schwierigere Hinweise von Helga H.
für 2 bis 6 Spieler
Wir haben mit unterschiedlicher Besetzung und wechselndem Jack-Spieler mehrere Partieen gespielt. Jack wurde bisher regelmäßig nach dem 2. Mord, kurz vor seiner Heimat geschnappt. Auch mit den optionalen Briefen und Hinweisen ist für den Jack-Spieler äußerst schwer zu gewinnen.
Einen kleinen Vorteil geben die Hinweise, wenn man sie etwas anders benutzt, als in der Regel vorgegeben.
Wenn er den Jägern 5 Hinweise geben mußte, erhält er einen gelben Chip. Diesen kann er einsetzen, um einen Hinweis nicht zu beantworten. Lt. Regel müsste er den Chip als Hinweisblockade bereits vor den Polizisten festlegen - hier wird er erst eingesetzt, wenn er gefragt wird. Er kann auch Chips sammeln, bei mehr als 3 gelben werden die weißen Stöckelschuhchips hergenommen, und sie dann gemeinsam einsetzen. Das verzögert die Verfolgung und Jack kann vielleicht entkommen.
für 2 bis 6 Spieler
Wir haben mit unterschiedlicher Besetzung und wechselndem Jack-Spieler mehrere Partieen gespielt. Jack wurde bisher regelmäßig nach dem 2. Mord, kurz vor seiner Heimat geschnappt. Auch mit den optionalen Briefen und Hinweisen ist für den Jack-Spieler äußerst schwer zu gewinnen.
Einen kleinen Vorteil geben die Hinweise, wenn man sie etwas anders benutzt, als in der Regel vorgegeben.
Wenn er den Jägern 5 Hinweise geben mußte, erhält er einen gelben Chip. Diesen kann er einsetzen, um einen Hinweis nicht zu beantworten. Lt. Regel müsste er den Chip als Hinweisblockade bereits vor den Polizisten festlegen - hier wird er erst eingesetzt, wenn er gefragt wird. Er kann auch Chips sammeln, bei mehr als 3 gelben werden die weißen Stöckelschuhchips hergenommen, und sie dann gemeinsam einsetzen. Das verzögert die Verfolgung und Jack kann vielleicht entkommen.
- Andreas W., Hartmut M. und noch jemand mögen das.
- Einloggen zum mitmachen!
Eine eigene Variante für Die Akte Whitechapel (alt) veröffentlichen.