Klicken Sie auf das Bild um das Video zu laden.
Es öffnet sich ein neues Fenster in dem Sie das Video anschauen können.


Haste Worte? - Jubiläums-Edition
Haste Worte? - Jubiläums-Edition
Haste Worte? - Jubiläums-Edition
Haste Worte? - Jubiläums-Edition
Haste Worte? - Jubiläums-Edition
Haste Worte? - Jubiläums-Edition
statt 23,99 €
jetzt nur 21,99
Sie sparen 2,00 €
(8,3% Rabatt)

gegenüber dem UVP

inkl. MwSt..
Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
jetzt vorbestellen
, wird bald nachbestellt.
Lieferzeit 5-14 Tage, max. 1 Monat.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten


oder Haste Worte? - Jubiläums-Edition ausleihen
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Haste Worte? - Jubiläums-Edition



Käsesorten. Wörter mit Doppel-p. Etwas typisch Gelbes. Die Zeit rennt: Findest du möglichst viele passende Wörter? Wie viele Punkte du machen möchtest, entscheidest du! Jedes vorgelesene Wort zählt. Finden sich aber zu viele Wörter auch bei deinen Mitspielern, geht einer von euch leer aus. Diese Jubiläumsedition beinhaltet einen Spielplan und neue Sonderkarten.

Haste Worte? - Jubiläums-Edition, ein Spiel für 3 bis 8 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.
Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Haste Worte? - Jubiläums-Edition kaufen:


statt 23,99 €
jetzt nur 21,99
Sie sparen 2,00 €
(8,3% Rabatt)

gegenüber dem UVP
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)

jetzt vorbestellen
, wird bald nachbestellt.
Lieferzeit 5-14 Tage, max. 1 Monat.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten

Haste Worte? - Jubiläums-Edition ausleihen und testen


nur 5 € für 14 Tage.
Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.
Leider haben wir gerade kein Leihexemplar von Haste Worte? - Jubiläums-Edition auf Lager. Wenn Sie möchten, informieren wir Sie per Email, sobald wieder eines zur Verfügung steht.

Bitte loggen Sie sich dazu ein. Sie gelangen dann wieder auf diese Seite, um die Informationsemail anzufordern. Wenn Sie Neukunde sind, können Sie hier ein Kundenkonto eröffnen.
Verleihbedingungen


Mit Haste Worte? - Jubiläums-Edition verbundene oder ähnliche Artikel:


Listen mit Haste Worte? - Jubiläums-Edition



Haste Worte? - Jubiläums-Edition ist auf 6 Merklisten, 3 Wunschlisten, einer freien Liste und in 2 Sammlungen gespeichert.

So wird Haste Worte? - Jubiläums-Edition von unseren Kunden bewertet:



6 v. 6 Punkten aus 2 Kundentestberichten   Haste Worte? - Jubiläums-Edition selbst bewerten
  • Michael S. schrieb am 29.05.2017:
    Ziel des Spiels
    Ein Aufgabe wird gestellt, die Sanduhr umgedreht und los geht´s. Jeder Spieler schreibt jetzt so schnell wie Möglich alle Begriffe auf, die ihm zu der gestellten Aufgabe einfallen. Sobald die Sanduhr abgelaufen ist, müssen die Spieler tippen, wieviele ihrer Antworten kein anderer Spieler hat. Der Spieler mit dem kleinsten Tipp hat es noch leicht, denn er kann mit allen seinen Begriffen spielen, die anderen Spieler müssen genannte Begriffe streichen und haben dann womöglich nicht mehr genug Begriffe, um ihren Tipp zu erfüllen. Originelle Wörter zu finden ist der Weg zum Sieg!

    Aufbau
    Der Spielplan wird in die Mitte des Tisches gelegt. Dann nimmt sich jeder Spieler eine Spielfigur und stellt sie auf den großen Pfeil auf dem Spielplan. Zusätzlich nimmt sich jeder Spieler dann die sechs Tippkarten in seiner Farbe und eine "Doppelte Punkte" und eine "Veto" - Karte. Die Aufgabenkarten werden gemischt und verdeckt auf den Spielplan gelegt. Das gleiche macht man mit den Handicap-Karten. Die Sanduhr stellt man neben den Spielplan. Jetzt bekommt jeder Spieler noch ein paar Blätter aus dem Block und einen Stift und schon geht es los.

    Spielablauf
    Vor dem Spiel einigen sich die Spieler noch, welche der Fragen 1 bis 10 in dieser Runde immer gespielt werden. Ein Spieler wird der Startspieler und nimmt sich die oberste Karte vom Aufgabenkartenstapel. Dann liest er die Frage in der vereinbarten Zeile vor. Bevor er dann die Sanduhr umdreht und die Runde beginnt, haben alle Spieler noch die Möglichkeit, eine ihrer beiden Karten auszuspielen.

    a) Veto - Karte
    Wenn man diese Karte spielt, dann muss der Startspieler die nächste Karte vom Stapel nehmen und eine neue Aufgabe vorlesen.

    b) Doppelte Punkte - Karte
    Wer diese Karte spielt, der glaubt, dass er bei dieser Frage sehr viele Punkte machen wird.
    Wenn er seinen Tipp durchkriegt, dann bekommt der Spieler doppelte Punkte dafür.

    Die Zeit läuft
    Hatten die Spieler die Zeit, eine Karte zu spielen, so wird jetzt die Sanduhr umgedreht und die Spieler beginnen nun, zur Aufgabe passende Begriffe aufzuschreiben.
    Aufgaben sind Dinge wie: Wörter die auf -weg enden, Metalle, Fortbewegungsmittel im Wasser, Hunderassen, usw. Insgesamt stehen so 640 Aufgaben zur Verfügung.
    Solange die Sanduhr läuft, ist es wichtig, einfach so viele Begriffe wie möglich aufzuschreiben. Ob man diese dann auch verwenden will, klärt man in der nächsten Phase.
    Sobald die Sanduhr abgelaufen ist, legt jeder seinen Stift zur Seite und es geht zur nächsten Phase.

    Tippen
    Jetzt müssen sich die Spieler ihre Begriffe noch einmal anschauen und überlegen, mit wie vielen man denkt, punkten zu können.
    Dazu legt jeder Spieler eine oder auch mehrere Tipp-Karten verdeckt vor sich aus. Von 1 bis 6 gibt es eine Karte.
    Möchte man höher tippen, so kann man auch mehrere Karten auslegen, die sich dann addieren. So kommt ein höchster Tipp von 21 zustande.

    Wörter vorlesen und streichen
    Hat jeder seine Tippkarten verdeckt vor sich ausgelegt, werden sie aufgedeckt und der Spieler mit dem kleinsten Tipp darf beginnen.
    Danach folgt der Spieler mit dem nächsthöheren Tipp, usw.
    Um die Punkte der Tippkarte(n) zu bekommen, muss der Spieler in dieser Phase so viele Begriffe vorlesen können, wie er getippt hat.
    Der erste Spieler hat dabei noch kein Problem. Er liest jetzt einfach so viele Begriffe vor, wie er getippt hat, nicht mehr und nicht weniger.
    Die anderen Spieler hören aufmerksam zu und sobald ein Begriff genannt wird, den sie auch haben, müssen sie ihn durchstreichen und dürfen ihn selbst nicht mehr nennen.
    Hat der erste Spieler seine Begriffe vorgelesen, kommt der Spieler mit dem nächsthöheren Tipp an die Reihe und liest von seinen verbliebenen Begriffen vor, usw.
    Das bedeutet, um so kleiner der Tipp, desto eher ist man an der Reihe und bekommt seine Begriffe leichter durch. Allerdings bekommt man auch weniger Punkte.
    Ein Spieler der sehr hoch getippt hat, sollte wirklich viele Begriffe aufgeschrieben haben, um genug Vorrat zu haben, wenn er als letzter dran kommt und viel streichen musste.

    Gültige Wörter
    Hier müssen einfach alle Spieler fair sein. Wenn die Aufgabe ist: Was gibt es beim Bäcker? Dann sind Antworten wie Leberwurst oder Regenschirm einfach falsch. Auch müssen Wörter gestrichen werden, die den gleichen Wortstamm haben und nur Abkürzungen oder die Mehrzahl sind.
    Auch Begriffe die auf einem genannten Begriff aufbauen, müssen gestrichen werden. Wenn ein Spieler "Doktor" vorliest, dann müssen die anderen Spieler auch Doktorand, Urwalddoktor, Dr. usw. streichen. Ein Wort, das in der Aufgabe genannt ist, darf mehrfach verwendet werden: Milchkuh, Milchshake, Trockenmilch, usw.

    Punkte bekommen
    Jeder Spieler, der so viele Begriffe vorlesen konnte, wie er getippt hat, bekommt die entsprechenden Punkte und zieht diese vorwärts.
    Kann ein Spieler nicht mehr soviele Begriffe vorlesen, wie er getippt hat, liest er sie trotzdem vor und die anderen Spieler müssen auch weiterhin doppelte Begriffe streichen.

    Nächste Runde
    Wenn alle Spieler ihre Begriffe vorgelesen haben und ihre Punkte gezogen sind, beginnt die nächste Runde.
    Der nächste Spieler im Uhrzeigersinn wird der neue Startspieler und liest die Aufgabe der nächsten Karte vor.

    Handicap
    Wenn ein Spieler zu Beginn einer Runde auf einem Feld mit einem ! steht, so muss er eine Handicap - Karte ziehen und die folgende Runde mit dieser Einschränkung spielen.
    Stehen mehrere Spieler auf einem ! Feld, müssen alle mit dieser Einschränkung spielen.

    Spielende
    Sobald ein Spieler mit seiner Figur das Startfeld mit dem Pfeil erreicht oder überspringt, ist das Spiel vorbei und der Spieler hat das Spiel gewonnen.

    Kleines Fazit
    Haste Worte ist ein geniales Wort-Findespiel für die ganze Familie.
    Die Kinder sollten allerdings nicht zu klein sein, um hier mithalten zu können.
    Ab 10 macht das Spiel nur Sinn, wenn es mit Gleichaltrigen gespielt wird.
    Das Spielprinzip ist aber genial und mit 640 Aufgaben wird das Spiel auch nicht so schnell langweilig.
    Hier kann man viele Runden spielen, bevor eine Aufgabe ein weiteres Mal auftaucht.
    Das Spielmaterial ist ansprechend gestaltet, der kleine Block aber sehr schnell aufgebraucht.
    Aber einen leeren Zettel sollte man in jedem Haushalt finden können.
    Ein wirklich tolles Spiel, das sicher noch einige Male auf den Tisch kommt.
    _______________________
    Die komplette Spielevorstellung inklusive Fotos und das Regelvideo findet ihr hier:
    http://www.mikes-gaming.net/spiele-komplettliste/komplettliste-aktuelle-spiele-alphabet/item/726-haste-worte-jubil%C3%A4ums-edition.html
    _______________________
    Michael hat Haste Worte? - Jubiläums-Edition klassifiziert. (ansehen)
  • Pascal V. schrieb am 04.03.2017:
    Review-Fazit zu „Haste Worte – Jubiläumsedition“, einem knifflig-hetzigen Wort-Knobelspiel.



    [Infos]
    für: 3-8 Spieler
    ab: 10 Jahren
    ca.-Spielzeit: 30-45min.
    Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling
    Illustration: kinetic
    Verlag: HUCH!&friends
    Anleitung: deutsch
    Material: deutsch

    [Download: Anleitung]
    n/a

    [Fazit]
    Bei „HW“ geht es darum zu vorgegebenen Aufgaben möglichst viele, passende Worte zu finden und aufzuschreiben, um diese schliesslich mit den Mitspielern zu vergleichen und dadurch Punkte zu generieren. Der Haken dabei ist, neben der immer viel zu knapp bemessenen Zeit^^, dass man vor dem Vergleichen (und Vorlesen) tippen muss, wie viele Wörter man wohl einmalig durchbringen wird, denn sobald ein Spieler ein Wort vorliest, dass man selbst auch notiert hat, ist dieses nichts mehr wert, es punktet nur derjenige, der es zuerst vorliest! Nun darf aber zuerst vorlesen, wer am geringsten getippt hat, dadurch wird man zwar sicher seine Worte durchbringen (entsprechend der Tipp-Zahl), aber macht eben nicht sehr viele Punkte. Andererseits das Risiko, bei zu allgemein bekannten Wörtern, für diese keine Punkte zu erhalten, wenn sie von anderen schon genannt wurden. Ein herrlich ewiges Abwägen der Chancen in jeder Runde^^.
    Vor allem für diejenigen Spieler, die durch Kreativität, Wissen und Einfallsreichtum glänzen und auf der Punkteleiste davoneilen, denn ab einer bestimmten Punktezahl gilt für diese jedesmal ein Handicap, das es ihnen erschweren soll, noch rascher vorwärts zu kommen. Dafür werden entsprechend Karten aufgedeckt, die z.B. verlangen, dass nur eine bestimmte Tipp-Zahl gegeben werden darf oder die gefundenen Wörter mindestens 7 Buchstaben haben müssen, u.v.a.

    Die Jubiläumsedition bringt nun zum 20. Jahrestag des Spiels eine Version auf den Spieltisch, die zum einen durch ein Spielbrett auffällt (zuvor wurden „nur“ Karten ausgelegt) und zum anderen neue Spielkarten mit sich bringt. Bei diesen 40 zusätzlichen Karten gibt es nicht nur einige neue Handicap- und Aufgabenkarten, sondern nun auch „Veto“- und „Doppelte Punkte“-Karten. Erstere erlauben es jedem Spieler einmal pro Partie eine gestellte Aufgabe für alle abzulehnen und Zweitere ermöglicht das Kassieren der doppelten Punktzahl für die richtig getippte Anzahl an vorzulesenden Wörtern.
    Die Neuerungen bringen etwas mehr Übersicht und Pfiff ins Spiel und sind damit absolut gerechtfertigt.

    Insgesamt bleibt das Spiel ein Knaller und eignet sich für jede Spielergruppe, die nur entfernt Spass daran hat, Worte zu (er-)finden (*G*) bzw. zu raten und sich dabei gerne das Hirn verzwirbeln läßt, denn spätestens wenn die Handicaps ins Spiel kommen, wird es nochmal derb.
    Ein tolles Spiel, auch noch nach 20 Jahren und wer es bisher nicht sein eigen nennen konnte, sollte jetzt unbedingt zuschlagen!

    [Note]
    6 von 6 Punkten.


    [Links]
    BGG: https://boardgamegeek.com/boardgame/217234/haste-worte-jubilaumsedition
    HP: http://www.hutter-trade.com/de/spiele/haste-worte-jubilaeums-edition
    Ausgepackt: n/a

    [Galerie]
    http://www.heimspiele.info/HP/?p=22975
    Pascal hat Haste Worte? - Jubiläums-Edition klassifiziert. (ansehen)

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(25€ Mindestbestellwert)
Suche: