Eine eigene Variante für Deus veröffentlichen.
SABINE W. 2 Spieler Variante - Super von SABINE W.
für 2 bis 2 Spieler

2 Spieler - Alternativregel für DEUS :
Diese Regel haben wir nach ca. 50 Partien ausgearbeitet und inzwischen an die 100 Partien damit gespielt.

Gespielt wird zu zweit auf einem Spielfeld von 4 Spielteilen( zu zweit auf 4er Anordnung wie auf Regelrückseite mit mittigen Loch, Startfelder gegenüber). Jeder Spieler startet auf den zwei vor ihm liegenden Feldern. Hierdurch starten die Spieler im gleichen Abstand von einander.
Unterschiede zu den normalen Spielregeln :

Zu Beginn erhält man keine Siegpunkte.

Handkarten : Die Spieler haben zu jeder Zeit maximal( immer ) 3 Handkarten.
Im Spielzug kann man entweder eine Karte ausspielen und anschliessend wieder eine ziehen oder alle 3 Handkarten ablegen(opfern).

Im Opferfall erhält man :
Blau – Schiff-Figur + 3 Gold
Grün – Produktionsgebäude + 3 Rohstoffe
Gelb – Wissenschaftsgebäude + 4 anstatt 3 Karten ziehen, eine davon wieder ablegen
Braun - Zivilgebäude + 1 Siegpunkt
Rot - Militärgebäude
Violett - ein Gebäude nach Wahl

Darf man im Falle einer aktivierten Karte z.B. 3 Karten mehr ziehen, so nimmt man statt einer Nachziehkarte 4 Stück und sucht eine aus die man behält, legt 3 Karten wieder ab.
Man darf immer nur 3 Handkarten haben.

Ein Rohstoff darf durch 5( ! ) Gold ersetzt werden.

Militärgebäude dürfen sich nicht über Barbarendörfer und besetzte Gebiete von Mitspielern hinweg bewegen. Dadurch ist Blockade möglich. Hierzu sind die Lagerkarten
die eine Fortbewegung um 4 Felder erlauben( In 2er Partie ist das blockieren sonst zu einfach) entweder auszusortieren oder wie die Elefantenkarten, also 2 Fortbewegung zu spielen.
Es ist nicht erlaubt, gegen die Zahlung von 3 SP ein Gebäude in ein leeres Feld am Spielfeldrand zu stellen ! Diese Regel findet keine Anwendung.

Die Karten dürfen nach Wahl ( also nicht zwingend von unten nach oben) aktiviert werden.

Spielende Das Spiel endet sofort wenn :

alle 4 Tempel aus dem Vorrat gespielt wurden
Alle Barbarendörfer angegriffen wurden.
die letzte Karte vom Talon gezogen wurde ( es wird nicht mehr ein neuer Talon gemischt. In unseren Spielen hielten sich die Spielende die Waage)

Die Spieler die in dieser Runde noch an der Reihe sind, spielen Ihren Zug damit jeder Spieler gleich viele Spielzüge hatte.
Edgar A. Produktinsgebäude in den Starter-Handkarten von Edgar A.
für 2 bis 4 Spieler

Am Anfang sind diejenigen im Nachteil, die in ihren Starter-Handkarten kein Produktionsgebäude haben. Daher könnte man die Starter-Handkarten um 1 reduzieren und stattdessen um ein zufällig gezogenes Produktionsgebäude ergänzen.
Edgar A. Produktinsgebäude in den Starter-Handkarten von Edgar A.
für 2 bis 4 Spieler

Am Anfang sind diejenigen im Nachteil, die in ihren Starter-Handkarten kein Produktionsgebäude haben. Daher könnte man die Starter-Handkarten um 1 reduzieren und stattdessen um ein zufällig gezogenes Produktionsgebäude ergänzen.
SABINE W. 3 von SABINE W.
für 3 bis 4 Spieler

Hallo DEUS Freunde,

wir haben diese Woche unser erstes DEUS Turnier nach Hausregeln hinter uns gebracht. 8 Teilnehmer an 2 Tischen.
Es wurden 2 Partien gespielt. Die schlechtesten der beiden Tische tauschten für die zweite Partie den Platz. Es gab nach Platzierung im Spiel 5/3/2/1 Punkt. Wer in beiden Partien die meisten Punkte erzielte, gewann. Bei Punktgleichheit entschied die Menge in beiden Partien erzielter Siegpunkte.

Anbei die Hausregeln die wir in über 50 Parien erarbeitet haben Wir suchen im Grossraum Nürnberg Turnierinteressierte.

Hausregel für DEUS : RB

Gespielt wird zu viert auf einem Spielfeld von 8 Spielteilen(zu dritt auf 6 Spielteilen) in Anordnung 3 – 2 - 3 ( mit mittigen Freifeld). Jeder Spieler startet auf zwei definierten Startfeldern. Hierdurch starten alle Spieler im gleichen Abstand von den Mitspielern.

Unterschiede zu den normalen Spielregeln :

Gespielt wird mit einem ausgesuchten Satz von 122 Karten ( je 22 Karten Blau/Braun/Rot, 24 Karten Grün, 18 Karten Gelb und 14 Karten Violett.)

Zu Beginn erhält man keine Siegpunkte.

Handkarten : Die Spieler haben zu jeder Zeit maximal 3 Handkarten.
Im Spielzug kann man entweder eine Karte ausspielen oder alle 3 Handkarten ablegen(opfern).

Im Opferfall erhält man :

Blau – Schiff-Figur + 3 Gold
Grün – Produktionsgebäude + 3 Rohstoffe
Gelb – Wissenschaftsgebäude + 4 anstatt 3 Karten ziehen, eine davon wieder ablegen
Braun - Zivilgebäude + 1 Siegpunkt
Rot - Militärgebäude
Violett - ein Gebäude nach Wahl

Darf man im Falle einer aktivierten Karte z.B. 3 Karten mehr ziehen, so nimmt man statt einer Nachziehkarte 4 Stück und sucht eine aus die man behält, legt 3 Karten wieder ab.
Ein Rohstoff darf durch 5 Gold ersetzt werden. Aber nur wenn man diesen Rohstoff nicht ! in Besitz hat.

Militärgebäude dürfen sich nicht über Barbarendörfer und besetzte Gebiete von Mitspielern hinwegbewegen. Dadurch ist Blockade möglich.

Es ist nicht erlaubt, gegen die Zahlung von 3 SP ein Gebäude in ein leeres Feld am Spielfeldrand zu stellen ! Diese Regel findet keine Anwendung.

Die Karten dürfen nach Wahl ( also nicht zwingend von unten nach oben) aktiviert werden.

Spielende Das Spiel endet sofort wenn :

alle 6 Tempel( 5 Tempel bei 3 Spielern) aus dem Vorrat gespielt wurden
Alle Barbarendörfer angegriffen wurden.
die letzte Karte vom Talon gezogen wurde ( Bei 4 Spielern wird der Talon 1 x durchgespielt, die Karten gemischt und noch einmal 40 Karten als Talon bereitgestellt)

Die Spieler die in dieser Runde noch an der Reihe sind, spielen Ihren Zug damit jeder Spieler gleich viele Spielzüge hatte.
SABINE W. 2 von SABINE W.
für 2 bis 4 Spieler

Wir starten in unserer Runde wie folgt : Bei einer 4er Partie ergeben die Spielfelder aussenherum 24 Gebiete. Der Startspieler wählt seines aus.Der nächste Spieler wählt ein Gebiet 6 Felder entfernt( plus/minus 1 wegen Barbaren oder Wasser) im oder gegen den Uhrzeigersinn. Der Nächste wieder 6 Felder entfernt.Dadurch starten alle Spieler nahezu gleich weit von einander entfernt. Eine Einmauerung zu Beginn ist nicht so wahrscheinlich. Geht auch zu dritt, dann 8 Felder.Noch besser funktionierend :Wir haben in unserer Runde 2 Exemplare des Spieles.Mit 8 Feldern in 3 - 2 - 3 Anordnung und jeder startetnin seiner Spielplanecke ist es perfekt.Anregung : Wir haben die Militärgebäude die es erlauben bis zu 4 Felder zu laufen aussortiert. Durch Zweier des anderen Spieles ersetzt. Da wir das Durchqueren von Barbarendörfern und Feldern der Mitspieler nicht erlauben,sind die 4er Karten zu mächtig.Hoffe die Anregung gefällt euch.
SABINE W. SChlagen in DEUS von SABINE W.
für 2 bis 4 Spieler

Für mehr Interaktion :

Es gibt Karten die erlauben die Bewegung von Militärgebäuden. Erreicht man ein von der Militäreinheit eines Mitspielers besetztes Feld so darf man diese unter folgender Vorrausetzung schlagen : Die Militäreinheit steht mit nur einer ! weiteren Figur(Gebäude)auf dem Feld. Der Geschlagene muss seine Einheit vom Spielbrett nehmen. Das andere Gebäude nimmt der Geschlagene vom Brett, es wird ersetzt durch ein gleiches des Angreifers. Der Verlierer muss dem Angreifer eine passende Karte dem Gebäude entsprechend übergeben. Bei mehreren hat der Verlierer die Wahl welche Karte er übergibt. Der Sieger darf die Karte in die eigene Auslage legen, allerdings ohne die Fähigkeiten zu aktivieren.
Viel Spass...

Eine eigene Variante für Deus veröffentlichen.

Deus kaufen:


nur 32,99
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland

nur noch 1 Stück auf Lager
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)

Mit Deus verbundene oder ähnliche Artikel:


Preise inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Deus
Preis: 32,99
inkl. MwSt., Versandkosten
auf Lager
1-3 Tage, max. 1 Woche
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(25€ Mindestbestellwert)
Suche: