Gänsemarsch
nur 5,95

inkl. MwSt..
Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)
nur noch 2 Stück auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten

oder Gänsemarsch ausleihen

Gänsemarsch



Gänsesport ist angesagt: Greta Gans hüpft und hockt, wackelt und watschelt auf der Wiese... Und die Kinder machen mit! Ein kooperatives Bewegungsspiel für schnatterfidele Kinder.

Gänsemarsch, ein Spiel für 2 bis 6 Spieler im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Gänsemarsch kaufen:


nur 5,95
inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten
versandkostenfrei in Deutschland
(25 € Mindestbestellwert, darunter 3,90 € Mindermengenzuschlag)

nur noch 2 Stück auf Lager

Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.
Bitte beachten Sie unseren Hinweis zu Lieferzeiten

Gänsemarsch ausleihen und testen


nur 5 € für 14 Tage.
Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.
Leider haben wir gerade kein Leihexemplar von Gänsemarsch auf Lager. Wenn Sie möchten, informieren wir Sie per Email, sobald wieder eines zur Verfügung steht.

Bitte loggen Sie sich dazu ein. Sie gelangen dann wieder auf diese Seite, um die Informationsemail anzufordern. Wenn Sie Neukunde sind, können Sie hier ein Kundenkonto eröffnen.
Verleihbedingungen


So wird Gänsemarsch von unseren Kunden bewertet:



6 v. 6 Punkten aus 1 Kundentestbericht   Gänsemarsch selbst bewerten
  • Nora R. schrieb am 08.04.2011:
    Gänsemarsch ist ein Kooperatives Kartenspiel für Kindergartenkinder mit großem Bewegungsfaktor.

    Der Spiel-Aufbau und -Ablauf ist so einfach, daß 3-Jährige es nach kurzer Zeit schon selbsständig ausführen können: Gelbrandige Bewegungskarten werden im Kreis ausgelegt und eine Fuchs-Figur neben eine dieser Karten gestellt. Danach werden die "Wiesenkarten" verdeckt ausgelegt. Diese Karten werden der Reihe nach aufgedeckt und die Bewegung darauf ausgeführt.

    Wird eine Fuchs-Karte aufgedeckt, ruft einer "Fuchs-Alarm", alle müssen einmal schnell um den Tisch oder durch den Raum laufen und die Fuchsfigur wird eine Karte weiter gesetzt. Ist der Fuchs wieder bei der Ausgangskarte, bevor alle Wiesenkarten aufgedeckt werden haben alle Kinder (laut Anleitung) verloren.

    An dieser Stelle muß ich anmerken, daß der Koop-Faktor etwas mißlungen ist, denn die Fuchskarte ist bei den mitspielenden Kindern äußerst beliebt und sie freuen sich sogar, wenn sie "Fuchs-Alarm!" rufen dürfen. Außerdem sollte man mal dreijährigen erklären, warum sie verloren haben, obwohl sie alle vorigen Bewegungen richtig ausgeführt haben.....

    Wir haben dann die Fuchskarte als "besondere" Bewegungskarte aufgenommen und den Koop-Faktor außen vorgelassen. Dafür war er zu stark vom Glück und nciht vom Können der Kinder abhängig (oder wir haben das Spiel komplett falsch verstanden).

    Unter dem Strich vergebe ich sechs Punkte, denn Kinder haben eine große Freude an dem Spiel, können es sehr schnell selbsständig spielen und es ist nebenbei eine gute Ergänzung für einen Kindergeburtstag oder für Regennachmittage.
    Außerdem ist es zum kringeln komisch, wenn man es nur mit Erwachsenen spielt -> Partyspiel!
    Nora hat Gänsemarsch klassifiziert. (ansehen)

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachten Sie hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(25€ Mindestbestellwert)
Suche: