Klicken Sie auf das Bild um das Video zu laden.
Es öffnet sich ein neues Fenster in dem Sie das Video anschauen können.


Unlock! - Escape Adventures (Box 1)
Unlock! - Escape Adventures (Box 1)
Unlock! - Escape Adventures (Box 1)
Dieser Artikel ist ausverkauft
Unlock! - Escape Adventures (Box 1) wurde die folgende Auszeichnung verliehen:
  • As d`Or - Jeu de l`Année
    As d`Or - Jeu de l`Année
    2017
    Familienspiel des Jahres
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Unlock! - Escape Adventures (Box 1)



Escape-Rooms sind einer der großen Trends der letzten Jahre: Live, digital – und auch am Spieltisch.

Unlock! bringt das Erlebnis der Escape-Rooms zu den Spielern nach Hause – und das dank der eigenen, kostenlosen App in Echtzeit und mit Sound.
60 Minuten haben die Spieler, um eine Vielzahl von Aufgaben zu lösen und sich aus einer unschönen Situation zu befreien.

Unlock! enthält dabei 3 voneinander unabhängige Abenteuer sowie ein Tutorial, das sämtliche Regeln erklärt. Die App gibt Hilfestellungen, bestätigt gelöste Rätsel und Codes und steuert selbst auch neue Rätsel zum Spiel bei.

Unlock! - Escape Adventures (Box 1), ein Spiel für 2 bis 6 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.
Autor: Cyril Demaegd

Listen mit Unlock! - Escape Adventures (Box 1)



Unlock! - Escape Adventures (Box 1) ist auf 49 Merklisten, 36 Wunschlisten, 29 freien Listen und in 58 Sammlungen gespeichert.
Alle anzeigen

So wird Unlock! - Escape Adventures (Box 1) von unseren Kunden bewertet:



6 v. 6 Punkten aus 4 Kundentestberichten   Unlock! - Escape Adventures (Box 1) selbst bewerten
  • Michael S. schrieb am 04.05.2017:
    Ziel des Spiels
    Dieses Spiel bringt euch drei Escape-Room Abenteuer von drei verschiedenen Autoren auf den Tisch. Zusätzlich braucht ihr zwingend aber noch ein Smartphone oder Tablet, um aus den Räumen zu entkommen. Mit einem kleinen Tutorial wird den Spielern die Mechanik des Spiel nähergebracht und das Beste: Man zerstört kein Spielmaterial!

    Aufbau
    Wichtig: Um Unlock! zu spielen, muss man eine App auf dem Smartphone oder Tablet herunterladen. Ohne diese kann man das Spiel nicht spielen!
    Man sucht sich einfach den Kartenstapel heraus, dessen Abenteuer man spielen möchte, liest die erste Seite vor und startet den Timer der App.
    Los geht´s! Die Zeit drängt.

    Der Kartenstapel
    Bei diesem Spiel ist es sehr wichtig, dass man immer nur die Karten aus dem Stapel heraussucht, die einem das Spiel nennt.
    Man darf sich auf keinen Fall die Rückseiten der Karten einfach so anschauen, sonst ist der Spielspaß dahin.

    Spielablauf
    Die erste Karte des Stapels führt einen in das Szenario ein, erklärt also immer, warum man in einem Raum festsitzt.
    Wenn die Aufforderung kommt, den Timer zu starten, dann geht es auch schon richtig los.
    In den drei Escape-Rooms hat man jeweils eine Stunde Zeit, aus dem Raum zu entkommen.
    Schafft man es innerhalb der Stunde nicht, so darf man aber trotzdem weiterspielen, aber die Wertung fällt dann eher schlecht aus.

    Die Mechanik
    Hat man die Einführung gelesen, muss man als nächstes die Karte umdrehen. Darauf ist dann immer der Raum, in dem man sich befindet, abgebildet.
    Zusätzlich stehen hier an bestimmten Orten Zahlen. Entsprechend dieser Zahlen nimmt man sich jetzt die Karten aus dem Stapel und legt sie offen auf den Tisch.
    Mit diesen Karten muss man jetzt beginnen, die Flucht zu planen. Es gibt dabei verschiedene Arten von Karten.
    Grundsätzlich gilt aber für alle Karten: Schaut sie euch sehr genau und gründlich an, es können überall versteckte Hinweise lauern.

    Rote und blaue Karten
    Karten, die oben eine rote oder eine blaue Fläche haben, sind Gegenstände, die man miteinander kombinieren kann.
    So könnte man zum Beispiel einen Schlüssel mit einer blauen 11 und ein Schloss mit einer roten 42 versuchen zu kombinieren.
    Dazu zählt man einfach die beiden Zahlen zusammen und schaut, ob es im Kartenstapel eine entsprechende Karte gibt.
    Diese schaut man sich an und kommt dadurch entweder an neue Hinweise, oder kassiert eine Strafe, wenn der Lösungsversuch falsch war.

    Strafe
    Hat man eine Karte gefunden, die einem eine Strafe aufbrummt, so muss man einfach den Totenkopf in der App klicken und verliert Zeit.

    Grüne Karten
    Karten mit einem grünen Streifen sind Maschinen. Hier muss man durch die anderen Hinweise einfach herausfinden, was zu tun ist.
    Auch hier kommen wieder Zahlen zum Einsatz, die man zum Beispiel zusammenzählen muss, um auf eine neue Zahl und somit Karte zu kommen.

    Gelbe Karten
    Auf gelben Karten findet man Codeschlösser. Wenn man glaubt, einen entsprechenden Code geknackt zu haben, so muss man dies in der App eingeben.
    War die Lösung richtig, so bekommt man weitere Karten genannt, die man jetzt aufdecken darf, oder wenn es der Ausgang war, hat man den Escape-Room gewonnen.

    Graue Karten
    Hierauf befinden sich meist Hinweise oder Orte. Die Hinweise sind oft dazu da, um andere Rätsel zu lösen.
    Auch gibt es Modifikationen. Das sind dann Karten mit einer Zahl, die man zu einer gefundenen Lösung dazuzählen muss.
    Aber dies wird euch dann schon immer schön erklärt.

    Karten abwerfen
    Wenn man zum Beispiel mit dem Schlüssel eine Truhe öffnet, so ist auf der geöffneten Truhenkarte oben eine Anweisung, welche Karten man wegwerfen darf.
    Dies wird der Schlüssel und die geschlossene Truhe sein. So hat man immer nur die Karten auf dem Tisch, die man noch benötigt und kann sich sicher sein, dass auf Karten, die man abwerfen darf, kein versteckter Hinweis mehr zu finden ist.

    Hinweise
    Kommt man einmal nicht weiter, so kann man sich von der App Hinweise geben lassen.
    Dazu muss man einfach die Kartennummer eintippen, zu der man eine Hilfe braucht.
    Auch gibt es die Möglichkeit, sich einen Hinweis auf einen verborgenen Hinweis anzeigen zu lassen.
    So kommt man nicht in eine Sackgasse und kann immer weiter spielen.

    Spielende
    Hat man es dann irgendwann geschafft, den Raum zu verlassen, so gibt es eine Wertung der Leistung.
    In die Bewertung fließt neben der benötigten Zeit auch die Anzahl der Strafen und benutzten Hinweise ein.
    Je besser man war, desto mehr Sterne gibt es. Hat man einen Escape-Room allerdings einmal geschafft, gibt es keinen Grund ihn noch einmal zu spielen.

    Kleines Fazit
    Wir haben jetzt erst das Tutorial und den ersten Escape-Room gespielt, aber dabei schon unglaublich viel Spaß gehabt.
    Der Einsatz einer App mag zwar erstmal abschrecken, macht aber absolut Sinn.
    So hat man einen Timer, kann die Straf- und Hinweismechanik nutzen und auch das Code eingeben macht Sinn.
    Außerdem dudelt dann im Hintergrund immer eine stimmungsvolle Musik, die man aber auch abschalten kann.
    Der erste Escape-Room war sehr logisch aufgebaut und wenn wir nicht einen Hinweis übersehen hätten, hätten wir ihn auch in der Zeit geschafft.
    Man muss einfach jede Karte sehr genau anschauen, dann klappt es auch. Die Rätsel, bis auf eines, waren fair zu lösen.
    Bei einem mussten wir schon sehr genau hinhören und dann habe ich einfach ein Tool benutzt, um sicher zu gehen.
    Solche technischen Spielereien gehen eben auch nur durch die App. Diese ist einfach zu bedienen und stürzte auch nie ab.
    Ein weiterer toller Aspekt dieses Spiels ist, dass man, jedenfalls bisher, kein Material zerstören muss.
    Man kann also einen Escape-Room spielen und dann Freunde den gleichen Raum spielen lassen und die Wertung vergleichen.
    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die anderen beiden Räume und die Erweiterungen, die man dank der App schon erahnen kann.
    ________________________
    Die komplette Spielevorstellung inklusive Fotos und das Regelvideo findet ihr hier:
    http://www.mikes-gaming.net/spiele-komplettliste/komplettliste-aktuelle-spiele-alphabet/item/718-unlock.html
    ________________________
    Michael hat Unlock! - Escape Adventures (Box 1) klassifiziert. (ansehen)
  • Pamela L. schrieb am 07.05.2017:
    Für mich das bisher beste Exit Escape game.
    besonders das letzte Rätsel hat Elemente,die es bisher nicht gab.

    Achtung
    im ersten Rätsel ist ein kleiner Spielfehler,gebe aber trotzdem 6 Punkte.
    Pamela hat Unlock! - Escape Adventures (Box 1) klassifiziert. (ansehen)
  • Alexander D. schrieb am 18.05.2017:
    Meiner Meinung nach ein richtig schönes Spiel. Ich kenne keine anderen Escape Room Spiele (Weder real noch am Spieltisch), die Rätsel ähneln aber teilweise sehr stark denen in Point&Click Adventures.
    Sehr positiv finde ich, dass man nichts zerstören muss und auch nur von einer App abhängig ist, anstatt von Zusatzgeräten. Wir haben bisher zwei von drei Szenarien gespielt. Das Tutorial und das Beispiel Szenario von der Homepage des Verlags nicht mitgezählt. Tipps haben wir in jedem Spiel einmal genutzt. Wenn man weiß, wo man festhängt, sind die auch sehr hilfreich. Wenn man nicht weiß, wo man weitermachen muss hat man, meiner Erfahrung nach, definitiv irgendwo einen Hinweis (eine versteckte Zahl) übersehen. Eine gute Beleuchtung ist hier Pflicht. Wer zum Lesen eine Brille benötigt, sollte diese beim Spielen auf jeden Fall aufsetzen. Da auf neuen Karten fast immer auch eine Angabe ist, welche Karten nicht mehr benötigt werden, weiß man ziemlich gut, wo man noch suchen muss. Daher solltet ihr bei neuen Karten (auch wenn es schwer fällt - auf der neuen Karte sind ja viel spannendere Sachen zu sehen) zuerst die überflüssigen Karten beiseite legen.

    Die Escape Room Spiele liegen zwar alle preislich etwa gleich (zumindest wenn ich den Preis pro enthaltenem Szenario rechne), da bei Unlock aber nichts zerstört wird, kann ich das Spiel noch beliebig oft an Freunde ausleihen. Außerdem: So wie ich auch meine Lieblingsbücher alle paar Jahre noch einmal lese und meine Lieblings P&C Adventures noch einmal spiele, kann ich sicher auch dieses Spiel in ein paar Jahren noch einmal spielen. Natürlich kann man sich an ein paar Rätsel wohl noch in Jahren erinnern - aber vieles wird man auch wieder vergessen.

    Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!
    Alexander hat Unlock! - Escape Adventures (Box 1) klassifiziert. (ansehen)
    • Andreas B. mag das.
    • Einloggen zum mitmachen!
    • gelöschte P.
      gelöschte P.: Andreas, zu den Kosten ist zu sagen, dass "Escape the Room" bislang mit 20%u20AC je Abenteuer zu Buche schlägt und Exit mit ca 13%u20AC. Unlock! ... weiterlesen
      27.07.2017-20:05:13
    • Alexander D.
      Alexander D.: "Escape the Room" hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber auch bei "Escape Room" von Noris passen die ca. 10 Euro ;-)
      28.07.2017-16:29:00
Alle 4 Bewertungen von Unlock! - Escape Adventures (Box 1) ansehen

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.