Eine eigene Variante für Railroad Ink - Tiefblau veröffentlichen.
Irene Q. Planung pur von Irene Q.
für 1 bis 12 Spieler

Manchen ist der Glücksfaktor bei Railroad Ink ja zu hoch - man kann noch so gut planen, wenn die falschen Streckenteile gewürfelt werden, hilft das alles nichts.\r\nMan kann auch hingehen und zunächst alle sieben Runden auswürfeln und die Ergebnisse der Würfe jeweils notieren (am besten auf kleine Plättchen oder Zettelchen, und zwar für jeden Spieler einmal). Und dann baut man aus dem, was für das ganze Spiel zustanden gekommen ist, ein möglichst optimales Netz ohne Überraschungen.\r\nWir spielen es so, dass man auch hier drei (verschiedene) von den Kreuzungen verbauen darf.
Irene Q. Sparsamkeit von Irene Q.
für 1 bis 12 Spieler

Noch einen Schritt weiter als in \´kein Zwang\´ kann man gehen, indem man für jeden nicht eingesetzten Würfel einen Pluspunkt gibt - dann wird es nämlich tatsächlich manchmal interessant, Würfel liegen zu lassen. Mit zwei Pluspunkten pro liegen gelassenen Würfel wird es noch häufiger lukrativ, einen Würfel nicht zu setzen (das liegen lassen kompensiert dann nicht nur geringere Streckenlänge, sondern belohnt noch zusätzlich).
Irene Q. kein Zwang von Irene Q.
für 1 bis 12 Spieler

Laut Regel muss man alle Würfel nutzen, sofern man sie einzeichnen kann. Wenn man diese Regel aufhebt, dann steigert das interessanterweise die Komplexität - gerade in den letzten Runden eines Spiels. Denn das Einsetzen eines Würfels kann den Endscore ja auch verschlechtern. Da muss man gut überlegen, was gerade die beste Option ist. (Übrigens setzt man - mindestens in der Grundvariante - doch den Großteil der Würfel ein, aber in den letzten zwei Runden bleibt dann doch mal ein Würfel liegen.)
Irene Q. Mehr Interaktion von Irene Q.
für 2 bis 2 Spieler

Man kann die Sonderkombinationen je 1x auf einen Zettel oder ein Plättchen schreiben und in die Mitte legen. Die Spieler dürfen diese nicht auf ihrem eigenen Blatt ausstreichen, sondern müssen jeweils ein Plättchen aus der Mitte nehmen, um sie benutzen zu können. Da jedes Plättchen nur einmal da ist, kann auch jedes nur einmal benutzt werden.\r\nIch habe diese Variante bisher nur zu zweit gespielt. Ich schätze, sie funktioniert auch mit mehr Leuten, nur muss man dann schauen, wie oft man jede Sonderkombination verwendet (ich schätze, bei geraden Spielerzahlen ist es einfach).

Eine eigene Variante für Railroad Ink - Tiefblau veröffentlichen.

Railroad Ink - Tiefblau kaufen:


nur 13,99
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert)

nicht auf Lager
, wird nachbestellt.
Lieferzeit ca. 5-14 Tage, max. 1 Monat.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten

(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Railroad Ink - Tiefblau
Preis: 13,99
inkl. MwSt., Versandkosten
jetzt vorbestellen
Ware wird bald nachbestellt
5-14 Tage, max. 1 Mon.
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-17:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(40€ Mindestbestellwert)
Suche: