
für 2 bis 6 Spieler
Für ein etwas längeres Spiel kann man den Rundenzähler starten, sobald jemand die 3. Kammer vollständig gefüllt hat (statt beim Beginn der 4. Kammer). Das verändert auch die Taktik stärker, als man bei so einer kleinen Änderung auf Anhieb erwarten würde.
- Irene Q. mag das.
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für 2 bis 6 Spieler
Sobald der Rundenzähler ausgelöst wurde, bringt jeder Wurf von vier oder höher das Spielende näher. Wenn man das Spiel gerne schneller enden oder länger laufen lassen möchte, kann man eine niedrigere oder höhere Zahl als Grenze wählen.
Noch variabler wird es, wenn man am Anfang einer Partie auswürfelt, ab welcher Zahl der Rundenzähler läuft: Bei niedrigen Zahlen weiß man, dass das Ende tendenziell schnell kommen wird, bei hohen langsamer. Dann kann man die eigene Taktik daran anpassen.
- Irene Q. mag das.
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für 2 bis 6 Spieler
Auch bei Hamstern kann man davon abgehen, dass der Rundenzähler für alle gleichzeitig ausgelöst wird, sobald der erste Spieler mit dem Füllen einer vierten Kammer anfängt und stattdessen den Rundenzähler (und in der Folge auch das Abstreichen von Würfen von 4 und höher) individuell für jeden Spieler ab dessen (!) Start einer vierten Kammer beginnen lassen.
Verändert die Strategie, auch wenn die Glückselemente etwas größer werden.
- Sascha R. und Irene Q. mögen das.
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(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)