
für 2 bis 6 Spieler
Statt nur auf Fischer oder Fische zu wetten, kann man auch konkretere Ansagen machen wie: Drei Fische schaffen es, einer wird gefangen. Oder: Blau und gelb schaffen es. Und Ähnliches...

für 2 bis 4 Spieler
Immer wenn die Fischer erwürfelt werden, wird vor dem Boot ein Flussteil entfernt. Soweit ein Auszug aus den Regeln.
Nun kann man das Rennen spannender machen: Wenn ein Fisch das Meer erreicht hat und dessen Farbe wird gewürfelt, dann wird wieder ein Teil zwischen letztem Fisch und Boot gelegt. Alternativ oder zusätzlich kann das auch bei den Farben gefangener Fische passieren.
- Andreas H., Martin B. und 2 weitere mögen das.
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für 2 bis 4 Spieler
Sollten die Kinder jünger sein und sie die Farben schon beherrschen, können die Startfelder der Fische näher ans Meer platziert werden. Somit kommt bei den Kinderen weniger "Frust" auf, denn die Chance auf Gewinn ist somit höher.
- Andreas W., Lutz W. und noch jemand mögen das.
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(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)