Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. FreibeuterSchiff ahoi! Wir schreiben das Jahr 1584. In der karibischen See kreuzen spanische und englische Schiffe, beladen mit allem, was das Herz begehrt: Gold, Silber, Schmuck und Edelsteine. Ein wahres Paradies für Freibeuter, die den Handelsschiffen und Galeonen auflauern, um reichlich Beute zu machen. Um diese Beute dreht sich alles in Freibeuter von Newcomer Reiner Stockhausen. Ein Spieler setzt in seinem Zug über das Ausspielen von Karten entweder ein Boot ein, oder er entert ein Schiff. Entscheidet er sich für das Boot, nimmt er den übrigen Piraten einen Teil ihrer Beute ab. Entert er dagegen ein Schiff, sichert er sich zwar den Löwenanteil an den Schatzkisten, muss aber auch die Mitbewerber auszahlen. Beide Aktionen hängen untrennbar zusammen. Denn wird ein Schiff von Booten in die Enge getrieben, ohne daß es zuvor geentert wird, entkommt es - und die Piraten gucken in die Röhre. Auf der anderen Seite nützt auch das geschickteste Entern nichts, wenn das Schiff nicht von Booten eingekreist wird. Bis die Beute verteilt werden kann, müssen die Spieler also schon ein wenig kooperativ vorgehen - ohne sich dabei aber zu sehr in die Karten schauen zu lassen... Freibeuter, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 9 bis 100 Jahren. Autor: Reiner Stockhausen Translated Rules or Reviews:
Wenn dich Freibeuter interessiert, dann solltest du dir auch diese Artikel ansehen:Listen mit FreibeuterFreibeuter ist auf 2 Merklisten und in 4 Sammlungen gespeichert. |
Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.