Klicken Sie auf das Bild um das Video zu laden.
Es öffnet sich ein neues Fenster in dem Sie das Video anschauen können.


Magnificent
Magnificent
Magnificent
Magnificent
Dieser Artikel ist ausverkauft
oder Magnificent ausleihen
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Magnificent



Nicht nur einer, sondern gleich mehrere Zirkusgruppen sind in der Stadt! Alle versuchen, die Zuschauerströme in das eigene Zelt zu locken und sie mit eindrucksvollen Artistennummern zu begeistern. Doch Einnahmen gibt es nur, wenn es auch die auf Postern angepriesenen Auftritte zu sehen gibt. Welcher Zirkus gewinnt die Gunst des Publikums?

Reihum wählen die Spieler Würfel, die vorgeben, wie gut sie eine der drei Hauptaktionen Bauen, Reisen oder Auftreten durchführen können. Je stärker die Aktionen sind, desto teurer wird es aber auch am Ende des Durchgangs. Mit den Aktionen bauen die Spieler ihre Zirkusnummern aus, sammeln Ressourcen oder treten auf, um Geld und Prestige zu sammeln. Nachdem jeder Spieler vier Mal am Zug war, endet ein Durchgang und es gibt eine individuelle Wertung. Nach drei Runden endet das Spiel und der Spieler mit den meisten Prestigepunkten gewinnt.

Magnificent, ein Spiel für 1 bis 4 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.
Autor: Eilif Svensson, Kristian Amundsen Ostby



Translated Rules or Reviews:

Magnificent ausleihen und testen


nur 5 € für 14 Tage.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.

Diese Funktion erfordert ein Login. Wenn du Neukunde bist, kannst du hier ein Kundenkonto eröffnen.
Verleihbedingungen

Wenn dich Magnificent interessiert, dann solltest du dir auch diese Artikel ansehen:


      So wird Magnificent von unseren Kunden bewertet:



      5 v. 6 Punkten aus 8 Kundentestberichten   Magnificent selbst bewerten
      • Rita R. schrieb am 26.05.2020:
        Der Spielablauf ist vom Prinzip her einfach: Reihum wählt jeder Spieler einen Würfel und führt eine Aktion (Bauen, Reisen oder Aufführen) aus; dabei können auch Trainer eingesetzt werden für verschiedene Verbesserungen oder kleine Zusatzaktionen. Die Runde endet, wenn jeder Spieler 4 Züge gemacht hat.
        Am Rundenende muss jeder für die höchsten von ihm eingesetzten Würfel zahlen und eine Karte werten.

        Da grundsätzlich alle WürfelFARBEN (weiß = Joker) für alle Aktionsarten eingesetzt werden können, aber je nach Würfelfarbe mit verschiedenen Konsequenzen, eröffnen sich in jedem Zug zahlreiche Möglichkeiten. Der WürfelWERT kann durch verschiedene Möglichkeiten (Kartenboni, Trainerplättchen, Edelsteinabgabe) erhöht werden.
        Beim BAUEN hängt von der Würfelfarbe das zu verbauende Plättchen ab; je Farbe gibt es zwei Größen, aber für jede Farbe unterschiedliche Formen. Der Würfelwert bestimmt Größe und Anzahl der Plättchen.
        Beim REISEN bestimmt die Würfelfarbe die Reiseroute (3 verschiedene), auf denen unterschiedliche Edelsteine oder ein Zeltmarker zu erhalten sind. Der Würfelwert bestimmt die Länge der Reise.
        Für die AUFFÜHRUNG bestimmen der Würfelwert, vorhandene Poster und Zelte und die verbauten Plättchen, ev auch Edelsteine den Ertrag aus Geld und Punkten.

        Die Vielzahl der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, verbunden mit dem Streben - nein, Lechzen - nach immer mehr und mehr führen bei mir zu einem wirklich berauschenden Spielgefühl. Ich hatte schon lange keine solche Begeisterung mehr bei einem Spiel!

        Spielerzahl und Solospiel: Bislang habe ich das Spiel nur solo gespielt. Und es spielt sich hervorragend solo! Sehr zu schätzen finde ich, dass es kaum Änderungen im Spielablauf gibt. Ich bin kein Freund von komplizierten oder aufwendigen Automa-Verfahren und hier ist auch kein Automa notwendig. Die Solo-Spielbarkeit würde ich mit den Uwe Rosenberg-Spielen vergleichen.
        Ich stelle mir vor, dass die Interaktion bei mehreren Spielern und dem Wegschnappen von Würfeln dem Spiel noch zusätzlichen Reiz geben.

        Bei dem ständigen Gieren nach mehr hat mich in dem Spiel nur eines gestört: dass man auf vier Würfel/Züge begrenzt ist. Daher habe ich eine kleine VARIANTE erfunden (siehe dort), mit der ich das geändert habe.
        Von mir eine klare begeisterte Kaufempfehlung!
        Rita hat Magnificent klassifiziert. (ansehen)
      • Steffen K. schrieb am 26.09.2020:
        Nicht nur einer, sondern gleich mehrere Zirkusgruppen sind in der Stadt! Alle versuchen, die Zuschauerströme in das eigene Zelt zu locken und sie mit eindrucksvollen Artistennummern zu begeistern. Doch Einnahmen gibt es nur, wenn es auch die auf Postern angepriesenen Auftritte zu sehen gibt. Welcher Zirkus gewinnt die Gunst des Publikums?\r\n\r\nReihum wählen die Spieler Würfel, die vorgeben, wie gut sie eine der drei Hauptaktionen Bauen, Reisen oder Auftreten durchführen können. Je stärker die Aktionen sind, desto teurer wird es aber auch am Ende des Durchgangs. Mit den Aktionen bauen die Spieler ihre Zirkusnummern aus, sammeln Ressourcen oder treten auf, um Geld und Prestige zu sammeln. Nachdem jeder Spieler vier Mal am Zug war, endet ein Durchgang und es gibt eine individuelle Wertung. Nach drei Runden endet das Spiel und der Spieler mit den meisten Prestigepunkten gewinnt. \r\n\r\nEin sehr gutes abstraktes Kennerspiel. Hat Solo, zu zweit und zu dritt sehr viel Spass gemacht. Einen Punkt abzug gibt es für die Kartenqualität und weil der Siegpunktmarker keine aufgedruckte zweite Seite mit einer Hundert hat. Kleines Detail das es aufwerten würde. \r\nAuf jeden Fall eine empfehlung an alle die nichts gegen \"unthematische\" Spiele haben.
        Steffen hat Magnificent klassifiziert. (ansehen)
      • Thorsten S. schrieb am 21.07.2022:
        Magnificent ist auch hier schon beschrieben genug. Mein Fazit bei dem Spiel ist der Spielplan und die Playerboards leider sehr dunkel gehalten sind. Das passt nicht zum Thema. Aber naja, sonst ist ein schönes Spiel war immer mal wieder auf den Tisch kommt.
        Thorsten hat Magnificent klassifiziert. (ansehen)
      Alle 8 Bewertungen von Magnificent ansehen

      Hier weitershoppen:


      Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

      Puzzle-Offensive.de
      Kreativ-Offensive.de
      Holzeisenbahn-Offensive.de
      Wuerfel-Offensive.de

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur vorherigen Seite
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (59€ Mindestbestellwert)
      Suche:

      Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.