
für 2 bis 0 Spieler
Wem die Spielzüge zulange dauern, der kann ein Zeitlimit einführen, das man mit einer Sanduhr (einzeln gekauft oder aus einem anderen Spiel) stoppt.
- Markus H. und André G. mögen das.
- Ludwig A. und Pascal V. mögen das nicht.
- Einloggen zum mitmachen!

für 2 bis 4 Spieler
Nur wer die geeignete Karte auf seinem Brett hält, kann den Joker austauschen und ihn für sich nutzbar machen.
- Dirk L., Yvonne N. und noch jemand mögen das.
- André G. mag das nicht.
- Einloggen zum mitmachen!
- Zeige alle 4 Kommentare!
- André G.: OK, ich verstehe. Dann mag ich die Variante nicht, weil sie dem grundsätzlichen Spielprinzip (Umbauen) zu sehr widerspricht.
16.11.2011-17:28:51 - Dirk L.: Ich habe es damals mit Freunden gespielt, die das immer so spielen. Es hat zur Abwechslung mal etwas für sich, aber ich mag das "normale" auch lieber.
16.11.2011-17:48:45

für 4 bis 8 Spieler
Man nehme 2 Rummikubs und eine Runde bis 8 Personen. Mit Zeit, Spaß und wachsender Anspannung beim Neubau von Zahlenreihen.
Eine eigene Variante für Original Rummikub veröffentlichen.