmiede wird sie in Abhängigkeit von deiner Lieferadresse selbst ermitteln und automatisch addieren.

Requiem Vampire Knight - Die Auferstehung-Comics

Wer von euch tiefer in die fantastische Welt von Requiem eintauchen möchte, ist bei der Comic Combo Leipzig bestens aufgehoben!

Überschreibe den Dämonen deine unsterbliche Seele und erobere eine Hauptstadt deiner untoten Kontrahenten!

Bitte unterstütze unser Spiel, indem du dich an diesem Projekt beteiligst. Selbst wenn du das Projekt nicht unterstützt, erzähle andernorts davon, schreibe in deinen Lieblingsforen darüber, binde das Projekt in deiner Webseite ein, teile Requiem Vampire Knight auf Facebook, Twitter oder Google+ und mache deine Freunde darauf aufmerksam. Es gibt viele Wege, wie du zum Erfolg beitragen kannst.

Wenn du von Requiem Vampire Knight begeistert bist, suche dir hier deinen Lieblingsavatar aus! Diesen kannst du als Profilbild in sozialen Netzwerken verwenden. Klicke dazu einfach das Bild mit der rechten Maustaste an und wähle dann "Grafik speichern unter..." aus (evtl. variiert die Option bei unterschiedlichen Browsern).

Unterstütze Requiem Vampire Knight jetzt, sichere dir deine deutsche Version und trage dazu bei, dass das ohnehin schon prall gefüllte Paket noch besser ausgestattet wird!

Für die Umsetzung des Projekts verantwortlich ist KiniGame, 19 rue Mirabeau, 16000 Angoulême, France



Receive news via mail

Add yourself to the mailing list for this project

Current Status:

63Smithies

Money collected:10,014 €of 3,000 € needed
3T €
3,5T €
4T € at least 4,000 €
Dem Basispack werden 16 Ressourcen-Marker beigefügt.
5T € at least 5,000 €
The bix box containing the purgatory pledge will be a metal box with Requiem design. (Not included in the vampire pledge!)
6,5T € at least 6,500 €
The base pack will be newly illustrated by Olivier Ledroit and there will be a limited fine art print in the base pack for all backers.
7T € at least 7,000 €
The Hellfire Club as well as the Archeologists pack will be newly illustrated by Olivier Ledroit and there will be a limited fine art print in both of them for backers.
7,5T € at least 7,500 €
The Distopians pack as well as the 4 Player and the campaign box will be newly illustrated by Olivier Ledroit and there will be a limited fine art print in all of them for backers.
8T € at least 8,000 €
One new card for each hero of the base pack, so they could be played with other factions.
8,5T € at least 8,500 €
One new card for each hero of the Hellfire Club and Lemures packs, so they could be played with other factions.
9T € at least 9,000 €
One new card for each hero of the Archaeologists and Dystopian packs, so they could be played with other factions.
Time is up.
Project creator:
KiniGame
19 rue Mirabeau, 16000 Angoulême, France
63 support this project

Show all
5
EURO
back the project with
5 € +
Zombie
Thank you for your support. You'll receive the Spieleschmiede-Requiem Vampire Knight-achievement for the Spielernetzwerk.6
39
EURO
back the project with
39 € +
Vampire
You will receive one english basic pack Requiem Vampire knight (for 2 players) including any stretchgoals validated during this campaign and that come with this pack.0
115
EURO
back the project with
115 € +
Purgatory
You will receive one english basic pack Requiem Vampire knight, one of each of the 6 Expansions (also english) and any stretchgoals validated during this campaign.0
Additionally, there are the following optional rewards available:
  • +10
    EURO
    Signature
    The game designers (Antoine Riot and Youri Faja) will sign your rule book.
  • +4
    EURO
    Basic pack card sleeves
    You will receive card sleeves for the basic pack.
  • +14
    EURO
    Card sleeves for purgatory
    You will receive any card sleeves you need for the purgatory
  • +24
    EURO
    Playmat for 2 players
    You will receive one playmat for 2 players (50x50cm)
  • +35
    EURO
    Playmat for 4 players
    You will receive one playmat for 4 players (75x75cm)
  • +33
    EURO
    Metal busts Vampires
    You will receive 6 Metal busts for Vampires
  • +33
    EURO
    Metal busts Ghuls
    You will receive 6 Metal busts for Ghuls
  • +33
    EURO
    Metal busts Hellfire Club
    You will receive 6 Metal busts for Hellfire Club
  • +33
    EURO
    Metal busts Lemures
    You will receive 6 Metal busts for Lemures
  • +33
    EURO
    Metal busts Archeologists
    You will receive 10 Metal busts for Archeologists
  • +33
    EURO
    Metal busts Dystopians
    You will receive 6 Metal busts for Dystopians
  • +33
    EURO
    Metal busts Berserker
    You will receive 6 Metal busts for Berserker
  • +190
    EURO
    Complete set of Metal busts
    You will receive any 46 Metal busts for any factions
  • +44
    EURO
    Resin busts Vampire
    You will receive 6 Resin busts for Vampires
  • +44
    EURO
    Resin busts Ghuls
    You will receive 6 Resin busts for Ghuls
  • +44
    EURO
    Resin busts Hellfire Club
    You will receive 6 Resin busts for Hellfire Club
  • +44
    EURO
    Resin busts Lemures
    You will receive 6 Resin busts for Lemures
  • +44
    EURO
    Resin busts Archeologists
    You will receive 10 Resin busts for Archeologists
  • +44
    EURO
    Resin busts Dystopians
    You will receive 6 Resin busts for Dystopians
  • +44
    EURO
    Resin busts Berserker
    You will receive 6 Resin busts for Berserker
  • +249
    EURO
    Complete set of Resin busts
    You will receive any 46 Resin busts for any factions
  • +20
    EURO
    Expansion 1 - Hellfire Club (engl.)
    You will receive one more Hellfire Club Expansion
  • +20
    EURO
    Expansion 2 - Lemures (engl.)
    You will receive one more Lemures Expansion
  • +20
    EURO
    Expansion 3 – Archeologists
    You will receive one more Archeologists Expansion
  • +20
    EURO
    Expansion 4 – Dystopians (engl.)
    You will receive one more Dystopians Expansion
  • +7
    EURO
    Expansion 5 – 4-player-expansion (engl.
    You will receive one more 4 players Expansion
  • +20
    EURO
    Expansion 6 – campaign box (engl.)
    You will receive one more campaign box (Berserker)
  • +14
    EURO
    Storybook (engl.)
    You will receive one Storybook (engl.)
  • +39
    EURO
    Basicpack Vampires vs. Ghouls
    You will receive one more Basicpack Vampire vs. Ghouls
  • +10
    EURO
    Sponsor
    Your name will appear on the purgatory box... (early birds Purgatory pledgers from Kickstarter already have their name on the box corresponding to their language)
Here you can change or add something to your contribution:
Manage Contribution.