Eine eigene Variante für Takenoko veröffentlichen.
Mario G. Bonuspunkte durch Set-Collection von Mario G.
für 2 bis 4 Spieler

Diese Variante bringt uns zusätzliche Bonuspunkte indem wir Aufträge im Set aus jeder Farbe grün/gelb/rosa erledigen:
Nahrungsaufnahme: nur einfarbige Sets zählen: +2 Punkte
Gartenarbeit: nur einzelne Bambus mit 4 Stufen zählen: +2 Punkte
Feldpflege: erledigst du 3 unterschiedlich farbige Aufträge, erhältst Du: +2 Punkte
Mario G. Wertvollere Gebiets-Auftragskarten von Mario G.
für 2 bis 4 Spieler

Ein oft genannter Kritikpunkt sind die Gebiets-Auftragskarten, welche nicht sehr viele Punkte einbringen, aber trotzdem viele Aktionen kosten können, um sie zu erfüllen.
Wir spielen die Variante wie folgt:
- die erste erfüllte Gebiets-Auftragskarte zählen die Punkte wie aufgedruckt,
- jeder weitere Gebiets-Auftragskarten zählt einen zusätzlichen Punkt, also jeweils +1 Punkt
Mario G. Weniger Zufall I von Mario G.
für 2 bis 2 Spieler

Der Wetterwürfel wird in meiner Spielgruppe immer sehr kritisiert, da er einen hohen Glücksfaktor mit sich bringt, daher haben wir einige Varianten ausprobiert um diesem etwas entgegen zu wirken.
Der Wetterwürfel wird 1x vom Startspieler gewürfelt und gilt nun die ganze Runde für alle Spieler.
Man kann auch einführen, dass der Startspieler wechselt, so gibt es nicht nur einen Unglücksraben der immer würfelt.
Das Problem mit dem Wetterwürfel ist, dass man Sachen bekommen kann, die in der aktuellen Spielsituation völlig unwichtig/nebensächlich sind und ein mancher ist vom Pech verfolgt und würfelt in mehreren Runden hinter einander Wetterbedingungen (bspw. Sturm) die er gar nicht braucht, während ein anderer Spieler das Glück für sich pachtet und sehr nützliche Wetterbedingungen (bspw. Sonne, Fragezeichen) erwürfelt.
Mario G. Weniger Zufall II von Mario G.
für 2 bis 4 Spieler

In dieser Variante nimmt jeder Spieler das Wetter selbst in die Hand.
Jeder Spieler braucht zusätzlich 3 Marker, bspw. Holzscheiben.
Anstatt zu würfeln darf man sich zu Beginn jeder Runde eine Wetter-Aktion aussuchen, wobei die Option "Fragezeichen" entfällt. So lange ich einen Marker habe, darf ich einen zu Beginn meines Zuges auf ein freies Wetterfeld einsetzen und diese Aktion ausführen. Liegen alle 3 Marker auf Wetterfeldern, nehme ich sie zurück und habe ab dem nächsten Zug wieder alle Wetter-Aktionen zur Verfügung.

Diese Variante macht das Spiel strategischer, aber jeder Spieler kann nun die Wetteraktionen zu seinen Gunsten nutzen. Es kratzt jedoch sehr an der Thematik, da man das Wetter schlecht beeinflussen kann. Stellt euch einfach vor, der Bambusgarten befindet sich in einem riesigen Gewächshaus oder ihr arbeitet an einem Filmset für eine Art "Trueman Show" für Pandas.

Eine eigene Variante für Takenoko veröffentlichen.

Takenoko kaufen:


nur 34,95
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert)

auf Lager
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)

Kunden, denen Takenoko gefällt, gefällt auch:



      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Takenoko
      Preis: 34,95
      inkl. MwSt., Versandkosten
      auf Lager
      1-3 Tage, max. 1 Woche
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 10:00-17:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (40€ Mindestbestellwert)
      Suche: