Wesen not alone ... von Irene Q.
für 5 bis 8 Spieler
In unseren größeren Runden war das Gefühl als das Wesen immer nicht so gut, weil man alleine gegen alle anderen spielen musste. Wir sind deshalb dazu übergegangen, dass in Runden ab 5 Spielern zwei gemeinsam das Wesen spielen und sich dabei austauschen und beraten können. Hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man mit bis zu 8 Spielern spielen kann.
für 5 bis 8 Spieler
In unseren größeren Runden war das Gefühl als das Wesen immer nicht so gut, weil man alleine gegen alle anderen spielen musste. Wir sind deshalb dazu übergegangen, dass in Runden ab 5 Spielern zwei gemeinsam das Wesen spielen und sich dabei austauschen und beraten können. Hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man mit bis zu 8 Spielern spielen kann.
- Irene Q. und Johann N. mögen das.
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Starkes Wesen von Stefan K.
für 4 bis 7 Spieler
In den bisherigen Partien mit vier Spielern und mehr hatte das Wesen absolut keine Chance, es war nicht mal knapp! Allgemein gilt für dieses Spiel ja: Das Wesen ist kartenabhängiger als die Gejagten und biegt entweder früh oder gar nicht auf die Siegerstraße ein. Wenn nicht am Anfang ein oder mehr Spieler mal alle Willensmarker verlieren und die Spieler stattdessen erfolgreich rovern und sich (unabgesprochen!) klug verteilen, hat das Wesen das Nachsehen...die Gejagten können überall sein und ohne wirklich richtiges Kartenglück sind die Blockiermöglichkeiten auch mit Artemia-Marker beschränkt.
Deshalb spielen wir immer die Variante des Autors: wenn ein Gejagter in Phase 3 seinen letzten Willensmarker verliert, bekommt er nur 2 Marker zurück. Um auch den letzten Marker zurück zu erhalten, muss er aufgeben oder durch Quelle/Überlebenskarte geheilt werden.
ZUSÄTZLICH zu dieser Variante startet das Wesen ein Feld weiter vorne als die Gejagten.
für 4 bis 7 Spieler
In den bisherigen Partien mit vier Spielern und mehr hatte das Wesen absolut keine Chance, es war nicht mal knapp! Allgemein gilt für dieses Spiel ja: Das Wesen ist kartenabhängiger als die Gejagten und biegt entweder früh oder gar nicht auf die Siegerstraße ein. Wenn nicht am Anfang ein oder mehr Spieler mal alle Willensmarker verlieren und die Spieler stattdessen erfolgreich rovern und sich (unabgesprochen!) klug verteilen, hat das Wesen das Nachsehen...die Gejagten können überall sein und ohne wirklich richtiges Kartenglück sind die Blockiermöglichkeiten auch mit Artemia-Marker beschränkt.
Deshalb spielen wir immer die Variante des Autors: wenn ein Gejagter in Phase 3 seinen letzten Willensmarker verliert, bekommt er nur 2 Marker zurück. Um auch den letzten Marker zurück zu erhalten, muss er aufgeben oder durch Quelle/Überlebenskarte geheilt werden.
ZUSÄTZLICH zu dieser Variante startet das Wesen ein Feld weiter vorne als die Gejagten.
- Dagmar S., Thomas T. und 6 weitere mögen das.
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- Dagmar S.: Bei uns hatte das Wesen auch absolut keine Chance und uns kam das Spiel einfach nur beliebig und zufällig vor. Keiner wollte es nochmal spielen. ... weiterlesen
25.02.2017-10:09:59 - Dagmar S.: Danke für die Variante, die werde ich sicher das nächste Mal mit heranziehen.
25.02.2017-10:13:01
Eine eigene Variante für Not Alone (de) veröffentlichen.
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(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)