Sherlock - 13 Geiseln
Sherlock - 13 Geiseln
Sherlock - 13 Geiseln
Sherlock - 13 Geiseln
nur 6,79

inkl. MwSt..
Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(59 € Mindestbestellwert, darunter 4,90 € Mindermengenzuschlag)
auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Sherlock - 13 Geiseln



Nach einem Überfall mit Geiselnahme, bittet euch die Polizei von Dubai um Hilfe, um herauszufinden, was passiert ist. Wer sind die Räuber? Wie konnten sie entkommen? Und wo ist die Beute? Folgt mit eurem Ermittlungsteam den Hinweisen und versucht diese und viele andere Fragen zu beantworten. Werdet ihr das Rätsel um den Juwelenraub lösen?

Sherlock - 13 Geiseln, ein Spiel für 1 bis 8 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.
Autor: Josep Izquierdo Sánchez & Martí Lucas Feliu



Translated Rules or Reviews:

Sherlock - 13 Geiseln kaufen:


nur 6,79
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(59 € Mindestbestellwert, darunter 4,90 € Mindermengenzuschlag)

auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten


Wenn dich Sherlock - 13 Geiseln interessiert, dann solltest du dir auch diese Artikel ansehen:


      Mit Sherlock - 13 Geiseln verbundene oder ähnliche Artikel:


      So wird Sherlock - 13 Geiseln von unseren Kunden bewertet:



      6 v. 6 Punkten aus 2 Kundentestberichten   Sherlock - 13 Geiseln selbst bewerten
      • Lena F. schrieb am 01.03.2022:
        Das schöne an den Sherlock-Spielen ist, dass man sie nicht zerstören muss ;-) und nach dem Spielen weitergeben kann. Diesen Fall haben wir als eher einfach empfunden, aber er hatte trotzdem einen netten Kniff.
        Lena hat Sherlock - 13 Geiseln klassifiziert. (ansehen)
      • Björn T. schrieb am 27.08.2019:
        Dieses Sherlock Spiel besteht lediglich aus einem Stapel Spielkarten, einer Anleitung, einem versiegelten Fragebogen und der Auflösung des Falls (die letzten drei schön kompakt auf einem gefalteten Blatt Papier). Und das meine ich absolut nicht negativ, denn durch diese Überschaubarkeit ist man super schnell im Spiel drin und kann gleich loslegen.

        Das Spielprinzip ist sehr einfach: Es gibt eine kurze Geschichte zum Vorlesen, danach wird eine Startkarte offen ausgelegt und die Spieler erhalten je nach Spieleranzahl eine gewisse Menge Handkarten. Aufgabe ist es nun, den Kriminalfall zu lösen.

        Auf Karten sind Bilder Bilder oder Informationen aufgedruckt. Doch obwohl man das Spiel gemeinsam spielt, dürfen die Infos auf den Handkarten nicht einfach weitergegeben werden. Allerdings sind auf jeder Karte einige Worte markiert, die man beim Ziehen der Karte den Mitspielern mitteilen darf. Wenn man am Zug ist, hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man legt eine Karte offen aus, womit jeder Spieler alle Informationen dieser Karte sehen kann, oder man legt sie verdeckt auf einen Stapel, womit niemand mehr die Karte je wieder zu sehen bekommt. Dann zieht man eine neue Handkarte.

        So wird der gesamte Kartenstapel durchgespielt. Wenn alle Karten offen oder verdeckt ausgespielt wurden, erfolgt eine Abschlussbesprechung der Spieler. Hier dürfen die Spieler dann auch die Infos der verdeckten Karten besprechen - sofern man sich alles richtig gemerkt hat.

        Danach sind zwei Dinge zu prüfen. Erstens: Auf dem verdeckten Stapel müssen mindestens 6 Karten liegen, sonst ist das Spiel sofort verloren. Zweitens: Nun wird der Fragebogen geöffnet und die Spieler müssen versuche alle Fragen zum Fall zu beantworten.

        Danach kann die Lösung vorgelesen werden, so dass die Spieler sehen können, welche Fragen sie richtig beantwortet haben und wie viele Punkte es dafür gibt. Zum Schluss muss noch geprüft werden, wie viele für den Fall irrelevanten Karten offen auf dem Tisch ausliegen. Diese geben leider Minuspunkte.

        Wir haben bisher alle 6 Fälle der Sherlock-Reihe gespielt und irgendwie hat mir die Geschichte dieses Falles am besten gefallen. Wir konnten uns zwar zum ersten Mal nicht auf eine einheitliche Lösung einigen, aber das hat nichts ausgemacht. Umso spannender war letztendlich die Auflösung des Falles. Für mich ein sehr gelungener Fall, der Spaß auf weitere Fälle macht.
        Björn hat Sherlock - 13 Geiseln klassifiziert. (ansehen)

      Hier weitershoppen:


      Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

      Puzzle-Offensive.de
      Kreativ-Offensive.de
      Holzeisenbahn-Offensive.de
      Wuerfel-Offensive.de

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur vorherigen Seite
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (59€ Mindestbestellwert)
      Suche:

      Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.