Für die Funktion unseres Onlineshops sind Cookies unerlässlich (z.B. für die Warenkorbfunktion) und werden daher automatisch gesetzt. Zusätzlich möchten wir mit Ihrer Erlaubnis aber gern auch das 'Facebook-Pixel' von Facebook für statistische Zwecke verwenden. Dadurch können wir mit Hilfe eines Cookies feststellen, wie unsere Marketingmaßnahmen auf Facebook wirken und diese ggf. verbessern. Über Ihr Einverständnis hiermit würden wir uns sehr freuen. Informationen zum 'Facebook-Pixel', zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. akzeptieren ablehnen
Eine eigene Variante für Colt Express - Spiel des Jahres 2015 veröffentlichen.
Johannes K. Familienfreundliche Variante von Johannes K.
für 3 bis 6 Spieler

Wird das Spiel mit eher kleineren Kindern gespielt, für die das Programmieren von 5 Karten eine große Herausforderung ist, können einfach eigene Rundenkarten hergestellt werden, die zum Beispiel nur zwei oder drei Züge beinhalten.

Zudem kann auf ausgewählte Zusatzaktionen, die zu verwirrend sein können, verzichtet werden.
Johannes K. Glücksfaktor minimieren von Johannes K.
für 2 bis 6 Spieler

Wer den Glücksfaktor minimieren möchte, kann feste Werte für die einzelnen Beutearten festlegen, z.B.

200 $ für Geldsäcke
500 $ für Diamanten
1000 $ für Geldkoffer
  • Manuel L. und Peter L. mögen das.
  • Einloggen zum mitmachen!
  • Stefan K.
    Stefan K.: Wenn man einen Geldbeutel als geübter Straßendieb klaut weiß man doch auch nicht, was drin ist, oder? ;)
    Dennoch werde ich die Variante gerne mal testen =)
    08.11.2016-15:10:20
  • Johannes K.
    Johannes K.: Aus atmosphärischer Sicht verstehe ich diese Entscheidung auch, trotzdem finde ich den Glücksfaktor bei Colt Express zu hoch.
    08.11.2016-17:40:04
  • Tobias R.
    Tobias R.: Da Colt Express eh schon eine Menge Glück beinhaltet machen es die unterschiedlichen Geldsäcke auch nicht mehr aus. Ich kann aber verstehen wenn ... weiterlesen
    15.12.2016-12:53:02
Stefan K. Nichts tun tut weh! von Stefan K.
für 3 bis 6 Spieler

Kann ein Spieler seine Aktion nicht ausführen (keine Beute, Schlag ins Leere, Feuer in die Luft usw...), muss er eine neutrale Patronenkarte nehmen.
Tobias R. Variable Prämie fürs Schießen von Tobias R.
für 3 bis 6 Spieler

Da die 1000$ für den Spieler mit den meißten verschossenen Patronen doch sehr viel erscheint kann man die Prämie etwas variabel ermitteln. zum Beispiel bekommt der Spieler mit den Meißten treffern nur noch 400$ Bonus aber jeder Spieler erhält pro treffer 100$ so bleibt das schießen auch in der letzten runde nicht komplett sinnfrei und wer sein magazin leerbekommt erhält immer noch 1000$.
Nicole F. 3 von Nicole F.
für 3 bis 6 Spieler

Wir empfinden den Revolverheld Bonus von 1000 Dollar für ein leer geschossenes Magazin als zu hoch und haben ihn auf 500 Dollar runter gesetzt (auf diese Weise wird sich auch nicht ganz so arg aufs Schießen versteift).
Norbert H. Deutsche Regel zur Promo Essen 2015 "DeLorean" (Zeitreisewagen) von Norbert H.
für 2 bis 6 Spieler

Hier der Link zur Anleitung:

http://www.data.ludonaute.fr/coltexpress/timet­ravelcar/DeloreanrulesDE.pdf­

Mehr Informationen darüber unter:
http://www.data.ludonaute.fr/coltexpress/timetravelcar/DeloreanrulesDE.pdf
Björn T. \\\"Spielplan\\\" für Colt Express von Björn T.
für 2 bis 6 Spieler

Es ist zwar keine wirkliche Variante, sondern viel mehr eine Info für alle, die dieses Spiel toll finden.\\r\\n\\r\\nIn der März-Ausgabe der SPIELBOX gibt es einen \\\"Spielplan\\\" für Colt Express. Damit sieht die Optik von dem Spiel noch besser aus.\\r\\n\\r\\nViel Spaß weiterhin mit dem Spiel. :-)
Björn T. \"Spielplan\" für Colt Express von Björn T.
für 2 bis 6 Spieler

Es ist zwar keine wirkliche Variante, sondern viel mehr eine Info für alle, die dieses Spiel toll finden.\r\n\r\nIn der März-Ausgabe der SPIELBOX gibt es einen \"Spielplan\" für Colt Express. Damit sieht die Optik von dem Spiel noch besser aus.\r\n\r\nViel Spaß weiterhin mit dem Spiel. :-)
Daniel K. Sonderfähigkeiten von Belle von Daniel K.
für 2 bis 5 Spieler

Belle ist ein etwas unausgewogener Character (ebenso wie Ghost). Bei ihr ist das Problem der Sonderfähigkeit, dass sie mit steigender Mitspielerzahl immer stärker wird.
(Belle wird nicht von Pistolenkugeln oder Hieben getroffen, wenn ein anderer Mitspieler im selben Wagen steht)

Dies kann behoben werden durch:

1. Einen passenden Farbwürfel - einfach solange würfeln bis eine Farbe erscheint die sich im Wagen befindet.

2. Einen normalen Würfel und ihr sagt an welche Zahlen für welchen Character im selben Wagen steht.

Überzählig Farben könnt ihr zB ignorieren und weiter würfeln bis eine entsprechende vorkommt, oder auch eine andere "freie" nutzen um den Treffer als Fehlschlag abzuhandeln. Auch hier habt ihr einige Möglichkeiten um diese Lösung zu verändern und nach Belieben anzupassen.
Daniel K. Sonderfähigkeiten von Ghost von Daniel K.
für 2 bis 5 Spieler

Leider fällt beim Spielen auf, das die Sonderfähigkeiten von 2 Spielercharacteren sehr stark sind.

Problem:
Die erste ist Ghost, der bei jedem Zug seine erste Karte verdeckt ausspielen kann. In Runden, bei denen kein anderer Spieler verdeckte Karten spielen kann, ist dieser der Einzige der weiß was passiert
(spielt er zB den Sheriff kann es sehr leicht passieren, das die Züge aller anderen Mitspieler unbrauchbar werden, bis auf seinen eigenen Character.

1.Möglichkeit:
Ihr könnt zB auswürfeln ob die Fähigkeit überhaupt zum Einsatz kommen kann oder nicht (gerade oder ungerade Augenzahl)

2.Möglichkeit
Ist es eine Runde mit 6 Karten, würfelt ihr welche der 6 Karten verdeckt ausgespielt werden darf. Da es aber auch nur Runden mit 4 Zügen pro Spieler gibt, werden zB nur 1-4 zugeordnet und 5 oder 6 wären eine Niete.

Mit einer der beiden Möglichkeiten (oder in abgewandelter Form) könnt ihr es euch nach Belieben anpassen.
  • Dagmar S. und Peter L. mögen das.
  • Einloggen zum mitmachen!
  • Stefan K.
    Stefan K.: Ich bin da etwas untentschlossen...sicher sind Belle und Ghost etwas stark! aber mir persönlich macht das in einem familienspiel nichts. Colt... weiterlesen
    19.09.2016-18:44:07
  • Stefan K.
    Stefan K.: Zudem: Gerade das ist für Taktiker interessant, mit anderen Charakteren zu gewinnen (deren Eigenschaften bestmöglich zu nutzen) und das... weiterlesen
    08.11.2016-15:23:57

Eine eigene Variante für Colt Express - Spiel des Jahres 2015 veröffentlichen.

Colt Express - Spiel des Jahres 2015 kaufen:


nur 22,99
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert)

nur noch 3 Stück auf Lager
(Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.)

Mit Colt Express - Spiel des Jahres 2015 verbundene oder ähnliche Artikel:


Preise inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Colt Express - Spiel des Jahres 2015
Preis: 22,99
inkl. MwSt., Versandkosten
auf Lager
1-3 Tage, max. 1 Woche
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(25€ Mindestbestellwert)
Suche: