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Eine eigene Variante für Pokerkarten No 4 veröffentlichen.
Max K. Seca von Max K.
für 2 bis 10 Spieler

Regeln Seka

Seca ist ein Spiel mit Wetten und Handel. Das Ziel des Spiels ist es, einen vollen Pot zu gewinnen, der alle Gegner dazu zwingt, ihre Karten mithilfe von Wetten und Autopsien in den Stapel zu falten. Das Spiel verwendet 36 Karten von sechs bis zu Assen. Karten von sechs bis zehn haben einen Nennwert (zum Beispiel sechs - sechs Punkte, sieben - sieben Punkte, ..., zehn - 10 Punkte), Bube, Dame und König - 10 Punkte, Ass - 11 Punkte. Wenn drei Karten desselben Ranges herausfallen, entspricht die Summe der Punkte der Summe aller Karten (z. B. 777 - 21 Punkte, QQQ - 30 Punkte, AAA - 33 Punkte usw.). Dies ist die Wertung der Ränge. Eine Ausnahme ist eine Kombination aus drei Sherkes mit einer maximalen Punktzahl von 34. Die Gesamtpunktzahl einer beliebigen Kombination von Karten, die zwei Asse enthält, beträgt unabhängig von der Farbe der Asse immer 22. In anderen Fällen werden Punkte gezählt, indem Karten gleicher Farben summiert werden und der größte Betrag ausgewählt wird. Dies ist die Wertung der Anzüge. Es gibt einen Joker im Spiel. Seine Rolle spielt der siebenköpfige Verein. Bei der Berechnung von Punkten nach Rängen ersetzt der Joker die fehlende Karte des erforderlichen Ranges. Bei der Berechnung von Punkten für Anzüge hat der Joker einen Wert von 11 Punkten. Das Spiel beginnt mit einem obligatorischen Einsatz aller Spieler. Danach erhalten die Spieler jeweils 3 Karten. Alle Teilnehmer sehen nur ihre Karten.



Bieten
Beim Wechsel zum Spieler nimmt er am Gebot teil. Abhängig von dem vom Spieler ausgewählten Spielmodus und den verbleibenden Chips auf seinem Konto stehen ihm einige dieser Aktionen zur Verfügung:

1. Legen Sie die Karten in das Deck und beenden Sie damit freiwillig ihre Teilnahme am aktuellen Spiel.
2. Raise - Setzen Sie einen höheren Einsatz als der vorherige Spieler.
3. Enthüllung: Vergleichen Sie Ihre Karten mit den Karten des vorherigen Spielers. Diese Aktion ist in der ersten Einsatzrunde nicht verfügbar. Wenn diese Aktion ausgeführt wird, setzt der Spieler einen Einsatz in Höhe des Einsatzes des vorherigen Spielers.
4. Zu unterstützen - um eine Wette zu setzen, die der Wette des vorherigen Spielers entspricht und damit seine Teilnahme am aktuellen Spiel fortsetzen.
5. Ansehen - sehen Sie Ihre Karten und verlassen Sie den Spielmodus "im Dunkeln" (siehe unten). Diese Aktion steht nur dunklen Spielern zur Verfügung.

Jede Aktion, mit Ausnahme der Aktionen "Ablegen" und "Ansehen", wird von einer Wette an die Bank begleitet. Der Einsatz im Spiel wird vom Spieler unabhängig bestimmt, kann jedoch nicht niedriger sein als der Einsatz des vorherigen Spielers.
Von oben ist der Einsatz durch den Höchstwert (Höchstbetrag) begrenzt. Während des Spiels muss der Spieler die Anzahl seiner Chips überwachen, so dass es keine Situation gibt, in der sie nicht ausreichen werden, um den Einsatz des vorherigen Spielers aufrechtzuerhalten. In diesem Fall verlässt der Spieler automatisch das aktuelle Spiel (Sitzplatzersparnis am Tisch) und verliert alle gesetzten Chips. Der Gewinner des Spiels ist der Spieler, der die stärkste Kombination von Gegnern hat, oder derjenige, der allein im Spiel geblieben ist und den Rest der Spieler mit Hilfe des Wettens verdrängt.
Spiel "im Dunkeln"
Das Wesentliche an dem Spiel im Dunkeln ist, dass die dunklen Spieler ihre Karten erst sehen, wenn sie weiter dunkel werden. Vorteil des Spiels "im Dunkeln" ist, dass der obskure Spieler nicht-dunkle Spieler (Spieler, die ihre Karten kennen) zwingt, doppelt so viel zu zahlen wie ihre Wette. Die dunklen Spieler kompensieren die Unkenntnis von Karten mit einem materiellen Äquivalent. Spieler, die ihre Karten kennen, wenn sie das Spiel "in die Dunkelheit" bringen wollen, reicht es aus, auf 1 mehr zu setzen als die Rate des letzten dunklen Spielers.

In diesem Fall sehen alle dunklen Spieler automatisch ihre Karten und setzen das Spiel im normalen Modus fort (nicht dunkel). Während seines Zuges kann ein dunkler Spieler seine Karten betrachten und in einen normalen Spielmodus wechseln.

Swara
Nach der ersten Wettrunde können sich die Spieler öffnen - ihre Hand mit den Punkten des Spielers auf seiner rechten Hand vergleichen.

Wenn die Summe der Punkte des Eröffnungsspielers gleich der Summe der Punkte des Gegners ist, wird der Eröffnungsspieler aus dem Spiel eliminiert. Im Falle eines Gewinns des Gegners des Spiels zwischen ihm und dem pensionierten Spieler gibt es einen Swara - eine zusätzliche Partie, um den Gewinner zu bestimmen. Initiatoren können sich untereinander einigen und die Bank gleichmäßig aufteilen, wodurch eine zusätzliche Partei vermieden wird. Neben Initiatoren von swara kann es auch teilnehmen:

Spieler, die das Ende des Spiels erreicht haben und so viele Punkte wie der Gewinner haben;
Spieler, die das Ende des Spiels nicht erreichen, aber bereit sind, die Hälfte der Bank für die Teilnahme am Swar zu zahlen;
Fremdakteure, die bereit sind, eine volle Bank für die Teilnahme am Swara (in Entwicklung) zu bezahlen;

Während die Swara-Regeln des Spiels sich nicht vom üblichen Spiel unterscheiden, ist die Ausnahme nur das Fehlen des Spiels "im Dunkeln". Der Gewinner eines Swara wird wie im regulären Spiel ermittelt.
Während des Swara-Spiels ist es möglich, die Situation zu wiederholen, wenn der Gewinner mit einem beliebigen Spieler die gleiche Punktzahl hat. In diesem Fall kann, abhängig von der Entscheidung der Spieler mit den gleichen Punkten, ein neuer Swara beginnen und so weiter.

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