Für die Funktion unseres Onlineshops sind Cookies unerlässlich (z.B. für die Warenkorbfunktion) und werden daher automatisch gesetzt. Zusätzlich möchten wir mit Ihrer Erlaubnis aber gern auch das 'Facebook-Pixel' von Facebook für statistische Zwecke verwenden. Dadurch können wir mit Hilfe eines Cookies feststellen, wie unsere Marketingmaßnahmen auf Facebook wirken und diese ggf. verbessern. Über Ihr Einverständnis hiermit würden wir uns sehr freuen. Informationen zum 'Facebook-Pixel', zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. akzeptieren ablehnen

Varianten für Mensch ärgere Dich nicht, Jubiläumsausgabe (Holz) (49020)




Produktdetails | 5 v. 6 Punkten aus 5 Kundentestberichten | Varianten (9) | Dieses Spiel im Spielernetzwerk
Eine eigene Variante für Mensch ärgere Dich nicht, Jubiläumsausgabe (Holz) (49020) veröffentlichen.
Thorsten N. Teleport von Thorsten N.
für 2 bis 6 Spieler

Im Teleport-Modus ist es möglich sich von A zu A-Feld zu teleportieren.

Wer mit einer seiner Figuren auf einem A-Feld landet, darf einen Würfelwurf machen. Zeigt der Würfel eine gerade Zahl so "teleportier" sich seine Figur auf das nächste A-Feld (im Uhrzeigersinn. Wenn also z.B. Grün auf das rote A-Feld kommt und dann eine gerade Zahl würfelt, landet seine grüne Figur auf dem schwarzen A-Feld.

Wird hingegen eine ungerade Zahl gewürfelt, so teleportiert man sich gegen den Uhrzeigersinn auf das vorhergehende A-Feld.

Es darf nur einmal pro Spielzug ein "Teleport-Würfelwurf" gemacht werden.

Steht auf dem A-Feld eine gegnerische Figur während man sich dorthin teleportiert, wird sie geschlagen.

Achtung:
========

Beim Herausziehen mit einer neuen Figur durch eine "Sechs" darf nicht um den Teleport gewürfelt werden, ausser man erlaubt es und klärt dies vor Spielbeginn.
Dadurch ist eine 50% Chance gegeben, das Spiel enorm zu beschleunigen (wenn man eine ungerade Zahl würfelt)
Thorsten N. Multiziehen (Dice Split) von Thorsten N.
für 2 bis 6 Spieler

Im Multiziehen-Modus kann jeder Würfelwurf ausser der "Eins" auf mehrere seiner Figuren aufgeteilt werden.

Wenn man z.B. 3 Figuren auf dem Feld hat und eine Fünf würfelt, so kann man mit 2 Figuren 2 Felder und mit der dritten 1 Feld ziehen oder aber mit einer Figur 3 und einer zweiten 2 Felder.

Man kann zusätzlich noch weitere Optionen vor Spielbeginn vereinbaren:

- Nur bei bestimmten Würfelergebnissen darf man "multiziehen" (z.B. nur bei 5 oder 6)

- Hinauswerfen ist nur einmal gestattet, obwohl man mit anderen Figuren auch noch hinauswerfen könnte, während man "multizieht"
Daniel K. Kinder-Variante Alter 3-6 Jahre von Daniel K.
für 2 bis 4 Spieler

Einfach einen entsprechenden Plan im Internet suchen, der für Kinder geeignet ist. Es gibt einige mit weniger Feldern und ist ideal um das Zählen der Kinder zu verbessern.
Alternativ kann auch ein Würfel bis 3 verwendet werden.

Ist zwar ein wenig Bastelarbeit mir dem drucken etc, aber lohnt sich.
Dominik W. Doppelte Würfel von Dominik W.
für 2 bis 6 Spieler

Um etwas mehr Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen kann man 2Würfel benutzen. Die Würfelregeln bleiben dabei gleich. 6er dürfen nochmal geworfen werden, ein Pasch ist nur ein Pasch ;)

Auch die 3xWürfel-Regel beim Raussetzen bei vollem Hause wird berücksichtigt.

Durch diese Variante wird man zwar schneller mal Rausgeschmissen aber man kommt auch schneller raus bzw. ins Ziel.
Reinhard O. Blockade von Reinhard O.
für 2 bis 4 Spieler

In der Variante Blockade, darf jeder Spieler zwei seiner Spielfiguren nebeneinander auf einem Feld stehen haben, wenn dies durch Würfeln zustande kommt.
Die anderen Spieler dürfen diese Blockade nicht überspringen und können auch nicht durch rausschmeißen die Blockade auflösen.
Der Spieler, der die Blockade gestellt hat muss, sobald er nicht mehr andersweitig ziehen kann, die Blockade wieder freigeben.
Reinhard O. Joker von Reinhard O.
für 2 bis 4 Spieler

Es werden je zwei Karten vorbereitet, die die Ziffern eins bis sechs tragen. Jeder Mitspieler zieht verdeckt drei Karten. Er darf sie anschauen und legt sie verdeckt vor sich hin.
Im Spielverlauf darf er nun, anstatt des Würfelns eine der Karten als Joker einsetzen. Es zählt die Ziffer wie ein Wurf. Jede Karte darf nur einmal verwendet werden.
Die Karten können - müssen aber nicht eingesetzt werden.

Diese Variante hat sich vor allem im Spiel mit Kindern bewährt und manchesmal ein wenig *Härte* gemildert.
Martina M. Ehrenrunde von Martina M.
für 2 bis 4 Spieler

Solange mit einer Figur gezogen werden kann, muss der Zug erfolgen. Steht ein Pöppel kurz vor dem Häuschen und ist die einzige Figur, mit der gezogen werden kann, so muss er die angegebene Zahl ziehen. Ist die Augenzahl zu hoch, so muss er am Häuschen vorbei ziehen und dreht eine Ehrenrunde
Martina M. Rückwärts schlagen von Martina M.
für 2 bis 4 Spieler

Es kann (und muss) auch rückwärts geschlagen werden. Wenn eine Figur (auch eine eigene!) geschlagen werden kann, so muss das erfolgen.
Übersieht ein Spieler, dass er hätte schlagen können, muss der entspr. Pöppel ("Schläger") wieder zurück auf Start.
Interessantes Szenario: Von der Los-Position rückwärts eine Figur schlagen, von dort dann ins "Häuschen" spielen.
  • Daniel K. mag das.
  • Einloggen zum mitmachen!
  • Roland S.
    Roland S.: Und konsequenterweise muss die hinterste Figur im Zielbereich diesen auch wieder verlassen, wenn sie schlagen kann und muss anschließend... weiterlesen
    25.08.2011-09:54:45
Martina M. Schlagen von Martina M.
für 2 bis 4 Spieler

Es muss geschlagen werden. Wenn eine Figur (auch eine eigene!) geschlagen werden kann, so muss das erfolgen. Übersieht ein Spieler, dass er hätte schlagen können, muss der entspr. Pöppel ("Schläger") wieder zurück auf Start.

Eine eigene Variante für Mensch ärgere Dich nicht, Jubiläumsausgabe (Holz) (49020) veröffentlichen.

Mensch ärgere Dich nicht, Jubiläumsausgabe (Holz) (49020) kaufen:


nur 16,99
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert)

nicht auf Lager
, wurde bereits nachbestellt.
Lieferzeit ca. 3-5 Tage, max. 2 Wochen.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten

(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)

Kunden, denen Mensch ärgere Dich nicht, Jubiläumsausgabe (Holz) (49020) gefällt, gefällt auch:



      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Mensch ärgere Dich nicht, Jubiläumsausgabe (Holz) (49020)
      Preis: 16,99
      inkl. MwSt., Versandkosten
      jetzt vorbestellen
      Ware wurde bereits nachbestellt
      3-5 Tage, max. 2 Woch.
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (25€ Mindestbestellwert)
      Suche: