Eine eigene Variante für Feste Druff veröffentlichen.
Mathias K. Solo Druff von Mathias K.
für 1 bis 1 Spieler

Diese Variante ermöglicht es Spielende sich auch allein in einer 3er Schlägerei zu beweisen. Die Kombattanten:innen (nicht Spielende) werden von vorbereiteten Kartendecks gesteuert.

Vorbereitung:
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Aufbau der Spieldecks:
Damit die Logik der nicht Spielenden funktioniert, müssen diese je ein Deck aus Verteidigungs- und Angriffskarten haben.

Verteidigungsdecks:
Suche alle Karten des Typs Heilung und Verteidigung heraus.
Bilde nun 3 Decks mit je einer Karte Ausweichen, Waches Auge und Parade. Die restlichen Karten werden gemischt und gleichmäßig auf die Drei Decks verteilt. Diese Decks bilden die Verteidigungsdecks.

Angriffsdecks:
Bilde 3 Decks mit je 1 Karte Raufbold, Barbar, Meuchler, Mönch, Ritter, Blitzschnell, Hinterrücks, Wuchtig, Verwirrung, Schwungvoll, Unfair, Schmerzhaft, Gedreht, Entwaffnender Schlag, Gleichgewicht halten und je 3 Karten Stich und Hieb. Die übrigen Karten werden gemischt und gleichmäßig auf die Decks verteilt. Diese Decks bilden die Angriffsdecks.

Spielaufbau:
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Lege drei Spielbretter für die Kombattanten:innen aus. Zu jedem Spielbrett wird ein Verteidigungsdeck und ein Angriffsdeck gelegt. Mische das Verteidigungs- und Angriffsdecks gut durch. Die eigenen Decks werden zusammen zu einem Deck gemischt.

Spielablauf:
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Ziehe wie gewohnt 7 Karten und Spiele nach den normalen Regeln. Muss sich ein nicht Spielender verteidigen, so zieht man 2 Karten (1 für einfach, 3 für sehr schwer) von seinem Verteidigungsdeck. Für Angriffe zieht man 3 Karten (2 für einfach, 4 für schwer) vom Angriffsdeck. Die gezogenen Karten werden dann entsprechend der Regeln zweckbestimmt eingesetzt und danach abgelegt.
Die Ablage sollte ebenfalls getrennt nach Angriff und Verteidigung geschehen. Ist ein Deck aufgebraucht wird der entsprechende Ablagestapel gemischt und verwendet.

Mit dieser Logik sind reihum man selbst und die nicht Spielenden an der Reihe. Für die Steuerung der Nicht Spielenden sind noch folgende Regeln zu beachten.

Heilungen werden erst nach dem Trefferpunktabzug aktiv. Ist man bereits besiegt kann nicht mehr geheilt werden.
Bei Angriffen werden zuerst die Waffen- und Kampftechnikkarten abgehandelt. Bietet eine Kampftechnik oder eine Waffe einen besseren Bonus so wird diese Bevorzugt ausgelegt.
Wird ein oder mehrere Angriffe gezogen so wird der mit dem höchsten Schaden (inkl. Bonus) angewendet. Wird kein Angriff gezogen aber eine Waffe ist ausgerüstet so wird ein Waffenangriff durchgeführt.
Die nicht Spielenden greifen immer den oder die Gegner/in mit den meisten Trefferpunkten an.
Dominik W. Ausgleichende Gerechtigkeit von Dominik W.
für 2 bis 6 Spieler

Da in diesem Spiel der Startspieler doch einen recht großen Vorteil hat können in dieser Variante alle Mitspieler ihre Handkarten neu ziehen sofern Sie nicht mindestens 1(2) Verteidigungskarten haben.

Dadurch das es verschiedene Verteidigungen gibt ist trotz allem eine hohe Wahrscheinlichkeit das Angriffe durchgehen.
Markus R. Hau den Führenden von Markus R.
für 2 bis 6 Spieler

Der Angreifer muss immer den führenden Mitspieler angreifen !
Sollten mehrere Mitspieler die meisten Lebenspunkte noch besitzen, so darf man sich unter diesen seinen Gegner aussuchen.

Möchte man doch einen anderen Mitspieler angreifen, so gibt man einen Lebenspunkt ab und darf seinen Gegner frei wählen.

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