
für 4 bis 4 Spieler
Einer meiner Lieblingsregeln beim Doppelkopf sind die "Schweine" (2x Karo-As auf einer Hand). In vielen Spielrunden werden die Schweine zu Beginn des Spiels angesagt und sind dann die beiden höchsten Trumpf. Um dies ein bißchen interessanter zu machen kann man folgende Varianten probieren:
Als 1. Variante kann man es auch ohne Ansage zu Beginn spielen. Erst wenn das 1. Karo-As ausgespielt wird, sagt man Schwein und macht den Stich (weil höchstes Trumpf). Das 2. As ist dann aber nur ein normaler Fuchs, der gefangen werden kann. Alle wissen nun wo noch ein Fuchs sitzt und eventuell sind nur noch wenige Stiche zu spielen.
Oder man spielt es genau umgekehrt: Erst muß man ein Karo-As als Fuchs nach Hause bringen. Dadurch wird das 2. As "scharfgeschaltet" und ist nun ein Schwein.
- Sebastian B. mag das.
- Pascal V. mag das nicht.
- Einloggen zum mitmachen!
- Pascal V.: ...
14.11.2011-13:28:10
Eine eigene Variante für Doppelkopf mit extra großen Eckzeichen veröffentlichen.
Doppelkopf mit extra großen Eckzeichen kaufen:
nur 3,99 €
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkostenversandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert)
(25 € Mindestbestellwert)
nur noch 1 Stück auf Lager
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)