Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Furchtlose Flieger



In den Gewässern um die Vulkaninsel Habanabi liegt ein versunkenes, mit Gold beladenes Schiff. Jetzt werden überall Golddublonen an Land gespült... aber keiner will mit einem Schiff in das berüchtigte Bermuda-Viereck segeln. Nur der mutige Pilot pit versucht sein Glück. Wer traut sich als Pits Co-Pilot mit auf die Schatzjagd zu gehen? Mit W+rfelglück und dem richtigen Maß an Risikobereitschaft kann man die meisten Golddublonen einsammeln.

Furchtlose Flieger, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 6 bis 100 Jahren.

Furchtlose Flieger ausleihen und testen


nur 5 € für 14 Tage.
Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.
Leider haben wir gerade kein Leihexemplar von Furchtlose Flieger auf Lager. Wenn du willst, schreiben wir dir eine Email, sobald wieder eines zur Verfügung steht.

Bitte logg dich dazu ein! Du gelangst dann wieder auf diese Seite, um die Informationsemail anzufordern. Wenn du noch kein Kundenkonto hast, kannst du hier eins eröffnen. Das brauchst du, um diese Benachrichtigung zu aktivieren.
Verleihbedingungen

Listen mit Furchtlose Flieger



Furchtlose Flieger ist auf einer Merkliste, 3 freien Listen und in 11 Sammlungen gespeichert.

So wird Furchtlose Flieger von unseren Kunden bewertet:



6 v. 6 Punkten aus 2 Kundentestberichten   Furchtlose Flieger selbst bewerten
  • Michael S. schrieb am 27.06.2013:
    Ziel des Spiels
    Rund um die Vulkaninsel Habanabi wurde ein alter Schatz entdeckt. Überall auf den Inseln rund um den Vulkan liegen Goldmünzen verstreut. Doch niemand traut sich in das Gebiet, das auch als Bermuda-Viereck bekannt ist. Nur der waghalsige Pilot Pit, sein Hund Pepper und ihr, seine Co-Piloten, trauen sich auf die gefährliche Suche nach dem Goldschatz. Je weiter ihr euch der Vulkaninsel nähert, umso mehr Goldmünzen könnt ihr finden. Doch nicht jede Route führt ans Ziel. Fallen die falschen Würfel, so kommt es schnell zu einer Bruchlandung. Auch auf den Treibstoff müsst ihr achten. Je näher ihr an den Vulkan fliegt, umso mehr Treibstoff, sprich Würfelsteine, bleiben euch übrig. Wie mutig seid ihr? Wer als Erster genug Münzen gesammelt hat, um die Ziellinie zu überqueren, gewinnt das Spiel.

    Aufbau
    Der Spielplan wird in die Mitte des Tisches gelegt. Auf das Feld mit der Startrampe kommt das Flugzeug. Das Amulett wird oben links auf dem Spielplan abgelegt. Jeder Spieler sucht sich eine Farbe aus und stellt seinen Zählstein auf das erste Feld der Zählleiste am unteren Spielfeldrand. Die Würfelsteine werden neben dem Spielplan bereitgelegt. Der Spieler, der zuletzt geflogen ist, beginnt das Spiel.

    Spielablauf
    Der Spieler würfelt mit allen vier Würfelsteinen. Diese können eine von vier Farben anzeigen. Auf dem Spielplan gibt es Pfeile, die von Insel zu Insel führen. Nur wenn einer der Würfelsteine eine dieser Pfeilfarben anzeigt, kann mit dem Flugzeug gezogen werden. Am Anfang führen noch viele Farben zu den angrenzenden Inseln, später dann nur noch wenige. Es darf auch immer nur in Pfeilrichtung gezogen werden, nicht rückwärts. Nach jedem Zug darf der Spieler entscheiden, ob er noch einmal würfeln möchte, oder lieber die auf der Insel aufgedruckten Goldmünzen nimmt. Diese Anzahl fährt er dann mit seiner Figur auf der Zählleiste vorwärts. Der Spieler kann so lange weiterfliegen, wie er sich traut und farblich passende Würfelergebnisse wirft. Wirft er allerdings nur Farben, die nicht auf die nächste Insel weiterführen, so hat er eine Bruchlandung hingelegt und bekommt in dieser Runde keine Münzen. Jeder Spieler startet immer von der Startrampe aus.

    Die Treibstoff-Felder
    Auf manchen Inseln ist ein Treibstoff-Kanister abgebildet. Möchte ein Spieler von dieser Insel weiterfliegen, so muss er einen seiner vier Würfelsteine dort abstellen und darf nur noch mit drei Würfelsteinen weiterfliegen. Je näher man an den Vulkan heranfliegt, desto weniger Würfelsteine wird man zur Verfügung haben.

    Das Glücksbringer-Amulett
    Würfelt ein Spieler mit allen vier Würfelsteinen die gleiche oder lauter unterschiedliche Farben, so darf er sich das Glücksamulett nehmen. Dieses kann er einsetzen, wenn er eine Bruchlandung gemacht hat. Es erlaubt ihm, diese zu ignorieren und noch einmal zu würfeln. Schafft er es dann wieder nicht, so hat er trotzdem eine Bruchlandung hingelegt. Ist ein Spieler im Besitz des Amuletts und ein anderer Spieler würfelt die Vorgaben für das Amulett, so darf er es dem Besitzer auch abnehmen.

    Gewinner
    Das Spiel gewinnt der Spieler, dessen Zählstein als erstes die Ziellinie auf der Punkteleiste überquert.

    Kleines Fazit
    Ein sehr schönes, schnelles Kinderspiel. Da es hier um Würfelglück und Mut geht (Würfel ich noch einmal oder nehme ich die Münzen), können auch Erwachsene mit Kindern problemlos zusammen spielen ohne einen Vorteil zu haben. Das Material ist, wie bei HABA immer, sehr wertig.
    _________________________________________________________________________________________________________

    Die komplette Spielevorstellung inklusive Fotos und das Regelvideo findet ihr hier:

    http://www.mikes-gaming.net/spiele-komplettliste/komplettliste-aktuelle-spiele-alphabet/item/132-furchtlose-flieger.html
    _________________________________________________________________________________________________________

    Michael hat Furchtlose Flieger klassifiziert. (ansehen)
  • Pascal V. schrieb am 17.05.2013:
    Ein gelungenes Ärger-Spiel von HABA!

    Bei diesem rein glücksbetontem Würfelspiel müssen die Spieler (2-4, ab 6 Jahren) mit einem einmotorigen Flugzeug von Insel zu Insel fliegen und dabei jeweils Goldmünzen einsammeln. Je weiter man dabei vorankommt, desto mehr Münzen können gesammelt werden.

    Die so eingeheimsten Münzen werden bei erfolgreichem Flug direkt in Punkte umgemünzt^^ und auf der Punkteleiste am Spielfeldrand wird die Spielerfigur entsprechend vorgezogen. Wer auf die Weise zuerst das Ziel erreicht, gewinnt das Spiel sofort.

    Das Spielbrett gibt eine schöne Inselwelt wieder und zwischen allen Inseln sind geschwungene Richtungspfeile in den Farben gelb, grün und rot eingezeichnet. Nur bei der letzten Insel ganz im Nordosten ist ein einzelner blauer Pfeil als Verbindung zur vorherigen Insel zu finden.
    Generell zeigen die Pfeile zwischen den Inseln aber nicht immer alle in dieselbe Richtung, so kann es von einer Insel aus zur nächsten z.B. nur mit Hilfe des grünen Pfeils weitergehen oder zur westlichen Insel mit gelb und rot, zur nördlichen Insel nur mit grün, usw.! Auf drei Inseln ist zudem ein Spritkanister gezeichnet, dieser dient zum "Nachtanken" der Flugzeugs.
    Und die Münzen sind überall verteilt, aber je weiter man fliegen muss, desto mehr Münzen finden sich auf den Inseln wieder. Es fängt mit einer Münze bei den vorderen Inseln an und steigert sich über 7 Münzen hin zu 13 auf der letzten erreichbaren Insel.

    Um nun überhaupt fliegen zu können, stellt der Spieler am Zug das Flugzeug immer auf die Startinsel im Südwesten und zieht von dort aus über die farbigen Pfeile auf die nächste Insel. Hierfür wird mit vier länglichen Wurfstäbchen^^ "gewürfelt". Diese 4-seitigen Stäbchen haben jeweils einen farbigen Pfeil aufgedruckt und geben so die farbigen Pfeile zwischen den Inseln wieder.

    Zunächst darf immer mit allen 4 "Würfeln" geworfen werden und so sind die Chancen gross, dass auch immer ein Farbpfeil dabei ist, der einem das Weiterfliegen ermöglicht. Kann man nämlich einmal keinen der vorgegebenen Pfeile auf der Inselwelt folgen, stürzt das Flugzeug ab und der nächste Spieler ist an der Reihe.
    Damit aber nicht genug, denn ausserdem verliert der aktive Spieler alle Münzen, die er gesammelt hätte.
    Darf er weiterfliegen, muss er spätestens ab der ersten Insel mit einem Spritkanister einen Würfel "zum Nachtanken" abgeben und wirft von da ab nur noch 3 "Würfel". Später gibt er noch einen und dann noch einen ab, so dass die letzte erreichbare Insel nur noch mit einem Würfel erreicht werden kann und die ist ja auch zugleich die einzige Insel, die mit einem blauen Pfeil mit den anderen verbunden ist - somit sind die Chancen doch recht gering, diese Insel je zu erreichen. Aber wer weiss, wem Fortuna so alles hold ist^^.

    Ist der Spieler der Meinung, er hat das Würfelglück genügend strapaziert, kann er jederzeit aufhören und erhält in Punkteform die Münzen, die auf der zuletzt sicher erreichten Insel angegeben sind.
    Danach gibt er die Wurfstäbchen weiter und der nächste Spieler ist an der Reihe.

    Das Spiel ist HABA-typisch sehr wertig hergestellt und wunderhübsch anzuschauen.
    Der Spass ist durchgehend gegeben, der Ärgerfaktor aber auch :). So muss man evtl. schauen, dass rasch beleidigte Spieler ein wenig "schummeln" dürfen zwischendurch und vllt. das Flugzeug doch schon vor dem Absturz eine Insel vorher "gelandet" war *G*.
    Auf jeden Fall macht das Würfeln auch über viele Runden Spass und so bleibt es selten bei einem Zieldurchgang!


    [Wir danken HABA für die Bereitstellung eines Testexemplars!]
    Pascal hat Furchtlose Flieger klassifiziert. (ansehen)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.