Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Small World - River World Erweiterung



In River World werden die Spieler neue Karten voller Wasserregionen entdecken, die von gnadenlosen Piraten heimgesucht werden. Die Spieler müssen ihre wichtigen Häfen gegen die Piraten verteidigen, sich ihnen auf dem Fluss entgegenstellen und gleichzeitig ihre Gegner im Blick behalten. Einige Regionen, wie die Werft oder der Tempel der Seherin, können ihnen dabei helfen, die Oberhand zu behalten. Aber auch in River World gibt es nicht genügend Platz für alle. Und die zufälligen Ereignisse, die jede Runde auftreten, vergrößern das Chaos noch!

ACHTUNG: Zum Spielen wird das Grundspiel benötigt!

Small World - River World Erweiterung, ein Spiel für 2 bis 5 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.
Autor: Philippe Keyaerts



Translated Rules or Reviews:

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      So wird Small World - River World Erweiterung von unseren Kunden bewertet:



      5 v. 6 Punkten aus 1 Kundentestbericht   Small World - River World Erweiterung selbst bewerten
      • Pascal V. schrieb am 28.10.2016:
        „SMALL WORLD – RIVER WORLD“ – FAZIT
        Review-Fazit zu „Small World – River World“, einer Erweiterung zu „Smwallworld“.


        [Infos]
        für: 2-5 Spieler
        ab: 8 Jahren
        ca.-Spielzeit: 40-80min.
        Autor: Philippe Keyaerts
        Illustration: Miguel Coimbra
        Verlag: Asmodee (Days of Wonder)
        Anleitung: deutsch, englisch, spanisch, italienisch, japanisch, holländisch, polnisch, französisch
        Material: sprachneutral

        [Download: Anleitung]
        engl., chin.: https://boardgamegeek.com/boardgameexpansion/207121/small-world-river-world/files

        [Fazit]
        „River World“ bringt Piraten ins Spiel und es gilt die Häfen zu sichern und mit der eigenen Karavelle weiteres Land zu entdecken. Weitere neue Ereignisse, wie Stürme und Eiseskälte sorgen für zusätzliche Spannung im Spiel.
        Es werden die neuen Spielpläne (je nach Spielerzahl) genutzt und einiges Material aus dem Grundspiel sowie die neuen Ereignismarker (pro Runde findet ein Ereignis statt) und Piratenschiffplättchen (auf die Flussregionen gelegt). Ansonsten verläuft das Spiel prinzipiell nach den bekannten Regeln, mit den Ergänzungen der neuen Regionen (Flüsse, Häfen, Werften, Tempel der Seherein) und Ereignissen (Sturm, Windstille, Rauer Winter, Piraten) natürlich.
        Ein Ziel ist nun Häfen zu besetzen und zu halten, um viele Siegmünzen zu bekommen und über die Werft ist es möglich im eigenen Zug mit einer Karavelle auf Eroberungszug zu gehen. Hierdurch werden weitere Taktiken ermöglicht, neben den üblichen „Verbreitungsmassnahmen“^^. Wer den Tempel hält, kann sich bevorstehende Ereignisse ansehen und sich so z.B. gegen kommende Stürme („Es werden 3 Rassenplättchen zu Besetzung von Flussregionen benötigt, statt 1!“) oder Piraten („Besetzen Flussregionen und zählen wie 1 weiteres Rassenplättchen und reduzieren den Siegmünzwert um 1.“) evtl. vorbereiten.

        Die Neuerungen mögen sich vielleicht für manchen gar nicht so umfangreich anhören, aber einmal mit diesen gespielt, wird man schnell merken, dass da doch einiges hinter ist und sich hier ganz andere Welten auftun. So macht die Erweiterung auf jeden Fall Spaß und ist sinnvoll an die bekannten Mechanismen angepasst worden. Gegen Piraten und Ereignisse zusätzlich vorgehen zu müssen fordert und bietet abwechslungsreiche Motivation für mehrere Partien, so das Resumé aus den Testspielen.

        [Note]
        5 von 6 Punkten.


        [Links]
        BGG: https://boardgamegeek.com/boardgameexpansion/207121/small-world-river-world
        HP: http://asmodee.de/ressources/jeux_versions/small-world-riverworld.php
        Ausgepackt: n/a

        [Galerie]
        http://www.heimspiele.info/HP/?p=21684
        Pascal hat Small World - River World Erweiterung klassifiziert. (ansehen)

      So geht´s weiter:


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