Geile Idee
Dieser Artikel ist ausverkauft
oder Geile Idee ausleihen
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Geile Idee



Bei diesem Spiel müssen die Spieler durch eine möglichst einfallsreiche Kombination aus Gegenständen und Eigenschaften, ein Produkt entwickeln und es möglichst überzeugend den anderen Spielern vorzustellen, damit sie für DEIN Produkt stimmen. Wenn Sie also glauben, Sie sind ein Marketing-Magier, der sogar einen „Disco-Affen“ verkaufen könnte, dann sind Sie bei Geile Idee genau richtig!

Geile Idee, ein Spiel für 3 bis 6 Spieler im Alter von 13 bis 100 Jahren.

Geile Idee ausleihen und testen


nur 5 € für 14 Tage.
Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.
Leider haben wir gerade kein Leihexemplar von Geile Idee auf Lager. Wenn du willst, schreiben wir dir eine Email, sobald wieder eines zur Verfügung steht.

Bitte logg dich dazu ein! Du gelangst dann wieder auf diese Seite, um die Informationsemail anzufordern. Wenn du noch kein Kundenkonto hast, kannst du hier eins eröffnen. Das brauchst du, um diese Benachrichtigung zu aktivieren.
Verleihbedingungen

So wird Geile Idee von unseren Kunden bewertet:



3 v. 6 Punkten aus 1 Kundentestbericht   Geile Idee selbst bewerten
  • Pascal V. schrieb am 30.12.2013:
    Kreatives Partyspiel für 3-6 Spieler ab 13 Jahren.

    In diesem höchst kommunikativen Spiel gilt es anhand von Stichwortkarten tolle Erfindungen zu gestalten und diese überzeugend zu präsentieren. Dem gewieftesten Spieler winkt so am Ende der Sieg.


    Spielablauf:

    Die je 90 Gegenstands- und Eigenschafts-Karten werden gut gemischt und als Nachziehstapel in die Tischmitte gelegt. Die 30 Punktechips kommen daneben.

    Das Spiel verläuft über 4 bis 7 Runden, je nach Mitspielerzahl und die Runden sind in je 4 Phasen unterteilt: Karten ziehen, Erfindungen gestalten, selbige präsentieren, Produkt des Jahres wählen^^.

    Zu Beginn jeder Runde ziehen die Spieler je 3 Karten vom Gegenstands- und Eigenschafts-Kartenstapel.
    Falls ein Spieler mit seinen Karten nichts anzufangen weiß, darf er sie einmalig alle abwerfen und 2x3 Neue ziehen.

    Als nächstes überlegen die Spieler nun jeder für sich, was für eine Erfindung sie wohl mit den beschreibenden Karten kreieren könnten. Dazu dürfen sie soviele Karten benutzen, wie sie möchten und auch bestimmte Worte der Karten ändern - sie sind schliesslich Erfinder^^ - und die Bildtexte sind ebenfalls nur Vorschläge.
    Ist ein Spieler fertig, legt er die gewählten Karten verdeckt vor sich ab.

    Sind alle soweit folgt der dritte Schritt, die Präsentation.
    Ein Spieler nach Wahl fängt an und kann sich nun so richtig ins Zeug legen - wenn er möchte, man kann sich auch strikt an die Kartentexte halten.
    Je einfallsreicher jemand aber seine Erfindung den Mitspielern präsentiert und schmackhaft macht, desto wahrscheinlicher wird er auch entsprechend Punkte machen. Die Mitspieler dürfen währenddessen natürlich bissige Kommentare oder Fragen anbringen, aber nicht in der Art, dass die Präsentation völlig gestört wird.

    Haben alle Spieler ihre Erfindungen dargeboten, folgt die abschließende Phase, die Wahl des besten Produkts.
    Ein Spieler wird bestimmt, von 3 herunter zu zählen und dann müssen alle Spieler auf den Spieler zeigen, der ihrer Meinung nach die gelungenste Präsentation vorgeführt hat - dabei darf man nicht auf sich selbst zeigen!
    Jeder Spieler auf den gezeigt wird, erhält einen Punktechip und der Spieler mit den meisten "Stimmen" erhält einen weiteren Chip.

    Das Spiel endet nach der der Spielerzahl entsprechenden Rundenzahl und der Spieler mit den meisten Punktechips gewinnt.


    Fazit:

    Ein nettes Gruppenspiel, an dem schon mindestens 4 kreative Köpfe teilnehmen sollten. Spieler, die sich nicht vorstellen können, sich innert relativ kurzer Zeit etwas einfallen zu lassen, um darüber auch frei zu reden, sollten einen großen Bogen um das Spiel machen. Es fordert schon Engagement und Bereitwilligkeit, sonst wird man nur sich selbst und anderen mit den Fragezeichen im Gesicht den Spielfluß und -Spaß verderben.
    Wobei der Spaß eben auch sehr von den Teilnehmern abhängt, da das Spiel selbst eigentlich nur die Idee mitbringt, aber sonst weder durch Material oder besondere Regelvarianten die Kreativität im Besonderen schürt.
    Aufmachung und Material kommen somit eher trist, aber zweckdienlich daher. Die vorgeschlagenen Grundideen für die Erfindungen sind von "blubb!" über "ganz nett" hin zu "pfiffig" gut durchmischt.
    3 Punkte für die Idee und den Gruppenspaß in einer eingeschworenen Gemeinschaft.



    [Wir danken dem Heidelberger Spielverlag für das Testexemplar!]
    Pascal hat Geile Idee klassifiziert. (ansehen)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.