Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung




Produktdetails | 5 v. 6 Punkten aus einem Kundentestbericht | Variante hinzufügen | Dieses Spiel im Spielernetzwerk
Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung
Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung
Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung
Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung
nur 24,99

inkl. MwSt..
Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(40 € Mindestbestellwert, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
nur noch 3 Stück auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung



Lord Narbert Eisenhauer ist der wohl gefürchtetste Oger der Welt. Ohne Rücksicht und mit einem irren Lachen stürzt er sich zusammen mit seinem Brüdern und Schwestern in den Kampf, um seine Feinde aufzuschlitzen. Doch hinter seiner Raserei verbirgt sich ein gerissener Verstand: Sobald die Finsternis die Macht errungen hat, wird sie fähige und loyale Herrscher benötigen.

Der schreckliche Lord Eisenhauer ist eine unaufhaltsame Kampfmaschine. Mit seinen gigantischen Klingen kann er gleich mehrere Gegner aus großer Entfernung treffen. Ihm stellen sich die Hexenmeister entgegen - Zauberer, die aus der Dunkelheit heraus noch dunklere Magie wirken. Die neuen Heldenminiaturen können als zusätzliche oder alternative Charakter gewählt werden.

ACHTUNG: Zum Spielen wird das Grundspiel benötigt!

Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung, ein Spiel für 1 bis 6 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.


Translated Rules or Reviews:

Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung kaufen:


nur 24,99
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(40 € Mindestbestellwert, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)

nur noch 3 Stück auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten


Wenn Ihnen Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung gefällt, gefällt Ihnen vermutlich auch:


      Listen mit Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung



      Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung ist auf einer Merkliste, 3 Wunschlisten und in 8 Sammlungen gespeichert.

      So wird Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung von unseren Kunden bewertet:



      5 v. 6 Punkten aus 1 Kundentestbericht   Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung selbst bewerten
      • Dominik W. schrieb am 07.05.2020:
        Maße der Box:
        22x16x6 cm
        Inhalt:
        - 3 Heldenminiaturen Silence - Nachtläufer des Blutmondes, Ajax - Hexenmeister und Sarah - Edler Krieger + Charakterkarten
        - 1 Lord Eisenhauer + 2 Karten
        - Block mit 20 Blatt Klassenbögen Hexenmeister
        - 1x Artefaktkarte Ring des Hexenmeisters


        Zu den Helden:
        Silence -> Schattenmodus-Fertigkeit Angriff: +1 Neuwurf (Angriff oder Verteidigung)
        Spezialfertigkeit -> Gegner in deiner Zone erhalten "Verteidigung -1 Schild"

        *Für mich ein durchschnittlicher solider Held mit guten Fertigkeiten und gut für Anfänger zu spielen.*

        Ajax -> Schattenmodus-Fertigkeit Angriff BAM: Wirf 1 gelben Würfel und füge dem Gegner Wunden in Höhe der Schwerter zu.
        Spezialfertigkeit 2x pro Quest!-> Am Ende der Runde kann Ajax einen Toten Helden in seiner Zone wiederbeleben.

        *Wahnsinns Fertigkeiten und mit Ajax erhöht sich somit die Theoretische Sterbehäufigkeit auf das doppelte. Meiner Meinung nach einer der Stärksten Helden was das Gruppenspiel / Unterstützung angeht. Auch die Schattenfähigkeit finde ich stark.*

        Sahra -> Schattenmodus-Fertigkeit Du erhälst für jeden Verbündeten in deiner Zone "Angriff +1 Schwert"
        Spezialfertigkeit -> Wähle einen Helden in deiner Zone, wenn du eine Bewegung-Aktion ausführst. Beide bewegen sich in dieselbe Zone.

        *Wenn mehrere Paladine/Priester, Elde Krieger in der Gruppe sind, die sich durch gegenseitige Anwesenheit Boni geben ist Sarah in dieser Zusammensetzung schon ein Pflichtheld und eröffnen ganz neue Strategien. In Kombination definitiv ein starker Held*


        Klassenbogen Hexenmeister
        -> Klassenfertigkeit Gib 1 Aktion aus, um dich aus einer Zone mit einem oder mehreren Gegnern in eine angrenzende Zone zu bewegen. Alle Gegner in der Zone, die du Verlässt, erleiden 1 Wunde.
        -> Klassenmanöver gegen 1EP Führe eine Umwandlungs-Aktion mit nur 2 Karten aus.

        *Beim Hexenmeister sehe ich eigentlich nur ein Wort "WUNDE", Füge Wunden hier und dort zu, nebenbei noch etwas Heilen, und zur Krönung, die Klassenfertigkeit verbessert auf +3 Wunden. Ist das noch ein Hexenmeister oder nicht ein heftiger Kampfmagus?*

        Artefakt:
        Ring des Hexenmeisters ->
        - Fügst du einem Gegner mit einer Fertigkeit oder einem Angriff Wunden zu, erleidet er 1 zusätzliche Wunde
        - +1 Magieaktion mit "Magie: +1 Diamant"

        *Was ein machtvolles Artefakt für Magische Helden. In Kombo mit Fertigkeiten oder der ein oder anderen Magischen Waffe ein böses kleines Spielzeug*

        Gegner:
        Lord Eisenhauer -> x4/x8 Leben, 2gelb+1rot / 2gelb+2rot Nahkampf, 3blau / 3blau+1grün Verteidigung. - Kann Nahkampfangriffe in Reichweite 0-1 durchführen.
        Am Ende seiner Aktivierung führt er einen zusätzlichen Angriff gegen einen anderen Helden in Reichweite durch (Wahl der Spieler).

        *Das finde ich mal eine Gelungene neue Fähigkeit eins Monsters welches die Helden zu neuen taktischen Herangehensweisen auffordert. Gefällt mir als Erweiterung sehr gut.*

        Zur den Miniaturen:
        *Alle Figuren sind gewohnt Detailreich und sehr gelungen. Ob wohl nicht grade groß ist die Figur durch ein großes Hackebeil und einem Schwert in größe eines Trollarms eine breite Erscheinung auf dem Feld. Ein Lord vor dem man nur durch seine Erscheinung Respekt hat.*

        Fazit:

        *Ich bin sehr von der Erweiterung angetan, Qualität und Umsetzung stimmen und ich finde es eine Vollumfängliche Ergänzung zum Grundspiel.
        Was mich jedoch etwas wehmütig werden lässt ist die Tatsache, das keine neue Ausrüstung, oder eine neue Quest mit in der Erweiterung enthalten ist. Hier bin ich von Descent 2. Edition verwöhnt, aber bei dem doch wuchtigen Preis hätte ich das mehr als Angemessen gefunden. Das Schlägt sich für mich somit auf die Gesamtwertung aus und ich muss leider einen Punkt abziehen.*
        Dominik hat Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Erweiterung klassifiziert. (ansehen)

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 10:00-17:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (40€ Mindestbestellwert)
      Suche: