Beschleunigung des Spiels - Variante 2 (auch von BGG) von Martina K.
für 1 bis 4 Spieler
Jedesmal, wenn ein Spieler auf einem Feld mit der aufgedruckten 1/2 oder 3 landet, darf gewürfelt werden:
1er-Felder: bei einer 1 noch 1 Schritt vorgehen
2er-Felder: bei einer 1 oder 2 noch 1 Schritt vorgehen
3er-Felder: bei einer 1, 2 oder 3 noch 1 Schritt vorgehen
für 1 bis 4 Spieler
Jedesmal, wenn ein Spieler auf einem Feld mit der aufgedruckten 1/2 oder 3 landet, darf gewürfelt werden:
1er-Felder: bei einer 1 noch 1 Schritt vorgehen
2er-Felder: bei einer 1 oder 2 noch 1 Schritt vorgehen
3er-Felder: bei einer 1, 2 oder 3 noch 1 Schritt vorgehen
- Christian D., Clev W. und 2 weitere mögen das.
- Einloggen zum mitmachen!
- Martina K.: sehe gerade, dass Sascha sie unten schon geschrieben hatte, insofern hier die deutsche Übersetzung
11.06.2016-12:32:20
Spielübersicht auf einer Seite - sehr empfehlenswert! von Martina K.
für 1 bis 4 Spieler
Ich frage mich, warum diese tolle Spielübersicht nicht grundsätzlich dem Spiel beiliegt und ich sie nur durch einen Zufall bei Asmodee gefunden habe.....
Mehr Informationen darüber unter:
http://de.asmodee.com/ressources/articles/naufragos-spielubersicht.php
für 1 bis 4 Spieler
Ich frage mich, warum diese tolle Spielübersicht nicht grundsätzlich dem Spiel beiliegt und ich sie nur durch einen Zufall bei Asmodee gefunden habe.....
Mehr Informationen darüber unter:
http://de.asmodee.com/ressources/articles/naufragos-spielubersicht.php
- Christoph G., Christian S. und 2 weitere mögen das.
- Einloggen zum mitmachen!
nur ein Marker auf dem Weg zum Hochland von Martina K.
für 2 bis 4 Spieler
Nach bisher einem Solo-Versuch zum Kennenlernen der Regeln habe ich auch diverse Foren auf BGG gelesen. Oft wird die Spiellänge kritisiert und hierzu gibt es u.a. folgende Idee: Man nehme nur einen einzigen weißen Marker für alle, der Richtung Bergspitze läuft. Ich kann mir vorstellen, dass das gut funktioniert und auch einige Regelfragen zur Erkundung gar nicht mehr vorkommen. Ich werde es definitiv ausprobieren.
für 2 bis 4 Spieler
Nach bisher einem Solo-Versuch zum Kennenlernen der Regeln habe ich auch diverse Foren auf BGG gelesen. Oft wird die Spiellänge kritisiert und hierzu gibt es u.a. folgende Idee: Man nehme nur einen einzigen weißen Marker für alle, der Richtung Bergspitze läuft. Ich kann mir vorstellen, dass das gut funktioniert und auch einige Regelfragen zur Erkundung gar nicht mehr vorkommen. Ich werde es definitiv ausprobieren.
- Martina R., Dagmar S. und noch jemand mögen das.
- Einloggen zum mitmachen!
Naufragos - Co Op von Sascha D.
für 1 bis 4 Spieler
Mir geht es so das ich die Semi Kooperative Variante blöd finde, daher bevorzuge ich diese Variante.
Mehr Informationen darüber unter:
http://boardgamegeek.com/thread/1035718/full-coop-variant/page/2
für 1 bis 4 Spieler
Mir geht es so das ich die Semi Kooperative Variante blöd finde, daher bevorzuge ich diese Variante.
Mehr Informationen darüber unter:
http://boardgamegeek.com/thread/1035718/full-coop-variant/page/2
- Micha T. mag das.
- Stefan K. mag das nicht.
- Einloggen zum mitmachen!
Naufragos - Co Op von Sascha D.
für 1 bis 4 Spieler
Mir geht es so das ich die Semi Kooperative Variante blöd finde, daher bevorzuge ich diese Variante.
This eliminates story points from the game, and converts them to dice manipulators.
Only 28 of the 38 tokens will be used.
Add 8 "2" tokens that will serve as +/-1 pip
Add 16 "3" tokens that will serve as reroll
Add 4 "4" tokens that will serve as die flip
Obviously die flipping would be be very powerful in this game, thus the limited # of tokens in the game.
You will only be allowed to manipulate one die per token; and only once per roll.
Also, the numbers on the exploration track will correspond to die rolls. When you get a "foot" card that moves you to a numbered space, you will roll one die to see if you move an extra space forward. For example, when you move onto one of the "1" internal green spaces, if you roll a "1" then you would move one space forward. Likewise, on the heart spaces, if you roll a 2 or 1 on the "2" space you would forward one; on the "3" spaces, if you roll a 3, 2, or 1 you would move forward one.
I know some people have had a problem with needing to empty all the decks to get to the top; and with the length of game. This mechanic should help to alleviate those problems.
Mehr Informationen darüber unter:
http://boardgamegeek.com/thread/1035718/full-coop-variant/page/2
für 1 bis 4 Spieler
Mir geht es so das ich die Semi Kooperative Variante blöd finde, daher bevorzuge ich diese Variante.
This eliminates story points from the game, and converts them to dice manipulators.
Only 28 of the 38 tokens will be used.
Add 8 "2" tokens that will serve as +/-1 pip
Add 16 "3" tokens that will serve as reroll
Add 4 "4" tokens that will serve as die flip
Obviously die flipping would be be very powerful in this game, thus the limited # of tokens in the game.
You will only be allowed to manipulate one die per token; and only once per roll.
Also, the numbers on the exploration track will correspond to die rolls. When you get a "foot" card that moves you to a numbered space, you will roll one die to see if you move an extra space forward. For example, when you move onto one of the "1" internal green spaces, if you roll a "1" then you would move one space forward. Likewise, on the heart spaces, if you roll a 2 or 1 on the "2" space you would forward one; on the "3" spaces, if you roll a 3, 2, or 1 you would move forward one.
I know some people have had a problem with needing to empty all the decks to get to the top; and with the length of game. This mechanic should help to alleviate those problems.
Mehr Informationen darüber unter:
http://boardgamegeek.com/thread/1035718/full-coop-variant/page/2
- Micha T. mag das.
- Stefan K. mag das nicht.
- Einloggen zum mitmachen!
- Stefan K.: Wenn schon kopieren, dann bitte in Deutsch... ;^)
22.01.2014-12:49:04 - Sascha D.: Ich kann englisch, kannst es ja selbst übersetzen
22.01.2014-17:22:58 - Stefan K.: Ich habe das Original selber in english gelesen... in Deutsch würde hier weniger auffallen dass es eine Kopie ist... ;^)
Und hier gibt's doch... weiterlesen
23.01.2014-13:15:52
Naufragos - Co Op von Sascha D.
für 1 bis 4 Spieler
Mir geht es so das ich die Semi Kooperative Variante blöd finde, daher
War ich sehr begeistert von dieser Variante .
How about convert the story tokens to dice manipulators?
Reduce the SP tokens from a total of 38 to 28.
Add 8 "2" tokens to the game as +/-1 pip
Add 16 "3" tokens to serve as rerolls
Add 4 "4" tokens to allow flipping of the die
Obviously, flipping of die would be hugely powerful in this game, thus the limited # of "4" tokens.
Mehr Informationen darüber unter:
http://boardgamegeek.com/thread/1035718/full-coop-variant/page/2
für 1 bis 4 Spieler
Mir geht es so das ich die Semi Kooperative Variante blöd finde, daher
War ich sehr begeistert von dieser Variante .
How about convert the story tokens to dice manipulators?
Reduce the SP tokens from a total of 38 to 28.
Add 8 "2" tokens to the game as +/-1 pip
Add 16 "3" tokens to serve as rerolls
Add 4 "4" tokens to allow flipping of the die
Obviously, flipping of die would be hugely powerful in this game, thus the limited # of "4" tokens.
Mehr Informationen darüber unter:
http://boardgamegeek.com/thread/1035718/full-coop-variant/page/2
- Micha T. mag das.
- Stefan K. mag das nicht.
- Einloggen zum mitmachen!
Energiewürfelpunkte von Helga H.
für 1 bis 4 Spieler
Häufig wird übersehen, dass sich die Rückkehr schwierig gestalten kann. Zu der jeweiligen Schwierigkeitsstufe (ab 4 aufwärts) kommen die Erkundungsschwierigkeit (bis zu 4), das Wetter und evtl. Punkte von Objekten u.a.
Bei fortlaufendem Spiel muss demnach immer höher gewürfelt werden, um das Heimatlager wieder zu erreichen. Und nur ein Überlebender, nicht ein Verschollender, kann gewinnen.
Damit es jetzt nicht zu einer reinen Glückswürfelei ausartet, kann man mit dieser Variante spielen:
Statt Energie abzugeben, um nochmals zu würfeln, können die fehlenden Würfelpunkte mit Energie bezahlt werden.
Das macht zumindest die Rückkehr planbarer und ist in den ersten Spielen hilfreich.
für 1 bis 4 Spieler
Häufig wird übersehen, dass sich die Rückkehr schwierig gestalten kann. Zu der jeweiligen Schwierigkeitsstufe (ab 4 aufwärts) kommen die Erkundungsschwierigkeit (bis zu 4), das Wetter und evtl. Punkte von Objekten u.a.
Bei fortlaufendem Spiel muss demnach immer höher gewürfelt werden, um das Heimatlager wieder zu erreichen. Und nur ein Überlebender, nicht ein Verschollender, kann gewinnen.
Damit es jetzt nicht zu einer reinen Glückswürfelei ausartet, kann man mit dieser Variante spielen:
Statt Energie abzugeben, um nochmals zu würfeln, können die fehlenden Würfelpunkte mit Energie bezahlt werden.
Das macht zumindest die Rückkehr planbarer und ist in den ersten Spielen hilfreich.
- Lisa M., Martina K. und 3 weitere mögen das.
- Einloggen zum mitmachen!
- Zeige alle 5 Kommentare!
- Björn T.: Finde ich gut! ;-)
28.11.2014-11:29:08 - Martina K.: werde ich auch testen
11.06.2016-12:33:01
Eine eigene Variante für Naufragos veröffentlichen.