Für die Funktion unseres Onlineshops sind Cookies unerlässlich (z.B. für die Warenkorbfunktion) und werden daher automatisch gesetzt. Zusätzlich möchten wir mit Ihrer Erlaubnis aber gern auch das 'Facebook-Pixel' von Facebook für statistische Zwecke verwenden. Dadurch können wir mit Hilfe eines Cookies feststellen, wie unsere Marketingmaßnahmen auf Facebook wirken und diese ggf. verbessern. Über Ihr Einverständnis hiermit würden wir uns sehr freuen. Informationen zum 'Facebook-Pixel', zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. akzeptieren ablehnen
Mage Wars - Forcemaster vs. Warlord Expansion Set (engl.)
statt 39,99 €
jetzt nur 33,99
Sie sparen 6,00 €
(15,0% Rabatt)

gegenüber dem UVP

inkl. MwSt..
Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
nur noch 1 Stück auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Mage Wars - Forcemaster vs. Warlord Expansion Set (engl.)



Spielen Sie jetzt als Forcemaster, einem Meister der Telekinese und Geistesmagie, oder als Warlord, dem überlegenen Kommandant von Soldaten und Kriegsmagie!

ACHTUNG: Die Erweiterung ist komplett Englisch. Zum Spielen wird das Basisspiel "Mage Wars" benötigt.

Mage Wars - Forcemaster vs. Warlord Expansion Set (engl.), ein Spiel für 2 Spieler im Alter von 13 bis 100 Jahren.
Autor: Bryan Pope



Translated Rules or Reviews:

Mage Wars - Forcemaster vs. Warlord Expansion Set (engl.) kaufen:


statt 39,99 €
jetzt nur 33,99
Sie sparen 6,00 €
(15,0% Rabatt)

gegenüber dem UVP
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland

nur noch 1 Stück auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten


Mit Mage Wars - Forcemaster vs. Warlord Expansion Set (engl.) verbundene oder ähnliche Artikel:


Listen mit Mage Wars - Forcemaster vs. Warlord Expansion Set (engl.)



Mage Wars - Forcemaster vs. Warlord Expansion Set (engl.) ist auf 2 Merklisten, 3 Wunschlisten und in 7 Sammlungen gespeichert.

So wird Mage Wars - Forcemaster vs. Warlord Expansion Set (engl.) von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 1 Kundentestbericht   Mage Wars - Forcemaster vs. Warlord Expansion Set (engl.) selbst bewerten
  • Nicolai W. schrieb am 29.03.2013:
    Mage Wars - Ein Duell für Hobbymagier und alle jene, die gern ein Magier oder eine Magierin wären... oder ein Warlor bzw. Meister der Telekinese!

    [! Jeder der nicht alles Lesen möchte, kann nach unten zur Zusammenfassung scrollen, wo ich versucht habe, die wichtigsten Punkte kurz zu benennen und ein Fazit ziehe !]

    Inhalt: In dieser ersten offiziellen Erweiterung zum Spiel Mage Wars befinden sich zwei neue Magier, die sich gern in das Getümmel der Arena stürzen. Das Spielmaterial ist von gewohnter Qualität, wie bisher auch von Arcane Wonders gewöhnt.

    Aussehen: Die Illustrationen sind auch weiterhin auf hohem Niveau, was allein beim Betrachten der Karten Freude macht (sofern man eingefleischter Kartenliebhaber ist und sich daran erfreuen kann ;) - als alter Magic-Spieler umso mehr).

    Idee/Spielmechanik: Die neuen Ideen und Spielmechaniken sind schön eingearbeitet und auch bei den zwei neuen Magiern merkt man, dass sich für die Entwicklung viel Zeit und ein herausgearbeitetes Profil der Spielweisen herausbildet. Während der Warlord seine basis mit Türmen und Barrikaden schützt, lässt er seine kriegslustigen Horden los, die von kleinen Plänklertruppen, bis hin zum Leibwächter des Magiers reichen. Gleichzeitig schubst der Forcemaster die gegnerischen Truppen durch die Gegend und manipuliert sie so, dass der Gegenspieler sich das nächste mal zweimal fragt, ob er eine große Kreatur zur Hilfe ruft, da sie manipuliert werden könnte oder eher auf mechanische Helfer zurückgreift. Insgesamt unterscheidet sich die Spielweise besonders durch die speziellen Eigenschaften und es macht einfach Spaß unterschiedliche Strategie und Wege auszuprobieren, wie man die Magier spielen kann und was sie können.

    Umfang: Da es sich um eine Erweiterung handelt, ist das Grundspiel (und besonders ein paar grundlegende Zauber) notwendig. Ergänzt und verbessert wird die Auswahl durch die Core Spell Tomes 1 + 2, die ich empfehle, um einen größeren Pool an Zaubern zu haben, der das Zauberbuch der Magier abrundet. Nichts ist ärgerlicher als eine Situation, in der man unbedingt den einen zauber braucht, um eine schwierige Situation zu lösen, dieser aber schlicht nicht mehr vorhanden war. Mit etwas über 200 Karten, entsprechenden Markern und zwei Zauberbüchern bietet es vom Umfang 50% der Magier, die im Grundspiel enthalten sind (es sind noch Marker dabei, die benötigt werden, jedoch kein Spielbrett).

    Balance: Ob die Balance bei den beiden neuen Charakteren stimmt, kann erst nach weiteren Partien genau gesagt werden, ein Blick auf die Karten zeigt jedoch Qualität kostet und kann auch gegen einen verwendet werden. Durch die schier unfassbar große Anzahl an Möglichkeiten, Variationen und Spielverläufen, werden sich mit der Zeit Taktiken entweder profilieren oder aussortiert. Bis man dort jedoch auf ein Niveau kommt, um die Spielbalance diskutieren zu können, werden noch etliche Partien vergehen. Sobald ich weitere Erfahrung gesammelt habe, werde ich es weitergeben.

    Komplexität: Jeder der das Grundspiel kennt,weiß worauf er sich einlässt. Es gibt gar nicht mal ein so großes Maß an Grundregeln, allerdings kommt es häufig vor, dass man bestimmte Eigenschaften der Zauber und Kreaturen, die mit Schlagworten deutlich gemacht werden, nachschauen muss. Dies erfordert zwar ein wenig Routine, prägt sich jedoch nach einer Zeit ein und eröffnet neue Möglichkeiten. Dieser Faktor spielt gerade bei der Zusammenstellung des Zauberbuchs eine große Rolle, da zusätzliche Zeit eingeplant werden muss! Rechnen sie mit 4h bei der ersten Partie, wenn nicht noch etwas mehr. Dies verringert sich jedoch immer weiter, je öfter man das Spiel spielt und die Eigenschaften kennt bzw. Ideen für das Zauberbuch weiterentwickelt, was das Zusammenstellen merklich beschleunigt und Zeit spart.

    Preis: Für knapp 35€ bekommt man eine sinnvolle und schön ausgearbeitete Erweiterung, die jedoch meines Erachtens nach ein wenig zu teuer ausgefallen ist. Man bekommt die Hälfte der Anzahl an Magiern des Grundspiels mit allen Markern und Karten, jedoch kein Spielbrett. Betrachtet man den Preis des Grundspiels (weniger als das Doppelte), hätte diese Erweiterung durchaus ein wenig günstiger sein können. Das Preis/Leistungsverhältnis fände ich ideal beica. 30€.

    Zusammenfassung: Insgesamt bereue ich den Kauf nicht, im Gegenteil. Auch wenn das Grundspiel noch lange nicht ausgereizt ist, handelt es sich um eine sinnvolle und schön ausgearbeitete Erweiterung mit neuen Spielmechanismen, die gut zu den Konzepten der Magier passen. Einen kleinen Abzug erhält die Erweiterung wegen dem etwas zu hoch angesetzten Preis. Dennoch empfehlen ich allen Tischmagiern diese Erweiterung die Spaß am Grundspiel hatten und sich mit neuen Strategien, Zaubern und Einheiten in der Arena messen wollen.
    Nicolai hat Mage Wars - Forcemaster vs. Warlord Expansion Set (engl.) klassifiziert. (ansehen)

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(25€ Mindestbestellwert)
Suche: