Smash Up! - Wahnsinnslevel 9000 Erweiterung (dt.)
nur 9,95

inkl. MwSt..
Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
nur noch 1 Stück auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Smash Up! - Wahnsinnslevel 9000 Erweiterung (dt.)



"Was wollen wir denn morgen Abend machen, Warbot?" "Genau dasselbe was wir jeden Abend machen, Laseratops. Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen."

Smash Up: Wahnsinnslevel 9000 ist die erste Erweiterung für das wahnwitzige Deckmixspiel Smash Up, die auch ohne das Grundspiel gespielt werden kann. Enthalten sind neue 4 Fraktionen und 8 neue Basen – damit der Wahnsinn nie ein Ende nimmt!

Smash Up: Wahnsinnslevel 9000 bietet ebenso schnellen und unkomplizierten Deckbau wie das Grundspiel. Alle Deckmixer erhalten die Möglichkeit, neue schräge Kombinationen auszuprobieren und weitere Basen in die Luft zu jagen.

Smash Up! - Wahnsinnslevel 9000 Erweiterung (dt.), ein Spiel für 3 bis 6 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.
Autor: Paul Peterson

Smash Up! - Wahnsinnslevel 9000 Erweiterung (dt.) kaufen:


nur 9,95
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)

nur noch 1 Stück auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten


Mit Smash Up! - Wahnsinnslevel 9000 Erweiterung (dt.) verbundene oder ähnliche Artikel:


So wird Smash Up! - Wahnsinnslevel 9000 Erweiterung (dt.) von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 8 Kundentestberichten   Smash Up! - Wahnsinnslevel 9000 Erweiterung (dt.) selbst bewerten
  • Beatrix S. schrieb am 30.05.2013:
    Spieleranzahl: 2-4
    Spieldauer: 45 Minuten
    Alter: ab 12 Jahre
    Kartenspiel mit Handmanagement, variabler Spielerstärke und Gebietskontrolle

    Standalone Erweiterung zu „Smash Up“ (siehe meine dortige Renzension)

    Gespielt wurde zu zweit ohne das Grundspiel.

    Hier ist sie endlich: die erste Erweiterung zu „Smash Up“!

    Und sie bringt uns was?
    Vier neue Fraktionen (Bärenreiter, Geister, Mörderpflanzen, Steampunks), 8 neue Basiskarten und …
    Siegpunktmarker. Vorbei sind die Zeiten, da einem immer erst dann, wenn man schon mitten in der Partie war, einfiel: Wir brauchen noch Papier und einen Stift, um die Siegpunkte zu notieren. Das ist auf jeden Fall schon mal ein Pluspunkt.

    Ich werde jetzt hier nicht noch mal das eigentliche Spielprinzip beschreiben, das findet ihr beim Grundspiel. Ich konzentriere mich auf die neuen Karten.

    Die neuen Basiskarten gehen von Stärke 18 bis 24 und bringendem Sieger in den meisten Fällen 4 Siegpunkte (einmal gibt es 5 und zweimal nur 3). Alle habe noch Sonderfähigkeiten, die es während des Spiels zu beachten gilt, drei von ihnen beziehen sich auf Aktionen, die restlichen auf Kreaturen. Zwei bringen dem Sieger Vorteile, die anderen gelten während des Spiels.

    Nun zu den neuen Fraktionen:
    Die Bärenreiter sind stark (mit einer Kreatur mit Stärke 6) und können Kreaturen anderer Spieler vertreiben oder zerstören. Offensichtlich bleiben sie gerne unter sich.
    Die Geister belohnen Spieler, die nicht viele Karten auf der Hand haben.
    Die Mörderpflanzen tendieren dazu, alles zu überwuchern und sich zu vermehren. Sie wurzeln tief und ersticken alles andere. Sie bringen einige Möglichkeiten, die eigene Kartenhand gefüllt zu halten und eignen sich deshalb nicht als Partner für die Geister.
    Die Steampunks sind beweglich und ziehen zusätzlichen Nutzen aus Aktionen. Auch sie bringen zusätzliche Handkarten.
    Die vier neuen Fraktionen sind interessant und unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Fähigkeiten hinreichend von den Fraktionen des Grundspiels.

    Es gibt ein weiteres Stichwort auf den Karten: Talent. Damit ausgerüstete Karten ermöglichen es, dieses Talent einmal pro Runde (wie eine zusätzliche Aktion) anzuwenden.
    Ansonsten ist die Spielregel (wenn man von der Verwendung der Siegpunktmarker absieht) unverändert.

    Mit den vier Fraktionen kann man zu zweit auch ohne das Grundspiel spielen. Ansonsten werden die neuen Karten einfach ins Grundspiel gemischt.
    Die Erweiterung bringt jetzt nichts grundsätzlich Neues ins Spiel, aber es kommen ein paar interessante neue Kreaturen und Aktionen dazu, die das Spiel abwechslungsreicher machen. Wer „Smash Up“ mochte, liegt mit der Erweiterung nicht falsch. Und wer meist zu zweit spielt, könnte mit diesem Spiel sogar den Anfang wagen.

    Von mir erhält die Erweiterung die gleiche Punktzahl wie das Grundspiel (nämlich 5).
    Beatrix hat Smash Up! - Wahnsinnslevel 9000 Erweiterung (dt.) klassifiziert. (ansehen)
  • Ines B. schrieb am 03.06.2013:
    Wahnsinnlevel 9000 bietet 4 neue Rassen, die Beatrix ja schon beschrieben hat.
    Ich kann also nur sagen, dass sich das Spielprinzip an sich nicht ändert, sondern die neuen Rassen einfach nur mehr Abwechslung ins Spiel bringen. Schade eigentlich, dass es "nur" 4 neue Fraktionen sind.

    Die Erweiterung ist natürlich auch allein spielbar.

    Von mir 5 Punkte, genau wie das Grundspiel.
    Ines hat Smash Up! - Wahnsinnslevel 9000 Erweiterung (dt.) klassifiziert. (ansehen)
  • Christian E. schrieb am 14.01.2015:
    Den Spielablauf habe ich schon in meiner Rezension zum Basisspiel beschrieben. Was sich hier ändert, will man sofort losspielen, dann geht das nur zu zweit. Desweiteren kommen vier neue Fraktionen dazu: Bärenreiter, Geister, Mörderpflanzen und Steampunks.

    Fazit:
    Kann und soll, wenn mit vier Spielern gespielt wird, mit dem Basisspiel kombiniert werden. Preis/Leistung ist ok. Einige interessante neue Fraktionen, die das Spiel perfekt ergänzen.
    Christian hat Smash Up! - Wahnsinnslevel 9000 Erweiterung (dt.) klassifiziert. (ansehen)
Alle 8 Bewertungen von Smash Up! - Wahnsinnslevel 9000 Erweiterung (dt.) ansehen

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(25€ Mindestbestellwert)
Suche: